Sind alternative Mauszeiger, Skripte, Gamer-Mäuse etc. erlaubt?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von oernzz gestartet, 7 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rafusel

    Rafusel Laufenlerner

    Was ist eigentlich mit der Windows eigenen Funktion den Mauszeiger anzuzeigen?
    Wird jetzt jeder gesperrt der Windows auf seinem PC installiert hat?
    Im Grunde ist das ja nichts anderes als das Script.

    [​IMG]

    Jetzt mal langsam Butter bei die Fische, BigPoint... solange kann es doch nicht dauern ein paar Fragen zu beantworten.
     
    steffenfuerst gefällt dies.
  2. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Rafusel,


    Die Einstellung kannte ich auch noch nicht. :D ... Wobei sich in der Zeit, wo sich der "Ring" gebildet hat, meine Augen beim Suchen&Finden bereits schneller waren. :eek:

    Bezügl. der Frage haben wir leider zurzeit noch keine Antwort erhalten. Wir bleiben aber am Ball und fragen unentwegt nach. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 April 2016
  3. Rafusel

    Rafusel Laufenlerner

    @cosopt

    Ich wollte nur noch einmal nachhaken.
    Wurde das originale Script von oernzz auch an BigPoint weitergegeben? Denn eine allgemeine Nachfrage "Ob Scripte erlaubt sind" verfälscht ja die Anfrage. Es könnte der Eindruck entstehen, dass hiermit Scripte gemeint sind, die auf das Spiel zugreifen. Was ja in diesem Fall nicht stimmt und die Antwort wäre von vornherein "Nein".

    Bitte reicht auch das originale Script mit der Anfrage zu BigPoint weiter, damit auch das Script überhaupt eine Chance hat und nicht schon von vornherein eine Totgeburt wird.
    Danke.
     
    oernzz gefällt dies.
  4. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hall Rafusel,


    Da unsererseits der Original-Thread hier weitergereicht wurde, haben sie auch entsprechend den Code erhalten gehabt, ja. Wir haben auch nochmal explizit auf den Code bzw. den Thread hier verwiesen, damit es nicht nur zwischen Tür und Angel beantwortet wird. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    oernzz, steffenfuerst und Rafusel gefällt dies.
  5. Rafusel

    Rafusel Laufenlerner

    Leider nicht, aber die Gifs von mir funzen auch bei deinem ersten Script. Einfach die Gif in Jpg umbenennen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 April 2016
  6. steffenfuerst

    steffenfuerst Foren-Graf

    ...hast Du mal probiert Aut2exe als Admin zu starten? Ich hatte in dieser Richtung noch nie Probleme mit AutoIt.
     
  7. Rafusel

    Rafusel Laufenlerner

    Ja. Er meckert dann immer eine Zeile mit einem ";" am Anfang an.
    Sobald ich diese Zeile verändere, meckert er bei der Folgezeile herum die mit einem ";" beginnt.

    @cosopt

    Auch auf die Gefahr hin zu nerven :D
    Der Code von oernzz wurde ja mit "***" editiert. Wurde der Thread bevor er editiert wurde weitergeleitet, oder erst danach?
    Ich bin mir sicher, dass oernzz den Code gerne noch einmal bereitstellt. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 April 2016
  8. Rafusel

    Rafusel Laufenlerner

    :D
    Ja, aber er meckert auch bei "#" herum. :D

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 April 2016
  9. steffenfuerst

    steffenfuerst Foren-Graf

    Welche Version von AutoIt verwendest Du? (x86 oder x64?) - Bei der 64bit Version ist es bekannt, das es vermehrt zu Fehlern kommt.

    Edit: Mir fällt gerade ein: Du kannst nur ein (current folder) oder zwei (parrent folder) tief gehen, bei Dir sehe ich 5 Ebenen.
    - Oder Du benutzt den Standart 'include' Ordner, da kannst Du Dir den ganzen Pfad sparen...;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 April 2016
  10. Rafusel

    Rafusel Laufenlerner

    Also beides hat keine Veränderung gebracht.

    [​IMG]

    Den Dateipfad verkürzen nicht und die direkte Pfadangabe leider auch nicht. Da gibt er dann den Fehler auf Zeile 13 aus und verweist auf die WindowsConstants.au3...
    Wenn ich diese verändere, geht der Fehler weiter nach unten und weiter und weiter.

    Ist aber nicht weiter schlimm, da ja das erste Script mit den neuen Zeigern durch Umbennung funktioniert. :)
     
  11. PakNorTosh

    PakNorTosh Forenbewohner

    Setzt mal die Includes ganz an den Anfang der Datei, ohne Leerzeilen, vllt hilfts ja.
     
  12. Rafusel

    Rafusel Laufenlerner

    Leider auch keinen Erfolg.
     
  13. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Rafusel,


    Wir haben den Thread weitergeleitet und den Code für BP zugänglich gemacht, keine Sorge. :) ... Auch wenn der Thread hier weiterläuft, haben sie Zugriff auf den eingestellten Skript-Code von oernzz. Wurde unsererseits an alles gedacht dahingehend. :D


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    d3lph1c und Rafusel gefällt dies.
  14. Rafusel

    Rafusel Laufenlerner



    Danke dafür :)
     
  15. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Gib doch nicht "so schnell" auf, BP braucht "manchmal" "ein bisschen" länger... Da kann auch mal ein Thread 6 Monate offenbleiben, bis mal was passiert xD.
     
    PakNorTosh gefällt dies.
  16. PakNorTosh

    PakNorTosh Forenbewohner

    ...oder auch nichts passiert :D !
     
  17. Rafusel

    Rafusel Laufenlerner

    Nichts da mit schließen!
    Lass diesen Thread bitte offen, denn sonst muss ich einen neuen Thread eröffnen.
    Es sind viel zu viele Fragen offen, als dass dieser Thread jetzt hier geschlossen werden kann!
     
  18. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Rafusel,


    Keine Sorge, ich hatte ohnehin noch nicht vor den Thread zu schließen. :p ... Aktuell haben wir gerade eine kleine techn. Störung (immer diese Anbieter :p), aber sobald wieder alles wie gewohnt läuft, können wir uns dort wieder reinhängen. Wir teilen euch also die Antwort mit, sobald sie uns vorliegt. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  19. Daaniel2

    Daaniel2 Kommandant des Forums

    Gut würde ich es finden: Sobald man Lv50 erreicht, Exp-Balken ausblenden, KK-Anzeige ausblenden, Reittier-Slot aublenden. Rechts die Questanzeige ausblenden, links wenn man den Chat minimiert, das auch dieser Button ausgeblendet ist. Premiumkrone ausgeblendet. Die Icons welches Kostüm man grade trägt, Gildenaktivitätsbonus, usw ausblenden und Skillleiste, mit Lebens + Mana/Wut/Konzentrations-Kugel, so wie den Essenzslot um ca. 15% verkleinern.
    Dann hätte man freie Sicht aufs Spielfeld.

    Aber ich hatte mal vor längerer Zeit angefragt ob man das alles komplett ausblenden kann (die Anleitung dazu war mal hier im Forum wie das geht), die Antwort war "es ist nicht erlaubt". Ich würde es lieber lassen da rumzuexperimentieren..

    Es wäre besser Bigpoint selbst würde sich der Sache annehmen, das man selbst ausblenden und verkleinern kann, was man möchte.. Sowas sind Dinge die das Spiel komfortabler machen!
     
  20. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo oernzz,


    Bezüglich der grundlegenden Eingangsfrage wurde im gestrigen Twitch-Auftritt (Minute ~ 30:18 bis 32:30) bezüglich dieser und ähnlicher Thematiken nochmal Stellung bezogen (, da sich bei Gesprächen ergaben, dass das auch für andere Länder von Interesse sein könnte).
    Einen Blick sollte man riskieren. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    oernzz gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen