Sigri-Robe: Fehlerhafte Bonus-Berechnung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von last_man_standing gestartet, 24 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. last_man_standing

last_man_standing Admiral des Forums

Keine Ahnung, ob das schon mal jemand ins Forum geschrieben hat (hab auf die
    schnelle zumindest nichts finden können).

Die reguläre Abklingzeit für das Adrenalin beträgt 18 Sekunden. Durch die Sigri-Robe
    bekommt man eine Verringerung der Abklingzeit von 5 Sekunden, also müsste die dann
    noch verbleibende Abklingzeit 13 Sekunden betragen.

Allerdings wird bei mir in der Skill-Leiste bei Adrenalin 14 Sekunden Abklingzeit angezeigt,
    demnach ist bei BP "18 minus 5 = 14" oder ist das ein weiterer versteckter Waldi-Nerf?

Zuletzt bearbeitet: 24 September 2017
    Saabia gefällt dies.
  2. Diamondgirl

Diamondgirl Routinier

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber früher hat der Klingentanz z.B. 50 Konzi gekostet, durch skillen -25 Konzi kosten hatte der noch 33 Konzi gekostet, das ist BP´s Berechnung von Kosten und Abklingzeiten. Also mich wundert nichts mehr:p

3. Lonligrin

Lonligrin Foren-Herzog

Ohne Sigrirobe

Mit Sigri-Robe

Ist definitiv ein Bug, wie können bitte aus 5 Sekunden plötzlich 3 werden?

Betrifft aber nur Waldis, von daher nicht so schlimm...

Edit: okay, wohl doch kein Bug. Die Art wie BP das berechnet plus die komische Anzeige bewirken das wohl.

Rechnung bei mir ergibt: 20 Sekunden Abklingzeit ohne Robe * 0.705 = 14.1 Sekunden (10% durch Skillung und 19.5% durch Steine), wird von BP auf 14 abgerundet.

15 Sekunden Abklingzeit mit Robe * 0.705 = 10.575. Rundet BP auf 11 auf. Ist also erklärbar, nur etwas seltsam angezeigt/berechnet.

Zuletzt bearbeitet: 24 September 2017
    last_man_standing und Saabia gefällt dies.
  4. last_man_standing

last_man_standing Admiral des Forums

Hi Lon,

finde es nur sehr verwirrend, wenn man ohne Robe und ohne Abklingzeitrunen 18 Sekunden
    für den Cooldown von Adrenalin hat und wenn man dann die Robe anlegt, das dann anstelle
    von 13 Sekunden noch 14 Sekunden angezeigt werden.

Ist dann praktisch vorprogrammiert, das da mal jemand nachfragt...

5. giulie

giulie Routinier

Das ist dann wohl wieder Bp's eigene Mathematik. :rolleyes: Die 18 entstehen ja durch den 2 Punkte Skill. Nimmst du den auch raus und landest bei 20 Sek., dann Stimmt Sigris Robe wieder. Das Phänomen gibt es beim Heredur Helm übrigens auch. Die 20% Schaden auf den Todesstoß ergeben nur 96% in der DSO-Welt der Zahlen. :confused:

last_man_standing gefällt dies.
  6. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Das ist so gesehen kein Bug, sondern ausnahmsweise mal konsistentes Verhalten. DSO kennt keine zinseszins-Boni, prozentuale Verbesserungen/Verminderungen gehen immer vom Basiswert aus.
    Thema Todesstoß: 0.80*1.20=0.96
    dso hatte schon viele grobe Matheschnitzer, aber hier ists ausnahmsweise mal richtig.

7. giulie

giulie Routinier

Ok, das habe ich jetzt verstanden. :D

8. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

LG Myantha:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.