Set-Items und Dropchancen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von _Kulli_ gestartet, 27 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _Kulli_

_Kulli_ Nachwuchs-Autor

Hi,

2 kurze Fragen. 1. Haben Monster vom Rang Anführer aufwärts höhere Dropwahrscheinlichkeit eines Setitems als die gewöhnlichen Monster? Und 2. gibt es eine Liste aller momentan in DSO drop/erspieltbaren Sets/Unique Items inkl. Werte?

2. DarkNasty

DarkNasty Forenkommissar

Je stärker das Monster bzw. je höher der Boss eingestuft ist umso höher ist die Wahrscheinlichekeit das bessere Gegenstände droppen können.
    Diese Liste ist leider nicht ganz so aktuell, aber könnte dier für´s erste weiterhelfen

3. Lynise

Lynise Moderator Team Drakensang Online

Hallo _Kulli_,

Grundsätzlich ist die Aussage von DarkNasty (Vielen Dank dafür :)) richtig, dass umso höher ein Gegner eingestuft ist, die Dropwahrscheinlichkeit von Items erhöht ist. Genaue Lootlisten gibt es hierfür allerdings nicht.

Dein Thema wurde in den richtigen Bereich verschoben und leicht angepasst.

Viele Grüße,
    Lynise

*Edit

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 September 2016
  4. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

Hallo _Kulli_,

da es von Seiten des Betreibers KEINE offiziellen Angaben zur Drop-Wahrscheinlichkeit von Uniques gibt, sind alle hier bisher gegebenen und noch zu erwartenden Antworten nur auf das subjektive Empfinden zurückzuführen.
    Auch ich empfinde es so, dass Elite- und Boss-Monster eine bessere Wahrscheinlichkeit auf ein Set-Item haben.
    Jedoch gibt es immer wieder Ausnahmen.
    Gewisse Set-Items (u.a. das relativ neue 20er-30er in Slifmoor und Umgebung zu erhalten) droppt bei normalen Mobs auch seeeeehr oft, während Bearach oder Khalys (beide dafür auch im richtigen LvL-Bereich) meinen kleinen Chars noch nie eines dieser Set-Teile gedroppt haben. Selbst während ich mit einem meiner 50er Chars Khalys "in Dauerschleife" für diverse Lows weggehauen habe, kam dabei erst 2x überhaupt eines dieser Set-Teile bei rum. Verglichen mit den Drops von normalen Mobs hätte es dabei jedoch locker 100x droppen müssen.

Aber generell:
    Ja, beim Elite/Bosse abfarmen scheint man eine höhere Wahrscheilichkeit auf Set-Items zu haben, was wohl auch daran liegt, dass der Drop bei Elite keine weißen Items (und bei Bossen weder weiße noch grüne Items) enthält. Sind die nicht mehr im Pool, dann steigt natürlich für jedes andere Teil im Pool die Wahrscheilichkeit und somit auch die für Set-Uniques.

5. _Kulli_

_Kulli_ Nachwuchs-Autor

Hi,

ok danke für die antworten. soweit alles geklärt. Versuch ich mal mein drop glück weiter :D

6. Lynise

Lynise Moderator Team Drakensang Online

Hallo _Kulli_,

da ja alles geklärt zu sein scheint, wird dann hiermit abgeschlossen.

Dir weiterhin viel Spaß im Spiel und vor allem gute Drops! :)

Viele Grüße,
    Lynise

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.