Set-Kombinationen mit zusätzl. Boni

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von dr.barn gestartet, 10 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dr.barn

dr.barn Junior Experte

Das eigentlich tolle Irrlicht mit seinen 10% attackspeed ist mit dem Drachenset leider nicht benutzbar. Wenn man es, so wie ich, erst sehr spät findet, kann man es direkt einschmelzen.
    Ich fände es toll, wenn man das Irrlicht zum Bestandteil des Drachensets machen würde und so Blutzahn oder Tränengriff gegen das Irrlicht austauschbar wären und die Boni erhalten blieben.
    Auf diesem Wege bliebe für die Benutzer der 12.000 and. teuren Drachensets verwendbar.

Auch andere Lösungen wären denkbar, wie z.B. die Bildung eines neuen Sets in Verbindung mit dem Siegel des Todes und/ oder der Mortis Maske. Wäre keine leichte Aufgabe ein derartiges Set zu farmen ( jedenfalls nicht für etwas unglücklicher Dropanwärter wie mich) und würde diese Teile in Verbindung mit einem netten Bonus aufwerten.
    Wäre nett mal Eure konstruktiven Ideen zu erfahren.
    Barnhold

dЗlph!c gefällt dies.
  2. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Irrlicht ist so oder so Schrott, das passt zu keinem Build.
    Auch bin ich dagegen es in irgendein bestehendes Set einzubauen, weil es einfach schlecht ist.
    Kauf dir doch 2x den Drachenschmerzring mit 7,5%Speed, da hast wenigstens noch Dmg dabei.

KIllForChill und T-T1006 gefällt dies.
  3. dr.barn

dr.barn Junior Experte

Dann gehen die 125 Dmg Bonus flöten - davon ab gibt es nichts was nur schlecht ist - jeder hat andere priritäten und mir würden die 25 Wut gefallen. "Einfach schlecht" ist auch nicht wirklich eine begründung oder ein Argument. Das ist einfach nur keine Aussage, mehr nicht.

4. dЗlph!c

dЗlph!c Laufenlerner

Also ich find die Idee recht interessant. Man hätte die Auswahl zwischen 3x Ringen, wobei jeder Ring eh nur 1x gleichzeitig getragen werden kann, sofern man Wert auf den Set-Bonus legt.
    Und jeder Spieler hat andere Prioritäten. So hätte das Drachenschmerz-Set verschiedene Kombinationsmöglichkeiten inklusive Setboni.
    Und "Vielfalt" ist schließlich aktuell das neue Aushänge-Schild von BP für DSO.

Armando gefällt dies.
  5. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Die 25 Wut bekommst du mit R155 aus dem Wissensbaum (25% mehr Wut und 100% mehr Wutaufbau beim DK). Und den Speed kannst du ab dann auch noch im Wissensbaum skillen.

"Jeder hat andere Prioritäten" ... wenn das DS-Set nicht deinen Prioritäten entspricht, musst du es ja nicht verwenden. Das DS-Set ist ein sehr spezielles, wer genau diese Werte in dieser Kombination braucht/will, für den ist das Set top. Wer aber anderes will, der kann gleich das ganze Set in die Tonne kloppen.

Unterm Strich: Dagegen. Weil du die Komination mit den Momo-Uniques angesprochen hast: Wenn dann fände ich einen Setbonus für Momohelm, -amulett, Schattenzorn und Gerechtigkeit interessant. Aber ein Set, welches teils aus 40er und teils aus 45er Items besteht ...? Nein, danke.

6. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

dagegen

KIllForChill und T-T1006 gefällt dies.
  7. dЗlph!c

dЗlph!c Laufenlerner

Ich finde man sollte mal die Gesamtsituation betrachten. Von der Vielfalt der Kombinationsmöglichkeiten vorerst mal abgesehen.

Option 1 -> Info: Hier entscheidet ganz klar RNG, ob ein Spieler alle Teile zusammen bekommen oder nicht.

So gäbe es ein Set, das man sich komplett beim Gnob holen kann, um alle Set-Boni zu aktivieren. Und durch das Beispiel hier im Thread, gäbe es die Möglichkeit das Set durch ein Unique zu erweitern.

Option 2 -> Info: Hier wäre gewährleistet, dass jeder Spieler in der Lage ist, an die Items ran zu kommen.

Es könnte beim Gnob ein Set geben, dass einem die Möglichkeit bietet sich zwischen 3x Ringen zu entscheiden.

Eine erhöhte Kombinationsmöglichkeit würde unter anderem sogar die Aktivierung des Set-Bonus bei 2x gleichen Ringen ermöglichen. Das ist aktuell ja auch nicht der Fall, man muss ja beim Drachenschmerz-Set 2x verschieden Ringe tragen.

Also wie man sieht, es gäbe doch so einige interessante Möglichkeiten für die Zukunft, die das Spiel aktuell nicht hat.

8. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

man kann sich halt nicht immer nur die rosinen rauspicken, sondern muss, wenn man das eine möchte, vllt beim anderen abstriche machen

irgendwas ist halt immer :D

9. Barnhold

Barnhold Foren-Grünschnabel

Auf den Beitrag von T-T habe ich gewartet - Masse statt Klasse - ich glaube du hast den neuen Wissensbaum nicht wirklich verstanden, oder besser gesagt garnicht verstanden. Wenn ich die Defizite die mir mit dem neuen System entstehen ( 30% weniger Leben und DMG) ausgleichen will, bleiben mir gar keine Punkte mehr für diese skills über. Du solltest mal posts von Biglong lesen und vielleicht mal ein wenig rechnen, bevor du deine Kommentare abgibst. Was stimmt mit Dir nicht, dass du alles versuchst schlecht zu machen und dabei auch noch die Logik ausser Acht lässt - vermute du bist noch sehr jung.
    Es geht hier um eine Bereicherung der Einsatzmöglichkeiten mancher Uniques, hier das Irrlich. Wie kann Bereicherung schlecht sein?
    Davon ab wird das Drachenschmerzset durch die Änderungen beim Feuerzauber des mage (10% und 9% Verlust) und der gleichzeitigen Aufwertung des Eiszaubers etwas an Bedeutung verlieren. Die Manaregeneration beim Eiszauber macht ihren Einsatz lukrativer
    Was nicht heisst, dass es wertlos wird!
    Wenn ich um konstruktive Vorschläge für eventuelle ander Kombinationen bitte, will ich nicht wissen, was nicht geht, sondern was du dir vorstellen könntest.
    Der massive dmg Verlust des 2 Hand DKs könnte möglicherweise auch von der Kombi mit dem Irrlicht profitieren. Ich habe mir das Set nicht gekauft, weil ich be...... bin, sondern weil Ich sehr wohl rechnen kann.
    Meine Meinung ist, dass in der Vielfalt die Würze liegt, wie in der Liebe.
    Denkbar wäre aber auch, was das Irrlicht angeht, in ebenfalls bei Gnob kaufen zu können, damit es diese Kombi Möglichkeiten jedem offen stehn. Was das Set angeht wäre eine Verbesserungsmöglichkeit, auch 2 gleiche Ringe tragen zu können und den vollen Bonus zu erhalten.
    Dann wäre das Irrlicht nicht mehr so eine grosse Bereicherung. So sehen konstruktive Gedanken aus!
    Auch gute Dinge können verbessert werden.
    Trotzdem danke für deine Bemühungen

Danke D3lph!c - daran habe ich nicht gedacht!

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 September 2015
  10. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

1. Sind Barnhold und dr.barn der gleiche Mensch?
    2. Ich bin mir nicht einmal ganz sicher, ob man tatsächlich die 30% DMG und LP verliert, zumindest der DMG ist bei meinem Mage um ca 100 (etwa 25%) hochgegangen. Und dann könnte man trotzdem noch Speed skillen, ich habe nicht gesagt, dass man nach dem Update sofort besser sein wird (Erstmal sogar das Gegenteil, u.a. wegen der Kritänderung).
    3. Irrlicht hat rein gar nichts mit dem Drachenschmerzset zu tun. Wenn in Zukunft Sets mit 2 Ringen oder - wie beim 46er Set - mit 2h wie auch 2h und Buch / Kugel - kommen, stört mich das nicht. Aber ein Randomunique mit einem Gnobset zu kombinieren ist einfach nur zusammenhangslos. Wenn du Wut haben willst, kannst du mit Dragan spielen, oder als Ranger mit Prädi oder Momomaske und als Zwerg/Mage mit der 35er Robe + Dragan oder 2/3 Hexenjäger.
    4. Bereicherung wird mit lvl50 (hoffentlich) genug kommen, dann meinetwegen auch in Form von 3 Ringen oder Anderem.
    5. Die Abschwächung des Drachenschmerzsets ist nochmal etwas anderes, aber andere Sets werden auch schwächer. Da die leg Items (schon wieder) deutlich besser werden (höhere Verzauberungen, %-KW auf Helmen, %-Ressis auf Schultern und %-DMG auf Torsos) werden Uniques grundsätzlich nutzloser. Ich hoffe, dass mit der CE wieder richtig gute Unique(set)s kommen, wie Roshan bei der Einführung oder die Hexensets.
    6. Vielfalt gut und gerne. Aber nicht mit der oben genannten Kombination zwischen Random- und Gnobitems.
    7. Ein Item, dass eig normal droppt plötzlich mit Draken bezahlen müssen? Hm, fände ich nicht so gut. Weitere Items mit mehr Mana/Wut/... von mir aus aber gerne, solange sie dann auch trotzdem noch mit anderen Items mithalten können.
    8. 2 gleiche Ringe und trotzdem Setbonus würde ich schon eher unterstützen.

Die Durchnummerierung könnte jetzt leicht falsch rüberkommen - sie dient aber lediglich der Übersichtlichkeit.

11. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

ich nicht, da ein set aus ganz bestimmten items besteht....2x gleicher ring, ist dann kein set...wenn ich aus einem briefmarkenset die eine briefmarke doppelt habe, kann ich auch nicht dem auktionshaus sagen, dass es mehr wert ist und somit den setbonus ausm verkauf einstreichen

T-T1006 gefällt dies.
  12. ProfBroesel

ProfBroesel Nachwuchs-Autor

Ich mache mir schon seit längerem Gedanken über eine neue Kombinationsmöglichkeit von verschiedenen Sets.

Nehmen wir mal das Tiefseeset und dazu das Keen Set.
    Die wenigsten werden wohl damit rumlaufen.
    (Sei es fehlender drop usw.... aber darum geht’s erstmal nicht)

Also wäre es doch super wenn man die beiden Sets verzaubern könnte. So das pro Set noch eine weitere Eigenschaft hinzu kommt. Und somit das Set/die Kombination attraktiv wird.
    Natürlich sollten dabei solche Werte herauskommen das man die Teile im Endlevel auch noch tragen könnte.

z.B: erhöhter Waffenschaden, mehr Leben, kritische Trefferwertung, Schaden usw...
    Je mehr Teile ein Set hat desto stärker wird die zusätzliche Eigenschaft.
    (Ein 5-teiliges Set bringt einen größeren Bonus als ein 3-teiliges)

Das könnte so aussehen

2er Set:

Tiefseeset (5-teilig)​
    Keen (3-teilig)​
    10% mehr Lebenspunkte
    20% Rüstungswert
    60% erhöhte Blockwertung
    +100% Kritischer Schaden
    +500 LP
    +25 Schaden
    +10% Kritische Trefferwertung
    +10% Laufgeschwindigkeit

+ x% Leben (vom Tiefseeset)
    + x% Angriffsgeschwindigkeit (vom Keen Set)
    3er Set:

Tiefseeset (3-teilig)​
    Keen (3-teilig)​
    Vollmond (3-teilig)​
    10% mehr Lebenspunkte
    20% Rüstungswert

+500 LP
    +25 Schaden
    10% Kritische Trefferwertung
    10% Laufgeschwindigkeit

+10% Kritischer Schaden
    10% mehr Lebenspunkte
    10% Laufgeschwindigkeit

+ x% Leben (vom Tiefseeset)
    Die Verzauberung fällt niedriger aus weil das Set nicht komplett ist. Schild und Waffe fehlt.
    + x% Angriffsgeschwindigkeit (vom Keen Set)
    + x Schaden (Vollmondset)
    Die Verzauberung wirkt aber nur mit der Setkombination. Sobald man etwas anderes anzieht wirkt der Bonus nicht mehr (z.B: Vollmond durch Neumondset tauschen)

Das ganze kann man auch zeitlich begrenzen.

Von z.b. 1 Woche zum testen, 1 Monat, Halbjahr, Jahr bis hin zu permanentem Werten.
    Je länger die Verzauberung dauert umso größer/mächtiger wird der mögliche Bonus.

Dazu wird eine neuer NPC oder Altar/Werkbank eingeführt worin man die Items verzaubern kann
    Um seine gewünschte Verzauberung zu bekommen kann man von Endgegnern Items erfarmen, die einem eine höhere Erfolgschance auf eine gewünschte Eigenschaft geben.
    z.B. Gorga mehr Leben, Mortis mehr Schaden, Balor mehr Krit....

Wie findet ihr das?

13. FlameGemini

FlameGemini Boardveteran

Hört sich nicht uninteressant an. Würde ältere Sets wieder interessant machen.
    Am besten z.b. wie bereits vorgeschlagen z.b. atlantis als zw und dort die Sets lvl skalierend einfügen.

14. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Die Idee ist ganz gut, trotzdem macht es die einzelnen Teile der Sets nicht besser.

Der einzige der nen Vorteil davon hätte wäre ein Flagge Dk ohne Draganset, kein andere würde Vollmond- oder Tiefseeteile anziehen.
    Von daher bin ich dagegen.

15. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo ProfBroesel,

Dein Thread wurde mit dem von dr.barn zusammengeworfen, da es inhaltlich um eine ähnliche Veränderung geht. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

16. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.