Server Wechsel doch möglich!!!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von daywaker2 gestartet, 26 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Satansmagic,

Das ist nicht unbedingt falsch, aber auch nicht die einzige Änderung. :p ... Im Kern geht es darum, dass die arabischen Spieler nicht mehr transferiert werden sollen, sondern lediglich die Option des Beitritts (für Werian) besitzen. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

2. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Wo ist der Unterschied, abgesehen von der anderen Formulierung?

PugvonStardock gefällt dies.
  3. semen470

semen470 Forenfreak

Dieser Thread ist sinnlos !
    Ausser von viel Bla Bla ist nix ernstzunehmendes zu verzeichnen ausser einer wichtigen Sache, nämlich der Manipulation,
    die Vicky erwähnte.

Gott zum Grusse

4. cosopt

Hallo Gummiball,

Ein Transfer würde i.d.R. eine Kopie des Charakters bedeuten, wohingegen der bloße "Beitritt" den eigenen Charakter (1:1) nicht zwangsläufig einschließt. (So ist es mir zumindest auch aus anderen Spielen bekannt... und "umsonst" wird man uns die Passage auch nicht ändern lassen. :p ) :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

5. Gummiball

Das kann ich mir kaum vorstellen. Erstens bräuchten sie dazu keinen Support, da man das jederzeit machen könnte.
    und zweitens würde sich das nicht nur auf den Server Werian beschränken, da sie die freie Wahl hätten ...

Und vorher war ja ziemlich eindeutig die Rede von einem Charaktertransfer. Wozu wurde das dann wieder rückgängig gemacht? Hat BP gemerkt, dass die Leute dann noch mehr nach Serverwechsel schreien würden? :D

6. cosopt

Hallo Gummiball,

Vllt kriegen sie auf diese Weise ein goldenes Ü-Ei auf ihren Charakter, was weiß ich. :p ... Irgendeinen Grund wird's schon haben. :)
    Und für eine Änderung gibt's viele mögliche Ursachen: Balancing, technische Störungen (bzw. Weitsicht, um ggf. Probleme zu verhindern, wodurch der gesamte Server ggf. nicht erreichbar ist), etc. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

7. Schnackfatt

Schnackfatt Forenanwärter

Irgendwie überforderst du mich. Wenn die Spieler vom arabischen Server mit ihrem Account auf den neuen Server umziehen können, ist das ein Serverwechsel. Auch wenn du noch so schöne Umschreibungen dafür findest, ist es de facto ein Serverwechsel. Wenn ich mich ab morgen Angela nenne, bin ich auch nicht plötzlich eine Frau, sondern biologisch gesehen immer noch ein Mann.

Wenn die Spieler nicht mit ihrem Account umziehen können, frage ich mich, was die Ankündigung soll. Dann könnten sich die arabischen Spieler einfach irgendeinen Server aussuchen und sich dort registrieren, ein Serverwechsel wäre also nicht möglich.

Gummiball hat schon ganz Recht. Hier werden offensichtlich Änderungen durchgeführt, um eventuelle Nachfragen im Keim zu ersticken. Um das zu verschleiern, werden irgendwelche Worthülsen gepustet, die überhaupt nichts mit der Ankündigung zu tun haben. Einfach die Wahrheit sagen und gut ist – ist ja schlimmer als im Bundestag!

8. Glavos

Glavos Laufenlerner

Die Wahrheit ist ,das Serverwechsel funktioniert. Die Spieler auf dem Werian Server werden es ja bald sehen.

9. semen470

semen470 Forenfreak

Eine andere Frage wäre:

Warum/wieso wurde diese Ankündigung auf dem deutschen Forum gepostet ?
    Ergibt für mich null Sinn.

sopor_aeternus gefällt dies.
  10. Gummiball

Es gibt soweit ich weiß kein Forum für den Bashiq Server.

11. semen470

semen470 Forenfreak

Und ? Das soll ein Grund sein ?
    Das sind keine Spieler von BP oder schonmal Infos von den asiatischen Playern/Server hier gelesenen ?

sopor_aeternus gefällt dies.
  12. Glavos

Glavos Laufenlerner

Darum geht es doch garnicht. Es geht doch darum ,das es möglich ist Spieler von einem Server auf den anderen zu bringen. D.h. es ist möglich mit seinem Char den jeweils anderen Server zu wechseln.
    Dann stellt sich mir die Frage:Wieso macht man nicht die kleinen Server dicht oder legt sie alle zusammen? So das man 3 große Server hätte Heredur,Grimmeg und diesen neuen Server aus Werian,Agathon,Tegan,Balor.
    So wären doch alle zufrieden.

13. semen470

semen470 Forenfreak

Wen interessiert Zufriedenheit ?
    Lies dir mal bitte die Posts in dem bereits geschlossenen Server Change Thread durch.
    Das was du ansprichst, ist eine Migration.

Server Change/Migration wird es erst dann geben, wenn dies auch erforderlich ist aber seit knapp 3 Jahren war es das nicht und wird es in Zukunft auch nicht werden (nur notgedrungen wie bei dem Down des Arabian Servers),
    da sich das ganze Gerüst nicht amortisiert, sprich genug Revenues (Geld) einbringt.
    Warum in etwas investieren, wenn es absehbar ist, dass das ein Verlustgeschäft wird ?
    Darüberhinaus will man gar nicht an die technischen Probleme denken, die dabei enstehen werden, die mitunter ein noch stärkeres Unbehagen ggü. der Dev Crew auslösen werden, als es jetzt schon der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2016
  14. sopor_aeternus

sopor_aeternus Forenaufseher

Ist für mich auch die sinnloseste Ankündigung, die BP hier je losgelassen hat.

15. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

fals ihr alle es überlesen habt hir noch mal die begründung

Dein Thread wurde aus der "Kreativen Ecke" in den allgemeinen Forenbereich verschoben. :) ... Wie bereits von einem anderen User richtig erkannt, ist der Serverwechsel per se (technisch) nicht unbedingt das Problem, jedoch wird es aktuell nicht als notwendig angesehen, da die Spieleranzahl bzw. deren Aktivität noch ausreichend hoch ist (, auch wenn das entgegen den subjektiven Meinungen mancher geht).

Schlussendlich warte(t) doch auch erstmal ab. "Soviele" Wechs'ler können es ja auch nicht sein, wenn der Server geschlossen wird. Undwieviele von den möglichen Wechs'lern sich dann schlussendlich für den nicht-arabischen Server entscheiden, sei auch erstmal dahingestellt. :)

BP kann schon nach vollzihn was auf den servern los is

16. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo sopor_aeternus und semen470,

eure letzten Beiträge haben mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun und wurden entsprechend der Forenregeln gelöscht. Für seinen unmotivierten 'Angriff' auf ein anderes Forenmitglied hat sich zudem semen470s Punktekonto leicht erhöht.

Viele Grüße,
    katbac

17. GrannySmith

GrannySmith Ausnahmetalent

Manno Mann. gelöscht + gesternt wird hier so vielies und das aber rapido, aber bei Fragen zu bestimmten Dingen,in diese Threads da sieht kein Mod. rein, selbst nach 1 Tag noch keine Antwort da, wo in anderen Threads sehr oft und sehr schnell reagiert wird. Ach ja, hab ja vergessen Mods. haben auch noch ein Privatleben =:O, die Ausrede, wenn nicht reagiert wird, wo woanders schon alles zensiert ist ,-) :p

Rayden79 und sopor_aeternus gefällt dies.
  18. d3lph1c

d3lph1c Foren-Herzog

Das ein Serverwechsel technisch möglich ist, sollte doch die ganze Zeit klar gewesen sein. Aber warum sollte BP solch eine Dienstleistung untentgeltlich tun?
    BP soll sich ein feines Preis-Modell einfallen lassen, dann mal schauen, ob immer noch so viele Spieler lust haben, den Server zu wechseln. Das hier ist doch kein Wohlfahrtsverein. Nächstes Mal erst nachdenken und dann ein Char auf entsprechendem Server hoch ziehen.

Und rein aus wirtschaftlicher Sicht, sollte eh klar sein, das BPs Anstreben ist, dass ein Spieler einen neuen Char auf einem neuem Server anfängt. Da rollt wenigstens der Euro.

Das BP den Spielern einen Wechsel ermöglicht, weil entsprechender Server geschlossen wird, ist was komplett anderes und einfach ein faires Verhalten.

Rayden79 gefällt dies.
  19. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

na wie im realen leben haste kole beckomste alles geld regirt die welt

20. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Die türkischen Spieler scheinen sich ja sehr zu freuen ,das die Araber zu Ihnen kommen:D

Falls sie dort nicht willkommen sind,schickt sie doch gerne zu uns)

Sh1tmaster, PugvonStardock und Gummiball gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.