Sicherheitsabfrage!?

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von Susi58 gestartet, 14 August 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    GuMo liebe Mods:),
    seit einigen Tagen (ca. 1 1/2 Wochen) erscheint beim betreten der Seite https://www.drakensang.com/de/einloggen
    regelmässig folgendes Bild
    [​IMG]
    Nach der erfolgten "Zustimmung" loge ich mich ein und erhalte postwendent das gleiche Fenster nochmals.Abermals stimme ich zu und erst dann kann ich dieses Forum betreten!

    Dieses Prozedere wiederholt sich jedesmal,wenn ich hier ins Forum möchte!

    Habt ihr diesbezgl. evtl. eine Erklärung und im optimalsten Fall sogar eine Lösung parat,
    wie man diesen Umstand abschaffen kann?

    LG
    Susi [​IMG]
     
  2. Bloodreyna

    Bloodreyna Boardveteran

    Das ist in der Tat nervig...hier sind offenbar mittlerweile so banale Dinge wie 'ne Sicherheitsabfrage verbuggt...o_O
     
  3. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Im Grunde genommen,kein grosses Ding...Nein

    Aber
    absolut richtig!
     
  4. Axtkampf

    Axtkampf Kenner der Foren

    Benutzt du den privaten/ingoknito Modus deines Browsers??? Dann wird die Zustimmun nämlich nicht gespeichert und du musst bei jedem Browserneustart wieder die Cookieabfrage erdulden. Übrigens bei allen Websites.

    Oder speicherst du die Cookies nicht? Browsereinstellungen vielleicht die Option "immer beim Beenden löschen" drin. Dann geht es auch bei jedem Neustart von Vorne los.
     
    steffenfuerst, Bloodreyna und Steffi0815 gefällt dies.
  5. Bloodreyna

    Bloodreyna Boardveteran

    Keen Plan wie das bei Susi ist,bei mir jedenfalls nein und nein,es wurde auch nix an den Einstellungen geändert (hab geguggt,alles wie immer) und mit update war auch nix,dass sich da irgendwas selbstständig verstellt haben könnte.
    Das Phänomen tritt bei mir ganz von alleine seit ein paar Tagen auf...
    Vielleicht ham wir nen BP Virus...lol...
    P.S.: das ist bei mir auch nur beim einloggen in's Forum auf'm Smartphone so,am PC nicht und beim Client auch nicht. Äußert sich wie folgt: ich tippe den ersten Buchstaben des Benutzernamens,dann kommt die erste Abfrage. Dann gebe ich den Rest des Benutzernamens und das Passwort ein und klicke auf einloggen,dann kommt die zweite Abfrage. Bis vor ein paar Tagen hatte ich gar keine Abfrage und die Einstellungen sind unverändert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 August 2023
  6. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Danke @Axtkampf für deinen Hinweis.
    Habe nachgesehen und meine Einstellungen sind genau wie vorher.
    Bin weder inkognito unterwegs und auch meine Cookies werden nach wie vor gespeichert!
    Wie auch bei @Bloodreyna bin ich diesem vermeindlichen BP-VIRUS (???:D) hilflos ausgesetzt!

    Evtl. hilft ja... [​IMG] oder [​IMG]
     
  7. Bloodreyna

    Bloodreyna Boardveteran

    Das Phänomen ist übrigens ganz von alleine und ohne jegliches zutun seit ein paar Tagen wieder verschwunden...wenn ich mich jetzt im Forum einlogge kommt überhaupt keine Sicherheitsabfrage mehr,also alles wie vorher.
    Soviel zu den Thesen Cookies,inkognito usw... :rolleyes:
     
  8. Talesien

    Talesien Boardanalytiker

    Hallo zusammen :)

    Für mich sieht das eindeutig nach gelöschten Temporären Datein (oder auch Cookies) aus...

    Das kann durch den Browser passieren.
    Durch ein Programm wie Tuneup oder ähnliches.
    Aber auch durch Windows selbst. (DiskCleanup)

    Vielleicht liegt da das Problem...

    DiskCleanup könnt ihr bedenkenlos deaktivieren, wenn ihr z.B. Programm wie AVG oder Aschampoo oder ähnliches nutzt.
    Ihr findet das unter: Aufgabenplanung / Microsoft / Diskcleanup ---> dort einfach deaktivieren


    Liebe Grüße aus dem Untergrund^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 September 2023
    Bloodreyna gefällt dies.
  9. Bloodreyna

    Bloodreyna Boardveteran

    Nö...trat ja nur temporär am Handy auf,wie gesagt nix an den Einstellungen geändert und da ist weder Windows,noch irgendein Reinigungsprogramm drauf...das passierte alles ganz von alleine,wie durch Zauberhand...:p
     
  10. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Absolut richtig!!!
    Auch bei mir durch KEINERLEI dazutun verschwunden! Nichtmals Cookies wurden gelöscht!
    Ehrlich gesagt,wäre es mir ohne @Bloodreyna ´s Post garnicht aufgefallen:rolleyes::D

    Also liebe Mods...das Thema kann wegen mir gerne geschlossen werden!
     
  11. Gunging

    Gunging Forenmogul

    Ich bin mir ziemlich sicher das man den Fehler schnell behoben hat und bald schon wieder diese nervige Abrage auftaucht:D
     
  12. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    [​IMG]
    Wenn dem dann so ist,gibt´s >>>>> [​IMG]
     
    Gunging gefällt dies.