Vorschlag Server Wechsel Umfrage

Dieses Thema im Forum 'Kreative Ecke' wurde von daywaker2 gestartet, 26 November 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wer ist für Server Wechsel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 2 Juni 2014
  1. Ja

32 Stimme(n)
    80,0%
  2. Nein

5 Stimme(n)
    12,5%
  3. Ist mir egal

3 Stimme(n)
    7,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Amokmika

Amokmika Allwissendes Orakel

Jap....in diesem Punkt gebe ich Dir mal Recht ;)
    Wurde außerdem alles gesagt :D

Fly-37 gefällt dies.
  2. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Danke Salsania sehr vorbildlich von dir. Ich will hier ja auch nur sachlich schreiben mehr nicht... Der Thread von TranceGemini ist wirklich super den lese ich mir gerade durch.

3. Amokmika

Amokmika Allwissendes Orakel

......mit einem lautlosen ;) aus diesem Thema geht :)

Giantslayer, Fly-37 und daywaker2 gefällt dies.
  4. semen470

semen470 Forenfreak

Ich möchte die Mods bitten, Eure Modtätigkeit Ernst zu nehmen und jeden Spampost (auch wenn's einer vor mir ist) konsequent hier zu löschen bzw. in einen anderen Thread zu schieben
    Ich hab absolut keine Lust, mich hier zwischen durch die Spamposts durchzuwurschteln um nach konstruktiven Comments zu suchen.

Wegen solcher unsinnigen Posts meide ich immer mehr dieses Forum.

Giantslayer und daywaker2 gefällt dies.
  5. Giantslayer

Giantslayer Laufenlerner

Also jetzt mal ohne Spaß Leute :) , ein Serverwechsel ist eine sehr gute Idee! Und das Zusammenlegen von Werian und Balor erst recht! Ich spiele seit ca 2 1/2 Jahren Drakensang, hab zwar ab und zu zwischendurch immer mal wieder kurz aufgehört, spiele derzeitig aber mal wieder ... auf Balor! Als ich damals anfing zu spielen, hat man immer eine gute Gruppe (schnell) gefunden... Wenn ich jetzt ein Gruppe für ein Event (Beispiel: Mittwinter) suche, dann dauert das oft sehr lange und oft sind das keine guten spieler die meistens wirklich 6 level über und unter mir sind! SO TT und jetzt hast du mal die Meinung von einem wie du es schön betonst "NORMALEN" Spieler!. Weder pay ich ungewöhnlich viel, noch suchte ich Tag und Nacht. Ich spiele ab und zu einfach gern ein bisschen Drakensang. Ich könnte mir vorstellen das die "Fusion" beider "toter" Server mehr Spielspaß für alle bringt, da man vlt auch noch nette Leute kennen lernt mit denen man gut spielen kann ;). Weiterhin ist es ab und zu ziemlich leer auf den server... so sagen wir mal nach 11 Uhr :/ (jetzt nicht LEER aber im Vergleich ziemlich wenig!). So zu Lösungstrategien der "Fusion": BP könnte ja vlt den Leuten ,die 8 Chars auf den beiden Servern verteilt haben, anbieten, alle 8 chars im Chrackterauswahlmenü auswählen zu können, oder wie schon gesagt die Chars auf einen 2. Acc zu verschieben.
    Ist das denn jetzt wirklich so schwer?... Achja und es wäre mal schön wenn "gewisse" Leute hier anstatt hier immer nur über Day und das ganze Konzept des Wechsel und etc zu meckern, mal produktive Argumente gegen die Zusammenlegung, oder einfach (wofür der Thread ja auch da ist) mal Lösungsansätze zu bringen, wie man diese Zusammenlegung regeln könnte. Denn die meisten eurer Beiträge waren ziemlich unproduktiv und sinnlos ...also die von den "gewissen" Leuten ;)

Gummiball und semen470 gefällt dies.
  6. semen470

semen470 Forenfreak

Danke Dir für diesen konstruktiven Link ---> Thumbs Up ! :)

daywaker2, Gummiball und Giantslayer gefällt dies.
  7. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

du hast doch für alles einne lösung
    nehmen wier mal an werden server zusamm gelegt
    wie will BP in mein fall es machen da ich auf alle server 4 chars da geht kein zusamm legen
    löschen is keinne lösung da in allen geld drinn steckt
    2 acc machen auch nicht hab nicht um sonst alles auf 1 acc liegen

8. Giantslayer

Giantslayer Laufenlerner

Ja aber das ist es doch wert, wenn dann die Server zsmgelegt werden, weil es dann nciht mehr so leer ist :/! Denk doch mal drüber
    Ja dann denk doch mal drüber nach :D, vlt fällt dir eine gute Lösung ein wie man das in Fällen wie bei dir regeln kann;) also mir wärs recht wenn sie alles auf 2 acc´s verlegen oder so... immer noch besser als auf einem toten server zu spielen ^^...

Man könnte ja vlt auch im Chrackterauswahlmenü so ein "Fenster" beim Start machen, wo man dann zwischen seinen ServerX und ServerY Chars aussuchen kann :O! Das fände ich persönlich auch nicht schlecht :). Und es ist nun mal nicht nur an BP sich eine Lösung auszudenken... sondern auch an uns! Denn wie (die meisten von uns) wollen den Server-wechsel/zusammenschluss also können wir uns auch mal Gedanken machen... dafür ist das Forum und vor allem dessen "kreative" Ecke ja da!. Also seid doch mal kreativ. Und bringt mal relevante konstruktive und vor allem produktive Argumente die uns auch wirklich weiterhelfen! Und sich nur über die Ideen anderer zu beschweren gehört nicht dazu! Klar kann man das machen, doch dann sollte man wenigstens eine bessere Idee bringen :).

Fazit: Stengt mal euer Köpfchen an Leute und irgendwer hat dann bestimmt mal dir "goldene" Idee wie man das alles hinbekommt und es auch den meisten Spielern gerecht wird :D !

daywaker2 gefällt dies.
  9. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Hier wird vergessen, dass es in diesem Thread weder um day, noch um TT geht. Wenn hier jemand etwas gegen day hat ist das noch lange kein Grund die Serverzusammenlegung mit allen Mitteln zu versuchen in den Boden zu stampfen und schlecht zu reden.

Nicht böse gemeint TT, aber man merkt bei dir, dass du aufgrund persönlicher Einstellungen gegen den Serverwechsel bist. Du argumentierst ständig gegen day an und wenn dein Argument widerlegt wurde findest du ein neues schwachsinniges, sei es noch so banal, hauptsache du kannst day eine auswischen ...

(So verstehe ich deine Beiträge zumindest.)

Die Tatsache, dass die BGO Spieler gemeinsam etwas erreicht haben, was wir noch anstreben ist doch schonmal eine gute Nachricht. ;) Ich denke wir werden das auch schaffen.

Da einer aus meiner Gilde bei BGO ganz weit oben mitspielt halte ich mich bei ihm mal auf dem laufenden, was dort so passiert ;)

semen470, Giantslayer und daywaker2 gefällt dies.
  10. paul21061969

ich will den server wechsel nicht also is das nicht mein problem ne lösung zu suchen kann so bleiben wies is

@Gummiball is bei day aber nicht anders erst wollte er wechseln weil der sever tot is und auf heredur wollte dann his es er will mit mehr deuschen spielen dann wollte er nicht nach heredur sondern werian mit barlo zusamm also der wechselt genau so die gründe

T-T1006 gefällt dies.
  11. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Paul hat wie immer kein Argument dagegen:D Selbst wenn du 4Chars hast macht man halt 2 daraus . Du spielst sowieso auf Heredur deinen Hauptchar. Also kann es dir nicht wichtig sein auf den anderen Server. Ich sage ja du versuchst nur , weil du etwas gegen mich hast mit deinen lächerlichen Argumenten die nicht vorhanden sind etwas gegen Server Wechsel zu schreiben. Schau dir den Link von Battlestar (BP) Game an. Dort gibt es eine Serverzusammenlegung ,wurde recht gut umgesetzt. :D Also. Außerdem geht das bei Drakensang sehr wohl. Vorteile: Mehr Spaß PvP,tote Server werden zu einem Server zusammengeschlossen,mehr Farmgruppen, mehr Leute auf dem TS. Sorry Paul aber da ihr 0 Agrumente dagegen habt und es dein Server nicht betrifft kann ich dich nicht ernst nehmen:D Werian+Balor/ Agathon+Tegan.

Paul lies mal meine Posts genau durch ich will Werian+Balor zusammenlegen lassen, weil ihr ja wegen der Serverauslastung nicht mehr Spieler auf Heredur wollt. Für einen Server Wechsel müßte die Kapazität erhöht werden. Für eine Serverzusammenlegung nicht:D

PS: Falls du noch Fragen zu Server Wechsel hast Paul. Schau dir den Link an. BP hat hier mehr als gut gehandelt:D http://de.bigpoint.com/bsgo/board/threads/eure-fragen-server-zusammenlegung.19107/

Zuletzt bearbeitet: 29 Januar 2015
  12. Aresmagie

Aresmagie Forenanwärter

Gegen eine Zusammenlegung von Werian und Balor spricht eigentlich nichts, hab ich auch kein Problem damit.
    Aber mir fallen da einige Sachen ein, die garantiert Probleme bereiten.
    Aus 2 toten Servern wird nicht einfach ein Server auf dem der Busch brennt, das muss allen die hier darum kämpfen klar sein.
    Und wenn es dazu kommt, ist BP auch in der Lage dazu, dieses ordentlich durchzuführen?
    Im Moment glaub ich kaum, so wie zur Zeit dort gearbeitet wird.
    Day du bist der erste, wenn dir dabei was abhanden kommt, der dann rumschreit und mit Anwalt und sonstwas drohst, hast ja nen Kleiwagen in das Game versenkt.
    Zu Recht natürlich!!

Und wenn dann aus 2 toten Severn 1 geworden ist, braucht ihr aber auch net mit Zusammenlegung von Heredur und dem neuen Server zu kommen, nur weil es nichts geworden ist, mit Action.

Amokmika gefällt dies.
  13. Franzi

Franzi Laufenlerner

Also ich bin für eine Server Zusammenlegung. Ich spiele selber auf Werian und alles wäre besser wie jetzt.

Giantslayer gefällt dies.
  14. Giantslayer

Giantslayer Laufenlerner

Ich hab ja auch nicht DICH angesprochen sondern alle die es wollen! Und das ist die Mehrheit ;D . Du hast keine Argumente dagegen und Day Unendlich +1 dafür und wie du siehst sind auch Leute von Werian dafür (@Franzi).... Also, Fazit: Es wird kommen, und wir müssen noch gucken wie?!?! :D

15. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Wer bist du ingame^^

16. paul21061969

les mal was ich geschrieben hab ich hab auf allen servern 4 chars wenn barlor mit irgent ein server zusamm gelegt wierd was pasiert mit meinnen chars von barlor? wo anders hin geht nicht weil mehr als 4 is nicht möglich
    und wie du sachst es steckt kole drin auch wenn ich nicht viel spiel und viel geld investirt habe du willst nicht das dein char wech is ich will nicht das meinne wech siend egal wieviel chars ich wo hab in dem moment hab ich dieselben rechte wie du

T-T1006 gefällt dies.
  17. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Dann wird daraus ein neuer Char auf dem neuen Server gemacht. Und auf dem Server wo du schon 4Char s hast sollte er Werian sein auch ein extra Acc. Ist doch ganz einfach Paul. Wiegesagt les dir mal den Thread von durch wie in Battlestar ServerZusammenlegung durchgeführt wurde:D Es ist sehr gut machbar:)

18. Giantslayer

Giantslayer Laufenlerner

Paul ohne Spaß, dann macht man halt 2 acc´s draus mit jeweils 4 chars! Mein Gott, das ist doch jetzt echt keine Drama. Tut mir leid aber für mich ist dein Argument sinnlos und lächerlich. wir haben genug Varianten für Fälle wie dich genannt. o_O
    DANKE ;)

Und @paul21061969 vor allem wie kannst du bitte auf 8 Chars gleichzeitig spielen! Spielst du etwas 12/7 ?!? Musst du nicht mal zur Schule oder so :O ... nenne doch mal deine Ingame-Namen :/.. Wenn dann sind die auf dem anderen server eh nur lvl 15 oder so ;)

Zuletzt bearbeitet: 29 Januar 2015
  19. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

*hierkönnteihrBildstehen*

Das, sowie diese Aussage:

Sind aber auch beleidigend, da das "Kind" in beiden Fällen klar beleidigend gemeint ist und "Noob" bereits auch schon von Mods als Beleidigung eingestuft wurde. Daher bestehe ich jetzt darauf, dass wenigstens der Forumsbeitrag von Day entsprechend editiert wird.

Das erscheint mir noch sehr schwammig, ebenfalls wie die Antworten, die du mir in-game gegeben hast.

Wir debattieren im mom auf theoretischer Ebene. ;)

Fragen:
    1. Das Thema Namensvergabe konnten wir in-game ja leider nicht wirklich abhandeln.
    2. Was ist mit Char-Übergreifenden Währungen (mit anderen Worten: Ander + Premi), wenn 2 Server zusammengelegt werden?
    3. Was würde aus dem PvP-Server? So einen gebe es dann ja nicht mehr, oder?
    4. Heredur: ca800k Spieler Grimmag: ca900k S Werian: ca200k S Balor: ca90k S Tegan: ca60k S Agathon: ca200k S (Angegeben sind alle Spieler auf der Rangliste) -> würden euch die dadurch enstehenden Spieler auf den jeweiligen Servern überhaupt reichen?

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 Januar 2015
  20. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Hallo T-T1006

Habs passend geändert.. wir sind auch nicht unfehlbar. :)
    Dein Bild habe ich auch wieder entfernt.
    Sorry ich sags mal ganz direkt... ist wie ein Kindergarten hier.. ein Wort/Bild schaukelt alles wieder hoch.
    Davon ab das bei Ingame-Angelegenheiten nur der Support etwas unternehmen kann.

Einigt euch bitte darauf das Serverzusammenlegungen grundsätzlich jeden angehen, der sich dafür interessiert.
    Versucht die persönliche Ebene so gut wie möglich aus den Diskussionen rauszuhalten.

Ansonsten nehm ich euch allen den Lolli weg. :p ;)

LG
    Salsania

T-T1006 gefällt dies.