Vorschlag Server Wechsel Umfrage

Dieses Thema im Forum 'Kreative Ecke' wurde von daywaker2 gestartet, 26 November 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wer ist für Server Wechsel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 2 Juni 2014
  1. Ja

32 Stimme(n)
    80,0%
  2. Nein

5 Stimme(n)
    12,5%
  3. Ist mir egal

3 Stimme(n)
    7,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

weil die priotitäten woanders ligen wie son mist zu programiren

wens nach mir gehn wüede würd ich es erst garnicht machen barlor is selber schuld das der server tot is

2. semen470

semen470 Forenfreak

Danke schön, sehr lieb von dir T-Gemini, dieses zu übersetzen ---> BIG PROPS !:):):)

Back 2 Topic:

Dieses Hinhalten seitens der DSO-Crew/ der Entscheider ist leider ein völliger Fehltritt und offenbart,
    welchen Stellenwert sie diesen "irrelevanten" Spielern (Server Balor, Tegan, Agathon and Werian) einräumt.

Seit nun ca. 3 Jahren läuft man einer Antwort hinterher, in dieser Zeit wurde rigoros alles ignoriert von den Devs,
    nicht einer hat sich hier in diesem Thread mal zu Wort gemeldet (dabei lese ich immer wieder mal von den Mods, dass
    die Entwickler/Entscheider mitlesen) um mal den Spielern auch das Gefühl zu vermitteln, dass das Für und Wider hier nicht umsonst ist/war. Nein, es wird ohne Behagen weiter so verfahren.
    Das ist eine dermaßene Unfreundlichkeit hoch 3, die der Betreiber hier an den Tag legt, dass sich einem die Nackenhaare unendlich sträuben und lässt einen glauben, dass eine unzureichende
    Erziehung in Punkto Kommunikation genossen wurde!

Dann die Mitteilung von einem der Mods, mit all dem dazugehörigen Bla Bla, dass doch in dieser Richtung gearbeitet wird. Und nun wieder mal ein Statement von Haruki, dass erstmal ein Project America in Arbeit ist, um Instanzen
    künftig besser arbeiten zu lassen, damit dieses so called "Spielerlebnis" verbessert wird.
    Was wird aus dem Server Change/Merge ?? Ganz klar, wird wieder nach hinten versetzt, neue Prioritätennummer 1001, da nicht wichtig, weil 1000 andere Prioritäten wichtiger zu sein scheinen.

Diese Ignoranz lässt mich speiübel werden.

Meiner Meinung nach wird dieser Server Change/Migration, wenn überhaupt, nur notgedrungen kommen,
    wenn das Betreiben eines oder mehreren Serverclustern, bedingt durch den Kosten/Nutzen Faktor, keinen Sinn
    mehr macht. In ca. 6-9 Monaten wird dann eventuell das Für und Wider ausdiskutiert, bis dann die Entscheidung
    getroffen wird, dass keine Aussicht besteht, auf die anfänglichen Aufwendungen für dieses Object durch dadurch entstehende Erträge gedeckt werden können. Sprich: die Amortisation kannste in die Tonne schieben

Somit Ende der gewünschten Server Changes/Migration.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 März 2016
    Tranatos, Gummiball und -apocalyptica70-1 gefällt dies.
  3. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

na da beckomt BP garnix mehr weil der server zusam bricht der is jetzt schon überlastet
    und wenn BP nen server schlist müssen die allen dort erst mal einen wechsel kostenlos an bieten

4. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Hallo Helden oder auch Streitköppe von Dracania,

wie man sehen kann wurde dieser Thread extrem aufgeräumt.
    Wir haben von unserer Seite aus versucht verschiedene Wege mit euch zu gehen. Sei es euch als neutrale Person zur Seite zu stehen und versuchen zu schlichten, unterschiedliche Wege aufgezeigt, dass ihr so wenig Kontaktpunkte wie möglich habt, Tips zu Formulierungen gegeben, etc. Wir begleiten euch nun schon über einen langen Zeitraum und auch eure Differenzen. Über manches kann man hinwegsehen, über manches manchmal etwas schmunzeln. Jetzt ist es leider so weit, dass das Ende der Fahnenstange erreicht ist.
    Beide Seiten sind so verhärtet, das ein neutraler Umgang nicht mehr möglich ist.
    Deswegen von unserer Seite eine sehr klare und auch harte Ansage:
    Es ist egal wer von euch beiden nochmal über das Ziel hinausschiesst - sobald es dazu kommt, werden wir den Forenaccount sperren und sollten Twinks folgen, auch diese. Wir reden hier nicht von einer 3 Tagessperre, sondern von einer längeren Dauer, damit das Gemüt wirklich mal Zeit hat, sich zu beruhigen. Sollte es nach der Auszeit weiter so gehen, werden wir diesen Thread für einzelne Personen sperren, unabhängig davon ob jemand TE ist oder nicht.

Wir hoffen diese Ansage war klar und deutlich - seht es als eure letzte an.

LG
    Salsania

Lorindel, d3lph1c und daywaker2 gefällt dies.
  5. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Man wird immer wieder mit einer neuen, alten Ausrede abgewunken. Die letzte Aussage war ja, dass Serverwechsel schon mit R158 kommen könnte. Da hatte ich wieder ein bischen Hoffnung, nun sind wir schon bei R164 (so um den Dreh, bin mir gerade nicht sicher :D) und vom Informationsstand wieder 2 Jahre weiter nach hinten gerückt. Auf eine Antwort warten wir immernoch vergeblich. BP scheint nicht zu realisieren, dass das für die Spieler auf den "Außenseiterservern" eine ziemlich ernste Angelegenheit ist. Ich habe mich nun seit knapp 3 Wochen nicht mehr in DSO eingeloggt, weil es einfach kein richtiges Gruppenplay mehr auf meinem Server gibt und ich somit auch nicht ernsthaft Bosse abfarmen kann, wodurch mir der Spaß vergeht. Einige dürften auch gemerkt (und sich darüber gefreut :D) haben, dass ich in letzter Zeit auch im Forum nicht mehr ganz so viel unterwegs bin. Das mache ich nicht, weil ich es mir so wünsche, oder weil ich keine Zeit mehr habe, oder weil ich unbedingt mit DSO aufhören will, sondern weil ich einfach keine Lust mehr darauf habe in der derzeitigen Situation. Auf den "kleinen" Servern bringt uns das größte Update mit den tollsten Änderungen nichts, da uns die Gesamtsituation des Servers einfach den Spaß raubt. Nach einem Release schau ich meistens 2-3 Tage mal wieder rein und dann ist es wieder genauso langweilig wie vorher, weil auf dem Server einfach nichts mehr los ist. Es ist schade, dass das einfach so unter den Teppich gekehrt und immer wieder weiter nach hinten verschoben wird.

Lorindel und PugvonStardock gefällt dies.
  6. -kokosnuss9532-

-kokosnuss9532- Forenkommissar

Da das liebe Bigpoint noch nicht wirkich ein ernsthaftes Interesse entwickelt hat einem Serverwechsel. Könnte man ja mal zumindest in 1ter Instanz das PvP Serverübergreifend machen. Das würde zumindest einiges einfacher machen für Spieler die nicht gerade auf Heredur spielen :). Außerdem könnten manche Spieler von kleineren Servern auch endlich mal wieder PvP spielen und warten nicht bis an ihr Lebensende dank des tollen ELOs auf ein einizges PvP Match :)

Daaniel2 gefällt dies.
  7. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

WÄre nice wenn man ggf. im nächsten Twitch nochmal etwas zum Server Wechsel sagen könnte. Haruki meinte ja mal im ENG. Forum es sei schon ein fertiges DESIGN vorhanden.....Wieso setzt man es dann nicht um?)

8. Dejavu

Dejavu Foren-Herzog

Weil Mann/Frau auf deine Anwesenheit in Heredur gerne verzichten will :)
    Steht dir doch jederzeit frei, einen Account auf Herdedur zu kreieren. Wäre doch eine Motivatiom mehr , deine
    sagenhafte Spielleistung unter Beweis zu stellen :)
    Sehe hier nur eine Intention dahinter; deinen Rolls Royce char in Heredurs Arena aufzufahren um einer Identitätskrise entgegen zu wirken:eek:
    Leider zeigen die Umfrageergebnisse, dass anscheinend kein großes Interesse (Anzahl der Abstimmungen) besteht und leider nur von einer kleinen Anzahl von Spielern erstrebenswert scheint.
    Aber gib nicht auf ,denn die Hoffnunng stirbt zuletzt

Zuletzt bearbeitet: 2 April 2016
    PugvonStardock, d3lph1c und sopor_aeternus gefällt dies.
  9. semen470

semen470 Forenfreak

smuuuaaacks für diesen Beitrag. :D

Fakt ist aber, dass der Kosten/Nutzen Faktor eindeutig gegen Server Change/Migration spricht.
    Genau daran scheitert es im Endeffekt.

cheers

ps. die Hardcorepayer sind die grössten Bekloppten in diesem Game...dont take it personal.:rolleyes::D

10. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Es geht beim Serverwechsel NICHT NUR um day. Wie oft soll man das noch erklären?????
    Einige müssen hier echt jedes mal persönlich werden :mad:
    Die Leute auf den anderen Servern leiden unter dieser Situation und solche dämlichen Kommentare helfen keinem weiter... als ob du einen neuen Char anfangen würdest wenn du einmal soweit bist

Klar sind auch nicht so viele daran interessiert... wie auch wenn auf den anderen Servern nix mehr los ist.

Streng doch mal ein bischen die grauen Zellen an bevor du hier deinen Senf hinzugibst, danke.

Lorindel, Tranatos, Daaniel2 und 2 anderen gefällt dies.
  11. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Naja wegen solchen Leuten wie dir will ich dort sicher nicht hin:D Aber es gibt auch nette Leute wie die Gilde Racheengel:) Mir ist es egal was du denkst. Solche Troll acc wie deiner dienen eh nur zur Provokation kann man nicht ernst nehmen:eek:
    Naja dich sieht man aber auch grad viel am gambeln mit Andermant:)

Glavos und -Äffle- gefällt dies.
  12. semen470

semen470 Forenfreak

Stalken ist wohl etwas Feines für dich, für mich nicht. Solltest dich unbedingt behandeln lassen.

Back 2 Topic:

Wir sind wieder knapp n halbes Jahr weiter und wie erwartet nix ist geschehen.
    Hoffe mal die Naivos hier raffen das endlich, dass Serverwechsel NICHT kommen wird.

AMEN:rolleyes:

13. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Oh Fanboy ist wieder hier:D Zitierst wieder alle meine Beiträge in jedem Thread durch lächerlich:D

Glavos und -Äffle- gefällt dies.
  14. Tranatos

Tranatos Junior Experte

Hat das einer von den gemeinten gelesen :p ?

15. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Anscheinend nicht - Deswegen werden wir diesen Thread nun abschliessen und sobald wir zu dieser Thematik etwas erfahren, hier aktualisieren.

Wenn wir insgesamt im Forum mitbekommen, dass die Liebe die anscheinend untereinander herrscht, besser in den Griff bekommen wurde - können wir über eine erneute Öffnung diskutieren. Dies wird aber ein längerer Zeitraum zeigen müssen.

LG
    Salsania

frogg1952 und troll1009 gefällt dies.
  16. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Juhu er ist wieder offen:D

Glavos, -Äffle-, Lorindel und 2 anderen gefällt dies.
  17. Daniiik1995

Daniiik1995 Foren-Grünschnabel

Hallo ich melde mich auch mal,
    ich frage mich ob BP es sich überhaupt überlegt irgendetwas in diese Richtung zu machen?
    In den 3 Jahren in denen das hier offen ist habe ich kein Statement von BP gesehen. Vielleicht kennt mich der ein oder andere von Balor noch(Majzii) aber das ist vollkommen egal. Account gehackt Items weg....trotzdem finde ich einen Serverwechsel echt mal nötig viele meiner alten freunde mit denen ich echt gerne zocken würde sind auf dem Server gefangen und an alle die jetzt wieder mit "ähhhh die gleichen Argumente wie immer kommen" findet doch selber mal andere Argumente als "Überlastung, unfair -.- und man konnte sich am Anfang eh aussuchen" wer sollte denn ahnen,dass ein server so ausgestorben bleibt

Lg Majzii

18. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Daniiik1995,

Bezügl. des Serverwechsels gab es bereits mehrmals in medialer Form eine Aussage hierzu. In einem der Twitch-Auftritte von vor ein paar Wochen wurde es bereits im Q&A-Teil angesprochen und abgelehnt. Ebenfalls kam es auch im jüngsten Entwickler-Tagebuch (siehe Youtube-Channel) zu sprechen und dort wurde ebenfalls erläutert, dass man die Zukunft nicht in einer Zusammenlegung der Server sieht, sondern eher in einer Erhöhung der Spielerzahlen auf den jeweiligen Servern. (Also mehr Leute für das Spiel begeistern o.ä.)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

19. Amokmika

Amokmika Allwissendes Orakel

.....hmmmm,wie soll DAS denn funktionieren......Mehr Leute zu begeistern?! o_O
    Macht erstmal das Game wieder flüssig,dann kommen die Leutchen von ganz allein :);)

Und wenn Ihr schon die Server nicht zusammen stacken wollt,dann erweitert Sie wenigstens.....sprich mehr Kapazität,vorallem auf Heredur ist es ein gezuppel und ein getanze,das selbst die Blinden Augenfieber bekommen!

Barrettbarrage gefällt dies.
  20. DARKFighter

DARKFighter Foren-Graf

Genau, der Server Wechsel kommt bestimmt, er wechselt dann von online zu offline ^^

Barrettbarrage und frogg1952 gefällt dies.