Sind die Zirkelmagier benachteiligt?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Rayden79 gestartet, 19 Mai 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Barrettbarrage

Barrettbarrage Lebende Forenlegende

ganz deine meinung!!!! frechheit! kein wunder, dass die mages nix können

2. derPsycho

derPsycho Boardveteran

Ja ernsthaft das ist wirklich so :mad:

Barrettbarrage gefällt dies.
  3. Fabiman

Fabiman Forenfreak

Isso

Barrettbarrage gefällt dies.
  4. Dionysos

Dionysos Großmeister eines Forums

Ist dir schon einmal aufgefallen das der Wald ein Hybrid zwischen Nah und Fernkämpfer ist und der Mage ein reiner Fernkämpfer ??

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 Mai 2014
  5. hauky51

hauky51 Fortgeschrittener

Selten so gelacht; wenn der Mage nur ein Fernkämpfer ist, warum hab ich dann als Waldi viel mehr Angst vorm Mage wenn er genau vor mir steht?, seine stuns sind nunmal in ihrem Radius stark begrenzt, genauso übel ist der Mage in seiner eigenen Singu für die DKs und nichtsdestotrotz haben einige mages dermaßen viel Rüssi, dass man neidisch werden könnte - ick sach bloß Cyanit-Schild^^

Gummiball gefällt dies.
  6. Dionysos

Naja , bist du in der Lage logische Rückschlüsse zu ziehen ??

Drachenkrieger = Nur Nahkampf = Die meisten Lebenspunkte ...

Waldi = Nah und Fernkampf = etwas weniger Lebenspunkte aber immer noch genug um auch im Nahkampf zu bestehen ...

Mage + Zwerg = Ausschließlich Fernkampf ( bis auf den Eisenzwerg ) = die wenigsten Lebenspunkte .

Hast du es jetzt verstanden ?? :)

Angesprochen fühlen sollten sich auch eher die sturen Herren vom Weltenzauber die denn Mage am liebsten als Mortis Tank spielen würden ...

Hier mal ein Zitat aus der Klassenbeschreibung des Zirkelmagiers :

"Zirkelmagier sind exzellente Fernkämpfer. Sie setzen ihr Mana ein, um über die elementaren Kräfte von Feuer, Eis und Blitz zu gebieten oder um ihre geistigen Kräfte in Form arkaner Zauber zu manifestieren. Ein Zirkelmagier kann im Nahkampf nicht lange bestehen, doch ist es ihm durch Teleportieren leicht möglich zu entkommen."

Hier der Link : http://heredur.drakensang.com/characters#heroes-magician

Unten Rechts nicht zu übersehen ;)

7. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Ich habe nichts dagegen gesagt, dass eure Skills nicht gefixt werden sollen, wenn sie nicht funktionieren. Ich will euch nur diesen "Magier ist zu schwach" Unfung ausreden.

Kannst du das auch anhand von Rechnungen belegen? Ansonsten ist das eine unbegründete Behauptung ohne Sinn.

8. Dionysos

@hauky51 : Was man letztendlich aus dem Magier macht ist ne andere Geschichte .. die vorgesehen Rolle des Mage ist jedoch klar die des Fernkämpfers , weshalb er in seinem normalen Skilltree ja auch keine einzige Nähkampffähigkeit besitzt :)

Edit : Hier nochmal für dich http://heredur.drakensang.com/characters#heroes-magician

"Zirkelmagier sind exzellente Fernkämpfer. Sie setzen ihr Mana ein, um über die elementaren Kräfte von Feuer, Eis und Blitz zu gebieten oder um ihre geistigen Kräfte in Form arkaner Zauber zu manifestieren. Ein Zirkelmagier kann im Nahkampf nicht lange bestehen, doch ist es ihm durch Teleportieren leicht möglich zu entkommen."

9. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Ich bitte euch beleidigende Äußerungen, Vergleiche und Unterstellungen zu vermeiden. Sowas gehört nicht ins Forum, sondern kann über andere Wege (Ingame-Chat, Teamspeak, Skype,...) geklärt werden.

Kommt zu einer sachlichen Auseinandersetzung des Topics zurück. :)

@Dionysos und derPsycho:

Dionysos, Deine Beiträge habe ich editiert. Deine Aussagen waren provozierend und streitfördernd.

derPsycho, Deinen Beitrag habe ich gelöscht, da er - in seiner offtopic-Eigenschaft - nur zur Verstärkung bzw. Ausbildung eines Streits in diesem Thread geführt hätte.

Ich bitte euch Beide die ggf. Probleme mit dem jeweils anderen ingame zu lösen.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Dionysos gefällt dies.
  10. Fabiman

Fabiman Forenfreak

Wenn man sich komplett auszieht haben alle gleich Dmg nur die anderen mehr Leben. Das soll geändert werden inklusive bugfixes für die Skills

11. Gummiball

Wenn ich als Waldi dafür ne Singu und noch ein paar mehr Flächenzauber bekomme könnten wir darüber reden, ansonsten nicht^^
    Wie wäre es wenn wir direkt alle Klassen gleich machen? Dann gibt es keine Unterschiede mehr :rolleyes:

12. Terminator

Terminator Foren-Herzog

Ich hab selten was so bescheuertes gehört, dass der Mage benachteiligt ist...Kinders lernt spielen

edit: alle die hier rumjammern, vergl. mal die Skillvielfalt vom Mage mit dem Rest, er kann sein Mana durch dmg reggn (Waldi muss dafür in den Nahkampf,Dk muss Dmg eistecken oder Skill aktivieren), hat 2 instant Stuns(Keine andere Klasse stunt so schnell und dazu gleichzeitig noch über eine große Distanz und aoe; Waldi hohe Distanz aber elend lange animatioen,Dk 1 range aber langsam, 1 instant aber nahkampf und gut einen wenn man ihn geskillt hat über range und instant), dazu kommen noch aoe dmg, dmg über Hindernisse und Singu...Ernsthaft was wollt ihr mehr?! Wem das nicht reicht zumal die Klassen top belanced sind: L2p

Zuletzt bearbeitet: 29 Mai 2014
    Melekaos und xEthnic gefällt dies.
  13. Barrettbarrage

Barrettbarrage Lebende Forenlegende

gibts eine bestätigung, dass "nackte" mages weniger lp haben, als "nackte" waldis?
    früher war es ja auch so (weiß nicht ob es immer noch so is) dass der dk nicht nur mehr lp hat als mage (is aber ok, is ja tank) sondern auch noch mehr dmg...

wie soll man denn spielen lernen, wenn die skills verbugt sind???
    mein neuster bug: mage will sich nicht teleportieren :(

14. Dionysos

Hier mal ein Zitat aus der Klassenbeschreibung des Zirkelmagiers :

Hier der Link : http://heredur.drakensang.com/characters#heroes-magician

Ist dir jetzt klar warum der Magier weniger Leben hat ?? Wenn nicht dann lese noch einmal die anderen Klassenbeschreibungen und ziehe daraus Rückschlüsse :)

Das die anderen Klassen ( bis auf den Zwerg ) mehr leben haben , liegt daran das sie als Nah und im Falle des Waldis als Hybrid zwischen Nah und Fernkämpfer erdacht wurden :)

Sprich : Was die HP angeht gibt es nichts zu fixen , was die Skills ( GK und Singu ) angeht stimme ich dir zu , fixt das mal !! :D

ShoXyLade und BlutRabe gefällt dies.
  15. Carmoran

Carmoran Kenner der Foren

Und immer noch: Sinnlosdiskussion

darg. und Dionysos gefällt dies.
  16. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

kleiner nachtrag der kettenblitz is auch verbugt

Fabiman und Barrettbarrage gefällt dies.
  17. Dieu

Dieu Forenmogul

soso, ich wusste noch gar nicht dass die frostnova ne große distanz hat, gut dass ich das auch mal lerne...

18. Gummiball

Deine Posts sind natürlich am sinnvollsten :p

Kannst du das auch näher erläutern?
    Wenn man schon Argumente nutzt sollte man diese auch mit Beispielen o.ä erklären können (Gymnasium, 7./8. Klasse, oder so :p).
    Wenn du uns hier erzählst der Kettenblitz sei verbuggt, aber nicht sagst auf welche Weise, dann kann BP das auch nicht fixen.

Carmoran gefällt dies.
  19. Carmoran

Carmoran Kenner der Foren

Ich sage nur Offensichtliches. Bei einer Diskussion dieser Art, und davon gab es Dutzende, kam noch nie etwas sinnvolles raus.

darg., Dionysos und Gummiball gefällt dies.
  20. Terminator

Terminator Foren-Herzog

Die distanz ist groß genug und des weiteren 360°. Nenn mir eine klasse die vergleichbare stuns raushaut, mit distanz, geschwindigkeit und aoe effekt, wie der Magier. ..

edit: ausserdem sag ich ja nicht das der zm dadurch bevorzugt wird aber benachteiligt wird er definitiv nicht. Er genießt wie jede Klasse gewisse vor- und Nachteile.

wenn dem so ist das Magier 800 lp weniger haben müsste man um die Rechnung zu komplettieren die boni schaden durch sämtliches equip miteinbeziehen. Da der zm ein DD ist dh in der Regel mehr dmg als ein Dk fährt (in der summe). Man kann die Klassen nicht miteinander abgleichen, ein zm ist kein tank auch wenn viele sich gerne vor mortis stellen. Es gibt kein gescheites mmo wo ein DD ein endcontent boss tankt, das ist einfach nicht sinnhaft.

Sry wegen dem doppelpost aber der von dir angesprochene bug des kettenblitz betrifft auch das magische geschoss sowie den jagd und präzisionspfeil des waldi. Es handelt sich dabei um eine art unsichtbare Wand und er ist dem support schon bekannt.

@xEthnic: ich weis aber mein smartphone lässt mich beim edit keine zitate nachträglich einfügen ;) Geht nur übers direkte zitat

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 Mai 2014
    Gummiball gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.