Vorschlag Server Wechsel Umfrage

Dieses Thema im Forum 'Kreative Ecke' wurde von daywaker2 gestartet, 26 November 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wer ist für Server Wechsel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 2 Juni 2014
  1. Ja

32 Stimme(n)
    80,0%
  2. Nein

5 Stimme(n)
    12,5%
  3. Ist mir egal

3 Stimme(n)
    7,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Gibt es hier schon neue Erkenntnisse? Letzter Post ist einen Monat her.

Würde mich freuen, wenn man den Serverwechsel erstmal vor der neuen Charakterklasse und der Levelerweiterung priorisieren könnte.

Shadowplay_DS gefällt dies.
  2. semen470

semen470 Forenfreak

Würde mich freuen, wenn du verstehen könntest, das Spieler, die wie wir auf exotischen Servern heimisch sind, 0 priorität geniessen. Wir haben 0 Masse, um etwas bewegen zu können.

Serverwechsel kommt frühestens in 6 Monaten, wenn's bis dahin nicht weiter de-priorisiert wird.

Barrettbarrage und Gummiball gefällt dies.
  3. Gummiball

Das Gefühl habe ich mittlerweile leider auch :(
    Und wenn es dann kommt wird es vermutlich nicht so werden wie wir es uns vorstellen.
    Irgendwas wird BP schon einfallen um das kaputt zu machen xD

semen470 gefällt dies.
  4. semen470

semen470 Forenfreak

Kopf hoch, du wirst noch wechseln können, egal wie. :D

5. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Gummiball,

Bezüglich des Serverwechsels gibt es leider aktuell noch keinerlei neuen Informationen. :(

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Flyingenergie und Rolfid gefällt dies.
  6. semen470

semen470 Forenfreak

Na der Server Change wird aus meiner Sicht nicht mehr kommen.
    Mir ist es mittlerweile auch fully egal !

Hiermal die Antwort auf meine Anfrage auf dem English Forum:

7. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Jetzt erstmal abwarten was die dort testen:) "Project America":D Bzw was die mit der Performance Verbesserung genau meinen.

Glavos und -Äffle- gefällt dies.
  8. Barrettbarrage

Barrettbarrage Lebende Forenlegende

Hey, day! Lang nix mehr von dir gehört :confused:

Ich wett, der Essi-revolver und das Gildenpvp kommen zuerst

9. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Gut möglich:) Kann schon sein. Aber sinnvoll wäre es ja Server Wechsel davor zu bringen:D

10. troll1009

troll1009 Admiral des Forums

na das wird ja lustig werden: nicht im stande die derzeitigen server vernünftig zum laufen zu bringen und einige sind geistig schon in der nächsten instanz.
    stelle mir schon seit einiger zeit die frage was das bringen soll?
    he, keine erneute diskusion, bitte, nicht. aber meiner einer macht sich auch so seine gedanken.

11. Gummiball

Kannste eh nicht nachvollziehen, wenn du auf Heredur spielst ...

12. troll1009

troll1009 Admiral des Forums

ob grimmag oder heredur, ist doch egal.
    wird an dem grundübel nichts ändern.

13. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Du kannst Serverkapazität mieten/kaufen. Dies gibt es auch im größeren Umfang wie der Heredur Server. Die könnten ja die Spieler verschieben dann die kleinen Server dicht machen und sparen somit 2-3Server.

Glavos, -Äffle- und -kokosnuss9532- gefällt dies.
  14. Schattenfrost

Schattenfrost Forenaufseher

Und somit ne menge Geld und müssen sich weniger Geheule anhören, dass so viele einen Serverwechsel wollen. ;)

15. semen470

semen470 Forenfreak

Ich schau dann in einem Jahr vorbei, wenn es dann um die Frage Pro oder Contra geht, ob ein Server Change sich amortisieren würde, nur darauf läuft es hinaus.

Alle anderen, die noch immer vom Server Change träumen, kommen in die Forensiche Psychiatrie.

-kokosnuss9532- gefällt dies.
  16. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Richtig ich fänds gut wenn die Server Wechsel gleich brigen dafür aber die Serverkapazität hochschrauben:D

Zuletzt bearbeitet: 20 Februar 2016
  17. semen470

semen470 Forenfreak

***.

Lies die Antwort von Haruki auf meine Frage bezgl. des Serverwechsels von Anfang bis zum Ende nochmals genau durch und verstehe auch, was dort steht.

"Last news about server change depend on the performance of Project Americas which, in less fancier words, is the shifting of the American instances to perform better for all the players in those areas. We will see how the final deployment of this works and how the server activity reacts to this last shipment. After a due assessment of all those circumstances, we will talk again about the pros and cons of server migration."

Nimm dir nen Basic Englisch Hilfshandbuch und lies dir nochmals alles durch und übersetze sinngemäß und nicht wortwörtlich:D...vor allem den letzten Teil des Schlußsatzes.

Und lies dir dieses hier auch nochmals durch, notfalls durch Hilfe via Handbuch ***.

"Hey there,

there's not that much to understand, really. The DSO Team wrote something on the forum because by then the server migration was pretty much a reality but after a while it has been put on hold after the launch of Project Americas. This does not mean that server migration has completely disappeared from the map - we already have a design for it. It only means that there are more pertinent matters to implement and to discuss before proceeding with this one. So yeah, we are thinking about this but not implementing it right now. Sorry about that.

Haruki"

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 März 2016
  18. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Das habe ich gelesen. Aber ich möchte gerne von Haruki die Details wissen.Was sie sich von dem "American Project" so groß verspricht...weil durch was bringt mir das eine bessere Performance?:D Tipp am Rande ,falls du es nicht weißt "shifting of the American instances" heißt Verlegung,Verschiebung der amerikanischen Instanzen...Darunter verstehe ich sowas wie Zusammenlegung der Instanzen.

PS: Wo bistn solang im Spiel?Warst schon lange offline:D

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 März 2016
    Glavos, -Äffle- und Fly-37 gefällt dies.
  19. TranceGemini

TranceGemini Forenbewohner

Hier sollten nicht Äpfel mit Birnen verglichen werden. ;) Eine Instanz hat nichts mit Spieleraccounts auf den verschiedenen Servern zu tun.
    In diesem Thread geht es um die Möglichkeit Spieleraccounts auf den Servern zu verschieben oder zusammenzulegen.

Haruki erklärt mit dem 'American Project' die Verschiebung von Instanzen. Dazu sollte man mal wissen, was Instanzen sind:
    Jeder Spieler, der eine Map betritt, betritt eine Instanz, auf dem sich eine maximale Anzahl von Spielern aufhalten kann. Wird diese max. Anzahl überschritten, wird eine neue Instant der map angelegt, in der dieser Spieler vorerst alleine ist. Alle weiteren Spieler, die diese Map betreten, werden nun auf diese neue Instanz gesetzt.
    Solche Instanzen, und von diesen gibt es sehr viele, müssen nicht zwangsläufig auf einem Server erzeugt werden. Wenn bei den amerikanischen Servern diese Instanzen ungünstig vergeben werden, können diese Spieler durchaus Performance-Probleme bekommen.

Ich nehme an, dass das 'American Project' nun eine Optimierung der Generierung der Instanzen auf den amerikanischen Servern sein wird, damit die Performance der Spieler diese Server besser wird. Dass die Performance dadurch auch auf den europäischen Servern besser werden soll, wurde noch nirgends behauptet.

Haruki hat dann noch geschrieben, dass erst wenn diese Probleme auf den amerikanischen Servern behoben sind, über die Vor- und Nachteile einer Server-Zusammenlegung disskutiert werden wird. Das Thema ist laut Haruki noch nicht ganz vom Tisch und es soll sogar schon ein Design dafür existieren. :rolleyes:

Sie meinte weiters, dass wir noch Geduld haben sollen, was die Implementierung einer Server-Zusammenlegung angeht, weil es zur Zeit noch relevantere Themen gibt.

troll1009 gefällt dies.
  20. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Naja das,das Design schon vorhanden ist hab ich auch im eng. Forum gelesen. Dann frage ich mich wieso es nicht vollendet wird:D