Seelenstein-Knopf funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von danilodre gestartet, 10 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. danilodre

danilodre Foren-Herzog

*clap. clap. clap* gut gemacht BP ^^
    stand innerhalb des radius von 20m. um den toten char hab den knopf 5000 mal gedrückt und nichts gefunzt. musste auf die alte methode aus dem inventar raus zurückgreiffen...
    paar stunden vorher hats gefunzt wies sollte....

EDIT:
    war bei heredur also musste ich auch rennen wärend ich den knopf gedödelt hab ^^ falls das irgendwas hilft ^^

Zuletzt bearbeitet: 10 März 2016
  2. Skelsayu

Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo danilodre,

wir haben den Seelensteinknopf ausgiebig getestet, auch bei Heredur in allen drei Modi. Es traten dabei keine Probleme auf.
    Bist du sicher, das du nicht zu weit weg von deinem Gruppenmitglied standest, oder den Seelenstein anstatt im Inventar beim Kobold liegen hattest?

Sind noch bei anderen Spielern solche oder ähnliche Probleme aufgetreten?

Da es sich aber nicht um ein technisches Problem handelt, zieht dein Beitrag ins allgemeine Forum um.

Allzeit guteDrops und viel Spass im Spiel,
    LG Skelsayu

3. danilodre

danilodre Foren-Herzog

ja ich hatte sie in der premium seite ....
    nicht nur bei heredur war das so auch in stonekeep(ZW) und paar andren maps
    stand teilweise DIREKT neben den toten.... nicht ein einziges mal hats gefunzt. bei anderen hab ichs noch nicht mitbekommen das es nicht funktioniert ...

4. Skelsayu

Hallo danilodre,

ist das, von dir beschriebene, Problem zwischenzeitlich nochmal aufgetreten?

Hier gab es keine weiteren Meldungen und auch an anderen Stellen im Forum haben wir keine Problemmeldungen erhalten, die in eine solche Richtung gehen.

Kann es sein, dass jemand aus deiner Gruppe vielleicht denjenigen aufgehoben hat und du die Meldung diesbezüglich nicht gesehen hast, oder dass derjenige, den du aufheben wolltest einfach deinen Seelenstein nicht angenommen hat und deswegen weiter am Boden lag, während du weiter auf den Seelenstein geklickt hast?

Auch könnte es sein, dass du gerade in dem Moment, als du diesen Effekt hattest ein Verbindungsproblem hattest. Dann kannst du deinen Charakter noch steuern und Aktionen ausführen, nur kommt nichts mehr beim Server an, so dass auch keine Reaktion, wie die Wiederbelebung eintreten kann. Nicht immer führen diese kurzzeitigen Verbindungsprobleme zu einem kompletten Verbindungsabbruch. Manchmal kann man nach ein paar Augenblicken auch ganz normal weiterspielen.

Allzeit gute Drops undviel Spass im Spiel,
    LG Skelsayu

5. danilodre

danilodre Foren-Herzog

also ich beschreibe den ersten vorfall jetzt noch mal gaaaaaaaaaaanz genau:

ich und eine kriegerin waren bei heredur tödlich mit teleport hingeportet als sie gestorben ist habe ich mehrmals während dem laufen sowie während dem rumstehen auf den knopf gedrückt mit links sowie mit rechtsklick ... natürlich nicht gleichzeitig links/rechtsklick
    dies teilweise auch während ich DIREKT neben dem toten char. stand ... teilweise auch paar meter weiter... der knopf war ausserhalb des 20m radius dunkler ... da hab ichs natürlich dann garnicht erst versucht ... als ich gesehn hab das er wieder hell war (weil ich natürlich wieder nah genug dran stand) hab ich ihn wieder gedrückt .... steine waren in der premium seite im inventar vorhanden - ist mir aufgefallen als ich auf die alte belebungs-methode zurückgreifen musste - diese hat dann auch funktioniert...

ähnliches ist bisjetzt auf jeder map passiert... funktioniert bis heute nicht bei mir
    ein gildenmitglied meinte bei ihm würde es auch nicht funktionieren... bisher is er aber der einzige von dem ich weiss dass er das selbe prob. hat...

6. Justl123

Justl123 Freiherr des Forums

lasst mich mal eine vermutung aussprechen:

es funktioniert auf jeder seite ausser bei der mit dem kroenchen, vllt, weil sie nicht für jeden "freigeschaltet" ist.

nur so ein schuss ins dunkle meinerseits.

LalleriTschai gefällt dies.
  7. Skelsayu

Hallo danilodre,

hast du denn mal versucht die Seelensteine auf eine andere Inventarseite zu packen? Tritt der Effekt dann bei dir immer noch auf?
    Als du den Seelenstein erfolgreich nutzen konntest, lag er da auch auf derselben Inventarseite?

Wie sieht es diesbezüglich bei deinem Gildenmitglied aus?

allzeit guteDrops und viel Spass im Spiel,
    LG Skelsayu

8. danilodre

danilodre Foren-Herzog

also sieht so aus als läge es an der inventar seite in der die steine liegen
    habs jetzt recht ausführlich getestet
    wenn ich sie in der premium zusatz seite liegen hab funktioniert es NICHT
    wenn ich sie in einer der andren seiten liegen hab funktionierts ...
    der aus meiner gilde meint bei ihm liegen sie auch als in der premium seite ...

9. Skelsayu

Hallo danilodre,

naja dann hat sich das Problem zumindest schon mal bezüglich der Ursache geklärt und du weist, wie du es umgehen kannst.
    Wir werden beim Betreiber nachfragen, ob es sich dabei um einen Fehler handelt, oder ob die Premiumseiten generell für diese Funktion nicht genutzt werden können.

Sobald wir eine Antwort erhalten, informieren wir euch hier im Forum.

Allzeit gute Drops und viel Spass im Spiel,
    LG Skelsayu

danilodre gefällt dies.
  10. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.