Seit Version 118 kein Spielen unter Linux möglich

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von LinuxGamer gestartet, 5 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Kannst du über Linux seit dem 30.1.2014 spielen ?

1. Ja ich kann immer noch unter Linux spielen

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Nein seit Version 118 kann ich nicht mehr unter Linux spielen

100,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LinuxGamer

LinuxGamer Foren-Grünschnabel

Hallo werte community,

Bin ich der einzige der seit dem 30.1.2014 nicht mehr unter Linux per wine spielen kann ? Gehts euch genauso ???

Habe drei Testsysteme intel Q6600 4 Gbyte Ram (openSuse 13.1 - 32bit) mit unterschiedlicher AMD Hardware (HD 4670, HD 5540, HD 5670) und wine Version 1.7.11. Bei allen Systemen kann ich mich zwar über den Clienten einloggen jedoch bleibt der Startbildschirm hängen und das erst ab der Version 118. Davor gab es keinerlei Probleme.

Ich bin zwar nur Gelegenheitsspieler jedoch mein Patenneffe ist nun sehr traurig nicht mehr sein von mir zum Geburtstag geschenkten PC mit Linux dafür benutzen zu können.

Das soll keine Supportanfrage sein, denn ich weiß, daß das Linux "noch" nicht offiziell unterstützt wird. Jedoch hat Drakensang Online Potenzial und hat verhältnismäßig geringe Systemvoraussetzungen und sollte überall verfügbar sein können meiner meinung nach. Vielleicht findet sich sogar eine Crowdfunding-Kampagne welche einen nativen Linux Client finanzieren könnte.

Desshalb würde ich gern wissen wollen wie es euch damit geht.

Vielen Dank im Vorraus

Zuletzt bearbeitet: 6 Februar 2014
  2. onkben

onkben Foren-Graf

"Bin ich der einzige der seit dem 30.1.2014 nicht mehr unter Linux per wine spielen kann ? Gehts euch genauso ???"

Nein, aber Du bist der Einzige, der Linux benutzt, darum auch keine anderen Beschwerden.

3. Felath

Felath Laufenlerner

Bei mir gehts seit 118 auch nicht mehr unter Linux ( Ubuntu 12.10). Komm noch zur Serverauswahl, aber dann lädt die Charakterauswahl nicht.

4. Evier

Evier Foren-Grünschnabel

Ihr seid nicht die Einsigsten Linux Spieler, Seit 118 spiele ich unter VMware-Player mit WinXP, das geht etwas langsam bei mir, Darum spiele ich es manchmal bei meiner Frau:)

5. Axeaminator

Axeaminator Großmeister eines Forums

werds am wochende mal testen ;)
    ich werds aber mit ubuntu 12.04.4 lts und wine 1.6.2 dann testen
    14.04 kommt jo erst in 2 monaten raus leider :p

6. LinuxGamer

LinuxGamer Foren-Grünschnabel

Wenigstens bin ich nicht der Einzige der unter Linux mit wine nicht mehr spielen kann. Seit gestern ist Version 119 verfügbar, doch leider funktioniert das anscheinend auch nicht unter Linux.

Für mich ist das spielen unter einer VM nicht befriedigend.

7. -Gullveig-

-Gullveig- Guest

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das passende Archiv.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.