Serverleistung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Kingfrog gestartet, 17 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kingfrog

Kingfrog Forenexperte

Hallo

Wann merkt BP endlich das die Serleistung nicht mehr stimmt ??? Grafik ist verbessert worden, mehr Accounts auf den Servern und das Spielsystem wurde verändert. Jetzt kommen die Server an ihre Grenzen und haben wohl keine Reserven mehr so dass das Spiel bei vielen Spielern so stark ruckelt das es unspielbar wird. Uns Spielern wird aber verkauft das alles damit in Ordnung wäre und das es an der Verbindung zu dem Servern oder an der eigenen Hardware oder an den Einstellungen am eigenen PC oder am Provider liegt. Bei tausenden von Usern ?????? Eine Bitte meinen Accout zu testen weil es eben stark ruckelt hat man abgelehnt mit der Begründung das man mir dann mitteilen müsste dass das Problem wohl wie oben erwähnt an meinen Einstellungen an meiner Hardware oder an meine Internetverbindung oder am Provider liegen würde, was ich nur verneinen kann. Wie kann man solche Behauptungen ohne zu testen aufstellen ??? Es wird kein Account diesbezüglich getestet weil man dann wohl doch in irgendeiner Form zugeben müsste das es die Server von BP ihre Grenzen erreicht haben und es nicht mehr schaffen. Ich bitte nun alle die das gleich Problem haben mit gefällt mir zu quitieren. Danke an allen schon mal im Voraus die die mich dabei unterstützen.

Kingfrog

Alvaar, Fly-37, klappstuhl2 und 16 anderen gefällt dies.
  2. Deutschländer

Deutschländer Großmeister eines Forums

Es sind aber nicht nur die Server von BP, sondern auch deren Provider, die haben einen Provider mit extrem schlechten Ping, daher auch die Gummibänder. Wenn BP schnelleres Internet mit höherem Ping buchen würde, dann würde es erheblich weniger ruckeln.
    Es sind genau die Sachen, die sie uns in die Schuhe schieben wollen, die bei ihnen selbst im Argen liegen.

wedehans, .Fantasya., Kingfrog und 6 anderen gefällt dies.
  3. Puppi

Puppi Forenmogul

Geb Kingfrog recht,habe 51,4 mb stabile Glasfaserleitung, top PC , und oft ruckelt es bzw man läuft und steht dann wieder paar Meter weiter hinten und das im sekundentakt,unspielbar. Kann mir niemand erzählen,das es an mir liegt, BP muß da einfach mal wieder was investieren an richtiger Stelle, nicht nur in sinnlose Features im Spiel. Punkt .

wedehans, .Fantasya., Kingfrog und 2 anderen gefällt dies.
  4. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Wenn ihr hier nur allgemein meckert wird sich nie etwas ändern - was sollen den die Mods da weiterleiten?

Wenn man will dass sich etwas ändert muss man genau angeben wann, wo (Server & Map) sowie den Internetprovider.

Also konkrete Probleme beschreiben nicht nur allgemein "rummurren", wenn man will, dass sich etwas ändert.
    Beispielsweise kann man Probleme mit der Grafikleistung ausschließen, wenn man FRAPS installiert und die FPS-Anzeige im Auge behält.

steffenfuerst und sgore gefällt dies.
  5. Deutschländer

Deutschländer Großmeister eines Forums

Eigentlich muss man da nichts mehr aufzählen oder genau erklären, dies wird schon seit Jahren gemacht und es gibt keine Reaktionen darauf.
    Es ruckelt auf allen Servern und zu allen Uhrzeiten, bei Events (gerade am ersten Tag) ruckelt es mitunter so schlimm, dass ich keine Lust mehr habe, weiter zu spielen.
    Da BP nicht willens ist, in ihre uralte Hardware, Geld zu investieren, dann können wir motzen, bis uns die Zähne aus dem Hals fliegen, es passiert trotzdem nichts.

Verbesserung wäre in diesem Fall : Server neu kaufen, die komplette Software (Spiel/Spiele) auf die neuen Server spiegeln. Neuen Provider suchen, dort sehr schnellen Ping buchen (ging bei einigen Anbietern mal, kostet zwar extra, macht aber nichts), die alten Server zu Kleinholz verarbeiten und daraus ein Video machen... Wäre das beste BP-Video seit ewig.

P.S.: Im ersten Text meinte ich natürlich "niedrigeren" Ping und nicht höheren.

6. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

@Deutschländer: Das Problem ist, dass es "die schnelle Internetanbindung" nicht gibt. Jeder Provider ist nicht mit jedem anderen Provider weltweit vernetzt, deshalb gibt es immer Zwischenstationen und die sind unterschiedlich schnell. Und je mehr Zwischenstationen dazukommen, desto schlechter natürlich auch der Ping. Da Engstellen und Probleme zu diagnostizieren ist extrem Aufwändig.

Das was du meinst mit dem "niedrigen Ping" zum Buchen war DSL Fastpath - das gab es aber nur für Endkunden. Die Server sind sowieso garantiert nicht über DSL mit dem Internet verbunden.

Man muss also immer genau Wissen wo ein Problem besteht bevor man es angeht.
    Und einfach male eben neue Server kaufen dürfte recht kostspielig werden. Ich denke nämlich nicht dass z.B. Heredur nur ein Computer ist, das ist eher eine Farm aus ein paar Dutzenden Servern. Das sieht man ja schon an den unterschiedlichen IP-Adressen.
    Und dazu kommt noch der fette Datenbankserver im Hintergrund, der alles Speichert.

Dass bei Events knapp mit dem Server wird ist bekannt und unschön. Keine Ahnung woran das konkret liegt (Netz, CPU, Datenbank, ...)

sgore gefällt dies.
  7. Kingfrog

Kingfrog Forenexperte

Ich habe noch eine Bitte an euch gebt bitte eine Uhrzeit an wann das Spiel anfängt zu Ruckeln. Bei mir ist es nicht dauerhaft sonder geht so gegen 17:00 Uhr mit leichten Ruckeln los und so gegen 20:00 Uhr wird es dann richtig schlimm. Postest z.B Bin um 15:00 Uhr on gekommen so gegen 16:00 Uhr leichte Ruckler und um 19:30 Uhr hat sich die Sache dann verschlimmert. Oder ich bin um 21:00 Uhr ins Spiel gegangen und es Ruckeltet sehr stark, oder ähnliches. Denn wenn das Problem bei vielen im gleichen Zeitfenster passiert können wir BP belegen das es nicht an uns liegt, denn das ist sehr sehr unwahrscheinlich oder sogar unmöglich. Damit können wir BP beweisen das bei hohen Logins (Spieler die online sind) die Server oder der Betreiber von BP das ganze nicht mehr schaffen. Bei genügend Post werde ich dann BP auf diesen Thread aufmerksam machen, dann kann auch BP oder der Support nicht mehr ihre Augen verschließen und uns den schwarzen Peter zu schieben. Außerdem verhindert ihr so das der Thread geschlossen wird, wenn hier regelmäßig gepostet wird.

Danke für euere Mitarbeit Kingfrog

Klar ist die Anschaffung von neuen Server kostspielig aber BP nimmt doch genug ein. Wo bleibt denn die Kohle ????? Auch Server sind irgendwann mal veraltert und können die hohen Ansprüchen nicht mehr folge leisten und ich finde das ist BP den Spielern schuldig die jeden Monat Geld bezahlen das sie das Spiel ohne Probleme spielen können

Zuletzt bearbeitet: 17 Februar 2016
    Alvaar, Fly-37 und .Fantasya. gefällt dies.
  8. graz100

graz100 Forenfreak

So, jetzt melde ich mich auch mal zu Wort, auch wenn ich gar nicht mehr DSO spiele. ;)
    Aber hier im Forum bin ich nachwievor vertreten.

Woran es liegt, dass es bei dir ab 20:00 zu ruckeln beginnt kann dir absolut jeder Spieler der länger als 1-2 Jahre DSO in einer Gilde spielt und bisschen Grips hat beantworten :p
    Liegt ganz einfach daran, dass zwischen 19:00 und 20:00 ein großteil der Spieler on kommt, weil da eben bei den meisten Jobs Feierabend ist ;)

LG

9. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

...klingt jedenfalls nicht, wie oft von mods und BP-seitig behauptet, nach einem problem der spieler mit ihren leitungen bzw. rechnern.
    alles weitere ist irrelevant.

.Fantasya. und Kingfrog gefällt dies.
  10. Kingfrog

Kingfrog Forenexperte

Genau das ist das Problem wenn hohe Logins vorhanden sind fängt das Spiel an zu ruckeln und wie du richtig festgestellt hast, sind wohl ab 20:00 Uhr die Logins am höchsten. Wenn du das dem Support aber mitteilst bekommst du aber alles andere zu hören aber nicht das und warum ????? Dann müssten die erstens zugeben das ihr Server es nicht mehr schaffen und verraltet sind und aufgerüstet werden müssten, zweitens müssten die für zahlende Kunden für nicht erbrachte Leistungen den Leuten eine Entschädigung geben, das soll mit allen Mitteln vermieden werden. Und genau dafür habe ich diesen Thread eröffnet, es gibt immer noch User die das glauben was der Support ihnen schreibt und es dann hinnehmen. Hier sollen diese User sehen das sie nicht alleine mit dem Problem sind und sich vom Support keine Märchen mehr erzählen lassen. Wie ich oben schon erwähnt habe, kann sich BP nicht mehr rausreden wenn viele Spieler im gleichen Zeitfenster, das gleiche Problem haben, dann kann der Support nicht mehr behaupten, das es an der Hardware, an der Internetverbindung, an den Knotenpunkten, an den Einstellungen oder am Provider der User liegt denn das ist unmöglich. Deshalb ist es wichtig das ihr eine Uhrzeit angebt, wann die Probleme auftreten.

Ich bin heute um ca 14:30 ins Spiel gegangen bis 15:33 keine Probleme das Spiel lief flüssig. 15:33 erste kleine Ruckler aber noch spielbar. 16:21 vermehrt Ruckler aber noch Spielbar. um ca 20:30 erneut online gekommen Spiel ruckelt total bis hin zu Standbildern Spiel nicht mehr spielbar. Anhand der Screenshoots die ich gemacht habe kann man sehen das sich an den Knotenpunkte (tracert www.drakensang.com) nichts geändert hat. Also kann es nicht daran liegen was der Support bei mir behauptet und auch bei vielen anderen als Ausrede benutzt.

@Lynise

Du glaubst gar nicht was ich schon alles gemacht habe Ordner gelöscht, Neuinstallation, Festplatten defragmentiert, freien Speicher gelöscht, Virenscanner und Firewall ausgeschaltet etc. Und ja ich habe andere Spiele mit besserer Grafikauflösung probiert laufen einwandfrei. Euer Support ist der Meinung das es an meinen Knotenpunkten liegt weil ich dort Zeitüberschreitungen habe. Ich habe dieses jetzt protokoliert und daran kann es nicht liegen den bei identischen Werten läuft das Spiel einwandfrei. Das Problem kommt zu gewissen Uhrzeiten zu stande. ich bin heute um ca 14:30 Uhr online gekommen das Spiel lief einwandfrei darauf habe ich einen Tracert www.drakensang.com gemacht (screeshoot ist vorhanden). um 15:33 Uhr traten dann die ersten ruckler auf, weider tracert ausgeführt unveränderte Werte, das Spiel war aber dennoch gut spielbar und 16:21 vermehrte Ruckler wieder tracert ausgefürhrt wieder identische Werte, das Spiel war aber immernoch spielbar. Um 20:30 bin ich dann wieder online gekommen und ab dieser Uhrzeit traten die Ruckler bzw Standbilder Gummibandeffekt so stark auf das das Spiel unspielbar war, wieder tracert ausgefühert wieder identische Werte. Dieses habe ich auch euren Support mit geteilt der mir nun mitgeteilt hat das er meine Anfragen diesbezüglich nicht mehr kommentiert und ich auf meine Tickets diesbezüglich nicht mehr Antworten kann. Was ist das für ein Verhalten ???? Eine Bitte, wie ich schon erwähnte, meinen Account doch mal zu testen, wurde abgelehnt und ich bekam als Antwort das dieses ja sowieso nichts bringen würde weil man mir dann höchstens mitteilen würde dass das Problem etweder von mir oder meinem Provider verursacht wird, was schlicht nicht der Warheit entspricht. Das es an euren Servern liegen könnte wurde ebenfafls verneint mit der Begründung das dann alle das Problem haben würde was auch nicht stimmt, denn erstens denke ich mal das der Server Heredur in einem Serververbund arbeitet also nicht alle Accouts auf dem gleichen Server liegen, zumindesten ein Festenplattenverbund vorhanden ist, worauf sich die Accounts verteilen. Wenn sich um Windowsserver handelt kann es auch sein das wenn der Hauptspeicher zu gering ist Teile von Accounts in die sogenannte Windows-Auslagerungsdateil verlagert werden, was auch zu den Performenzverlust führen würde und den Effekt hervorrufen würde. Jetzt meine Frage an dich wie will man das ohne meinen Accout zu testen alles ausschließen ????? Es haben viele User hier das gleiche Problem siehe meinen Thread in technischer Support Serverleistung. Es kann also sein wenn es sich um einen Serververbund handelt, die User betreffen die mit mir auf dem gleichen Server liegen, so das andere User die auf einen anderen Server liegen davon nicht betroffen sind. Es kann an der Festplatte liegen wenn die ne Macke wo mein Account und andere Accounts gespeichert sind, auch dann wären nicht alle User betroffen wenn ein Festplattenverbund vorhanden ist, weil sich auch dann die Accouts auf verschiedene Festplatten verteilen . Jetzt nochmal die Frage an dich wie will das euer Support das ohne zu testen ausschließen denn darüber geben aus die besten Tools keine konkrete Auskunft ??? Ich finde das schon unverschämt vom Supprot alles sofort im Keim zu ersticken. Ich weiß nicht welchen Einfluß ihr Mods auf den Support habt, wenn ihr aber irgend einen Einfluß habt dann bitte ich euch den Support anzuweisen meinen Account und den von anderen Mitspielern mal zu testen, denn erst dann kann der Support solche Aussagen tätigen. Wenn dann wirklich getetst wird dann auch bitte zu den oben genannten Uhrzeiten und nicht Mittags um 12:00 Uhr wo nur wenige online sind sondern so gegen 20:00 Uhr wenn die meisten User online sind.

Kingfrog

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 Februar 2016
    l.k-s, .Fantasya. und Satansmagic gefällt dies.
  11. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Mal eine Frage.
    Wie hast Du es denn geschafft mit der Geschäftsleitung ( wer ist das überhaupt? ) in Kontakt zu treten?

12. Kingfrog

Kingfrog Forenexperte

Ich habe mir die Adresse aus dem Internet geholt. Ich habe nach Geschäftsleitung von BigPoint gegooglet.

.Fantasya. gefällt dies.
  13. Lynise

Lynise Moderator Team Drakensang Online

Hallo Kingfrog,

Dein Beitrag wurde aus dem Feedback in das von dir bereits erstellte Topic eingefügt, da es thematisch im Feedback fehl am platze ist und es dafür einen vorgesehen Bereich im Forum gibt. Das dadurch entstandene Doppelposting wurde zusammengeführt.

Erst einmal vielen dank, dass du hier sehr ausführlich deine Probleme dargelegt hat, denn das hilft uns zum einen zu eruieren wo das Problem liegt und wo man ggf. ansetzen.

Wie auch von Berotomax angesprochen gibt es nicht immer "den" Provider, "das" Problem oder "die" Lösung, um alle Probleme auf einen schlag lösen zu können, so gerne wir das alle hätten.

Da du offensichtlich immer Probleme nach dem gleichen Schema hast und wir dies bezüglich noch keine Meldungen haben, gehen wir davon aus dass es sich um ein subjektives Problem handelt - irgendwo wird sich der Fehlerteufel aufhalten.

Hast du bereits mal probiert um die gleiche Uhrzeit an einem anderen Rechner das Spiel zu starten, bzw. auch von einem anderen Internet Anschluss?

Mit freundlichen Grüßen,
    Lynise

Fly-37 gefällt dies.
  14. Lo-an

Lo-an Kommandant des Forums

neben dem beschriebenen problem gibts aber noch ein anderes, individuelles, acc bezogenes.
    mit acc a kann ich auf map x gehn und im großen und ganzen ordentlich spielen.
    sekunden später, kann ich mit acc b auf map x das nicht machen.
    wieder zurück in acc a gehts wieder gut. und das hat nix mit bereinigen zu tun. denn:
    geh ich neu mit acc b auf map x funzt es nach wie vor nicht.
    wechsel ich jetzt zu acc a , und mit dem auf map x , läufts.
    selbe pc , selbe inet und browser, nur sec dazwischen.

mit meinem mager spiele ich normal q4, weil es dort recht gut spielbar ist.
    heute nun mal wieder in q1 gewesen, datt kann ich total vergessen. und damit meine ich nicht spielbar .
    komischer weise geht es recht ordentlich mit meinem kleinen zwerg, der fast nur in q1 unterwegs ist.
    da ruckelt es zwar auch machmal, aber das mir 5 unsichtbare monster an der hose ziehn und mich versuchen fest zu halten, hab ich mit dem nicht.

und noch was, von wegen individuelle einstellungen, die es natürlich nicht gibt, seitens dso.
    verrat mir doch mal einer, warum die monster ohne zu zucken immer, und damit meine ich schon immer, zu mir durchlaufen.
    gestern in 5er gruppe, 2hand dk, nen waldi, zwei 2hand zwerge und mein dünnpupsmagier, wie sich alle im magier-thema einig sind.
    ich geh als letztes an die monster. direkt vor mir die 2 zwerge.
    als ich anfang zu ballern, nippeln die zwei kurzen vor mir augenblicklich ab, weil sie in der schußbahn stehn.
    die monster waren auf mich scharf, wie man sehr gut daran erkennen konnte, das der pupmist von den bäumen an den vorbei auf mich ging. da standen die 2 noch vor mir. und das ist nur ein beispiel. mich haben sie schon gern, da hab ich noch nichtmal was gemacht.
    oder das beste vor paar tagen, q4 mod3 endboss, nen dk macht seine arbeit mit agro ziehn, wer hat den honigfresser plötzlich vor sich?
    man darf raten. ich stand weit weg, sehr weit weg, so das ich kaum den roten kreis gesehn habe vom boss. der dk war 11 uhr, dann kam der boss und dann weit weg ich. der hat sich also umgedreht und ist auf mich los, ganze 3 mal in der runde. einmal rannte der hinter mir her und der dk mit seinem roten agro-ring hinter dem boss her. der boss hat sich nicht umgedreht.
    alle in gruppe hatten viel spaß und sind vor mir gelüchtet, nur der boss hatte mich gern :(:( als ich versuchte in nem kreis den boss beim dk ab zu liefern.

damit den support anschreiben ist quatsch. denn sollte sich da plötzlich nach jahren wirklich was ändern, würde es heißen, das ich recht hab.
    meine items von früher hab ich nicht mehr und meine spielweise hab ich nun auch geändert mit level 50.
    einzigst ne hohe trefferwertung hab ich nach wie vor, als magier.
    mein kleiner zwerg, praktisch ohne treffer, ist allerdings genauso augenblicklich, mode. aber da wird es wohl doch der schaden sein:D:D:D

15. Dobby_dd

Dobby_dd Forenkommissar

Bin soeben mal in Q2 solo unterwegs. Spielen unmöglich. Figur hüpft plötzlich hin und her. Ich mache trotz Treffern keinen Schaden an den Monstern, die allerdings schon an mit.

Schalte das Spiel jetzt ab und hoffe, dass es später besser ist. Obwohl ich die letzten Tage andauernd mit derartigen Fehlern zu tun habe. Hat BP da irgendwas ab- bzw. dazugeschaltet?

LG vom Dobby

16. Verzeihnix

Verzeihnix Foren-Graf

Mach doch mal ein Video davon,
    vielleicht ist hier die Geburtstunde des Drakensang Breakdance :)

17. Kingfrog

Kingfrog Forenexperte

@Lynise

Ja auch das habe ich gemacht. Das Problem bestand auch da.

Du hast recht wenn es nicht immer die Lösung gibt, trotzdem ist BP verpflichtet dem zahlenden Kunden ein Spiel zu liefern welches man auch ohne große Probleme spielen kann, dieses ist zur Zeit nicht der Fall. Das bedeutet das BP dann investieren muss, um dieses zu gewährleisten, wenn alles andere versagt. Wie man sieht haben ja alle vorgenommenen Serverarbeiten die Probleme nicht beseitigt.

Wäre nur noch zum totlachen wenn es nicht so ernst wäre. Auf der einen Seite sagt uns BP mit den Servern ist alles in Ordnung und behauptet die Probleme liegen bei uns oder am Provider, jetzt die Meldung, das es mit den Servern Grimmag und Heredur Probleme gibt und die wohl schon länger bestehen. BP wiederspricht sich doch andauernd. Es wird doch mal Zeit für einne klare Aussage Seitens BP, es kann doch nicht sein das solche Infos im Forum veröffentlicht werden, der Support aber weiterhin behauptet das alles ok ist. Wir sind NICHT dumm und lassen uns nicht weiter veräppeln von BP und dem Support. Ich habe heute wieder die Antwort vom Support bekommen dass das Problem an meiner Ablaufverfolgung liegen würde denn mit den Server wäre alles ok, obwohl ich denen jetzt schon etliche mal gezeigt habe das es daran nicht liegt. Eine Beschreibung könnt ihr ja oben lesen. Ich habe dem Support heute erneut zwei screenshoots einen von 17:45, wo alles ok ist und einen von 18:10, wo die Probeme angefangen haben, vorgelegt mit identischer Ablaufverfolgung (Routingverfolgung). Von ca 17:45 Uhr bis 18:10 Uhr keine Probleme danach wurde das Spiel wieder unspielbar. Damit sollte doch belegt sein das es daran nicht liegen kann. Warum kommt dann immer noch vom Support diese Behauptung??? Können die das oder wollen die das nicht verstehen ???? Was muss man noch machen damit die das endlich kapieren ???? BP sollte endlich mal neues kundenfreundliches und kompetentes Personal suchen. Ich hoffe das der Grund dafür ist das man jetzt nicht mehr ins Spiel kommt, dass die Server jetzt endlich verschrottet werden.

Zuletzt bearbeitet: 19 Februar 2016
    Alvaar gefällt dies.
  18. ohnonono

ohnonono Nachwuchs-Autor

hallo allerseits,

wer sich
    Browsergames

auf die Seite schreibt sollte auch dafür Sorge leisten, dass dies entsprechend möglich ist, egal wer wie wo mit einem "Browser" am anderen Ende der "Leitung" ist und die Systemanforderungen erfüllt.

Sollte dies nicht deinen persönlichen Vorstellungen von "Browsergame" entsprechen gehörst du nicht zur "Zielgruppe" des Anbieters, auch wenn Probleme erscheien.

Man kann hier im Forum, entsprechend den "Vorstellungen des Anbieters", schreiben was man möchte, entscheidend sind die Handlungen im Spiel und nicht hier im Forum.

bis dahin,
    ohnonono

19. Kingfrog

Kingfrog Forenexperte

Was willst du uns damit sagen ??? Das wir nicht die Systemanforderungen erfüllen ??? Das wir nicht zur Zielgruppe des Anbieters gehören ??? Es wäre schön wenn wir im Spiel handel könnten, das ist aber zur Zeit bei den Problemen die viele haben nur eigeschränkt oder gar nicht möglich, deshalb finde ich deinen Post schon sehr skuriel. Wofür ist ein Forum gedacht ?? Dafür das man seine Meinug sagt und auf Probleme aufmerksam macht auch wenn es nicht immer dem Anbieter gefällt.

Zuletzt bearbeitet: 19 Februar 2016
  20. †CRUSADER†

†CRUSADER† Forenkommissar

Bei mir stottert das Spiel auch - nagelneuer 27" iMac mit Grafikpower ohne Ende ....... an dem kanns also nicht liegen . Ich habe aber die Lösung gefunden die im Prinzip auch gegen die tausende von Bugs hilft - NICHT SPIELEN !!! :D Mittlerweile ist die ganze Performance des Spiels so nervtötend das ich jegliche Lust verloren habe .

wedehans und graz100 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.