Sind alternative Mauszeiger, Skripte, Gamer-Mäuse etc. erlaubt?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von oernzz gestartet, 7 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IOutlawI

    IOutlawI Nachwuchs-Autor

    und *push*
     
    oernzz gefällt dies.
  2. -1anton1-

    -1anton1- Nachwuchs-Autor

    Hallo,
    da ist mal echt interessant.

    Also begehe ich ja schon einen Verstoß wenn ich eine 4er Bildanzeige fürs Gane habe oder auch nen Touchscreen oder 3 Monitore angeschlossen habe. Ebenso wenn ich statt ner Maus mit Joystick, Yoypad oder ähnlichem Spiele.
    Dann darf ich ja auch die Auflösung, Helligkeit oder Darstellung in meinem System nicht ändern.

    Sorry , aber das ist Quatsch!

    Der BP eigene Cursor ist so was von Mist weil man ihn ständig aus den Augen verliert. Dazu soll es Menschen geben die Sehprobleme haben und ohne eine Anpassung Ihres Systems gar keinen Rechner nutzen könnten.

    Die Rechtsprechung in DE ist Gott sei Dank ja auch völlig anderer Meinung als BP. Daher mache ich mir da auch gar keine Sorgen.

    Schließlich reden wir hier nicht von betrügerischer Software und Bots oder Cheats die Gamingvorteile bringen sondern der Nutzbarmachung von Hilfsmitteln für den Einzelnen zu seinen Bedürfnissen.

    Grüße
     
    Talesien, sopor_aeternus, oernzz und 4 anderen gefällt dies.
  3. Rafusel

    Rafusel Laufenlerner

    Was ist eigentlich mit Gamer-Zubehör?
    Ist dieses Gamer Pad jetzt erlaubt, weil es von Razer ist...

    [​IMG]
    und diese jetzt hier nicht, weil ihr nur mit Razer einen Deal habt?

    [​IMG]

    Schließlich habt ihr selber schon Gamer Mäuse beim Sternengold-Event von Razer verlost und ich habe nichts davon gelesen,
    dass diese Mäuse nicht für DSO verwendet werden dürfen, weil sie programmierbar sind!

    Und was ist mit meiner Wasserkühlung? Ist diese auch verboten?

    [​IMG]

    Auch hier habe ich ja theoretisch einen Vorteil. Durch bessere Kühlung, erreiche ich weniger Nebula-Fehler als andere.
    Nebula scheint ja für alle da zu sein, sonst wäre der Bug ja schon längst behoben. Kann mich diese Kühlung schon meinen Account kosten? :D:D:D

    Und wie verhält es sich mit so einer Gamer-Station? Ich liebäugle schon seit einiger Zeit mit so einer...

    [​IMG]

    ...oder sollte ich lieber mit dem Kauf warten, weil es keiner so richtig weiß und ich auch hier meinen Account verlieren kann?
    Ich könnte natürlich auch gleich alles von Razer kaufen, damit müsste sich doch dann die ganze Fragerei in Luft auflösen, oder? :D

    Ihr seht schon wohin es führt. Auch wenn es etwas überspitzt geschrieben ist, möchte ich gerne eine ernste und vor allem eine Antwort von einem Mitarbeiter von BigPoint darauf haben.

    Auch wenn es sich wie ein Witz liest, ist es durchaus erst gemeint.
     
  4. IOutlawI

    IOutlawI Nachwuchs-Autor


    Absolut herrlich zu lesen...Ich musste wirklich sehr schmunzeln..wie du bereits sagtest, ist dein Beitrag etwas überspitzt aber trotzdem absolut zutreffend.


    Ich möchte einen Mod darum bitten, das Thema des Threads anzupassen, weil es schon lange nicht mehr NUR um ein Skript für die Anpassung meines privaten Mauszeigers und einen eventuellen Bann geht, sondern darum was BP seinen Kunden erlaubt bzw. nicht verbieten darf. Dies sollte dann auch in einem offiziellen Statement zum Ausdruck gebracht werden.

    Vielen Dank

    Gruß
    R3ma
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 April 2016
    PugvonStardock gefällt dies.
  5. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    nicht erhaltenes andermant (bzw. unvollständige nachbuchungen), hunderte von bugs, massive lags, umgang mit cheatern, botter-freischaltungen (blöd nur, dass es bemerkt wurde), zu guter letzt dieser *** eiertanz zu hiesigem thema: hier liegt so dermaßen viel im argen und alle mitarbeiter dieses *** haben vermutlich noch nicht mal aufm schirm, dass sie damit nur am eigenen stuhlbein sägen, denn über kurz oder lang führt diese stur ausgelebte kundenfeindlichkeit und *** nur zu einem ergebnis...
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 April 2016
    IOutlawI gefällt dies.
  6. Lord_Badewanne

    Lord_Badewanne Laufenlerner

    http://prntscr.com/au7oun
    Hier mal der meiner Meinung nach passende Ausschnitt aus den AGB's.
    Meiner Ansicht nach werden hier Markos explizit erwähnt und somit verboten.
    Widersprechen möchte ich aber bezüglich der programmierbaren Maus.
    Wenn ich eine Maus besitze, welche diverse Tasten hat, die ich wiederum programmieren kann, lege ich eigentlich nur die entsprechende Taste die im Spiel den eingestellten Effekt erzeugt, auf dieser Maustaste.
    Bin zwar ebenfalls weder Programmierer noch größerer IT-Kenntnisse habhaft, trotzdem kann ich hierin keine Verletzung des Punktes 1.2.9 der AGB's wie im Ausschnitt oben ersichtlich erkennen.

    Habe ebenfalls versucht die AGB's auf Schlagwörter (STRG+F) wie "programmierbar", "Maus", "Mäuse", Hardware o.ä. zu durchsuchen und bin nicht fündig geworden.
    Sollte es eine andere Stelle geben die das nutzen programmierbarer Mäuse verbietet, möchte ich bitten diese hier aufzuführen.
    Natürlich mit Quellenangabe bitte.

    Wünsche somit recht herzlichen Dank für die Aufregung
    Bis neulich
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  7. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo IOutlawI,


    Der Thread-Titel wird gleich angepasst. :) ... Was die Thematik dieses Threads angeht, haben wir - wie bereits oben erwähnt - diesbezüglich nochmal nachgefragt und befinden uns in Klärung; auch wegen der Thematik der Gamer-Mäuse.

    Da zwischenzeitlich das Wochenende vorbeischneite und jüngst erstmal der Payment-Fehler behoben werden musste, haben wir aktuell noch keine Antwort hierzu erhalten, welches übrigens samt Link zum Thread weitergeleitet worden war (- nur falls jemand jetzt noch einwerfen wollte, dass wir das doch tun sollen könnte :p ).



    @dittrisch:
    Dein Beitrag wurde an manchen Stellen wegen Betreiberverunglimpfung editiert. Zum Stänkern ist das hier nicht das richtige Thema (-> Feedbackthreads gibt's doch genug, oder?).


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    IOutlawI gefällt dies.
  8. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    bravo chuck, hat sich der unstillbare trieb nach sheriff spielen mal wieder durchgesetzt?
    naja, hast ja recht, sternchen wem sternchen gebühren... immer schön an die spielregeln halten, das macht der bedauernswerte und verunglimpfte spielebetreiber ja schliesslich auch allenthalben, hab ich recht?

    @oernzz: würdest du deinen ingame namen verraten? würde mich auch mal interessieren, wie der zeiger sich so macht. der spielebetreiber müllt einen ja lieber mit permanenten foren- und community-spielchen, knaller-events und knüller-sonderangeboten zu, anstatt sich selbst mal damit auseinanderzusetzen.
     
  9. Lord_Badewanne

    Lord_Badewanne Laufenlerner

    Ja lesen will gelernt sein.
    Die Überschrift beschäftigt sich zwar ausschließlich mit dem vorgestellten Script, nichts desto trotz habe ich mich in meinem Beitrag einzig auf Makros (hier gemeint sind solche die sich über Gamepads, Tastaturen oder andere Hardware in Kombination mit Software ausführen lassen) und Gamer-Mäuse bezogen, welche hier ebenfalls thematisiert werden.
    Was dein Script angeht habe ich in keinster Weise das Thema angesprochen oder Bezug darauf genommen.

    Mir ging es einzig und allein um von mir oben erwähnte Markos und eben die angesprochenen Gamer-Mäuse.

    Wünsche somit recht herzlichen Dank für die Aufregung
    Bis neulich

    PS: Ich finde die Idee welche deinem Script zugrunde liegt über aus ansprechend und nachvollziehbar, da ich diverse Leute ingame kenne die eben jenes Problem mit dem Mauszeiger haben.
     
  10. steffenfuerst

    steffenfuerst Foren-Graf

    ...mit dem Windowseignen "Snipping Tool" (Start>Alle Programme>Windows-Zubehör) geht's.
     
    oernzz gefällt dies.
  11. PakNorTosh

    PakNorTosh Forenbewohner

    Warum nimmst du eigentlich so ein häßliches Fadenkreuz mit sovielen weißen Fragmenten ?
     
  12. PakNorTosh

    PakNorTosh Forenbewohner

    GIFs können eine "Transparenz" Farbe definieren, hast du das mal probiert ? Ich kenn deinen Code jetzt nicht deswegen kann ich da wenig drüber sagen.
     
  13. PakNorTosh

    PakNorTosh Forenbewohner

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Weiß nicht ob der geht, hab ich grad gebastelt :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 April 2016
    Armando und oernzz gefällt dies.
  14. PakNorTosh

    PakNorTosh Forenbewohner

    Hmmm, eigentlich musst du da nichts mehr mit dem Zauberstab machen. Sobald du das png in ein gif konvertierst, sollte der Alphakanal als Transparenzfarbe übernommen werden.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Hier mal als gif direkt.

    Nebenbei, dein Script funktioniert wahrscheinlich nur bei Leuten die im Browser spielen oder geht das auch mit Client in Fullscreen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 April 2016
  15. PakNorTosh

    PakNorTosh Forenbewohner

    Welche Abmessungen benötigt dein Script denn ?
     
  16. Rafusel

    Rafusel Laufenlerner

    Ich hab auch mal ein paar gemacht. :D

    [​IMG]

    Jetzt müsste ich nur noch sehen wo ich die Zip uploaden kann... 30 Bilder einzeln einfügen ist mir dann doch zu viel. :D

    Ps. Da sind sie... Man müsste sie mal testen und die Besten davon verkleinere ich dann auf 73x73. :D

    Fadenkreuz.7z
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 April 2016
    oernzz gefällt dies.
  17. Rafusel

    Rafusel Laufenlerner

    Weil ich meine mit Gimp erstellt habe? :D
    Keine Ahnung... :)

    Also müssen sie nicht weiter verkleinert werden... Und könntest du Bitte mal eine der Sonnen testen (Bild 19-22)?
    Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 April 2016
  18. Rafusel

    Rafusel Laufenlerner

    Super... Denke durch die farbigen "Strahlen" sollte man den Cursor gut im Bild finden können. :)
    Kannst du noch Bitte den Link zum neuen Script unter dein You Tube Video posten?
    Es gibt ja noch andere Bereiche wo das Script Verwendung finden kann. :D

    Danke.
     
  19. PakNorTosh

    PakNorTosh Forenbewohner

    Das Problem mit der Transparenz kommt vom Upscaling, da wird nicht berechnet werden können welche Pixel "transparent" sein sollen.
    Probier die mal:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 April 2016
    Armando und oernzz gefällt dies.
  20. Rafusel

    Rafusel Laufenlerner

    Was für ein Tool nimmst du um die au3 Datei zu einer exe Datei zu kompilieren?
    das Aut2exe gibt immer eine Fehlermeldung bei mir aus.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen