Server übergreifendes PvP Umfrage

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von daywaker2 gestartet, 21 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wer ist für Server übergreifendes PvP für viel mehr Matches?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24 Juli 2014
  1. Ja

85,7%
  2. Nein

7,1%
  3. Ist mir egal

7,1%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Wie der Titel schon sagt.... was haltet ihr davon?

Ich stell mir ,das so vor...alle Matches von allen Servern laufen extra über einen ganz großen Server wo alle Matches zusammenkommen. Somit würde es 1)mega schnell starten 2) viel mehr Gegner.

Also ich fände die Idee gut und so könnten sich alle Spieler von allen Servern messen..(technisch sicher etwas schwer umsetzbar aber bitte um Weiterleitung:)

mfg
    day

Diatron, BlutRabe, Daaniel2 und 3 anderen gefällt dies.
  2. xEthnic

xEthnic Lebende Forenlegende

dann haste auch mal neue Gegner zu kloppen :p
    mh ja finds auch gut, manche haben ja schon Wartezeiten über 100 Minuten (o_O)

3. Jontschgal

Jontschgal Forenbewohner

Ich brauche es zwar nicht unbedingt, aber wegen den Wartezeiten gesehen, finde ich es sehr gut. Vielleicht gibt es dann im PvP weniger laggs als im PvE :)

4. Fabiman

Fabiman Forenfreak

Warum eigentlich nicht?

5. Dimeloê

Dimeloê Aktiver Autor

Die Idee ist super, generell könnten die Server zusammen spielen auch in bestimmen ini's. Aber ob das hier realisierbar ist...hm...

Mach doch mal ne Umfrage aus dem Thema :)

Gruß Dimê

6. Daaniel2

Daaniel2 Kommandant des Forums

Gute Idee. Neue Gegner, kürzere Wartezeiten, mehr Action! :)
    Aber wenn man -angeblich- nicht einfach so den Server wechseln kann, wird dieses genauso wenig möglich sein. Aber vielleicht lässt es sich ja doch umsetzen :)

7. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Kann auch gern später von den Mods zusammengefügt werden...

Meiner Ansicht nach könnten sich so ALLE Spieler messen/spielen. Arena würde im Sek Takt starten...(Matche laufen dann über einen großen Server auf dem alle Arena Kämpfe zusammenkommen.)

Nachteil vermutlich schwer umsetzbar...aber möglich..

Diatron gefällt dies.
  8. XxHeadstrikexX

XxHeadstrikexX Routinier

Wäre dafür, da keine Hoffnung im ELO System besteht und die Feldis eh mittlerweile "normale Spieler" sind, wäre der einzige Vorteil, wie du sagtest, weniger Wartezeiten^^

9. Dimeloê

Dimeloê Aktiver Autor

Habe mit JA gestimmt, da ich es begrüßen würde wenn die Server auch mit miteinander spielen könnten.

10. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo daywaker2,

Ich habe die beiden Threads mal zusammengeschubst. ;)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

11. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Die Idee ist nicht schlecht, aber für DSO kommt sie viel zu spät. Daher glaube ich nicht das es jemals so etwas geben wird.

Im Moment ist es so, dass die Server untereinander absolut gar nicht kommunizieren - eben eigenständige Welten. Das ganze Konzept hinter DSO baut darauf auf.
    Was ihr wollt würde auf ein Haus übertragen dem Umbau des Fundaments, Kellers und des Erdgeschosses erfordern, während oben drauf ein 10-stöckiges bewohntes Hochhaus sitzt.

Fazit: Machbar, aber dürfte nicht billig werden. Alleine schon die Probleme mit doppelten Charnamen und anderen Sonderfällen. Letztendlich regiert bei BP die Gewinnfrage und die Kosten dürften in diesem Fall den Nutzen/Gewinn übersteigen.
    Insgesamt scheinen ja sowieso kaum noch Entwickler an DSO zu arbeiten, wenn man sich mal anschaut was in den letzten Releases geändert wurde.

Fenriswolf gefällt dies.
  12. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Nunja wenn die Arena wieder schneller startet. Haben die Leute wieder mehr Spaß am Spiel = mehr Payer...somit hätte Bp sicherlich auch etwas davon.

Diatron gefällt dies.
  13. Terminator

Terminator Foren-Herzog

Bin auch dafür und es sollte auch umsetzbar sein. Bei einem anderen Mmo wurde es auch gemacht und da wurden 7 Server im Pvp zusammengeschubst und die Namen einfach durch Spieler 1, 2 usw. ersetzt. Die Server waren davor auch komplett abgeschottet.

14. semen470

semen470 Forenfreak

Chartransfer von Server zu Server würde sich erübrigen wenn BP serverübergreifendes PvP realisiert, wäre eindeutig die beste Lösung für alle PvP'ler :)

Also BP, dawai dawai :D

15. Diatron

Diatron Forenexperte

Finde ich sehr gut. Hab gerade eine Möglichkeit endeckt mir nen level 3 Bannerträger/höher in zwei Tagen aufzubauen...weniger wartezeit würde das ganze ordentlich beschleunigen :D

16. Vrethan

Vrethan Kenner der Foren

:D wäre auch dafür jedoch würde ich mich dann fragen ><
    ,, WTF " wenn ich auf einmal gegen solche Heinis kloppen muss die mich onehitten
    -_- gibt zwar nicht viele jedoch gibts auf jedem server ein paar und wenn das auch noch suchter sind ... Hut ab ... Adeee den neuen spielern ^^

17. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Vielleicht ist dies ja leichter umsetzbar:)

Diatron gefällt dies.
  18. Diatron

Diatron Forenexperte

auf jeden Fall :D

19. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Auf Comments von Mods oder Community Manager warten wir hier wohl wieder vergeblich...ist recht ruhig im Forum geworden. Seidem ich "aufgehört" habe...:D

Diatron und xEthnic gefällt dies.
  20. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

liegt bestimmt an dir und nicht an den ferien oder am sommer...bin eher dagegen, da es garantiert zu lags kommen wird, wenn viele daten zusammen fallen..die server haben doch manchmal schon probleme mit den vorhandenen spielern.....warum starten wohl die events mittlerweile nicht mehr zur gleichen zeit auf allen servern :rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.