Sind Errungenschaften sinnvoll?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von gerlach48 gestartet, 29 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gerlach48

gerlach48 Foren-Herzog

Helden von Dracania (ggf. Duria (man weiss es nciht genau)),

ich war anfangs nicht der ES-Jäger,

aber da das Spiel an Langeweile gewann, habe ich mir angewöhnt so langsam die ein oder andere ES anzugehen.

Bin auch schon Titan, allerdings versteh ich nciht, warum in Gottes Namen man diese machen soll:

- Sets farmen
    ---> Warum soll ich als 50er (vorher 45er) in einem 39er Gebiet nach Uniques jagen? Wer diese ES gemacht hat weiss, dass dies locker wochen dauern kann.

- 1000 Monster killen
    --> Was soll ich als 50er in einem 48er Gebiet? Warum nicht 1000k von Minibosse in den Zwischenwelten? da halte ich mich als 50er standardmäßig auf. Warum unbedingt die Bosse aus lor´tac???

- Pets und Reittiere
    --> Warum soll ich etliche Kleeblätter, 5k Draken oder ne Menge Gold für nen Pet oder Reittier ausgeben ausgeben welches mir für meine char nichts nützen oder unverhältnismäßi teuer sind?

- usw

Wieso Liebe Mods...Wieso ???

2. sopor_aeternus

sopor_aeternus Forenaufseher

Kann ich dir (fast) erklären. (Bis auf die Pets bzw. Reittiere)
    Wenn du mit l50 erst auf die Idee kommst, die ES anzugehen, ist das ja dein Problem.
    Ich hab mich z.B. lange gegen den 1000-Gold-Mantel gesträubt und jetzt, wo man das Ding in 40er-Gebieten sammeln soll, hab ich kein Bock mehr drauf.

3. gerlach48

gerlach48 Foren-Herzog

Ernsthaft?
    Lange zeit war q6 m2 das einzige Farmgebiet! Wer da nicht den 1k Mantel anging, der spielt ineffizient.
    Alle 1k Monster zu killen bedarf sicherlich mehrerer Monate.....im Rahmen der Quests war das bei mir nicht möglich....bei dir? Und warum soll ich mehrere Monate in Nahuatlan meine Kreise laufen während andere die Zwischenwelten mit den Set-Uniques machen?

4. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

Natürlich um dann irgendwann den höchsten Titel zu haben und dich damit in der Arena abschlachten zu lassen :D

Der Sinn der Errungenschaften allgemein ist spieltechnisch nicht vorhanden, sie dienen nur als Zeitvertreib und Abwechslung.
    Allerdings muss man sagen dass es viele Spieler gibt die nur spielen um möglichst viel zu erreichen und da gehören eben die Errungenschaften dazu ;)

5. Gaudino44

Gaudino44 Allwissendes Orakel

Ich find die Errungenschaften generell ne gute Idee. Man kann sie machen, wenn man Lust auf Titel hat oder einfach gerne was sammelt. Man muss es aber nicht. Bringt einem ja keinen Nachteil, wenn man's nicht macht.

Die fehlenden Tiefseeteile zu farmen, hab ich auch keine Lust - zumindest noch nicht. ;) Aber in Lortac sind es wengistens noch würdige Gegner und die dropen z.B. Sphärenscherben oder zuletzt den Staub für das Event. Das lohnt sich dann schon noch. Außerdem hab ich manchmal einfach Lust auf ein bisschen Abwechslung.

Wäre allerdings schön, wenn man die Errungenschaften mit einer kleinen Belohnung versehen könnte. Muss ja nix Großartiges sein, aber ein Legi, ein bisschen Andis oder so wäre ganz nett. :D

steffenfuerst, Dobby_dd und Daaniel2 gefällt dies.
  6. Hansik69

Hansik69 Foren-Herzog

Weil es nicht unmöglich ist.
    Es gibt Spieler die es geschaft haben, und sich diese Errungenschaften geholt haben.
    mein gw dazu

Keiner zwingt dich Jahre deines Lebens zu vergeuden, es ist immer noch ein KOSTENLOSES SPIEL.

LG Hans

7. sopor_aeternus

Den 1k-Mantel braucht niemand und Q6 m2 war völlig überbewertet.

8. Skelsayu

Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo gerlach48,

der Titel deines Beitrages wurde etwas angepasst und er wurde ins allgemeine Forum verschoben.

Wie bereits Gaudino44 geschrieben hat, entsteht dir kein Nachteil, wenn du eine Errungenschaft, deren Erfüllung dir keine Freude bereitet oder in der du keinen Sinn siehst nicht erringst.
    Ausserdem ist es auch so, wie sopor_aeternus bereits eingeworfen hat, das auch Spieler, die noch kein so hohes Level wie du haben, auf die Suche nach Errungenschaften gehen. Für sie ist dabei durchaus eine Herausforderung vorhanden und sie können die Errungenschaften bei ihrem normalen aufleveln verfolgen.
    Das alteingesessene Spieler schon ein hohes Level hatten, als die Errungenschaften eingeführt wurden, kann ja nicht als Grund genommen werden, keine Errungenschaften einzuführen, die auch von Spielern mit niedrigerem Level erfüllt werden können.

Neben den bereits genannten Punkten, kannst du diese Errungenschaften auch als zusätzlichen Goodie betrachten, den man zu dem jeweiligen Pet oder Reittier erhält. Man muss sich ja nicht darauf versteifen, unbedingt alle Errungenschaften absolvieren zu wollen.

@ Gaudino44:
    So etwas wäre aus Spielersicht sicherlich eine feine Sache. So dieser Vorschlag noch nicht in der kreativen Ecke, so oder so ähnlich existiert, könntest du ihn dort sicherlich gut anbringen.

allzeit gute Drops und viel Spass im Spiel,
    LG Skelsayu

Kambra gefällt dies.
  9. gerlach48

gerlach48 Foren-Herzog

@Skelsayu
    Wie soll man das Atlantis-Set während des normalen Farmens erhalten? Nach Ausagen von Gildenmitgleidern, dauert es Monate regelmäßiges Farmen.
    Mit Verlaub Skelsayu, deine Antworten werden nciht besser, wenn du möglichst viele Zitate von anderen schlechten Antworten bringst.
    Ich wäre zudem dankbarer wenn auf meine Vroschläge und Einwände genauer eingegangen werden würde:

nochmals: Warum nicht 1000x Heredur (oder Minibosse der ZW) killen anstatt 1000 Scheusale????

Wer es nach Nahuatlan mit lvl 47/48 schafft und dort 1000 Scheusale, Mumien, Kreischer und Skoroptile getötet hat, ist sicherlich nicht mehr lvl 48! Und mit lvl 50 hat er auch besseres zu tun um besser zu werden.

Völlige Disqualifikation!

10. GoldGord

GoldGord Colonel des Forums

Mal zurück zur Frage im Thread-Titel : NEIN, mehr gibt's hierzu nicht zu sagen:rolleyes:

11. Born2beGeil

Born2beGeil Laufenlerner

:)OB Errungenschaften für dich wichtig sind musst du entscheiden. Die Titel die man dafür kriegt dienen eigentlich sozusagen nur als Dekoration weil man durch die nicht stärker wird.:)

steffenfuerst gefällt dies.
  12. Gaudino44

Gaudino44 Allwissendes Orakel

Warum sind die anderen Antworten schlecht? Weil sie nicht Deine Meinung wiederspiegeln? Einfach mal kräftig auf den Boden stampfen und schreien: "Ich hab aber trotzdem recht!" Dann wird's schon wieder. Oder in die Ecke setzen und sagen: "Ihr seid alle blöd!" Kleinen Kindern tut sowas zumindest gut und danach sind sie auch wieder ausstehlicher. Versuch's doch auch mal! :D :rolleyes:

Was natürlich auch ginge: Akzeptieren, dass Andere eine andere Meinung haben. Ich weiß, ist schwer. Aber ich glaub an Dich! :)

Ist ja nicht so, dass es keine ZW-Errungenschaften gibt.
    Wenn Du die anderen nicht machen willst, dann lass es doch einfach. Kein Grund sich so aufzuregen. Oder doch (s.o.)?

13. DarkSoul

DarkSoul Kenner der Foren

sind sinnvoll da sammelt man fleißig errungenschafften und am ende hat man coole titel wie mythos oder legende ist doch nice

14. Skelsayu

Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo gerlach48,

du als erfahrener Spieler weist doch, dass die Dropraten der Gegenstände zufällig und damit sehr unterschiedlich sind. Wo der eine Monate braucht, findet ein anderer die Sachen innerhalb weniger Runs. Insofern wird es sicherlich Spieler geben, die ein Set, wie das von dir angesprochene, innerhalb ihres regulären Levelns oder kurz danach finden. Andere müssen dann halt auch mit höherem Level nochmals in diese Gebiete, wenn Sie unbedingt diese eine spezielle Errungenschaft abschliessen wollen.
    Wir drehen uns damit aber im Kreis, denn es ändert nichts an der Aussage, das es für niemanden eine Notwendigkeit gibt alle oder eine spezielle Errungenschaft abzuschliessen.
    Dazu, dass du Antworten, die nicht deine Meinung wiederspiegeln als schlecht einstufst, muss wohl nicht weiter eingegangen werden.
    Ein Forum lebt von Diskussion und Austausch unterschiedlicher Meinungen.

Das die Meinungen zu dem Thema recht vielschichtig sind, kann man in diesem Thread ja recht gut sehen.

Um abschliessend noch auf deine explizite Frage einzugehen,
    wieder eine Gegenfrage: Warum sollte diese Errungenschaft für Spieler, die noch nicht in die Zwischenwelten können, oder aber nicht wollen, gestrichen werden? Wenn du eine solche Errungenschaft zusätzlich zu den bestehenden für eine gute Idee hälst, steht es dir frei in der kreativen Ecke dazu einen Vorschlag zu machen. Natürlich kannst du dort auch für die Abänderung einer Errungenschaft plädieren, wenn du diese so gar nicht im Spiel belassen sehen möchtest.

Allzeit gute Drops und viel Spass im Spiel,
    LG Skelsayu

steffenfuerst gefällt dies.
  15. Spansik89

Spansik89 Laufenlerner

Hallo Papa,
    ich habe das Gefühl der Autor möchte der community mitteilen, dass er zumindest im pve einen ordentlichen Rang hat. Ferner stellte ich mir beim Lesen die Fragestellung ob es sinnvoll ist den Tag mit einem mettigel zu beginn... Nicht gesund aber überaus köstlich.

sopor_aeternus und Gaudino44 gefällt dies.
  16. sopor_aeternus

17. Reaper

Reaper Laufenlerner

Gerlach deiner Meinung machen die Errungenschaften keinen Sinn, aber warum machst du sie dann?
    Genau, weil es Abwechslung ist, und genau das braucht man manchmal in DSO. Die ganze PvE Spielzeit nur in den Zwischenwelten zu verbringen um neue Items und Glyphen zu farmen können zwar ein paar Leute aber ich gehöre definitiv nicht dazu :). Ich brauche genau die Abwechslung die Errungenschaften einem bieten. Das diese nicht nur in den besten Farmgebieten zu holen sind ist irgendwo logisch oder?

Ich zumindest kann mir die Errungenschaften in DSO nicht mehr wegdenken. Und wenn diese einem garnicht zusagen macht man sie halt nicht. Man wird ja nicht gezwungen.

|| Reaper

Daaniel2 gefällt dies.
  18. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.