Server-Überrlastung

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von Thorgal12 gestartet, 27 Juni 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
  1. Thorgal12

Thorgal12 Forenanwärter

Da es immer wieder passiert möchte ich hier mal einen Thread erstellen in dem Lags gemeldet werden können, die auf Server-Überlastung zurückzuführen sind.

Wenn ihr morgens oder am frühen Nachmittag einwandfrei spielen könnt, aber spätnachmittags oder abends nicht mehr, dann liegt es üblicherweise daran dass nicht genügend Server-Kapazität bereit steht. In meinen Augen ist das das größte Problem überhaupt das dieses Spiel hat.

Aktuell ist es wieder soweit: Selbst die Anmeldung hier im Forum hat locker eine Minute gedauert. Die Anmeldung zum Spiel selbst habe ich nach langem Warten abgebrochen.

Liebe Betreiber, heutzutage kann man dynamisch Kapazitäten aus der Cloud dazukaufen um solche Probleme zu vermeiden. Bitte denkt mal darüber nach!

jordywinchester und laroche61 gefällt dies.
  2. laroche61

laroche61 Foren-Graf

Geb dir voll recht habe diese Probleme ebenso. Morgens kein Problem ab dem späten Nachmittag stündlich immer mehr Land unter

jordywinchester gefällt dies.
  3. jordywinchester

jordywinchester Freiherr des Forums

Was reden (schreiben) wir uns die Finger seit Jahren krumm, dass die "Server" diesen Ansturm nicht mehr gewachsen ist und das der Betreiber dafür sorgen sollte, dass das alles reibungslos läuft, denn bei anderen Games funktioniert es doch auch, nur eben bei DSO nicht, von daher stehe ich voll hinter deiner Meinung.

4. laroche61

laroche61 Foren-Graf

Guten Morgen wieder mal Wartungsarbeiten und das zur besten Spielzeit;) bin ja gespannt ob nach dieser Wartung die Mieze in Kingshill nur einmal quer über den Bildschirm läuft, hab eh schon inzwischen aufgehört irgendwelche Events zu zocken mangels Zeit und bescheidener Serverleistung