Vorschlag Server Wechsel Umfrage

Dieses Thema im Forum 'Kreative Ecke' wurde von daywaker2 gestartet, 26 November 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wer ist für Server Wechsel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 2 Juni 2014
  1. Ja

32 Stimme(n)
    80,0%
  2. Nein

5 Stimme(n)
    12,5%
  3. Ist mir egal

3 Stimme(n)
    7,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Detroit

Detroit Nachwuchs-Autor

Wenn Serverkapazitäten zusammengelegt werden, dürfte dies nicht passieren, da auch nur noch einer der Server erhalten werden muss

2. Rayden79

Rayden79 Freiherr des Forums

Was ist denn dann so schwer daran, sich auf nem anderen Server nen char zu erstellen..? Das geht auch vom selben Account.

3. Ketowulf

Ketowulf Laufenlerner

@ Rayden79 wenn dein Char mehrer Jahre alt ist und ein fertiges Build hat, du vielleicht auch den einen oder anderen Euro rein gesteckt hast, dann machst du dir bestimmt auch nicht so schnell mal eben nen neuen Noob Char und fängst die ganze farmerei von vorne an!

~Rhaegar~ und BlutRabe gefällt dies.
  4. Rayden79

Na und was können die Leute auf anderen Servern dafür? Jeder hatte die Serverwahl. Von "seinen char mal eben auf nen anderen Server zu stecken" halte ich gar nix und find es auch blöd. Ich mach mich ja auch nicht lustig drüber, dass der Server am Sterben ist aber dann kann man nix machen....wenn BP so weitermacht, werden eh die anderen Server auch sterben. Wer sich keinen neuen char machen will, der solls halt bleiben lassen....jeder hat die Entscheidung. Das Geld, das jemand in seinen char gesteckt hat, ist eh futsch. Wer das nicht von vornherein weiss, ist selber schuld.

5. Mystaya

Mystaya Fortgeschrittener

Wie wäre es denn, wenn man einen Server-Transfair einbauen könnte, so könnten die Jahrelang gespielten Chars erhalten bleiben. Der eine oder andere würde wohl notfalls auch dafür zahlen wollen

6. Ketowulf

Ketowulf Laufenlerner

Ich les da nur Dünnpfiff raus XD

Mag Balor am liebsten da ich das PvP System dort echt Klasse finde. Spontane Kämpfe in der Wildniss mit anderen Spielern machen oft am meisten Spaß, zumindest aktuell wo es nicht so viel gibt. Wird dann oft ne riesen Hetzjagt drauß. Wenn aber ein oder mehrere nicht mehr Lukrative Server zusammengefasst werden, versteht es sich von selbst das die Chars wohl auch erhalten werden solange das Spiel an sich noch genug abwirft.

Sollte es einen Server-Transfair geben denke ich sogar würden viele Endgame Spieler sogar nach Balor kommen gerade wegen der immer aktiven PvP Funktion. Bei unseren großen YouTuber sieht man diese ja eh permanent mit aktiven PvP modus rumrennen. Wäre Balor wieder voller und gäbe es mehrere große Gilden (vielleicht sogar Gilden-PvP wie angekündigt) dann wäre daußen in den offen Zonen bestimmt auch ne menge Los. Geb die Hoffnung da noch nicht ganz auf das es noch nen Happy End geben könnte und neue Langzeitmotivation kommt die mehr abwechslung bringt als Glyphen in Raum 2 farmen.

Siehst du es denn als Bestrafung an wenn die DSO Spieler von Balor mit auf nen anderen evt. sogar deinen Server kommen? Dann wird da mal frisches Blut reingebracht :D

Wenn dein Haus abgerissen werden soll bleibste doch auch nicht drin Sitzen :p

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 September 2014
  7. Chester1996

Chester1996 Admiral des Forums

N'Happy End?
    Wann gabs denn jeh für iwas hier nen Happy End?
    Für nix, ausser für unser Geld...das Geld is weg und Bp is Happy und das wars dann auch schon...

Allerdings könnten sie statt den Transfer einzuführen genauso einen weiteren PvP-Server machen bzw einen auf PvP umstellen, Werian zb...

8. Padyman

Padyman Nachwuchs-Autor

server wechsel einführen un fertig

9. Rayden79

Das Thema gibts doch schon
    Dünnpfiff??
    Auf Heredur kann man auch im offenen pvp rumrennen und es kommt auf selbe raus. Pvp gibts da auch! Wenn man sich vorher nicht informiert, hast eben Pech gehabt. Fertig! Wenn Du auf Heredur spielen willst, mach Dir nen neuen char, genau wie alle anderen auch! Wo gibts denn sowas, woanders nen char hochziehen und dann einfach dahin wechseln, wo es grad am schönsten ist. Wir sind hier nicht bei Wünsch Dir was! Wenns Dir so auf Balor gefällt, dann bleib da und leb damit.

10. Nevertari

Nevertari Aktiver Autor

Ich verstehe nicht warum es manche leute einfach nicht checken... Die situation früher war eine vollkommen andere. Alsi ich vor 3 jahren angefangen habe war balor von der spieleranzahl n durchschnitts-server.
    Und auch wenn jeder spieler weiss dass es eine fusion für die kleinen server oder eine neuanmeldungsperre für die grossen geben muss, ist das doch garnicht das thema hier.
    Es geht darum, dass ein problem auf heredur gefixt wurde und auf balor nicht und das ist nicht akzeptabel... Man kann nicht einfach n paarleuten das spielen ermöglichen und auf die anderen s********!!!

11. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Rayden in anderen Spielen gibt es auch Server Wechsel . Wenn du keine Ahnung vom Spiel hast solltest du ruhig sein. Vor 2-3Jahren war Balor nicht tot jetzt schon. Also die Com Mananger haben mir in Facebook mal etwas geschrieben vonwegen sie wissen wie die Situation aussieht. Und haben es auch in anderen Foren verfolgt,das der Wunsch "Server Wechsel" besteht. Mir wurde gesagt ,das etwas dagegen unternommen wird bzw überlegt wird. Das neue Anfangsgebiet ist keine Lösung. Was gedenkt BP nun zu tun? Um den Spielern die noch verblieben sind auf Balor und Tegan zu helfen???

12. Rayden79

Na dann spiel doch das andere Spiel. Das grad DU jemanden vorwirfst, er hätte keine Ahnung vom Spiel, ist ja wohl ein Witz. Hast doch genug Leute auf Balor abgegrast und jetzt willst auf nem anderen Server mit demselben char Dein Unwesen treiben? Balor ist nun mal nicht mit den anderen Servern vergleichbar. Auf Balor konnte man schön in den Farmgebieten die Leute abgrasen, ob sie das wollten oder nicht, dort hat man nicht die Wahl. Bedeutet: pvp Punkte ohne Ende. Auf anderen Servern besteht die Möglichkeit zu wählen zwischen pvp Modus oder nicht, somit sind die Balor-Spieler doch schon von den erzielten Ruhpunkten im Vorteil. Wie gedenkt man das auszugleichen? Sollen jetzt die Leute auf den anderen Servern dafür grade stehen, dass einige damals ne falsche Wahl getroffen haben? Und das Argument, das man alles vor 2-3 Jahren nicht kommen sehen hat, zählt für mich nicht. Hätte doch auf anderen Servern auch passieren können und keiner kann in die Zukunft sehen. Ist halt Pech. Warum habt ihr nicht damals, als einige die Vermutung hatten, Balor stirbt aus, nicht auf nem anderen Server nen char erstellt? Der wär bestimmt schon auf 45.
    Das Problem, dass auf dem Server auch technisch nix funktioniert ist genausowenig die Schuld der Spieler auf anderen Servern!
    Eigentlich hör ich hier nur raus, dass man seinen char behalten will und woanders mitspielen möchte. Keinen neuen char erstellen, denn das macht zu viel Arbeit. Für mich blödsinnig, denn ich erklär mal warum ich dagegen bin:
    Damals, als diese ganze Mentorsache aufkam, hab ich auch mal den Support angeschrieben und sämtliche Leute gefragt, ob es nicht möglich wäre, chars zusammenzulegen. Anfangs musste man nämlich pro Charakter einen eigenen Account erstellen. Ich hatte 3 Accounts...Mage, Waldi, DK und alle hatten nen sehr guten Build. Alles erspielt und erarbeitet. Um nun auch mit den anderen chars den Mentorbonus zu nutzen, hab ich gefragt, ob es nicht möglich wäre, diese chars alle auf einen Account zu legen. BP sagte klar nein. Ich solle doch auf einem Account nochmal die chars neu beginnen. Und das Zusammenlegen wäre nicht mal serverübergreiffend gewesen. Also hab ich nochmal neu angefangen...von lvl 1 an!
    Also wieso dann nicht alle anderen auch??

Zuletzt bearbeitet: 4 September 2014
  13. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Soviel PvP Punkte hat das nicht ausgemacht vielleicht 60k von meinen 35millionen ...da sieht man du hast eben 0 Ahnung vom Spiel.. was schreibe ich überhaupt mit unwissenden...Es gibt genug Leute wo in anderen Foren nach Server Wechsel gefragt haben. In anderen Spielen gibt es dies auch. Ich fange nicht bei 0 an Bp sieht das Gottseidank genauso...Habe in Facebook zumindest so die Antwort bekommen(wäre ja schade um die schönen Chars ) Auch Leute von Heredur sind dafür)

PS: Versuch logisch nachzudenken ,falls möglich. Hat man ein Char 3Jahre lvl 45 und schon alles wieso neu anfangen?(richtig auf Server Wechsel warten ist die Lösung)

ich ignore solche Smurfs wie dich in Zukunft

mfg
    daywaker2

14. Rayden79

Wie oft willste mir das denn noch erzählen? Weil Du hier rumheulst, denkst Du, Du hast Ahnung vom Spiel? Du bist ne ***, die nur von Buffs gelebt hat und Dein stümperhaftes Rumgeeier in der Arena hat mit Spielen nix zu tun. Bist wohl etwas geblendet! Fang von vorne an wie andere auch! Vielleicht kriegst Du dann auch endlich mal mit, wie das Spiel überhaupt funktioniert.
    Klar fragen einige nach Serverwechsel. Balor-Leute. Also ich bin absolut dagegen. Hattet Zeit genug und Möglichkeiten auch. Wenn ihr das nicht nutzt, selbst schuld. Andere waren schlauer und haben sich längst nen char auf Heredur erstellt.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 5 September 2014
    DARKFighter gefällt dies.
  15. semen470

semen470 Forenfreak

Ich kann keine Argumente gegen Serverwechsel bei Dir erkennen ausser Deine subjektive Ansicht, da Dir das mit der Charzusammenlegung verweigert wurde, wie Du erwähnt hattest und daraus leitest Du nun ab, dass das auch bei den Anderen nicht zu klappen braucht.
    Da Du wahrscheinlich auch nicht die Situation auf Balor kennst, die Situation bei Beginn und die Jetzige, maßt Du dir an, Anderen den Serverwechsel mit Deiner Meinung zu verwehren ?

Ist doch schon ziemlich voreingenommen, meinst Du nicht ?

Darüberhinaus hast Du, nehme ich mal, keine fachtechnische Kompetenz, um beurteilen zu können, was technisch realisierbar ist, bezüglich des Serverwechsels, oder arbeitest Du in der Technikabteilung bei BP ?

Wie dem auch sei, Fairplay bedeutet auch in meinen Augen, den "Veteranen" die Möglichkeit zu geben, den Serverwechsel zu ermöglichen, egal ob gegen Engelt oder nicht, um so die Finanzierungen für die/den Char(s) nicht de facto wertlos hinzustellen und die weiteren Finanzierungen zu gewährleisten, die wir Spieler auch gerne bereit sind, einzugehen.

Argumente für den Serverwechsel habe ich bereits in den Anfangsposts gegeben.

cheers

16. Rayden79

Ich habe meine Meinung dazu geäussert und ich wiederhole mich da nochmal. Ich lese hier nur raus, dass jemand ohne was dafür zu tun, seinen char mitnehmen will, während andere neu anfangen sollen. Und das teil ich nun mal nicht. Jetzt kommt man mit der Argumentation: technische Probleme hier und da.... auf Heredur z.B. ist genau derselbe Dreck los, wenn nicht noch schlimmer (Einloggprobleme, Unnerreichbarkeit) deswegen ist dieses Argument genauso gehopst, wie gesprungen! Man will von einer Ruine in eine andere wechseln??? Komisches Argument. Auch ich hab nen char auf Balor und kenne die Gegebenheiten.
    Desweiteren bin ich nicht derjenige, der das im Endeffekt bestimmt aber trotzdem stelle ich hier meine Ansicht darüber (was Du so schön als anmassend ausdrückst) hier rein.
    Wenn schon gemessen wird, dann mit EINEM Maß und nicht einer so und der andere so.
    Und wenn Du schon von Veteranen schreibst. Ich bin von Beginn an dabei und fände eine Serverwechsel trotzdem nicht gut. Jeder hat die Möglichkeit, nen neuen char zu beginnen. BP hat sich doch nun sooo viel Mühe mit dem neuen Anfangsgebiert gegeben....

17. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Rayden will es einfach nicht verstehen. Ich warte geduldig ab irgendwann geht Server Wechsel sowieso wie in jedem Spiel und ist dann für ALLE möglich somit wird niemand unfair behandelt:)

18. DARKFighter

DARKFighter Foren-Graf

Es steht doch am Anfang jedem frei einen Server zu wählen und wenn du mit Balor nicht das große Los gezogen hast ist das dein Problem und BP muss sich nicht darum kümmern, die sollen sich lieber auf die Fehler im Spiel konzentrieren.
    Außerdem sind wir auf Heredur schon genug Spieler da brauchen wir nicht noch mehr.

Schattenfrost gefällt dies.
  19. Rayden79

Na dann warte doch, bis die Mutti Dir den Lolli bringt.

20. Schattenfrost

Schattenfrost Forenaufseher

Alsooo...
    1. Server wechsel ist mir egtl. im großen und ganzen egal ob das eingebaut wird oder nicht ich werde den Heredur Server nicht verlassen und fertig.
    2. Was ich hier so mit PvP gelesen habe... Wir brauchen keinen weiteren PvP Server... Es gibt die Möglichkeit im offenen PvP rumzulaufen und das ist auch gut so. Die Leute mit Premium können das unbesorgt machen. NoPremium - NoPayer laufen halt nicht in PvP rum und wenn ist es halt auf die eigene Gefahr. Also der eine PvP Server reicht aus.