Vorschlag Server Wechsel Umfrage

Dieses Thema im Forum 'Kreative Ecke' wurde von daywaker2 gestartet, 26 November 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wer ist für Server Wechsel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 2 Juni 2014
  1. Ja

32 Stimme(n)
    80,0%
  2. Nein

5 Stimme(n)
    12,5%
  3. Ist mir egal

3 Stimme(n)
    7,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Server Wechsel kostet 20€ in anderen Spielen. Nicht mehere 1000Euro... da liegst du wohl etwas falsch. Neu anfangen werde ich nicht da kannst mich noch so sehr provozieren. Ich glaube an BP und das Ihnen doch noch etwas an den Spielern liegt. Auch wenn es immer viele Bugs gibt. Das Spiel ist im Vergleich zu anderen noch recht jung und hat viel Potenzial. Irgendwann ist die Serverstabilität auch super und dann spricht absolut 0 dagegen:) Also ich geh schlafen manche Leute müssen Montags arbeiten. Wünsch dir noch einen schönen Sonntag T-T.

2. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Danke ebenfalls und gute (oder doch lieber schlechte?) Nacht ...

Ich habe nie behauptet, dass ein Serverwechsel in anderen Spielern tausende Euro kostet, sondern meinte, dass je nachdem, wie man es berechnet auf ganz verschiedene "faire" Preise dafür kommen kann.
    Jetzt hör mal mit diesem Neuanfang auf. Das Thema ist vorbei, aus, beendet. Dann musst du es nicht immer wieder neu auftischen.
    Und wieder so ein Vorwurf. Du provozierst doch mit dem immer neuen austischen des Neuanfangs auch.
    Ich wünschte, ich könnte auch daran glauben. Irgentwann = in 5 Jahren? Dann werde ich wohl kaum noch DSO spielen.

Aber ich verabschiede mich wohl auch mal vernünftigerweise für heute. Gn8 @all außer Day. :D

3. semen470

semen470 Forenfreak

Well said fella!

Sehr viele Aussagen sind doch eher hypothetischer bzw. subjektiver Natur und beruhen auf 0! Fakten

oder hat denn schon jemand nen Serverwechsel vollzogen und die (positiven bzw. negativen) Auswirkungen

analysiert ?

Ausserdem: sehr viele "Gegner" des Serverwechsels verbinden dieses mit dem User Daywaker2

...totaler Nonsense !

Ich bin ebenfalls Payer und möchte ebenso wenig nochmal einen Char auf Heredur hochziehen,
    wenn man bereits etliche Euros in seinen aktuellen Char gesteckt hat...ist seltsamerweise schwer verständlich, wenn ich hier einige Comments so lese...grenzt leider sehr an Rücksichtslosigkeit bzw. Gleichgültigkeit gegenüber den Wechselwilligen / Finanzierern des Games mMn....traurigerweise!

cheers

4. T-T1006

Ich möchte deine Meinung sonst gar nicht beurteilen, aber fang nicht damit an! Wer payen will, soll das tun. Wer will, dass er als "Finazierer" behandelt werden will, der soll sich ein pay2play Game suchen. Ich habe keinen besonderen Respekt vor Payern, vor solchen wie dir sogar noch weniger als vor Nopayern. Und am meisten Respekt habe ich vor Nopayern, die besser sind als viele Payer.

Amokmika gefällt dies.
  5. DARKFighter

DARKFighter Foren-Graf

Hm ich hab vor Nopayern die besser als Payer sind eher Mitleid. Wird das nicht langweilig wieder und wieder und wieder und wieder und wieder auf den selben Maps zu farmen?

6. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Das hat doch nichts mit Payer/Nopayer zu tun. Jeder denkt immer payen allein macht einen Char stark...
    Da bringen einem die tollsten Steine nichts wenn des Equipment Schei** ist... ;)

Das beste wäre sowieso den Thread zu closen. Weitergeleitet wurde er ja schon längst also ist jede weitere Diskussion eh überflüssig

T-T1006 gefällt dies.
  7. DARKFighter

DARKFighter Foren-Graf

Natürlich machen Steine/Glyphen (ja, die kann man kaufen) den Char nicht allein stark aber das hab ich ja auch nie behauptet :p

Bin auch dafür den Thread zu schließen.

8. semen470

semen470 Forenfreak

Es muss Dir enorm schwer fallen, dem Grossteil meines Comments Deine Zustimmung zu erteilen oder
    warum möchtest Du zu meiner Meinung nicht Stellung nehmen ?
    Stattdessen nimmst Du Stellung zu 3 aus dem Kontext gegriffenen Wörtern.

Ausserdem verbreitest Du leider eine Diskussionsatmosphäre, die die Meinung Andersdenkender in diesem Thread mit Respektlosigkeit entgegentritt, in diesem Fall Payer vs Non-Payer, welche aus meiner Sicht total deplaziert ist,
    da es Fakt ist, dass sogenannte "Payer" dieses Spiel mitfinanzieren, ohne Wenn und Aber.

Wenn Du das nicht wahrhaben möchtest, ist das natürlich Dein Recht, dennoch ist es Fakt.

Auch verdrehst Du ein Teil meines Text zugunsten Deiner Antipathie gegen Finanzierer dieses Games.
    Wo habe ich bitte gesagt, dass ich als Mitfinanzierer dieses Games eine Sonderbehandlung wünsche ?

Nirgends !

Auch hattest Du in einem Deiner letzten Comments Verständnis für die Payer gezeigt aber daraufhin
    genau diesen die Schuld für ihr Dilemma gegeben, da sie in ihren Char soviel investiert haben.

Da bleibt mir nur Kopfschütteln übrig...mehr möchte ich dazu nicht Stellung nehmen.

Wie dem auch sein...ich prangere hier die Respektlosigkeit bzw. Gleichgültigkeit an, die mitunter auch aus Deinen Comments herauszulesen ist...diese Art der Diskussionskultur ist mir zuwider !

Übrigens:

Ich respektiere Non-Payer sowie Payer gleichermaßen, wer hier Unterschiede macht, ist definitiv falsch hier in diesem Game !

cheers

9. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Freunde der Nacht...
    Auf dem Weg ins Bett..hab ich hier fix noch gekehrt. ;)
    Sollte ich was übersehen haben..bereinige ich das morgen....

Bleibt sachlich...dann muss auch kein Punktekonto wachsen.

LG
    Salsania
    die hier zuviel Testosteron riecht ;)

10. widharcal

widharcal Junior Experte

Dann noch einmal ganz sachlich. :) Ich habe Verständnis dafür, dass Spieler von vermeintlich "toten" Servern auf belebtere Wechseln möchten; das ist ein legitimes Anliegen und den meisten von ihnen würde ich den Wechsel gönnen.

Trotzdem bleiben da ein paar Fragen. Zunächst behaupten die Unterstützer der Idee, dass "alle" oder "viele" Spieler auf ihren jeweiligen Servern für einen solchen Wechsel wären. Das mag so sein, belegt ist es nicht. Definitiv dafür sind nach der Umfrage gerade mal 32 Leute, was nicht unbedingt repräsentativ ist.

Überhaupt nicht geklärt ist aktuell, wie die technische Abwicklung aussehen sollte. Sicher ist das alles technisch machbar, aber es bleibt eine Frage der Kosten und nicht zuletzt die Frage, wer diese Kosten trägt.

Wenn hier im Thread erklärt wird, eine Serverzusammenlegung z. B. von Balor und Werian wäre einfach, weil der aufnehmende Server noch freie Kapazitäten hätte, dann ist das schlicht eine Behauptung, die nicht belegt ist. Niemand von uns weiß, wie die entsprechende Hardware aussieht und ob sie geeignet ist, weitere Spielerdaten in größeren Mengen zu verarbeiten. Die Auslastungsanzeige beim Starten des Spiels sollte man dafür vielleicht nicht als Maßstab nehmen. Unterstellt, ein Überspielen der Daten wäre tatsächlich möglich, sind damit längst noch nicht alle Unklarheiten beseitigt. Es fängt mit den Spielernamen an, die doppelt vorhanden sein werden - wer darf seinen Namen behalten? Wer muss sich umbenennen? Sicher nur ein kleines Problem, aber es muss bearbeitet werden, was auch zeigt, dass es eben nicht ausreicht, Datenbank A in Datenbank B einzuspielen; hier sind umfangreiche manuelle Zusatzarbeiten notwendig, die Kosten in unbekannter Höhe verursachen werden.

Es ist blauäugig anzunehmen, dass BP diese Kosten einfach so aus der Portokasse übernimmt. Mögliche Optionen wären also Kostenerstattungen durch umzugswillige Spieler oder eine Finanzierung aus dem Gesamtprojekt DSO. Letzteres würde dann automatisch zu Einspaarungen an anderer Stelle führen müssen, so dass ggf. auch Spieler auf Heredur unter der Maßnahme leiden müssten, obwohl sie scheinbar gar nicht betroffen wären.

Unterstellen wir, dass BP sich entschließt, einen Betrag x von den Spielern zu erheben, sind damit aber immer noch nicht alle Fragen beantwortet. Was ist mit denen, die gar nicht umziehen möchten? Oder denen, denen der dann zu fordernde Betrag zu hoch sein wird? Werden die dann einfach kommentarlos gelöscht? Oder werden die Server für diese Spieler weiterbetrieben? Und dürfen die Wechselwilligen nur in eine Richtung umziehen (z. B. von Balor nach Werian) oder sollen ihnen auch andere Server geöffnet werden? Wer auf Heredur schon Events gespielt hat, weiß, dass die aktuelle Hardware dort sicher keine Neuzugänge in größerer Zahl verkraftet.

All diese Fragen wüsste ich gern geklärt. Und ich nehme dabei für mich - ebenso wie die Umzugswilligen - das Recht in Anspruch, meine eigenen Interessen zu vertreten und die scheinen mir durch den derzeitigen Status Quo besser gewahrt zu werden. Wenn man mir plausible Lösungsvorschläge anbieten kann, lasse ich mich gern umstimmen; im Moment bleibt es meinerseits bei einem "dagegen".

Grüße und so

widharcal

Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2015
  11. T-T1006

Ich möchte auf den Rest nicht großartig eingehen, weil ich mich aus dem Thema ein bisschen mehr raushalten will, so lange ich nicht haarsträubendes lesen muss. Dass ich dir im Rest nicht zustimmen kann / will, leugne ich aber auch nicht.
    Hast du ein Problem damit, dass ich mir 3 Worte herausgepickt habe? Sie bringen es am besten auf den Punkt, denn mein Problem ist die Formulierung dieser 3 Wörter.

Ich passe mich halt euch an. :p Wenn einige andere hier auch zu Fakten zurückkehren wöllten, wäre ich sofort dafür zu haben, aber leider scheinen mit manche eben nicht dazu bereit zu sein.

Ich weiß, dass ihr Payer das Game finanziert, aber deswegen müsst ihr damit noch lange nicht prahlen.

Na gut, dann habe ich das etwas falsch interpretiert, aber die Formulierung halte ich dennoch für etwas unglücklich.

Ja, ich sehe ein, dass Payer nicht Geld aus dem Fenster werfen wollen, aber sie hätten es ja nie in die Hand nehmen müssen. Also verschulden sie es sich selbst, dass sie in dieser Situation sind. Wo ist da der Widerspruch?

Auch da passe ich mich nur an. Manche andere von euch (wir=Gegner, ihr=Befürworter) verhalten sich ja auch nicht gerade sehr höflich und weltoffen. Da musst du auch einsehen, dass da auch meine Bereitschaft, höflich zu sein - die eig relativ hoch ist - mal ein Ende hat. Und nach diversen Aussagen und Formulierungen ist dieses Ende nun schon seit einer gewissen zeit erreicht.

Sehr guter Beitrag! Neutral formuliert und die Meinung stimmt auch noch! (Das ist natürlich das Wichtigste.) :p

12. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Server Wechsel Finanzierung 20€ pro Spieler wer wechseln möchte.
    Server Wechsel Kapazitäten werden vorher erhöht.(Heredur ist nicht zugänglich, weil er zu voll ist außer die Kapaziäten stimmen wieder) Sonst Grimmeg+alle anderen Server zugänglich.
    Oder man legt einfach Werian mit Balor und Tegan zusammen. Wäre auch eine gute Lösung und die ganzen Hater von mir müssen nicht weinen:) und keine Sorge haben ,das ich gegen sie in Arena komme:).

13. Amokmika

Amokmika Allwissendes Orakel

....fein geschrieben :)

14. widharcal

widharcal Junior Experte

Okay, dann erklär doch mal bitte, wie du die 20 Euro berechnet hast. Sind sie kostendeckend? Wenn ja, bei wie vielen Spielern, die wechseln wollen? Müssen sie erhöht werden, wenn weniger Spieler wechseln? Decken sie auch die zusätzlichen Kosten der nach deiner Aussage notwendigen Kapazitätserhöhung ab? Wenn sie nicht kostendeckend sind, wie wird dann das Defizit finanziert? Was ist mit den Spielern, die nicht wechseln wollen oder denen die 20 Euro zu viel sind? Werden die gelöscht oder bleiben die dann auf den alten Servern?

Das ist alles nicht zu Ende gedacht. :)

Hater? Nö. Hassen erfordert, dass man die Person, auf die sich der Hass richtet, ernst nimmt. :)

Grüße und so

widharcal

T-T1006 gefällt dies.
  15. Klaustrophobiker

Und wieder fängt er an zu prahlen und unterstellt jedem "Angst vor ihm in der Arena", der gegen ihn ist.
    Keine Sorge, ich hate dich weder, noch hab ich Angst vor dir.
    Mitlerweile ist es eher Mitleid. ;)

T-T1006 und frogg1952 gefällt dies.
  16. Max

Max Nachwuchs-Autor

Day lass die Witzfiguren doch wie Wild,Klaus,TT und Co doch schreiben. Geb doch auf so Leute garnichts. Sind Neider mehr nicht. Die betrifft deine Idee doch garnicht. Die schreiben nur etwas dazu,weil Ihnen langweilig ist. Du kennst das Spiel genauso gut wie ich, wo man für 20€ Server wechseln kann und das läuft schon ca. 7 Jahre. Da sieht man halt ,das die Leute hier keine Ahnung haben. Aber hauptsache was schreiben normal bei unwissenden Kiddies.

-Warlord1993- gefällt dies.
  17. Klaustrophobiker

Den Kopf vorher etwas mit Vaseline einreiben, dann hat Day mehr Freude daran ;)

18. -Warlord1993-

-Warlord1993- Foren-Grünschnabel

Also so wie ich das grad lese hat Max total recht. Klaus sein Post bestätigt ,das nur nochmal. Gib dem Kind sein Lolliii:D

19. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Hallo Helden von Dracania

Wie ich das hier lese... machen wir den Thread bald dicht. ;)
    Entweder ihr bleibt sachlich...oder ihr macht weiter wie bisher, auf der persönlichen Ebene....
    Dann bitte woanders...denn dieses Spielbrett nehmen wir euch.

Dann werdet ihr halt sehen ..wann/ob diese Option kommt..und wie... und zwar ingame.

Letzte Verwarnung.

LG
    Salsania

20. TranceGemini

TranceGemini Forenbewohner

Wenn ich mir die letzen Seiten hier so durchlese, komme ich zum Schluss, dass es gar nicht mehr so sehr um Serverzusammenlegung/wechsel geht, sondern darum, wer wie stark seine eigene Meinung durchboxen will.
    Dass das Thema für BP in nächster Zeit nicht zur Debatte steht, haben die CM ja bereits ausdrücklich erklärt.
    Hier gehts nur mehr darum, dass die Leute, die Day zustimmen, A*kriecher sind und die Gegner Feiglinge, die sich vor ihm fürchten.

Es ist bei weitem nicht unsere Sorge, wie BP das zu realisieren hat und was ihnen das kosten könnte.
    Auch wenn zum x-ten Mal immer wieder die gleichen Argument von den selben Personen gebracht werden, wird das nichts an der Tatsache ändern, dass BP vorerst nichts unternimmt. Ja, nichtmal Verbesserungen bei der sich die Comm einig ist, werden von BP umgesetzt. Warum sollten sie dann ein Thema vorziehen, bei dem so viel Kontroverse vorhanden ist.

@Day: Kannst doch auch mal nachgeben und nicht jeden Tag daran erinnern, wie stur BP ist. Führt doch nur wieder zu weiteren Streitigkeiten. ;)

DylUlenspegel und paul21061969 gefällt dies.