Selbst konfigurierbare Autolootfunktion: Items unter Einstellungen auswählbar machen

Dieses Thema im Forum 'Kreative Ecke' wurde von SidAmos gestartet, 3 August 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    automatisches einsammeln (autoloot) ... da gibt es immer ein DAFÜR
     
    Wernher65 gefällt dies.
  2. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    dafür,
    identifizieren kann auch raus genommen werden, stattdessen kann man eine Option einführen, Items die man schon gesehen hat und behalten will, zu "sichern" (mit nem kleinen Schlossicon)
    Des Weiteren hätte ich gerne eine Option, komplette Inventarseiten zu verkaufen oder einzuschmelzen (natürlich nur die Items ohne Sicherung)
     
    Perle, Wernher65 und FrecheZicke gefällt dies.
  3. Wernher65

    Wernher65 Admiral des Forums

    Schwups
     
  4. Wernher65

    Wernher65 Admiral des Forums

    Items automatisch einsammeln und öffnen, jedes einzelne anklicken kostet Zeit und ist lästig.
    Natürlich sollte man sich aussuchen können welche ( man kann zb. die Grünen weg lassen )
    Bitte mit dafür oder dagegen abstimmen.
     
  5. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    wieso noch so ein treat ??? HAST DOCH SCHON SO EINEN ERSTELLT. mit anteilnahme net zufrieden ? :D
     
    B1acKwu1F und FrecheZicke gefällt dies.
  6. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    meinste nicht das ein beitrag reicht ? hast doch erst ein erstellt ... mehrere führen nicht das es schneller eingeführt wird sondern sorgt nur das die modis mehr löschen müssen.
     
  7. Wernher65

    Wernher65 Admiral des Forums


    Weil es im allgemeinen Forum immer verschwunden ist, hier bleibt es wenigstens
     
  8. Wernher65

    Wernher65 Admiral des Forums


    Im Allgemeinen Forum verschwand es dauernd deshalb
     
  9. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    gw zum doppelpost :D auf die ausrede bin ich ma gespannt ^^
     
  10. Retired18

    Retired18 Großmeister eines Forums

    Deswegen vielleicht;):
    [​IMG]

    Kommt ja bei der "ausgereiften" Foren-Software nicht gerade selten vor, dass Bearbeitungen zeitweise nicht möglich sind.
    Da braucht man dann auch keine Ausrede....
     
  11. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    willst doch net alles auf bp und ihre schrottsoftware schieben ^^
     
  12. Zocki01

    Zocki01 Nachwuchs-Autor

    tachen bin auch DAFÜR und soviel ich weis gibt es das im ausland nur bei uns in Deutschland nicht aber Vielleicht kommt es ja auch bei uns mal währe supi
    mfg
     
    Wernher65 gefällt dies.
  13. JimKnopf_77

    JimKnopf_77 Laufenlerner

    DAGEGEN

    Auch wenn ich scheinabr die Ausnahme hier bin, so möchte ich es gerne kurz erklären.
    Ich finde die Frage muss konkretisiert werden. Einfach nur sagen "automatisch aufsammeln und identifizieren" reicht nicht.
    Spiele wie Drakensang, Diablo Serie usw. leben von dem Identifizieren der Items. Es ist ein wesentlicher Bestandteil des Spiels, sorgt für eine gewisse Spannung und Spieldynamik.
    Außerdem will ich schon während des Kampfes bzw. direkt danach sehen, was ich gefunden habe, denn darum geht es ja. Dann immer das Inventar öffnen um einen schnellen Blick zu riskieren macht es am Ende auch nicht besser.
    Die Jagd nach Items würde mir so keinen Spaß machen.

    Mein Vorschlag zum Identifizieren wäre:
    Z.B.: Man muss zu einem NPC in der Stadt gehen (oder zu einem bestimmten Ort, von mir aus auch durch einen Button im Inventar) und kann dort mit einem Klick alles identifizieren.

    Zum automatischen Einsammeln:
    Einstellen was man als Drop angezeigt bekommen möchte, z.b. nur Items die außergewöhnlich oder legendär sind.


    Gesellschaftsspiele spiele ich mit meinen Kindern auch nicht via Automatisierungen auf dem iPad, weil eben noch mehr dazu gehört.

    Ich hoffe man kann verstehen was ich meine, auch wenn man evtl. andere Meinung ist.

    LG
     
    Wurzelgnom und Talerix gefällt dies.
  14. *hemsut*

    *hemsut* Forenanwärter

    Wesentlicher Bestandteil des Spiels ist es, das inzwischen der größte Teil autoklicker benutzt und alles direkt eingesammelt wird. Die Tatsache das Bigpoint nicht in der Lage ist dagegen vorzugehen, wäre es nur fair, DAFÜR zu sein.
     
  15. Wernher65

    Wernher65 Admiral des Forums

    Hi JimKnopf

    Also ob ich jetzt zu einen Händler gehe oder einen Button benutze macht nicht viel Unterschied
    um alles zu identifizieren.
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  16. JimKnopf_77

    JimKnopf_77 Laufenlerner

    Ich bin ja nicht gegen das automatische identifizieren generell. Bitte genau lesen. Nur es muss identifiziert werden und nicht dass alles automatisch schon identifiziert ist.

    Diese Begründung kann ich nicht verstehen. Nur weil jeder mit dem Auto zu schnell fährt muss es also für alle erlaubt werden.
    Einige verstoßen gegen Regeln und deswegen müssen die Regeln für alle ausser Kraft gesetzt werden? Wenn sich sowas durchsetzt, dann gute Nacht Deutschland
     
    Wurzelgnom und Talerix gefällt dies.
  17. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    wenns keinne strafe gibt wennste gegen die regel verstöst dann sols für alle erlaubt werden
     
  18. JimKnopf_77

    JimKnopf_77 Laufenlerner

    Ohne Worte, dann stellt sich demnächst niemand mehr in einer Schlange an. Jeder kann drängeln wie er will.
     
  19. jenaben

    jenaben Forenanwärter

    Genau. Es ist immer super spannend, hunderte bis einige tausende Items am Tag extra nochmal anzuklicken, um die Stats zu sehen. Das Spiel wäre total langweilig und sinnlos, müsste man nicht durch das Identifizieren noch seine Zeit verschwenden. Das ständige Anklicken diverser Items ist einfach eine unfassbar gut überlegte Spielmechanik. Wenn ich nicht dieses zig tausend unnötigen Klicks am Tag machen müsste, könnte ich ja gleich Grashalme zählen, stimmts?
    Hast natürlich total recht damit, dass das Spiel vom Identifizieren lebt. Ist ja schließlich das, wofür DSO bekannt ist und eben auch der größte Teil des Spiels. Man spielt DSO ja schließlich nicht, um seine Items zu verbessern und stärker zu werden, sondern um Items unnötig anzuklicken!

    Genau. Gesellschaftsspiele und MMORPG´s sind sich nämlich sehr ähnlich. Es geht total um selbe Prinzip. Beim einen versucht man auf einem Spielbrett so schnell wie es geht ans Ziel zu kommen und beim anderen levelt man seinen Charakter, verbessert ihn UND WILL GANZ VIELE ITEMS ANKLICKEN!
    Richtig. Auf Inf3/4 droppt ja auch einfach nur blau und grün, man. Zum Glück ergänzt du die Funktion und änderst nicht den kompletten Zweck so um, dass er totaler Schwachsinn ist. Zum Glück bist du hier im Forum vertreten.


    Ohje..
     
    ags, ila42, Susi58 und 2 anderen gefällt dies.
  20. Drasanx

    Drasanx Routinier

    Sollte meiner Meinung nach einstellbar sein. Ich persönlich nutze die Identifikation als Merkhilfe, welche Ausrüstung ich mir bereits angeschaut habe. Die aktuelle automatische Sammelfunktion mit Premium hat auch ihre Schattenseiten, wenn man z.b. beim Gnob die Pinhata zerschlägt und man danach im Inventar suchen muss, was (dann meist Amphoren-Schlüssel oder Ausrüstungsveredeler) man bekommen hat.

    Automatisch einsammeln -> Dafür
    Automatisch identifizieren -> Dagegen, bzw. einstellbar. nicht generell.
     
    Talerix gefällt dies.