Sind Dk zu stark?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von sasuke111111 gestartet, 5 Mai 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    du regst dich hier wieder völlig unnötig auf:

    du sagst (in einem post weiter oben) es gäbe im pvp keine anpassung. ich reagiere darauf argumentativ und anhand von beispielen, warum es aus meiner sicht sehr wohl eine anpassung gab, die auch das pvp betrifft (darfst gerne gegenargumente bringen), soweit korrekt?

    du sagst sinngemäß, dass die sphäre ja kein problem im pvp für die gegner darstelle(man müsse ihr ja nur easy ausweichen). ich versuche hier argumentativ und anhand von beispielen aufzuzeigen, warum sie durchaus in einigen modes zum problem werden kann, wertfrei und ohne den skill (wie du sagst)"anzuprangern", auch wenn du mir dieses recht nicht eingestehen magst. soweit korrekt?

    und hier nur für dich noch ein eigenzitat meines posts aus dem feedback-thread 209: "sphäre haut auch ordentlich rein(spielen jetz gefühlt mehr damit als vor dem rls), aber die sei den mages(vor allem zwecks pve) gegönnt, damit muss man wenigstens halbwegs vernünftig treffen"

    und jetz erzähl mir doch bitte nochmal, was an meiner argumentation so abenteuerlich sein soll und wo ich deine sphäre irgendwo "angeprangert" habe. bitte erst lesen, anstatt wie ein angepiekster luftballon hochzugehen.

    oh, oh, wie du wohl reagiert hättest, wäre irgendein dk-skill deutlich stärker gemacht worden? hättest dich ganz sicher wieder von deiner gewohnt dk-hass-freien und stets gönnenden seite gezeigt, stimmts?

    im übrigen beziehe ich mich bei meinen pvp-beispielen aktuell (wie auch immer explizit von mir erwähnt), auf das geschehen im 5v5 und 6v6, da es im 1v1 und 3v3 als 2h-dk überhaupt keinen großen sinn mehr macht, dort anzutreten(mag sein, dass es für die anderen 2h-klassen ähnlich ist, kann ich nicht mehr beurteilen). ich hoffe auch dies wird noch erlaubt sein. würde ich dies nicht tun, würde einem sofort wieder von bestimmten seiten "pauschalisieren" und "verallgemeinern" vorgehalten.
    ich bleibe auch weiter bei meiner meinung, dass die erhöhung des dmg-output beim eisgeschoss unangebracht war. ich habe vor dem rls 209 keinen ernstzunehmenden mage danach schreien bzw. die meinung vertreten hören, dass dies wichtig und angebracht sei. wenn ich nun deutlich schneller durch einen skill in die knie gehe, der in kombi mit dem gespamme und der verlangsamung ohnehin schon ziemlich stark war, prangere ich dies an, dazu stehe ich auch. und das gerede nach dem motto: selbst schuld wenn du 2h spielst ist fehl am platz. diese art der "objektivität" habe ich im übrigen in deinen posts(@Viki) vermisst, wenn du dich wiedermal über kriegssprung/ansturm/bodenbrecher von dk's ausgelassen hast. hättest halt selbst auf 1h gewechselt bevor du rumgemosert hast, dass du dadurch zuviel schaden abbekamst, oder sollen das bitteschön nur die anderen machen?
    natürlich wäre auch mir ein nicht-spambarer feuerball mit mehr burst-dmg lieber, das muss gar keiner anzweifeln.
    und ich vertrete auch weiterhin die meinung, dass generell (bei allen klassen) eine pvp-anpassung zwischen 1h- und 2h-build-effektivität vorgenommen werden sollte. 1h-builds besitzen nach meinem geschmack einen zu großen vorteil gegenüber 2h-builds. den vorteil können sie auch gerne behalten, er sollte jedoch spürbar geringer ausfallen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2018
    Fiago, emmjott und graz100 gefällt dies.
  2. LukeSky

    LukeSky Nachwuchs-Autor

    lass es gut sein dittrisch manche Kollegen von der Mage Fraktion sind einfach unbelehrbar:rolleyes:
    sie sehen die sachen so wie sie sie sehen wollen punkt.
    finde es immer wieder interessant wie viki im 1h pvp mitreden will obwohl sie nichtmal einen 1h build fertiggestellt hat:rolleyes:
    aber ja sie hat einige videos auf youtube gesehen das muss reichen:D

    durch den wegfall des wissens kann man kein runspeed mehr skillen und es ist praktisch unmöglich dem feuer und eis-gespame auszuweichen. bis du am mage bist hast du schon 10 feuerbälle gefressen.
    fakt ist 2h dk im pvp kann man einmotten taug nix mehr.
    (selbst mit hohen resis und drachenhaut)
    klar lassen sich im 5v5 oder 6v6 die ein oder anderen kills abstauben das wars dann aber auch.
    ohne 4xrunspeed schuhe mit alten verzauberungen sehr sehr schwer noch irgendwas zu reisen.

    die sphäre ist gegen dks op.
    wenn du am mage dran bist (und meistens schon nen guten teil der hp los bist drückt er dir im nahkampf 2 sphären rein die sofort explodieren ausweichen nicht möglich (sphäre ist ja jetzt ein op nahkampf skill) teleport und nochmal 2 hinterher und rennt mit runspeedbonus davon.

    naja es sei ihnen gegönnt der wegfall der dauerstuns und der 30% reg waren auf jedenfall notwendig.
     
    Fiago und emmjott gefällt dies.
  3. Kaydranzer

    Kaydranzer Ausnahmetalent

    Ich werde in den nächsten Tagen einen Post verfassen, indem ich einen Lösungsansatz für dieses ganze "Mageproblem" in Verbindung mit Q7/Q8 präsentiere. Du bist dann gerne eingeladen, um zu diskutieren :)

    Hey nochmal,

    du hast schon recht, BP hat Sachen verändert, die teilweise keinen Sinn machen. Das beste Beispiel ist das Buffen vom Eisgeschoss.
    Jedoch haben wir hier auch das Problem, dass du aus der Sicht eines 2H DK sprichst. Dieser ist eben die schlechteste Klasse im PvP und das nur weil er in den Nahkampf gehen muss. Dem Magier wieder Schaden zu nehmen, damit 2Hand DK wieder herumwüten können wie zu 45er Zeiten wird dieses Problem auch nicht lösen.
    Wenn du so nah am Magier stehst, dass er seine Sphäre in deinem Gesicht sprengen kann, dann bist du auch nah genug dran, um ihm mit einem Smash hinzurichten.
    Was soll deiner Meinung nach getan werden?Schaden reduzieren wird nichts ändern.
    Ich bin der Meinung, dass PvP mit PvE Equipment nicht lohnenswert sein soll, damit auch der Anreiz besteht einen 1H PvP Build zu bauen.

    Hallo Gildenkollege :)

    Hast recht, 2Hand DK kann im PvP nichts reißen. Das lässt sich nur mit 1Hand Build umgehen.
    Ja der Magier ist jetzt besser gerüstet gegen DK's aber er dominiert sie nicht.
    Im Duell würde der DK trotzdem aus 100 Duellen mind 60-70 gewinnen, gleiche Ausrüstung natürlich vorrausgesetzt.
     
  4. graz100

    graz100 Forenfreak

    Der einfachste und sinnvollste Lösungsansatz fürs q7-Set wäre immer noch die Kostenreduzierung des Feuerballs durch einen Schadensbuff zu ersetzen. Damit wäre der Feuerball auch vielleicht wieder im PvE etwas interessanter.
    q8 habe ich mir bis dato wenig Gedanken darüber gemacht, lässt sich aber wahrscheinlich auch recht einfach eine gute Lösung finden. BP müsste halt kooperieren, sonst wirds nix ;)
     
  5. Kaydranzer

    Kaydranzer Ausnahmetalent

    Leider sind die Entwickler zu dreist, um irgendwelche Vorschläge aus der Community zu nehmen. Aber auch für das Q8 Set hab ich einen sinnvollen Lösungsansatz :)
     
  6. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    es geht mir nicht darum, herumwüten zu können ohne dabei selbst drauf zu gehen. ich sehe das insgesamt einfach anders: ein 2h-build sollte seine berechtigung im ALLEN aktuellen pvp-modes haben, für jede klasse. hat er aber nicht im ansatz. wenn ich gegen meinen aktuell bestmöglichen eigenen 1h-build ins 1v1 ginge, zöge ich in 100 kämpfen sicher 99x den kürzeren mit meinem 2h-build. was soll der quatsch?
    man kann mit dem 1h-build ja weiterhin vorteile im pvp haben, damit hab ich kein problem. aber absolute chancenlosigkeit im direkten vergleich ist der falsche weg. ich möchte wenigstens eine reele chance von 30% haben, gegen meinen 1h-build gewinnen zu können. gegen VERGLEICHBAR GUT AUSGESTATTETE 1h-builds von waldi und mage sähe es im grunde genauso aus: 100 kämpfe, wenns gut läuft nur 99 niederlagen. sowas is doch völliger käse.
    ich kann nicht genau beurteilen, ob dieses missverhältnis bei den anderen klassen ebenso krass ausfällt, es geht aber vermutlich in eine ähnliche richtung.

    es gibt aktuell viele baustellen. EINE davon ist selbstverständlich, nicht noch zusätzlich zum eh schon vermurxten pvp, den q8-spam-mages den schaden um 25%! (das is ja nun kein pappenstiel mehr, wenn man es mit mages zu tun hat, die dann zu 90% nur diesen skill einsetzen)zu erhöhen. nur mal zum vergleich: mit meinem pvp-build wäre eine 25%ige schadenserhöhung selbst mit vollaustattung nicht im ansatz möglich. spammer-mages bekommen das mal eben durch ein rls gratis für ihre main-attack hinterhergeschmissen.
    sorry, falscher ansatz!
    und den schaden wieder wegzunehmen wäre selbstredend angebracht. aber natürlich hast du recht, es wäre nicht die balancing-lösung aller pvp-probleme. das behauptet ja auch keiner. es wäre ein teilchen von vielen.
     
    graz100 und semen470 gefällt dies.
  7. Viki

    Viki Admiral des Forums


    Wow, der halbe Post nur um zu verdeutlichen, dass du wieder einmal Recht hast, und nur du! Ich gehe hoch wie ein Luftballon und du bist mit deinen Argumenten natürlich die Abgeklärtheit in Person, regst dich gar nicht auf und argumentierst nur sachlich und ruhig. Aha. Und jetzt erkläre du mir, welcher Skill von dem Mage sonst dmg macht, da du dich lang und breit schon über das Eisgeschoss beklagt hast, das ich im Übrigen nie als zu stark und einfach als abgeschafft in seiner jetzigen Form bezeichnet habe, nein die Mage-Lobby hier um Forum hat ne Stärkung gefordert und die von dir sogenannten Hetzer sind jetzt dafür verantwortlich. Hast natürlich wieder mal Recht!








    Ich habe iwo den Ansturm oder Bodenbrecher als insofern zu stark bezeichnet, dass er generft werden muss? Aha. Ich habe auch nie darauf hingewiesen, dass einzig und allein die Heilung das wirkliche Problem ist. Im Gegensatz zu dir, gönne ich dem DK seine dmg Skills während ich von dir mit, mit deiner gewohnt abgeklärten Art in fast jedem Post lese, dass der Mage ja anscheinend das große Problem ist. Und die Sphäre unter besonderen Umständen natürlich stark ist, somit gehe ich davon aus, dass du dir von nem Explo oder Spezial Schuss ne größere Chance aufs Überleben ausrechnest. Da wirst du natürlich wieder mal Recht haben. Warum sollte der Mage auch einen Skill im PvP haben, der über den dmg von 135% liegt. Einen einigermaßen brauchbaren Skill, der keine Abklingzeit von einer Minute hat, wohlgemerkt. Und ja, ich habe da von einem 1 Hand Build gesprochen. Leider bist du in deinem 2 Hand und nur 2 Hand Build so verbohrt, dass du wohl auch noch annimmst, dass der 1 Hand Mage auch nur die geringste Chance hatte gegen nen 1 Hand DK. Hatte er nicht, ob sich daran was geändert hat mit dem Release kann ich nicht sagen, da die für mich relevanten DKs sich gerade total rar machen in der Arena. Da du aber davon ausgehst (und natürlich mal wieder mit der absoluten Überzeugung dass nur du Recht hast), dass der 1 Hand Build dem 2 Hand Build überlegen ist, kann ich dir sagen, dass das beim Mage nicht der Fall ist. Der 1 Hand Mage kann nur eines, und zwar 2 Hand Chars abfarmen und im 5vs5 mit der sehr produktiven Heilung von DK mit Lifekeeper glänzen. Produktiv im Sinne des gegnerischen Teams. Gegen jeden gleichwertigen 1 Hand DK oder Ranger kann er natürlich länger überleben, alleine Umhauen nur mit ganz viel Glück. Das und nur das ist der Grund, warum ich mich bis jetzt gegen einen 1 Hand Build entschieden habe und nicht weil es meine persönliche Vorliebe ist und sich das Balancing gefälligst nach mir zu richten hat. Obwohl ich mit nem 1 Hand Build (wie es beim DK der Fall ist), die bis jetzt stärkste PvP Fraktion vertrete. Aber ich tue mal so als würde ich einer anderen Klasse zugehören, nur weil ich unbedingt 2 Hand spielen will und habe natürlich wieder einmal Recht!

    Und da mit jemanden der immer und absolut Recht hat, eine Diskussion zu nichts führt, man sicher weder rhetorisch noch intellektuell in deine Sphären aufsteigen kann, verabschiede ich mich mal jetzt auch hier. Hab übrigens auch in diesem Forum iwo gelesen,***, vor diesem Hintergrund dürfte ich ja an gar keiner Diskussion mehr teilnehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 2 Juni 2018
  8. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    man argumentiert sicher nie 100%ig sachlich und ruhig, da absolut jeder alle tatsachen immer ein stück weit durch seine klassen-brille sieht. das ist normal und auch ok, wenn es im rahmen bleibt. bei dir kann ich beim besten willen seit geraumer zeit selten auch nur versuchte objektivität erkennen. ich fordere dich in meinen posts auch immer mal wieder auf, gerne gegenargumente zu liefern, leider kommen dann keine.
    aber schon wieder aussagekräftig genug, dass du jetzt auch noch versuchst die tatsache ins lächerliche zu ziehen, dass ich deine haltlosen behauptungen einfach nicht so stehen lassen will, weil sie schlicht und ergreifend einfach nicht der wahrheit entsprechen. wenn ich dir oder eurem freund @ags dafür dann die beweise in form von getätigten zitaten(von mir selbst oder euch) auf dem tablett serviere, liegt dass daran, dass ich nicht der meinung bin man darf hier im forum jederzeit willkürlich behaupten, wonach einem gerade der sinn steht. aber du besitzt ja noch nicht mal den anstand und die klasse, etwas einzusehen wenn es offensichtlich ist, dass du damit falsch lagst. wer ist da nun der größere rechthaber, etwa wirklich ich, nur weil ich falsche behauptungen und ständiges lügen zurecht rücke?

    übrigens unterstellst du mir oben schon wieder, ich hätte irgendwas behauptet. du hättest demnach nen nerf auf dk-skills gefordert. das stimmt doch schon wieder nicht.
    kuck mal hier, eigenzitat(man kann ja leider nur mit solchen mitteln bei euch arbeiten):
    "diese art der "objektivität" habe ich im übrigen in deinen posts(@Viki) vermisst, wenn du dich wiedermal über kriegssprung/ansturm/bodenbrecher von dk's ausgelassen hast..."

    ich rechne mir im übrigen keine größeren überlebenschancen gegen bestimmte skills anderer klassen aus. das entspringt wiedermal deiner phantasiewelt und das hab ich auch nirgendwo behauptet. zum thema mage kam ich hierdurch(du musst halt auch mal wirklich posts genau lesen und einen THREADVERLAUF komplett erfassen, und nicht nur irgendwas rauspicken, auf dem du gerade wieder herumhacken möchtest). hierzu wieder ein eigenzitat, entschuldige bitte:
    "für den moment gab es natürlich eine anpassung. nehmen wir mal den mage als beispiel:
    skills wie feuerball und eisgeschoss(sagenhafte +33% dmg-output!) wurden deutlich stärker gemacht. selbst die sphäre setzen viele jetzt sehr effektiv ein(und ich bin nicht der meinung, dass man von dieser nur getroffen wird, wenn man zu blöd zum spielen ist, gerade im 5v5 und 6v6 kann sie durchaus sehr wirkungsvoll eingesetzt werden) soweit ich weiss, wird kaum mit diesen skills im pve gespielt(ausser sphäre), also wozu die steigerungen?
    ob dies nun beabsichtigt oder auf grund von gewohnter ahnungslosigkeit das pvp betreffend geschah spielt erstmal keine rolle. es hat jedoch deutlich spürbare auswirkungen auf das aktuelle arena-geschehen. denn, wie schon so oft erklärt: änderungen an den skills haben selbstverständlich direkten einfluss aufs pvp. ich versteh nicht, warum immer versucht wird das auseinander zu dividieren, einige spielen doch nun lange genug."

    ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 2 Juni 2018
  9. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Drakania,

    bisher bewegt sich die Diskussion hier noch im zulässigen Rahmen, was Themenbezug und Emotionalität betrifft. So soll es dann auch bitte bleiben, also fangt nicht an, euch gegenseitig persönlich anzugehen oder in reine Dispute bezüglich eurer Argumenationsweisen oder anderer mit dem Thema nicht zusammenhängender Aspekte abzugleiten.

    Um dies für diese Diskussion noch einmal klarzustellen, handelt es sich bei den Änderungen der Fertigkeiten, auch wenn diese natürlich direkten Einfluß auf das PvP haben, vorrangig um Anpassungen für das PvE.
    So wurden z.B. die Schadenswerte einiger elementar basierter Fähigkeiten verändert, da auch die Resistenzen der Gegner im PvE verändert worden sind.
    Einzig die Deaktivierung des Wissensbaums für das PvP war ein erster sicherlich wichtiger Schritt in Richtung der Überarbeitung des PvP.
    Wie angekündigt werden diesem in Zukunft weitere folgen, wenn das PvP überarbeitet wird.
    Sicherlich werden im Zuge dessen auch eure Anregungen und Diskussionen mit in die Überlegungen einfließen.

    @Viki:
    Die Passage die sich auf den Beitrag mit Zuwanderung bezog wurde, ebenso, wie zuvor bereits der Entsprechende Inhalt, entfernt.
    Der Autor hat hierfür bereits eine Verwarnung erhalten, du musst dieses Thema also nicht weiter hier verfolgen.
    Wenn du auf solche Inhalte stößt einfach die "Melden" Funktion nutzen, wenn noch kein Moderator auf solche Inhalte aufmerksam geworden ist.

    Allzeit spannende Matches,
    LG Skelsayu
     
  10. ags

    ags Foren-Graf

    @dittrisch man merkt wenn du schreibst wie du innerlich kochst. Daher verbeißt du dich total an den Fertigkeiten die an dem Mage zu Recht verbessert wurden. Da waren sich die meisten einig dass das nötig war. Viele Sachen verdrehst du aber wie du sie grade brauchst wenn du deine gehassten Mage versuchst an die Wand zu reden und dabei sogar behauptest das Lügen hier geschrieben werden. Du bist für mich der Drehrumbum der Runde und drehst alles um zu jeder Stunde :) . Sachlichkeit geht dir teilweise total verloren. Du weißt ich und auch viele andere können auch anders genau wie du. Andere Klassen als der Mage und deine DK spielen bei dir so gut wie keine Rolle. Lösung für mich ist Gespamme weg dafür ordentlich DMG Burst und zwar mehr wie ein Waldi da eig der mage die Klasse sein sollte die am meisten austeilt dafür aber am wenigsten einstecken kann. Aber lass mal ich liebe dich trotzdem;)
     
  11. semen470

    semen470 Forenfreak

    Warum ? Erkläre mir das bitte logisch.
     
  12. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    genial, für den verdreher der nation bin ich der "drehrumbum". das mit der gesteigerten rolle von dk und mage in meinen posts lässt sich ziemlich simpel erklären:
    ein großteil des gehetzes hier im forum ging gegen den dk (wodurch man sich als dk hin und wieder eben angesprochen fühlte, wenns mal wieder zu viel wurde), und ein großteil dieses gehetzes kam und kommt aus der mageecke, gepaart mit der manchmal mehr, manchmal weniger angebrachten feststellung, dass man als mage überall zu schwach sei. klingt doch logisch, oder is es dir noch zu unsachlich?
    und mit dem "gehasstem mage" schiebst du mir ganz frech einfach mal eure anti-dk-attitüde unter. hab hier durchaus sachlich und nüchtern die stärkung eure sphäre lobend erwähnt, die des feuerballs unter den tisch fallen lassen und lediglich die krasse sinnlos-steigerung des eisgeschoss kritisiert, und dies völlig zurecht. und wenn ich schrieb, dass ihr in der summe mit dem rls ganz gut weg gekommen seit, entspricht das etwa nicht den tatsachen? ich kann keinen hass und keine unsachlichkeit erkennen, tut mir wirklich leid.

    und nun wieder zu uns, schnucki: ich lieb`dich doch auch immernoch, daran werden unsere kleinen zwistigkeiten auch nie was ändern.
     
    graz100 gefällt dies.
  13. Kaydranzer

    Kaydranzer Ausnahmetalent

    Ist doch ganz einfach.
    Schlechteste Defensive gepaart mit schlechtester Mobilität= höchster Schaden.
    Da Zwerge genau die selben Deffwerte wie Magier haben mit ähnlich schlechter Mobilität, gehört hier auch etwas getan.

    Hey nochmal,

    du musst leider verstehen, dass aus der Sicht des Magiers der DK die Klasse ist, wo ein Duell schon vor Beginn entschieden ist. Auch mit dem neuen Release hast du keine annähernd faire Chance(50%) gegen 1Hand DK. Hier beschwert sich ja keiner nur weil einem langweilig ist, es hat schon seinen Grund wieso Magier sich im Forum darüber auslassen.

    Waldis werden sich hier kaum beschweren, wieso auch? Explo sei Dank.
     
  14. semen470

    semen470 Forenfreak

    Genauso siehts mit dem Dwarv vs Mage aus...der Mage ballert gleich 4 Salven Fireballs und du bist schon dahin...sehr schön...soll ich deswegen xtra auf 120k HP skillen/equippen um ne Chance zu haben ?`

    Sorry, der Mage ist genauso wie jede andere Klasse in der Arena OP...ohne wenn und aber.

    Man kann nur noch hoffen, dass die Devs den dmg, ect um das 4fache senken, das wäre für alle Klassen gut. Dieses KindergartenPvP ist der größte Schrott, hab ich 70k Hp werde ich trotzdem ez pz mit 1-2 Hits gekillt.
    Für das PvE siehts anders aus, da soll jeder soviel dmg wie möglich bekommen, von daher verstehe ich diese überaus "intelligenten" Diskussionen hier nicht.

    ps. um Antwort habe ich den user ags gebeten, nicht dich. ;-)
    Und wenn du schon eine Antwort darauf gibst, dann bitte doch auch mit angeben, worauf sich meine Frage bezieht.
     
  15. Kaydranzer

    Kaydranzer Ausnahmetalent

    Ja mit dem Zwerg ist das so ne Sache, seitdem die Geschütze zerstörbar sind, kann er sich nicht mehr dahinter verstecken und schnellen Schuss spammen wie vor R209. Hier hätte BP dem Zwerg ruhig etwas anderes geben können.

    Was bedeutet für dich OP? Für mich heißt das ohne große Probleme jeden Vertreter jeder Klasse zu legen. Nach meiner Definition sind nur DK und Ranger OP, einfach weil du als Mage und Zwerg schlechte Chancen hast nen DK zu legen.


    Ja der Schaden gehört um einiges gesenkt, man muss sich nur lvl45 von damals ansehen.
    8-10k HP
    65% Rüssi
    60%Resis
    1,1-1,4k dmg

    Heute hat jeder Durchschnittsferni

    30k HP
    70% Rüssi
    65% resis
    und 15k dmg

    Wir haben mehr oder weniger die selbe Defensive von lvl45 aber der Schaden ist um ein vielfaches zu hoch

    Da stimmt die Relation vorne und hinten nicht.
     
  16. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Woher diese Zahlen, also auf welche Basis errechnet sich der "Durchschnitt"?
     
  17. Kaydranzer

    Kaydranzer Ausnahmetalent

    brauchst nur in die Klassenthreads schauen. So sehen die Deffwerte der Spieler aus.
    Leben und Schaden sind höher, aber wenn du den Wissensbaum wegrechnest, kommst du auf 30-40k hp und 15-25k dmg.

    Da glaub der Frosch tatsächlich, ich hätte mir die Zahlen herbeigezaubert :)
     
  18. Sh1tmaster

    Sh1tmaster Forenmogul

    Da stellt sich aber die Frage, wer seine Werte in den Klassenthreads zeigt.
    Das sind meinem Dafürhalten doch tendeziell eher die besseren Chars,
    womit sich die Berechnung des "Durchschnitts" doch sehr fraglich gestaltet. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2018
    graz100 gefällt dies.
  19. Kaydranzer

    Kaydranzer Ausnahmetalent

    Die Spanne ist nur beim Schaden so hoch, bei der Defensive sind die ganzen Chars mehr oder weniger die selben
     
  20. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende


    Genau das mein Verdacht. Der Durchschnitt errechnet sich aus guten, schlechten, "normalen", sehr guten und sehr schlechten Werten... wie viele Beiträge von Leuten mit schlechten (- 1 Standardabweichung) oder sehr schlechten (- 2 oder mehr Standardabweichungen) findet man da?

    Wie war das: Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast?

    Nur so zum Vergleich: willst du sportliche Leistungen von Jugendlichen beurteilen, ist das durchaus ein Unterschied, ob du da den Durchschnitt von, sagen wir mal, Schülern vom Fussballinternat Bayern München nimmst oder eine beliebige Stadtteilschule...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.