Bug Sharr Kharabs Schriftrolle

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von Lamica gestartet, 2 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Lamica

    Lamica Junior Experte

    Hi!

    Ich wollte mal nachfragen, ab wann das Sharr Kharab Item wieder funktionieren wird...
    Da mittlerweile schon seit dem Frühjahr der Spezialeffekt keinen Schaden mehr macht, und schon ein paar Releases seither herausgekommen sind, würde mich interessieren ob jemand diesbezüglich etwas weiß...?

    Es ist schon von mehreren Spielern gemeldet worden, dass der Spezialeffekt nicht funktioniert. Bin also definitiv nicht allein mit dem Problem.
    Und seit der Inf3 Erweiterung der Dungeons, hab ich mir sogar ein neues Item zugelegt.
    (Hätte ja sein können, dass mein altes Rang 2 Item irgendein Release nicht überstanden hat oder so...)
    Das hätte ich sogar verstanden...



    Vom Support bin ich auch recht schnell abgefertigt worden:
    Laut denen, funktioniert das Item wie beschrieben...
    Sonst nix! Nicht mal ein: Wir überprüfen das oder so ähnlich! :mad:


    Vielleicht könnte ein Mod mal nachfragen oder es melden?
    (Das hat sicher mehr Gewicht, als von einem normalen Spieler...)
    Danke! :)

    Mfg.



    PS:
    Ich nutze als Reittier meistens die Schwingen.
    Um den Speedbonus "Hast der Schwingen" zu erhalten, muss man 7 von 7 Reittieren besitzen, und die Drachenschwingen sind nur im Deluxe Paket zu bekommen...
    Nachdem ich ein Deluxe Paket Item angewendet habe (3 Tage), kann ich die Schwingen nicht hinzufügen, da ich sie nicht mehr erhalte...

    Gibt es noch eine Möglichkeit, den Speedbonus zu bekommen?
     
  2. XxHeadstrikexX

    XxHeadstrikexX Routinier

    Soweit ich weiß, musst du Deluxe kaufen, um die Schwingen zu bekommen. Ich bekam sie trotz geschenktem Deluxe beim ersten Deluxe Kauf.
     
  3. Lamica

    Lamica Junior Experte

    Ah ok. Dachte es funktioniert auch beim gratis Deluxe...
    Danke! :)
     
  4. Dragonknight1998

    Dragonknight1998 Laufenlerner

    Hallo

    Ich wollte nur mal melden, dass das kharab Buch beim mage und ich denke auch bei allen anderen Fernkampfklassen nicht funktioniert, also der Effekt kommt an aber er richtet keinen Schaden an. Ich habe das Unique ebenfalls auf einem DK und bei ihm funktioniert es.
    Und bevor Leute schreiben "das ist doch eh *** warum sollte man das überhaupt benutzen wollen". Mir gehts nur darum, dass es ein Bug ist deswegen melde ich es.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 Januar 2019
  5. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Lamica und Dragonknight1998,


    Eure Threads wurden zusammengeschoben, da sie sich inhaltlich mit demselben Item beschäftigen. Der Effekt des Sharr Kharab Items funktioniert bereits korrekt (- löst also aus und verursacht auch Schaden -), allerdings ist die Hitbox des Skills kleiner, als die grafische Darstellung es vermuten lässt. Es ist (zugegeben) einige Zeit her, dass der Effekt wirklich keinen Schaden gemacht hat, woraufhin eine Überarbeitung erfolgte. Dass die Hitbox als zu klein empfunden wurde, haben wir auch weitergegeben, bisher funktioniert das Item aber wie gewollt und ob es zukünftig eine Anpassung gibt, ist erstmal nicht bekannt. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  6. Dragonknight1998

    Dragonknight1998 Laufenlerner

    Nein es funktioniert eben nicht!
    Ich habe es gerade eben erneut getestet, einmal mit dem Dk und einmal mit dem Zirkelmagier.
    Beim Dk funktioniert alles und es macht in der gesamten Fläche Schaden.
    Beim Zirkelmagier hab ich es auf einen STEHENDEN Gegner probiert und es kommt kein Schaden an selbst wenn die Faust 5 mal auf den Gegner einschlägt.
     
  7. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    Ich hab das Teil am Waldi und teste es gleich auch mal. Ist es dir möglich, eine Videoaufnahme zu machen? Dannmach das evtl mal, denn der Q7-Setbug wurde auch so gehändelt und die Tester konnten den Bug nicht replizieren. Wurde erst weitergeleitet, als ich ein Videogemacht hatte.
     
  8. Dragonknight1998

    Dragonknight1998 Laufenlerner

    So hab jetzt eine Aufnahme gemacht.
     
    jamakoo und Lamica gefällt dies.
  9. Legopet01

    Legopet01 Laufenlerner

    Habs grad auf meinem Zwerg getestet, da ist es genau das gleiche wie im Video von Dragonknight98.
     
  10. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Dragonknight1998,


    Danke für das Video. Wir geben es entsprechend zur Überprüfung weiter. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  11. Lamica

    Lamica Junior Experte

    Genauso ist es bei mir...

    Es würde doch auffallen, wenn der Skill Schaden macht...
    Der Kettenblitz macht 66% und der skill 300%. Das wäre doch fast das 5-fache an zusätzlichen Schaden.
    Und das ohne Krit... mit Krit-Dmg wären das dann 1200% (ca. das 20-fache!!! vom normalen Kettenblitz)


    Danke fürs Video, und fürs weiterleiten :)
     
  12. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    Guckt, die sind nur zu unfähig um es selber korrekt zu testen :rolleyes:
    Kann ja sein, dass der Bug auch nur unter bestimmten Umständen auftritt (zB. man steht nah am Ziel) und BPs Tester einfach immer nur auf die gleiche Weise testen
    (wie es beim Q7bug ist)
     
  13. Dragonknight1998

    Dragonknight1998 Laufenlerner

    Also ich habe sehr viel bei den Dummies in der Öffentlichen Arena getestet un habe folgendes herausgefunden:
    Wenn man den Blitzschlag genau auf den Dummy setzt trifft die Faust den Dummy nicht, aber wenn man den Blitzschlag daneben schießt und der dummy nur vom Aoe aber nicht von Zentralschaden erwischt wird trifft sie.
    Beim Kettenblitz ist es noch komischer, da man hier die Maus die ganze zeit schnell hin und her bewegen muss damit die Faust eine CHANCE hat zu treffen, aber selbst hier verfehlt sie meistens.