Sind random Dungeons möglich?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Hecktor-X1 gestartet, 29 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Mal ne Frage in die Runde, vielleicht wurde dazu ja schon mal was gesagt.

Sind zukünftig eventuell Zufalls Dungeons möglich ?
    Auf die Dauer wird es doch langweilig, immer und immer wieder die selbe Map zu farmen.
    Als 50er spielt man doch eh nur die Qs.
    Am Anfang war es ja noch net, aber mittlerweile ist es Tag ein Tag aus des selbe.
    Wenn nicht mal Event ist.

Man rennt in q3 rein, und man weiß, da bei der Steintafel ist der 1. champ, etwas südlich der 2. und westlich der 3. Ist wie bei C&C wo man wusste, hinter dem nächsten Hügel lauert die feindliche Armee :D

Unter einem Zufalls Dungeon verstehe ich einen, der bei jedem Login neu generiert wird. Der also immer anders aussieht, und wo die Monster immer wo anders stehen. Kann auch mal ne Mega große Map sein, wo man länger suchen muss :)

2. FlameGemini

FlameGemini Boardveteran

Nun ,eigentlich Finde ich es nicht schlecht sowie es ist.
    Ich lauf Q3 rein und weiss genau wo der erste Mini Boss steht.
    Auch weiss ich ,das all meine skills ihre ablingzeit überwunden haben müssen wenn ich den nächsten Punkt der map betrete dort wo der Nächste Mini Boss steht.

Wäre alles Random würde man öfters mal ne böse überaschung erleben ,den nächsten Mini Boss treffen während gewisse Skills noch im cool down sind.
    Wenn ich Abwechslung brauche ,gehe ich in die M's oder ander Q's .
    Meine Meinung ;)

3. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Sollte rein theoretisch möglich sein. Mit den random Bossenchantements (oder wie auch immer die genau heißen) wurde ja schonmal ein erster Schritt getan ...

4. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Glaube ich in absehbarer Zeit eher nicht. So weit ich DSO verstanden habe ist jede Map auf Serverseite ein eigenes Programm (Prozess), dass am Anfang durch "Klonen" (heißt fork bei Linux) aus einem existierenden Map-Programm erzeugt wird.

Wenn es unterschiedliche Maps gibt, denn existiert jede Variante ein Mal auf dem Server als Programm und es ist nur Zufall welche der Variante man bekommt.

Einzig die zufälligen Mini.Bosse werden anscheinend nach dem Klonen noch angepasst.
    Maps zufällig zu generieren ist ein ganz anderer Ansatz.

So wie ich das sehe ist das wahrscheinlichste, was wir noch erwarten können dass auch die Positionen der Mini-Bosse ein wenig randomisiert werden.

5. Skelsayu

Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Hecktor-X1,

dein Beitrag ist in den Bereich Dungeons umgezogen, da er thematisch besser hier hereinpasst.
    Wie von Berotomax bereits angeführt, könnte die generelle Umsetzbarkeit ein Problem darstellen.

Wir fragen mal an, wie es mit der generellen technischen Umsetzbarkeit aussieht und werden euch informieren,
    sobal wir diesbzgl. etwas in Erfahrung bringen können.

Viel Spass im Spiel und Gute Drops
    LG Skelsayu

6. elea

elea Admiral des Forums

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.