Shop/Angebote/Mitgliedschaften

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von KolaKojak gestartet, 15 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KolaKojak

KolaKojak Foren-Graf

Erst einmal die Fakten: Richtiger Wert in Grün

Premium / 1 Monat = 9,99€
    Premium / 3 Monate = 24,99€ (-17%) 24,87€
    Premium / 6 Monate = 44,99€ (-25%) 44,955€
    Premium / 12 Monate = 84,99€ (-29%) 85,1148€

Deluxe-Mitgliedschaft / 1 Monat = 24,99€
    Deluxe-Mitgliedschaft / 3 Monate = 69,99€ (-17%) 62,2251€
    Deluxe-Mitgliedschaft / 6 Monate = 99,99€ (-25%) 112,455€
    Deluxe-Mitgliedschaft / 12 Monate = 169,99 (-29%) 212,9148€

Soooo, wie kommt ihr denn bitte auf Euren Rabatt??? o_O

Mich hatte verwundert, das die Prozentangaben bei Premium und Deluxe identisch sind und man bei der Jahresmitgliedschaft für Deluxe aber das doppelte von Premium zahlt. :confused:

Auch wenn Deluxe jetzt mega-günstig rüber kommt, trotzdem viel zu teuer, 170 Tacken für ein Jahr Deluxe und man merkt es als Premium-User schon, die Würfel sind weniger geworden. Deluxe hat jetzt wohl die Droprate vom Premium und Premium wurde halbiert. :mad:

Sorry, wenn BP so den Jahresabschluss macht, dann ist es kein Wunder das DSO mehr und mehr zur Lotterie wird.

Apropos Lotterie, Steine droppen viel viel weniger, ohne Ankündigung und nur weil jetzt größere Steine droppen können, sollte die normale Droprate nicht angefasst werden!!!

2. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo KolaKojak,

Wir Beiden hatten - glaub ich - kürzlich schonmal das Vergnügen gehabt, nicht wahr? :p
    Mir ist nun leider etwas schleierhaft, woher Du genau die "grünen" Zahlen hernimmst, aber ich versuche Dir mal zu erklären, wie sich die Rabatte berechnen. :)
    Als Grundlage für die Rabattierungen dienen jeweils die Preise für die 3-Tages-Versionen, hochgerechnet an die Anzahl der 3-er-Tage für den Rabatt:

Exemplarisch rechnen wir das nun einmal für "Premium - 3 Monate" durch:

PremiumPreisTagespreis (Preis/Tag)Anzahl der Tage vom Rabatt
    (1 Monat =
    30 Tage)​
    ErgebnisAbzug des Rabatts von 58%theoretisches Sonderangebot
    (3 Monate)​
    Tatsächliches Angebot
    3 Tage1,99€0,6633...€9059,70€-34,63€25,07€24,99€

Gemäß den Angaben im Buchungsfenster ...

... stimmen somit die "monatl. 8,33 €" (3x 8,33 € = 24,99 €) in Form der Reduzierung um -58% gemäß der obigen Rechnung überein. :)
    Analog ergibt es sich auch für alle anderen Pakete.

Die Frage ist nun: Wo ist Dein Denk-/Rechenfehler? o_Oo_O

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

KolaKojak gefällt dies.
  3. KolaKojak

KolaKojak Foren-Graf

:);) Ja, das Vergnügen hatten wir. :D

Sooo, dann guck mal bitte in den Shop, wenn du eingeloggt bist!!! Da stehen meine Werte. ;) Die Grünen berechnen sich nach Grundlage des monatlichen Preises von 9,99€ bzw. 24,99€ und den Prozentangaben im Shop (Rabatt).

Beste Grüße

4. LalleriTschai

LalleriTschai Foren-Graf

Leider wird der Preis nach 1.99 gerechnet, nicht nach 9.99, also als monatl. 19.99 f. normales Premi.

5. cosopt

Hallo KolaKojak,

Wie meinem ersten Beitrag zu entnehmen, habe ich bereits den Shop aufgerufen gehabt. ;) ... Wie allerdings aus der obigen Rechnung hervorgehen sollte (und wie LalleriTschai es auch nochmal extra sagt), wird als Grundlage der Berechnung nicht das 1-Monatspaket, sondern das 3-Tagespaket genommen. Quasi das kleinste Paket, nur entsprechend auf die Tage hochgerechnet. :) ... Demnach kommt man dann auch auf die 9,99€, statt 19,99€ pro Monat. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

6. cosopt

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.