Sind die Zirkelmagier benachteiligt?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Rayden79 gestartet, 19 Mai 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rayden79

Rayden79 Freiherr des Forums

Ja antworte doch einfach mal auf meine letzte Frage

2. Barrettbarrage

Barrettbarrage Lebende Forenlegende

oder auf meine frage(n) :p

@Gummiball ja, ich merke, dass der magier 1 einziges mal ein besseres (zwar für mich nicht gerade wichtiges, aber egal) unique hat.

nun, mal ganz ehrlich:

findest du die kappe des todes oder die maske des todes besser?
    findest du sternenlicht tatsächlich besser als prädator? o_O
    findest du das amulett des todes beim magier wirklich besser, als beim waldi?

3. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Nein, finde ich nicht.
    Habe ich das denn irgendwo behauptet? ;)

Mittwinterwicht und Feyangol gefällt dies.
  4. Barrettbarrage

nein, hast eh nicht.
    aber daraus schließe ich, dass du den magier zu schwach findest (benachteiligt) und daher lieber mit einer besseren klasse, dem waldi auf bär die lande durchreitest.

5. Gummiball

Nein ;)

Hier nochmal mein Zitat:
    Hast du schon einmal über die Vorteile des Zirkelmagiers nachgedacht oder nur über die Nachteile?

6. Barrettbarrage

auch, wenn eine klasse mehr nachteile als vorteile mit sich bringt.
    ja, habs versucht. aber mir fallen keine vorteile ein, welche den waldi nicht betreffen...

7. Gummiball

Hast du denn wirklich das Gefühl, dass du jedem Waldläufer (der eig. auf deinem Niveau liegen sollte ungefähr) unterlegen bist ? (Denn das wäre ja der Fall, wenn der Waldi OP sein würde)

8. Barrettbarrage

bin eher selten im pvp anzutreffen, da ich anti-premium spieler bin, und ständig dafür umskillen müsste (nachteil für mage).
    wenn ich also mit blitz im pvp spielen würde, werden die waldis klar überlegen!
    wenn ich mit feuerskillung unterwegs bin, meistens auch. denn der präzi ist echt stark, und jetzt, wo noch 500 feuerwiderstand kommen, ist der magier nochmal abgeschwächt... :(
    fallen dir spontan ein paar vorteile ein, welche nur der mage genießt?
    warum spielst du eigentlich waldi?

9. Gummiball

Ich spiele Waldi, weil ich früher den selben Fehler gemacht habe, indem ich gedacht habe der Waldläufer sei zu stark. Habe vorher einen Zirkelmagier gespielt.
    Jetzt spiele ich schon eine Weile den Waldläufer, mit (ohne mich jetzt selbst loben zu wollen) vermutlich eher überdurchschnittlichen Stats und rate mal gegen welche Klasse ich die größten Schwierigkeiten habe:

Es ist der Zirkelmagier.

Ich habe also daraus gelernt und eingesehen, dass es keine "stärkste" und keine "schwächste" Klasse gibt und suche den Fehler jetzt bei mir, statt bei BP.

10. Barrettbarrage

ich hatte damals (vor paar monaten zuletzt im pvp) schwierigkeiten mit den waldis und ihren präzis...

am liebsten kämpfe ich nach wie vor gegen drachenkrieger. liegt wohl daran, dass ich um einiges mehr aushalte, als die meistem mages (mortistanks etc abgesehen) und immer voller strategien bin ;)

jedoch versuchst du dich davor zu drücken zuzugeben, dass die von mir oben mehrmals genannten uniques schlechter sind, als die vom waldi/dk.

würde sagen der waldi ist die stärkste klasse. dks nicht so. (empfinde ich wohl wie oben schon gennant wegen meiner leben, rüssi etc stats) dahinter der mage und weit unten, der kleine zwerg

11. Gummiball

Ich habe doch bereits mehrfach gesagt, dass diese Aussage von dir stimmt, oder?

Das ist deine eigene Meinung, aber noch lange kein Fakt.

12. KIllForChill

KIllForChill Admiral des Forums

Einfach Sternenlicht noch +15% AG dazugeben, Amulett des Todes noch +20% Krit Schaden oder sowas drauf und der Kapuze des Todes noch einen defensiven Wert zusätzlich verpassen.
    Und ich wäre mal stark dafür, das bei Markierung nicht mehr doppelter Schaden verursacht wird durch Präzi sondern +50%

Barrettbarrage gefällt dies.
  13. Barrettbarrage

zustimmung, zustimmung, zustimmung :D

14. Zentralexekutive

Zentralexekutive Forenanwärter

Naja,weiß nicht ob du dich daran erinnerst,aber ich hab mir im alten Forum hab ich mir tagtäglich in solchen Threads die Finger wundargumentiert. Gegen dieses Waldi-ist-OP Zeugs.

Am Ende kann man immer nur sagen:
    Wenn deine Klasse benachteiligt ist spiel eine andere. Dann siehste, dass da vielleicht nichts dran ist.

Liebe Grüße und so :p

Gummiball gefällt dies.
  15. DARKFighter

DARKFighter Foren-Graf

Wenn Magier so viele Nachteile haben wieso gibt es dann so viele?
    Kann mit meinem Magier viel leichter ZW´s machen, viel leichter an Punkte im PvP kommen und auch Bossruns und Quests gehen viel schneller. Ich kann ehrlich nicht nachvollziehen wie jemand auf die Idee kommt der Magier sei benachteiligt.

Was kommt als nächstes. Einhand DKs sind nicht zum tanken geeignet? Waldis sind zu schwach für Fernkampf? Zwerge haben zu viel Leben?

Mittwinterwicht, Gomme und Gummiball gefällt dies.
  16. Barrettbarrage

schau dir einfach mal die uniques von mortis an, die der waldi hat und die der mage hat. dann wirst du verstehen

17. znoog

znoog Kommandant des Forums

Jede Klasse hat ihre Vor- und Nachteile und bei jeder Klasse gibt es Punkte, die die jeweiligen Spieler gern geändert sehen würden. Trotzdem denke ich, dass keine Klasse grob benachteiligt wird - auch nicht bei den Items.

Bei Waldläufern kenne ich mich nicht so gut aus, aber das hier im Thread genannte "Schattenzorn" verstaubt bei vielen DK beim Kobold, weil man mit ihm nur als OP-Char spielen kann (oder wenn man noch nichts besseres hat). "Gerechtigkeit", "Gorgaschuppe" - früher gute Items, heute alles Müll.

Und selbst wenn Magier ein Nachteil bei den Items haben sollten, wird der doch durch andere Vorteile wieder wettgemacht (Punkteberechnung beim PvP nach Schaden begünstigt z. B. nicht unbedingt den DK).

Dass wegen einem Amulett die Klasse der Magier untergehen wird, wage ich deshalb zu bezweifeln. Sollte sich in ein paar Monaten anhand der PVP-Stats zeigen, dass ich unrecht hatte, leiste ich gern Abbitte. ;)

Bis dahin - seht es doch einfach etwas entspannter. Die Welt von DSO ist nicht gerecht. An keiner Stelle. War sie nie und wird sie auch nie sein.

LG

znoog

Mittwinterwicht, darg., Gummiball und 4 anderen gefällt dies.
  18. mafia53

mafia53 Fortgeschrittener

Vergiss nicht, dass der Mage mit dem Feuerball auch BRANDSCHADEN verursacht. Mann kann wegrennen und brennt immer noch.

19. Melekaos

Melekaos Kenner der Foren

Also ich weis echt nicht warum die mages immer den präzi abschwächen wollen, klar ist MIT makierung stärker als ein feuerball aber du musst den gegner auch erstmal makiert bekommen bis dahin ist man meistens schon von 3 feuerbällen gebraten worden.Es ist auch schwer mit dem präzi zu treffen, mit dem feuerball trifft man doch fast alles. Ich geb zu das die unics vom mage nicht immer grad das gelbe vom Ei sind aber der mage ist meiner Meinung nach genau so gut wenn nicht noch besser. Außerdem ist der waldi wirklich das verbugteste ding in diesem spiel.

Gummiball gefällt dies.
  20. Freigeist70

Freigeist70 Fortgeschrittener

Ich finde die Klassen bei DSO erstaunlich gut balanced. Egal ob Blitz oder Feuer Magier gegen Krieger oder Jäger oder Magier.
    Im 1 vs. 1 ist das gut zu veranschaulichen.

Bei den Items mag das zwar nicht immer den anschein haben... ganz besonders den Mortis Uniques, wozu meine vorredner bereits ihre kommentare zu abgegeben haben.

Aber ich kenne da ein ganz anderes Spiel einer Firma aus Kalifornien.
    Wo ein Char im Endgame Gear gegen eine andere Klasse Nackt nicht den hauch einer Chance hatte (ganz ohne bug using)
    und das sollte auch noch 13 Euro im Monat kosten ... wo hingegen Drakensang kostenlos ist.

Ich als Magier find den Präzi ok wie er ist zumindest aus der gegner Perspektive, meckert ja auch keiner über den Blitzschlag der deutlich stärker als ein Präzi ist mit Optimal 293% vom Grundschaden.

Zuletzt bearbeitet: 20 Mai 2014
    Mittwinterwicht und Gummiball gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.