Server- und Klassen-Verteilung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Wurzelgnom gestartet, 30 März 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Forenaufseher

    Hallo,

    nachdem ick ja wieder im Discord stöbern kann,
    fiel mein Blick natürlich auf die Server + Klassen Rollen.
    Es ist ja nich Repräsentativ für den DSO Liveserver und doch
    erstaunten mich die Tatsachen der Verteilung.
    [​IMG] Stand 30.3.20 , 14:45 Uhr
    Ein kleines Schmunzeln entglitt mir doch echt beim Gedanken an Dwarfensang. :p
    Hat wer die Registrierungsrollen zu hoch gehangen, das Dampfis sie nich erreichen? :eek:
    Ja und die ach so nich Gruppen gewollten Waldis sehen hier soo schlecht gar nich aus. ;)

    Falls wer Interesse hat was zu schreiben.. bitte keine:
    * Server Zusammenlegungs Forderungs Beiträge
    * Charklassen Pusch Forderungs Beiträge

    Einfach mal nur quatschen und Koppgedanken reinschreiben zu den Zahlen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 April 2020
    pommfritz gefällt dies.
  2. Dampfdämon

    Dampfdämon Forenprofi

    Also ich weiß ja nicht auf welchem Planeten du lebst, aber ich habe noch den Monat März im Kalender stehen...o_O
     
    pommfritz gefällt dies.
  3. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Forenaufseher

    ähmm.. :D
     
    Dampfdämon und pommfritz gefällt dies.
  4. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Wurzelgnom,


    Evtl. geht's nur mir so, aber es wird kein Bild angezeigt, sondern lediglich - Beim Herauskramen des Links zu directupload.net kam auch nur eine Fehlermeldung. :(


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    pommfritz gefällt dies.
  5. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Forenaufseher

    Keines meiner Bilder im Forum, das über directupload eingestellt wurde, wird angezeigt.
    Anscheinend ist die Seite abgeschossen, da sie nicht mehr erreichbar ist.
    Habe zweiten Link drunter eingefügt.
     
    pommfritz gefällt dies.
  6. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Forenaufseher

    Hier mal ein paar Tage später die Daten aus dem Discord.

    [​IMG] Stand 30.3.20 , 14:45 Uhr [​IMG] Stand 5.4.20 14:45 Uhr
     
    pommfritz gefällt dies.
  7. nils1x

    nils1x Kenner der Foren

    Was willst du uns mit den Zahlen eigentlich sagen? Gibt es da irgendeine Pointe, die ich nicht verstehe? :D

    Wie kommst du zu dieser Annahme? Frage wirklich aus Interesse ^^
     
    pommfritz gefällt dies.
  8. pommfritz

    pommfritz Freiherr des Forums

    Bedenkt bei allem dass die erste Auswahl bei einem neuen Char immer der DK ist. Viele neue drücken dann einfach auf ok und haben dann einen dk erstellt. das verzerrt das Bild ein wenig
     
  9. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Forenaufseher

    Ick hatte ja geschrieben das das Rolle klicken auf dem Discord ja nich Repräsentativ ist.
    Gehen wir trotzdem von "es is wahr" aus, dann siehst du das die Rangfolge gerade
    Magier Waldi Ritter Dampfi is. Ick als Dampfi finde es schon interessant, das die
    am wenigsten gespielte Klasse die stärkste ingame sein soll.
    Also dieses rumgehacke auf Dwarfensang.
    Waldis wollte man ja nie in Gruppe haben und die sind nun Platz 2 der Rangfolge.
    Die Vorliebe zu einer Klasse kann sich immer wieder ändern, jedoch hab ick mit
    diesem Ergebnis echt nich gerechnet.

    Um es mal lästerhaft auszudrücken: das rum- geschreie/gesuche nach Dampfis
    kann ick nun besser verstehen, weil es gibt ja kaum noch welche. :rolleyes:
     
    pommfritz gefällt dies.
  10. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Wurzelgnom


    Auch wenn Du bereits sagtest, dass Du die Rollenverteilung selbst nicht als repräsentativ ansiehst, so darfst Du aber auch nicht vergessen, dass - "selbst wenn sie wahr wäre" - nicht jedem die Dampfi-Spielweise zusagt... selbst wenn diese Klasse stärker ist als andere. Grundsätzlich stellt sich eingangs beim Anlegen des Accounts schon die Frage, ob man eher Nah- oder Fernkämpfer ist. Wählt man den Fernkampf, dann hat man auch eher wieder die Auswahl zwischen einem "spammenden" Charakter wie den Magier, einer Burst-Dmg-Klasse wie beim Ranger oder eben einer Klasse, die manchen vllt am Besten als "Ingenieurs"-Klasse (aus anderen Spielen) bekannt ist mit seiner speziellen Auf-/Abbau-Variante: dem Dampfi.

    Zusätzlich liegt die Rollenauswahl und die damit verbundene Freischaltung der klassenspezifischen Channels auch damit zusammen, ob man sie (= die Rolle + Channels) denn wirklich als notwendig sieht. Ich persönlich z.B. besitze ebenfalls einen Zwerg, der nicht nur zum Staubansetzen existiert ( :p ), und trotzdem verzichte ich auf die Rollen-Zuweisung. :) Ähnlich wird's anderen Multi-Class-Spielern vermutlich ebenfalls gehen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  11. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Forenaufseher

    Ick führte ja schon selber an, das ick die Freischaltung der Rollen als nicht notwendig ansehe.
    Mir ging es ja nur darum, welchen "Klicks" man in der Freischaltung getätigt hat.
    Man wollte dieses damit man Zugang zum Discord bekommt.
    Wer.. wie viele Chars besitzt, sei daher erstmal dahin gestellt.
    Denn das bringt mich ehr wieder auf den Gedanken: Wozu wird es gemacht?
    Man könnte ja einen Ritter spielen und trotzdem Mage anklicken.
    Ergo sammelt man Daten, die eigentlich was sind? Uninteressant?
    Irgendwo haben alle Daten einen Sinn.
    Daher sehe ick die "Klicks" als eine Wahlentscheidung an, seinen Main gewählt zu haben.
    Und das bringt mich wieder an den Punkt der Rangfolge, die ick so nich erwartet habe.

    Ick selber spiele ja seid meinen DSO Anfang die Dampfi Klasse, aber unter einer anderen
    Spielweise, als die die ihn zur "stärksten Bosskiller" Klasse macht.
    Weil mir eben damals das Angebot der vielseitigen Dampfi Klasse gefiel.

    Jaja meine Inge Klasse.. wie ick sie liebe.. auch in dieser Game Serie.
    Und wie ick mich auf das Schienen legen im weiteren Teil freue. ;)
    Möge uns das Fackellicht den dunklen Weg der Online Games erhellen. :D
     
  12. Konstructor

    Konstructor Admiral des Forums

    Schau ich mir nur allein die Verteilung in unserer Gilde an, spiegelt es exakt die Verteilung aus Post #6 wider.
    Also so falsch sind die Zahlen nicht.
     
    B1acKwu1F gefällt dies.
  13. [=Sandmann=]

    [=Sandmann=] Fortgeschrittener

    Kam die Anspielung Dwarfensang nicht davon das der Zwerg ca. das doppelte (Waldi, Mage) bzw. ca. das 4-fachige (Dk) an Schaden macht bei Bossen... :rolleyes: (Wenn ich mich an die Rechnung von Rash damals "benenne")


    Hat was ich noch weis nix mit der Spieleranzahl von den Klassen zutun. Bzw. es Leute gibt die einfach alle Klassen anklicken weil sie halt überall einen Char haben und vlt. nur 1 aktiv Spielen...
     
  14. nils1x

    nils1x Kenner der Foren

    Das mit dem Dampfi würde ich mir so erklären, dass er erst später dazugekommen ist. Viele hatten da bereits eine andere Klasse als Mainchar und es war ihnen den Aufwand nicht wert, nochmal von vorne anzufangen

    Hab das eigentlich schon immer so beobachtet, dass Zwerg die seltenste der vier Klassen ist. Wer neu mit dem Spiel anfängt weiß ja auch noch nichts über das Verhältnis der einzelnen Klassen zueinander, dann wählt man ja nach persönlicher Präferenz und nicht danach, welche Klasse am stärksten ist.
    Das merkt man ja dann sowieso erst im High End, wenn man dann mal q7 Set etc hat ...
     
  15. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen