Vorschlag Server Wechsel Umfrage

Dieses Thema im Forum 'Kreative Ecke' wurde von daywaker2 gestartet, 26 November 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wer ist für Server Wechsel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 2 Juni 2014
  1. Ja

32 Stimme(n)
    80,0%
  2. Nein

5 Stimme(n)
    12,5%
  3. Ist mir egal

3 Stimme(n)
    7,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Nein ich habe keinen Sonderstatus aber ich lass mir das einfach nicht weiter gefallen/bieten ganz einfach. Diese ständigen Provokationen.

2. widharcal

widharcal Junior Experte

Hallo @daywaker2,

ich kann nicht erkennen, dass du irgend etwas widerlegt hättest und "Provokation" bedeutet nicht, eine von deiner abweichende Meinungen zu vertreten. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass du Mühe hast, diesen Umstand zu erfassen - das ist aber dein Problem, nicht meins. Die kleinen Seitenhiebe, die ich mir gestatte, sind auch nicht schlimmer als dein "Schwachsinn" oder "SmurfAccount", oder die Unterstellung, dass ich Frogg sei (Grüße Fröschlein, du liest bestimmt mit) aber das sind natürlich nur Meinungsäußerungen, die nicht OT sind. :p

Ob ich mit meiner Meinung allein dastehe und ob BP einen Serverwechsel in Betracht zieht, mag die Zeit weisen. Ob 32 Zustimmungen in diesem Forum, gemessen an der Teilnehmerzahl, "sehr viele" sind, darf man bezweifeln (wahrscheinlich sind das die 32, die wechseln wollen). Wenn die Zustimmung in den anderen Foren ähnlich hoch ist, hat BP wenig Grund, sich zu beeilen. :rolleyes:

Neue Argumente für einen Serverwechsel (außer dein bekanntes "ich will aber") sehe ich von deiner Seite nicht. Wenn du welche hast, nehme ich gern noch einmal dazu Stellung.

Bis dahin viel Spaß auf Balor :D

Grüße und so

Widharcal

frogg1952 gefällt dies.
  3. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Frogg habe dir schonmal geschrieben ich begründe bei dir garnichts. Lies den Thread ganz durch dann siehst du die Argumente. Und die sind besser wie deine:) Nun lass mich in Ruhe lege keinen Wert auf dich oder dein Smurf Char.

Hier aber nochmal die Punkte für die normalen Thread Nutzer(außer Frogg) zusammengefasst.

1)Server Wechsel gibt es auch in anderen Spielen ist somit machbar(kleine Gebühr lohnt sich auf Dauer ).

2) Es betrifft nicht nur Balor sondern auch Tegan und Agathon. (Wie in anderen Foren zu sehen ist)

3) Vor ca 3Jahren konnte keiner Wissen ,das die Server mal so leer sind .Damals waren sie voll. Es ist auch kein Argument zu schreiben wir hätten es besser wissen müssen, weil es einfach damals eine andere Situation war.

4) Es wollen sehr viele Spieler nicht nur ich auch Leute von Heredur.

5)Kleine Server zusammenlegen Balor+Werian /Tegan+Agathon somit belastet man nicht die ausgelasteten Server. Somit sollte nichts dagegen sprechen außer das es schwer machbar ist.
    Aber die zufriedenheit der Spieler steht sicherlich ganz oben. Bugs wird es immer geben es ist kein Argument zu schreiben diese müssen zuerest gefixt werden.

6)Leute payen wieder mehr, wenn sie wieder mehr Freude am Spiel haben ..d.h mehr Leute.

7)Jeder kann somit frei entscheiden wo er gern spielen möchte. Kenne auch Leute die lieber PvP Mode haben als PvE.

Mfg
    day

Zuletzt bearbeitet: 1 August 2014
  4. iceman5552

iceman5552 Laufenlerner

Ich bin auch dafür das werian mit balor und tegan mit agathon zusammengelegt wird und dann haben alle spieler mehr Spaß von Spiel. Aber besser wäre es wenn man server wechseln kann, weil auf die 4 server sind ganz wenig Spieler.

5. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo daywaker2,

Ich möchte - mit Rückblick auf den obigen zitierten Beitrag - an dieser Stelle die Aussage von Maulwuerfchen aufgreifen:

Uns ist durchaus bewusst, dass Du Dich für einen Serverwechsel aussprichst. Das hast Du bereits mehrfach deutlich gemacht und ist auch nachvollziehbar. Nichtsdestotrotz sind die Meinungen der anderen User - selbst wenn sie nicht Deiner Meinung entsprechen - genauso wichtig.
    In den nun letzten Beiträgen von widharcal erkenne ich persönlich keinerlei Provokation, sondern eine sachliche Ausdrucksweise bezügl. seiner Meinung - dem Contra zum Serverwechsel. Auch wenn Du hinter diesem Usernamen jemand anderen vermutest, so ist es ihm freigestellt seine Meinung dennoch (sachlich) zu äußern, solange er nicht in Beleidigungen o.ä. verfällt.

Es steht Dir jederzeit frei ebenfalls sachlich auf diese Beiträge einzugehen oder diese sogar zu ignorieren. (Gleiches gilt übrigens auch für Dich, widharcal.)

Ich würde nun darum bitten, wieder zum Thema zurückzukommen und dort entsprechend auch zu bleiben. Fernab von Identitätsvermutungen, offtopic und ähnlichem.

@Maulwuerfchen:

Zuallererst möchte ich Dir sagen, dass daywaker2 keinesfalls einen "Sonderstatus" besitzt, sondern genauso den Regeln unterliegt wie jeder andere User hier.
    Es sollte ferner für jedermann klar sein, dass eine "Androhung" (- ich verstehe sie nachwievor als Hinweis, nun gut -) seitens eines Users bezügl. der IP-Sperre haltlos und völlig unwirksam ist. Nun nochmal gesondert darauf einzugehen, erschien mir hier vollkommen unnötig, da die beteiligten Parteien wissen "wie der Hase läuft". Meinerseits wurde bereits erwähnt, dass die Entscheidungsgewalt(Sperren) lediglich dem DSO-Team obliegt und eben nicht den Usern.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

6. Nevertari

Nevertari Aktiver Autor

Ich bitte alle spieler, die gegen den serverwechsel sind, sich auf balor einen account zu machen und dort in die lvl45 gilden zu gehn und zu fragen wer alles den serverwechsel will. Ich wette es sind über 95%. Und dann fragt doch gleich auch was ihr wichtigstes Anliegen an BP ist.
    Jeder "high-end" spieler auf balor will den serverwechsel/ die serverfusion. Und alle Lowlvl's erst recht da die überhaupt keine fights bekommen.
    Das argument, dass zu wenige den serverwechsel wollen ist schwachsinn.

Fabiman gefällt dies.
  7. Fabiman

Fabiman Forenfreak

*Daumen Hoch*

8. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Ich bin immer noch gegen einen Server wechsel,auch ohne Begründung!

Lieber Day,

es ist wohl lächerlich was du hier veranstaltest.
    Überall verbreitest du falsche Infos und Vermutungen/Unterstellungen zu meinem Forum Acc.
    Ich habe nur einen und der reicht mir auch.
    Das kann über die IP geprüft werden.
    Was nimmst du dir eigentlich heraus auf Grund deiner Fantasie auch noch eine IP Sperrung zu fordern?

Bitte behalte deinen Fantasien für dich und höre auf mir das immer und immer wieder zu unterstellen.
    Deine Vermutungen sind Erfindungen um mich zu provozieren und im Forum schlecht zu machen.
    Bitte unterlasse das in Zukunft ( du hast doch angeblich dazugelernt ).

Im Gegensatz zu dir habe ich nie Übermächtige Level 1 oder Bug-Item genutzt.

Das Licht sollte eher mal für dich ausgehen.
    Du verbreitest im gesamten Forum eine Lüge nach der anderen über mich ( besonders in diesem Thema ).

Da sollten die Mods mal eingreifen.

Liebe Moderatoren bitte unterbindet diese Unterstellungen des Autors.

Lieber Cosopt,

bitte den Autor daraufhinweisen das ich nicht Widharcal bin und er mit seinen laufend falschen Informationen aufhören soll,ich empfinde das ganze als reine Provokation.
    Andere User werden für so ein Verhalten verwarnt/gesperrt.
    Bitte alle Beiträge mit den falschen Informationen/Unterstellungen löschen.
    Danke und liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet: 2 August 2014
    widharcal gefällt dies.
  9. widharcal

widharcal Junior Experte

ICH bin Widharcal. Frogg1952 ist Frogg1952. Eine Rose ist eine Rose ist eine Rose. :)

Ich höre und gehorche. ;)

Der Begriff Schwachsinn wird von dir und deinem Meister erstaunlich oft gebraucht. Ich habe nie behauptet, dass "wenige den Serverwechsel wollen". Ich habe geschrieben, dass 32 Leute, die in dieser Umfrage mit "ja" gestimmt haben, nicht gerade viel sind. Als Beleg für die angeblich große Zahl der Wechselwilligen reicht mir das nicht aus. Bist du in der Lage, den Unterschied zwischen diesen beiden Sachverhalten zu verstehen?

Als Gegner des Serverwechsels ist es auch nicht meine Aufgabe, die (angeblichen) Befürworter anzusprechen, sondern eure. Wenn das Interesse tatsächlich so groß ist, sollte es für euch ein Leichtes sein, entsprechend viele Spieler zu bewegen, sich dazu positiv in diesem Thread zu äußern. Wenn ihr Befürworter im vierstelligen Bereich vorweisen könntet, würde ich tatsächlich von großem Interesse ausgehen. Bei 32 nicht.

Deine übrigen Äußerungen sind Vermutungen, die du nicht belegen kannst, ebenso wie die Vermutung von Daywalker2, man könne mit dem Serverwechsel Geld verdienen. Er kennt die Gewinn- und Verlustrechnungen der Firmen, die diesen Wechsel anbieten ebensowenig, wie die von BP. Es ist sehr gut möglich, dass solche Leistungen als Service angeboten werden, obwohl sie eben nicht kostendeckend sind. Die betriebswirtschaftliche Entscheidung, ob es sich lohnt, trifft letztlich BP und wenn ich die letzten offiziellen Äußerungen richtig verstanden habe, sieht man seitens des Betreibers durchaus noch Schwierigkeiten, was die Umsetzung des Wechsels angeht.

Ein Argument gegen eine Serverfusion wurde bisher übrigens vollkommen außer acht gelassen: Die räumliche Entfernung der Server. Viele Engländer spielen z. B. auf Agathon, weil sie annehmen, dass dort überwiegend englisch gesprochen wird. Sie müssen dann erstaunt feststellen, dass die Performance eher schlecht ist, weil dieser Server räumlich zu weit entfernt ist. Bei der Zusammenlegung von Servern könnte also ein Teil der Userschaft später feststellen, dass die Qualität des Spiels für sie danach deutlich gelitten hat.

:p

@cosopt: Lob mich bitte. Ich bin ganz sachlich. Und demnächst werde ich sogar mit dem Ignorieren anfangen. ;)

Grüße und so

Widharcal

frogg1952 gefällt dies.
  10. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Ganz toll :)mir wurde gesagt es ist besser euch "zwei" zu ignorieren:) Werde ich nun auch tun. Aber eins noch Frogg ohne Argumente gegen Server Wechsel zu sein ist ein Armutszeugnis und die Argumente von "Widharcal" zwinker zwinker sind auch nicht viel besser. Ich habe 7 Punkte aufgelistet. Ihr 2 habt eure Meinung geäußert gut habe ich zur Kenntnis genommen. Interessiert mich aber nicht. Ihr wisst nicht wie es ist auf einem "toten Server " zu sein. Also könnt ihr euch nicht in die Lage hineinversetzen. Alle Spieler von Balor , Tegan, Agathon.usw sind dafür zumindest ca 95% der lvl 45. Und um diese Server geht es ja auch.

Lasst nun euere Themenfremden Posts.
    Ich will lediglich das Werian mit Balor zusammengelegt wird und Agathon mit Tegan.

Damit müßte Bp nur 4 Server am Leben erhalten statt 6. Spart sicherlich auch Kosten. Und jeder bezahlt ja für sein Zusammenschluss/Umzug.

11. Viki

Viki Admiral des Forums

Daywaker, ich kann Deinen Unmut durchaus nachvollziehen. Du hast in Deinen Account sicher eine Menge Geld und Zeit investiert und sitzt jetzt auf einen "toten" Server, bekommst kaum Kämpfe und es scheint niemanden zu interessieren, BP schon gar nicht. Es war aber nie die Geschäftspolitik von BP sich iwie erkenntlich für Gamer zu zeigen, die sich Ihre Chars mit Geld und Zeit erarbeitet haben, wenn ich an die 2 Jahre zurück denke, so wurde man dafür eher bestraft. Sei es durch sehr lange Wartezeiten im PvP (hatten diese Phase auf Heredur auch), durch Beschneidung der Skills usw. Und da spielt es auch kaum eine Rolle, welche Klasse man spielt, iwann kommt jeder dran. Wenn es mich noch interessieren würde, wäre ich auch ganz klar dafür einen Serverwechsel zu ermöglichen, besonders jetzt, da viele starke Chars aufhören und man dank erneuter angekündigter Pfuscherei im ELO-System zu erwarten hat, dass sich die Wartezeiten weiter extrem verlängern dürften.
    Ich denke Du solltest einfach abwarten, vlt erledigt sich das Problem von selbst. Wenn selbst auf Heredur Spieler knapp werden, dann wird BP gar nichts anderes übrig bleiben, als die Server ganz abzuschalten oder die verbliebenen Spieler auf einen Server zusammen zu bringen.

frogg1952 und Fabiman gefällt dies.
  12. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Und die, die nicht wechseln wollen bzw. kein Geld zahlen wollen oder können? Läßt man für die dann die beiden Server laufen? Bekommen die den Umzug geschenkt? Werden die Accounts einfach gelöscht?

13. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Ich denke Leute die es sich nicht leisten können . Sollten es geschenkt bekommen ja. Nur die wo payen sollten dafür zahlen. So wäre es fair.

14. Viki

Viki Admiral des Forums

:D:D:D

Also langsam beschleicht mich der Verdacht, dass du wirklich meist nur am Trollen bist. Der Wechsel sollte wenn dann für alle kostenlos sein.

Zuletzt bearbeitet: 2 August 2014
  15. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Hansik69,

Ich habe Deinen Spam-Beitrag gelöscht. Du wirst hiermit nun verwarnt und ich schalte Dir das Forum erstmal dunkel. Nutze diese Auszeit um nochmal über Dein Verhalten nachzudenken und unterlasse solche Beiträge künftig.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

16. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Drollige Idee - muss ich dann einen Einkommensnachweis an BP schicken? Ne, wenn ein Server aus irgend einem Grund dicht gemacht würde, sollten alle ein kostenloses Wechselangebot bekommen ....

frogg1952 gefällt dies.
  17. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

ich glaube, da hat jemand den begriff serverzusammenlegung nicht verstanden, wenn eine zusammenlegung stattfindet, bedeutet dies, dass min. 1 server dicht gemacht wird..ergo da wird nicht gefragt ob einer wechseln will, die spieler werden einfach rüber geschoben, ob sie wollen oder nicht, da es den aufgelösten server logischerweise nicht mehr gibt.....

18. widharcal

widharcal Junior Experte

Du hast 7 Punkte aufgelistet, die zum Teil nicht stichhaltig sind. Wenn z. B. der Serverwechsel "machbar" ist, wie du schreibst, bedeutet das noch nicht, dass er auch sinnvoll ist, das ist also nur ein Scheinargument.

Dass du gern wechseln möchtest, haben inzwischen wohl alle verstanden.

Auch ist unbestritten, dass es weitere wechselwillige Spieler gibt. Dass das allerdings 95 % der Spieler von Balor, Tegan, Agathon etc. sind, kannst du nicht belegen (oder hast du tatsächlich 95 % dieser Spieler persönlich befragt? Reife Leistung). Aber eine stramme Behauptung kann ja immer Fakten ersetzen. Aus meiner Sicht sind nach wie vor die Probleme, die durch den Zusammenschluss bzw. Wechsel entstehen würden größer, als der mögliche Nutzen. Ach ja: Ich habe einen Char auf Balor.

Die Idee, dass nur gutsituierte Spieler für einen Wechsel bezahlen sollen, ist überhaupt nicht umsetzbar. In der Praxis würde das bedeuten: Entweder alle zahlen (Tschüss für die, die es nicht können. Die werden sich bedanken). Oder keiner. Und wenn keiner zahlt, platzt gerade dein "Argument", dass die Aktion von BP kostendeckend oder sogar mit Gewinn umzusetzen wäre. :rolleyes:

Da von dir nichts neues mehr kommen wird, werde ich mich gemäß Cosopts Empfehlung jetzt tatsächlich vorläufig aus diesem Thread zurückziehen (wenn du dein Getrolle allerdings nicht lässt, werde ich regelmäßig darauf antworten - es liegt also an dir). Dein "zwinker, zwinker" kannst du die sparen und letztmalig: Du hast weder in diesem Thread noch sonst irgendwo im Forum zu bestimmen, wer was wo postet. Nimm das doch einfach mal zur Kenntnis, das kann doch nicht so schwer sein. :p

Grüße und so

Widharcal

frogg1952 gefällt dies.
  19. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

nur mal so ein gedankewerden dann die ruhmpunkte der balorianer halbiert, weil es einfacher war?...schließlich konnte sich da keiner entscheiden in offenen gebieten, ob sie pvp aktivieren oder nicht :rolleyes:

frogg1952 gefällt dies.
  20. Nevertari

Nevertari Aktiver Autor

Maulwürfchen hat recht. Bei einer Fusion wird natürlich weder gefragt noch bezahlt, anders als bei einem wechsel.
    Die entfernung ist nicht so tragisch wie man denkt... Auf Balor sind spieler aus allen gebieten europas und sogar darüber hinaus vertreten, und trozdem können sich alle gut auf english miteinander verständigen. Ist ein MMO nicht auch dafür da, leute aus anderen ländern kennen zu lernen und mit denen zusammen zu playen?
    Ich verstehe jedoch nicht warum die leute aus heredur sich hier einmischen???
    Wenn sie uns unterstützen, habe ich nichts dagegen, jedoch haben sie nichts mit der fusion zu tun... Es geht nur um die kleinen server und die grossen würden diese fusion ohne das forum noch nicht mal mitbekommen. Von den betroffenen servern habe ich noch keine negative aussage hier gesehen.
    Ich rege mich ja auch nicht drüber auf, wenn bei euch in heredur n botter gesperrt wird.
    Das war jetzt ein bischen trollig von dir maulwuerfchen. Leute die auf diesen server gegangen sind, wurden sogar gewarnt, dass man hier dauerhaft pvp macht. Deswegen ist es nicht einfacher. Es gibt viel zu wenig spieler auf balor um effektiv draussen pvp zu machen... Es grenzt schon an ein wunder wenn man überhaupt mal jemanden in der wildnis trifft mit dem man pvp machen kann.