Server Entscheidungshilfe

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Makaveli439 gestartet, 20 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Makaveli439

Makaveli439 Foren-Grünschnabel

Hey Leute,

ich will wieder zurück ins spiel starten aber kann mich nicht entscheiden
    auf welchem EU server ich wieder anfangen soll.
    Ich weiß noch früher war ich auf Heredur aber da haben mich die Leute
    im PvP*** weil schon auf lvl 15er bereich es unerträglich war gegen die
    Payer zu verlieren.
    Ist es mitlerweile auf allen servern so oder gibt es da noch eine Ausnahme ?

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 April 2016
  2. graz100

graz100 Forenfreak

Wenn du PvP spielen willst, dann spiel auf Heredur. Auf den anderen Servern sind kaum aktive Spieler, sodass selten bis gar keine Matches zustande kommen.

Wenn du PvE spielen willst, dann spiel auch Heredur :D Sind halt wie gesagt mit Abstand am meisten Spieler, wodurch man viel schneller eine für sich interessante Gilde findet ;)

Nur meine Meinung :rolleyes:

3. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Makaveli439,

schön dass du wieder den Weg zu DSO gefunden hast. :)

Bei der Auswahl des Servers ist es wichtig zu wissen, wo deine Präferenzen liegen.
    • Möchtest du überwiegend PVP spielen?
    • Oder bist du eher an PVE interessiert?
    • Oder möchtest du beides gleichermassen verfolgen?

Du hättest für den europäischen Bereich die Server Heredur, Grimmag, Werian und Balor zur Auswahl.

Wobei für Spieler aus dem deutschsprachigen Raum Heredur als 1. Wahl vorgeschlagen wird. Werian wird Spielern aus der Türkei als 1. Wahl vorgeschlagen.
    Dementsprechend ist die Anzahl deutscher Spieler auf Heredur verhältnismässig hoch.
    So könnte eine Kommunikation auf anderen Servern ggf. problematischer werden, aufgrund der Sprachdifferenzen.

Heredur ist auch der meist besuchte Server.

Balor wäre eine Option, wenn du nur PVP spielen möchtest, da er ein reiner PVP Server ist.
    Das heißt, dass du dort den offenen PVP Modus nicht deaktivieren kannst und in offenen Gebieten immer im Wettstreit mit anderen Spielern bist.

Vielleicht können noch andere Spieler ihre Erfahrungen hier teilen.

Viel Erfolg und Spaß im Spiel auf dem zu dir passenden Server!

Dein Beitrag wurde von unangenehmen körperlichen Ausscheidungen befreit.;)

LG Myantha:)

4. Flatulenzia

Flatulenzia Forenkommissar

Ich befürchte Du leidest an Heredurwahn;)

Woher nimmst Du diese Kenntnis???

Ihr auf Heredur haltet euch immer für die Allergrößten, nur weil da mehr deutschsprachige sind als auf den anderen servern:rolleyes:

Ich kann nicht über die anderen server reden, so wie Graz scheinbar, aber Grimmag ist auch gut besucht und pvp kannst Du hier den ganzen Tag spielen, wenn Du es denn möchtest...

Deutschsprachige Gilden gibt es allerdings weniger, im high end Bereich eigentlich nur eine: siehe Signatur:p

so long
    Flatulenzia

5. Nuravo

Nuravo Junior Experte

Also stimmt schon das Herdeur der deutschsprachige Server ist.
    Aber mit dem PvP und PvE ist eindeutig falsch, ich persönlich spiel Werian, auch hier gibts genug deutsche Gilden, und wenn du ein wenig englisch kannst, ist das gar kein Problem.

Letzendlich ist es egal welchen Server du was PvE und PvP betrifft spielen willst. Wenn du aber z.B. auch Spieler aus ganz Europa kennen lernen willst dann ist Heredur der falsche Server.

6. graz100

graz100 Forenfreak

Habe vor einiger Zeit (tatsächlich schon mehr als einige Zeit :oops:) auf verschiedenen Servern gespielt.
    Habe dort damals kaum Spieler gesehen und bin einfach mal davon ausgegangen, dass sich daran nicht großartig etwas geändert hat ;)
    Anscheinend hat es das. ;)

Also bitte, wenn du meinst, dass es egal ist, welchen Server man spielt und PvP spielen willst, dann spielst du offensichtlich kein PvP. Weiß aus diversen Quellen, dass man auf Werian für Matches teilweise ewig warten muss (ohne Bug). Wird auf den anderen Servern wahrscheinlich ähnlich sein, außer vielleicht auf Grimmag, siehe Post Flatulenzia (^_^)

7. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.