Sicherheitsabfrage beim Kaufen von Items

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von RedCurry gestartet, 27 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RedCurry

RedCurry Fortgeschrittener

Für das Entferenen von Edelsteinen aus Sockeln gibt es ja inzwischen eine Sicherheitsabfrage, die man ein- oder ausschalten kann. Gute Idee!
    Schön wäre, es gäbe solche Sicherheitsabfragen auch beim Kaufen vom Gnob oder auch beim Kaufen von Items, Edelsteinen, etc.
    Hier ist es aber leider so, dass wenn man einmal rechts geklickt hat, sofort das Item erhält.
    Bestimmt haben schon einige von uns mal versehentlich falsch geklickt und hatten dann für mühsam verdiente Draken oder Ander irgendwas unbrauchbares oder womöglich noch doppeltes erhalten. Das könnte meines Erachtens vermieden mti einer Sicherheitsabfrage werden.

Wenn für jedes kleine Steinchen eine Sicherheitsabfrage käme, wär auch nervig. Wie wäre es, wenn man sich in den Einstellungen eine Grenze setzen könnte, ab der gefragt wird. Dann wäre je eine Grenze für Ander, eine für Gold und eine für Draken hilfreich.

Zuletzt bearbeitet: 4 März 2015
    rukanis, doktor.blume und BiBo gefällt dies.
  2. Goodfruit

Goodfruit Lebende Forenlegende

ist eine relativ gute Idee.. bzw. ist eigentlich schon eine gute Idee!. :) .. Oder auch einfach an den Support sich danach wenden, die ganze Geschichte denen erzählen und mal warten und hoffen, dass man seine *schwer verdienten* Draken wieder zurück geschenkt bekommt!.. :) .. Aber Idee ist gut!

MfG

Goody

3. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo RedCurry,

Ich habe den systembedingten Doppel(thread-)post gelöscht, sodass nur noch dieser hier aktiv ist. ;)

Deine Idee kannst Du gerne noch weiter ausführen. Wie stellst Du Dir bspw. die Abfrage genau vor? Wenn bei jedem einzelnen gekauften Stein eine Abfrage käme, wäre das für einige sicherlich lästig. Was wäre Dein Lösungsvorschlag? :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

4. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Ich wäre auch für so eine Funktion. Allerdings würde ich es bei Edelsteinen übertrieben finden.
    Sinn macht es aber z.b. in den Vorhöfen beim Schmied oder beim Gnob.

Und da die Warnung ein-/ausschaltbar wäre würde sich auch keiner davon genötigt fühlen.

Mfg

5. BiBo

BiBo Laufenlerner

Wäre nicht schlecht, lieber einmal mehr abfragen als zu wenig, grade bei Draken oder einem großen Edelstein.

Gruß BiBo

6. RedCurry

Hi Cosopt,
    jo, wenn für jedes kleine Steinchen eine Sicherheitsabfrage käme, wär schon nervig. Wie wäre es, wenn man sich in den Einstellungen eine Grenze setzen könnte, ab der gefragt wird. Dann wäre je eine Grenze für Ander, eine für Gold und eine für Draken hilfreich.

Zuletzt bearbeitet: 1 März 2015
  7. rukanis

rukanis Foren-Grünschnabel

Hallo,
    ich bin auch für eine Sicherheitsabfage,gerade beim Gnob(ein falscher klick bei den Hexenjägerteilen und die Draken dann weg,daß sollte so nicht sein!),wenn man die Funktion dann ab/anstellen kann,kann ja keiner meckern...
    Mfg,Ruki

Zuletzt bearbeitet: 3 März 2015
  8. doktor.blume

doktor.blume Laufenlerner

Ansich eine sehr gute Idee nur vllt etwas nervig wenn bei jeden einzelkauf ne abfrage kommt.
    Anstelle einer Sicherheitsabfrage wäre auch ein Rückkauf zum selben Preis denkbar.
    Natürlich nur solange man die Stadt nicht verlassen hat und Items mit variablen werten noch geschlossen sind.
    Dann würde auch eine Sicherheitsfrage vor dem verlassen des Händlers reichen und nicht bei jeden einzelkauf nötig sein .

Lg Windschläger

9. RedCurry

@cosopt, kannst du meine Ergänzung und meine ursprüngliche Idee zusammenpacken ? Thx

10. cosopt

Hallo RedCurry,

Das kannst Du selbst auch ganz leicht machen. Damit Du weißt, wie es künftig geht:

Klicke einfach auf "Bearbeiten" und füge neue Ideen zu Deinem bestehenden Beitrag hinzu. :)

Unbenannt.PNG

@rukanis:
    Deine Beiträge habe ich zusammengeschoben. Doppelpostings sind hier nicht erlaubt. ;)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

11. dr.barn

dr.barn Junior Experte

Eine sehr gute Idee. Auch ich habe schon aus Versehen irgendwelchen Kram gekauft und wertvolle Andermand verschleudert, die bares Geld sind. Eigentlich ist der jetztige Status eine Unverschämtheit. Ich fühle mich da voll betrogen. Ist schon hart genug, dass man 100e €s ausgeben muss um einen halbwegs starken char. zu bekommen. Eine Sicherheitsabfrage wäre korrektes geschäftliches Gebahren.

dr.barn

12. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

sehe es als überflüssig an...einfach mal die unruhigen finger von der maus lassen, sollte ausreichen :)

13. cosopt

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.