Vorschlag Server Wechsel Umfrage

Dieses Thema im Forum 'Kreative Ecke' wurde von daywaker2 gestartet, 26 November 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wer ist für Server Wechsel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 2 Juni 2014
  1. Ja

    32 Stimme(n)
    80,0%
  2. Nein

    5 Stimme(n)
    12,5%
  3. Ist mir egal

    3 Stimme(n)
    7,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Auf Grimmag gibt es noch einen Waldfrosch.... wenn ich jetzt mit meinem wechseln würde.... wer darf dann seinen Namen bzw Char behalten?

    Wenn du nur gegen Noobs spielst - freu dich, kannst ja dann gewinnen ohne Ende.....
     
  2. Barrettbarrage

    Barrettbarrage Lebende Forenlegende

    und auf heredur gibts irgendeinen lowlvl klotzkopf, der day's namen nutzt.

    ich glaub hald nicht, dass andere spieler schon die items auf lvl50 haben...
     
  3. Kaldared

    Kaldared Boardveteran

    Beide es steht dann der alte Server in Klammern dahinter wenn du gewechselt bist.

    Würde es aber toll finden wenn es ginge und gegen eine Gebühr seinen Charakter ausschlachten und die Items(KDW, Glyphen, Steine etc..) dem anderen zuschieben
     
  4. Chester1996

    Chester1996 Admiral des Forums

    Ich kenne kein Game in dem so etwas kostenlos ist... und ich zocke nur F2Ps^^
    Aber Ausnahmen bestätigen die Regel, es ergab sich mir einmal die möglichkeit zu einem anderem Server kostenlos zu wechseln, aber nur dadurch das 2 Server dichtgemacht wurden und das Spiel sowiso am sinken ist^^
     
  5. Kaldared

    Kaldared Boardveteran

    Nun ich bilde mir schwer ein das es bei einen der ersten MMOS die Möglichkeit gab, müssten so 29.90 DM gewesen sein. Aber ist über 10 Jahre her bei mir.
    Ist ja im Grunde kein Akt das per Script erledigen zu lassen für BP.
     
  6. Onebro

    Onebro S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo zusammen,

    die aktuellsten themenfremden Beiträge wurden entfernt.
    Bleibt bitte beim Thema!
    Wir nehmen das Thema vorerst nicht in die Übersicht, da die Meinungen doch eher durchwachsen sind.

    @frogg1952: Du hast Pause.


    Grüße Onebro
     
    Name und Dreckschippe gefällt dies.
  7. Barrettbarrage

    Barrettbarrage Lebende Forenlegende

    ist zwar unstimmitg, aber wenn day dafür ein nettes sümmchen bezahlen würde, denke ich mir, dass bp ihn auf heredur schupsen würde :p
     
  8. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    Irgendwann ist es denke ich für alle möglich so wie in anderen Spielen auch..
     
  9. Izibaar

    Izibaar Foren-Grünschnabel

    Was meinst du mit "durchwachsen"?
    Ich lese hier kein Argument welches hier wirklich gegen einen Serverwechsel spricht. Es wurden viel mehr Probleme aufgezeigt, die man aber lösen kann.

    Vor allem da sich die Serverstruktur anders als geplant oder gedacht (viele Server; 1 Charakter je Server) hin zu alle aus DE spielen ausschließlich auf Heredur hin entwickelt hat, sehe ich Handlungsbedarf seitens Bigpoint. Dazu noch der Mentorenbonus, der wie ein Arschtritt für alle Spieler, die seit Anfang an dabei sind, war.
     
  10. Feyangol

    Feyangol Freiherr des Forums

    Es ist möglich seinen Server zu wechseln!
    Der Yahoo Server wird aufgelöst und die Game Accounts wechseln auf unsere BigPoint Server:
    Yahoo players account migration
    Es wäre sehr fein, wenn der ein oder andere zu uns rüber kommt, will auch mal Day hauen :) .

    MfG Feyangol
     
    Lorindel gefällt dies.
  11. hauky51

    hauky51 Fortgeschrittener

    Ich wäre für so ne Art "Retirement-Server", dorthin können dann alle Spieler die bestimmte Kriterien erfüllt haben z.B. alle drei Bäume komplett.

    Auf diesem Server müsste man dann keine Rücksicht mehr auf die lowies nehmen bei events.

    Desweiteren sind es treue Kunden von BP die man auch besser auf einem Server befriedigen kann :O

    z.B mit
    - Extra events / Herausforderungen wo nur eine gewisse Anzahl an special items erspielt werden können

    etc.
     
  12. onkben

    onkben Foren-Graf

    Es benötigt doch keinen Serverwechsel, ganz einfach alle Server zusammenfügen, dann hat man einen MEGASERVER, dadurch würde es sich erübrigen, mehrere Namen für die Server zu haben, weil es nur diesen einen Server gibt !
    Guckt mal im Internet nach dem Spiel, welches am 04.04. gestartet war, die haben auch alle Server zu einem zusammen gemacht und nennen es Megaserver !

    Für BP und uns wäre eventuell noch ein Vorteil drin, nämlich die Kapazitäten, die z.B. ein nicht so stark genutzter Server übrig hat, könnte dazu führen, dass das Spiel erheblich stabiler und ruckelfreier läuft !

    Also BP, guckt mal bei 04.04. etwas ab, fahrt die Server für einen Tag runter, fügt alles zusammen, was zusammen gehört und wir können uns alle im Game wieder sehen !

    Dabei wäre jede Spekulation, über Wechselkosten und Servernamen, Mitnahme von Items u.s.w. überflüssig. Day könnte gegen jeden zocken und es gäbe keine Konkurrenz unter den Servern, wie, bei uns sind die besten Spieler oder so etwas !
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2014
    Name, schmeißmichweg und Zentralexekutive gefällt dies.
  13. Chester1996

    Chester1996 Admiral des Forums

    Problem: gleiche Char Namen...
     
  14. onkben

    onkben Foren-Graf

    Dann müssten alle, die den selben Namen haben, eine einmalige Chance bekommen, sich umzubenennen. Es würde sich da zwar die Frage auftun, wer sich dann umbenennen muss, aber da sollte das Los entscheiden oder am einfachsten, wer sich zuerst registrierte, darf seinen Namen behalten ! :)
     
    Name gefällt dies.
  15. semen470

    semen470 Forenfreak

    @ Feyangol

    Die Verlinkung zu dem Gameacc via Yahoo wird eingestellt, d.h. aber nicht, dass die Acc's zu einem anderen Server transferiert werden, eher die Verlinkung wird upgedated.

    zum eigentlichen Thema:

    Ich befürworte ebenfalls 100% die Zusammenlegung aller Server zu einem Super Server und die daraus resultierenden Accounttransferierungen !

    Momentan spiele ich auf dem toten Server Balor, tot deshalb wegen:

    1) Spielermangel (immer die gleichen Gesichter in der Arena ist auf Dauer zu monoton)
    2) viele Non-PvP Player (was suchen die auf Balor nebenbei gefragt)
    3) unzumutbare Wartezeiten bei Anmeldung für die Arena (wenn man zB zu viele Fights gewinnt, da keine adäquaten Spieler vorhanden sind, wir reden hier nicht von Minuten wohlgemerkt)
    4) schwere Gruppenfindung für diverse Runs in den D's

    Antworten des Supports bezüglich der Warterei wirken absolut hilflos.

    Das sind die wichtigsten Punkte aus meiner Sicht und nicht nur aus meiner sondern auch vieler andere Spieler um dieser Forderung nach Zusammenlegung der Server zu einem Super Server und der Accounttransferierung 100% zuzustimmen.

    Bitte um Weiterleitung - Danke im Voraus


    cheers
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2014
    Gummiball gefällt dies.
  16. Franzi

    Franzi Laufenlerner

    Guten Tag ich spiele auf dem Server Tegan.

    Kann dieser Server nicht geschlossen werden? Ich würde gern auf anderen Server spielen.

    Mein Vorschlag wäre folgender:

    Diesen kleinen Server löschen und die Spieler, die noch vorhanden sind auf die anderen Server wie Grimmeg ,Werian verteilen.
    Nicht auf Heredur bitte, der ist zu überfüllt.

    Gruß

    Franzi
     
  17. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Franzi,


    Ich habe Deinen Beitrag mal in einen bestehenden Thread zu diesem Wunsch reingeschoben.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  18. red122

    red122 Nachwuchs-Autor

    warum Serverwechsel ? ?wenn man auch alles Server zusammen hauen kann ?? wäre doch viel besser und man würde schneller Gruppen für sonst was finden ...

    ich kenne da nen spiel da haben die aus s1 und s2 zsm s1 gemacht und aus s3 und s4 denn neuen s2 ...das einzige Problem war das mit den namen aber da haben einfach nen paar zahlen ran gehauen ...und man konnte den dann wechseln
     
  19. Hanazel

    Hanazel Laufenlerner

    Hi, grundlegend habe ich nichts gegen einen serverwechsel... es gibt aber ein wichtiges problem: bei den ganzen events stürzt jetzt schon der server ab, der erse tag ist oft unspielbar... wenn mehr leute kommen kannste das total vergessen...
     
  20. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    Ein ganz großer Server wäre natürlich perfekt gut red:)