Singularität PVP

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von dupid gestartet, 13 Mai 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Abklingzeit der Singularität

1. 30 Sekunden sind vollkommen in Ordnung

64,4%
  2. 40 oder 45 Sekunden wären Angebracht

16,9%
  3. 60 Sekunden um Gleichheit zur Drachenhaut zu schaffen

18,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dupid

dupid Foren-Grünschnabel

Hallo zusammen,

Bei der Singularität des Magiers gibt es 2 Dinge, die ich anmerken möchte:

1. Leider weiß ich nicht, ob es bei anderen Spielern auch auftritt, aber sobald sich einer meiner Chars (DK und Mage) in der Singularität befindet, kommt es in regelmäßigen 1 sec Abständen zu einer Art Gummibandeffekt (ich denke man weiß was ich meine)

2. Auch wenn ich bei diesem Punkt nun mit übelst starker Kritik rechnen muss (da es wohl weit mehr mages gibt als Dk oder waldis), würde ich gerne anregen, über die Abklingzeit der Singu im PVP nachzudenken (Vor allem jetzt wo durch die Gedankenkontrolle sowieso eine zusätzliche Singu möglich wäre)
    Im PVE sind 30 Sekunden in Ordnung, doch würde ich im PVP gerne eine wesentlich höhere Abklingzeit sehen, z.B.: wie bei der Drachenhaut des DK 60 Sekunden, oder wenigstens 45.
    Wie gesagt, ich fordere keine unbedingt notwendige Umsetzung dieses Gedanken, ich möchte lediglich dieses Thema ansprechen und die Meinung der Community hören. (deswegen auch gleich eine kurze Umfrage)

2. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

Och da fallen den Mages unter uns sicherlich auch diverse Skills der anderen Klassen ein die eine längere Abklingzeit im PvP vertragen könnten :rolleyes:

Und nur weil du scheinbar permanente Gummibandeffekte hast, heisst das noch lange nicht, das nicht ein grossteil anderer Spieler munter aus der Singularität herausspringt.
    Mache ich regelmässig auch selber, wenn ich es nicht gerade verdaddelt habe und keinen Skill aktiv habe. Klappt in der Regel ohne grössere Probleme.

3. dupid

dupid Foren-Grünschnabel

Ja, das denke ich auch, aber man kann es ja mal ansprechen^^ (doch man kann nicht leugnen, dass sich die Singu von der Stärke her auf einem ähnlichen Niveau wie die Drachenhaut befindet(meine Meinung). Und ja, man darf die Gedankenkontrolle hierbei nicht vergessen)

Aus der Singularität springen ist kein Problem, ich spreche davon, dass dieser Gummibandeffekt beim normalen durchqueren der Singu auftritt (kam wohl nicht wirklich klar heraus), wäre interessant ob dies irgendjemand bestätigen kann...

4. XxHeadstrikexX

XxHeadstrikexX Routinier

Das sage ich jetzt nicht nur, weil ich auch jetzt Mage bin, aber ich finde, die 30 Sekunden sind völlig in Ordnung. Die DKs können mit der Drachenhaut die Singus + Eisgeschosse komplett wirkungslos machen und bei einer hitzigen Runde sind die 8 Sek, die die Singu überstanden haben, so gut wie ein Punkt wert.

Um ehrlich zu sein, ist Drachenhaut und Eisenzwerg die beiden Skills, die ich am meisten hasse, selbst wenn ich in der Singu stehen würde, würde das mich nicht so sehr nerven wie die 2 Skills :p :D

Das mit dem Gummiband kann ich nur bestätigen, es kann ja mal vorkommen, das es hin und her schubst, aber so, als wäre es wie ein Erdbeben und am Ende ist man wieder am selben Fleck nimmt schon ein übles Ende.

5. Viki

Viki Admiral des Forums

Ich kann nicht leugnen, dass mich diverse DKs umhauen, selbst wenn sie in der Singu stehen, ich jedoch noch nie einen DK mit aktivierter Drachenhaut besiegt habe. Also ist es nichts mit ähnlichem Niveau.

Aber ja, nimmt dem Mage noch die Singu weg bzw. verlängert die Abklingzeit. Der Mage ist wirklich OP! Die schnellste Klasse vom Laufspeed, unsere Stun Möglichkeiten haben die längste Wirkungszeit und den meisten Schaden, wir haben die meisten Skills um vom Fleck zu kommen, mehr GS als die armen Waldis und was Rüstung und Leben bertifft, sind wir natürlich auch ganz vorne dabei und total OP! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 13 Mai 2014
    dasominoeseetwas und cosopt gefällt dies.
  6. Chaas

Chaas Forenaufseher

Eindeutig, es gibt ihn, den Singularitätenrüttler.
    Genauer kann man ihn eigentlich nicht beobachten, weil man dann eh stirbt.
    Da ist aber irgendwas verbuggt.

Ansonsten möchte ich die Meinung von Headstrike gerne hören, wenn er pro Runde im 5vs5 an die 20 mal mit der Fahne in der Singularität krepieren musste.
    Die Singularität ist die Antwort auf die Drachenhaut, nur der CD ist halbiert.
    Schön auch für alle Basecamper der Umstand, daß diese blöde Blase selbst nach dem Tod des Magiers noch ewig weiter besteht, so daß dann der nächste Mage die gleich weiter nutzen kann, oder noch besser der Respawn desselben Mages mich dann mit frischer HP killt (am besten mit der nächsten Singu).

So wie ich manchmal in einem Meer aus Singularitäten stehe frage ich mich oft, warum man die so spammen kann.

Ich hab 62% Rüstung, 33% Widerstand, 9,7k HP und es reicht eine Singu locker aus, um mich darin mit 3 Schüssen zu töten (oder noch schneller mit dem BG Buff).
    Das finde ich ganz schön machtvoll, um nicht zu sagen OP.
    Mit der Fahne in der Hand kann man dagegen nichts, aber auch gar nichts machen.
    Stunnen?, der Mage portet, dann Frost und dann ists auf jeden Fall gegessen.

Man muß sich das mal vorstellen, alle Klassen haben mehr dmg angehäuft, dann wirken die Verstärker derselben um das zigfache, dementsprechend kann der Dk mit seinen passiven Werten dem nicht entgegen wirken.

Ach lol.
    Glaub ich Dir nicht.

Ja, Mages in der Singu stehend umhauen geht mit Glück, aber in der Drachenhaut abgeschossen werden geht genauso gut.
    Und ich hab das auch oft genug erlebt.

7. Viki

Viki Admiral des Forums

Chaas, Du hängst Dich immer am 5v5 Modus auf. Es ist was anderes mit der Flagge in der Hand. Da ist es auch nicht Deine Aufgabe zu kämpfen, sondern es hängt stark von der Gruppe ab. Und manchmal hat man eben Pech und ist chancenlos. Und ich will den Mage sehen, der einen DK in der gleichen Liga mit aktivierter Drachenhaut umnietet, ja mit bisschen Glück vlt. wenn der DK 5% HP noch hat, bei vollem Leben niemals!

8. dupid

dupid Foren-Grünschnabel

Ich kann Chaas aber auch nur bestätigen, in dem ich sage, dass der DK mit aktivierter Drachenhaut (wenn die Aktivierung nicht sowieso durch Frostwind etc. unterbrochen wird) doch ganz gut gekillt werden kann... Aktiviert man die Drachenhaut in der Singu selbst, ist man erstens selber Schuld und 2. wohl sowieso auch schon wieder Tod.

9. Himmelsmacht

Himmelsmacht Großmeister eines Forums

Ein kleiner Weg gegen den Singu Rüttler ist permanent außerhalb der Singu zu klicken, ab und zu setzt sich dann der DK doch noch in Bewegung.

Ansonsten ist es fast egal wie lange der CD der Singu ist, meist sind ja mehrere Mages in einer 5er Gruppe, selbst wenn der DK durch die erste Singu noch durchkommt legt ihn halt die zweite flach.

Für mich persönlich ist das PvP seid der Lv Erhöhung sehr unausgewogen geworden.

Da ich glücklicherweise die übernatürliche Regeneration schon zu Lv 40 Zeiten erspielt habe wird die Arena meinen DK nicht mehr wiedersehen. So wie es aktuell ist sehe ich das als verlorene Spielzeit an. Muß allerdings auch zugeben das mein finazieller Einsatz rein auf Premium begrenzt ist.

10. XxHeadstrikexX

XxHeadstrikexX Routinier

@Chaas

Auf dein Feedback habe ich schon fast gewartet ;)

Ich porte immer aus der Singu, es sei denn, mein Teleport ist im CD. Nebenbei, ich spiele auch jetzt den Magier und nehme nicht (mehr) die Flagge, außer, der DK stirbt kurz vor der Base.

Mit den anderen Chars ist es mir oft passiert, das ich dank der Singu mit der Flagge oft draufgieng, wüsste nicht, wie oft ich die Flagge rüber gebracht hatte, wenn die Singu nicht im Einsatz wäre.

Aber mal davon abgesehen, nur wegen 5vs5 soll die CD verdoppelt werden, damit die Flaggenträger ihren Job machen können? Kenne viele Gruppen und auch DKs, die die Singu umgehen können, z.B. Drachenhaut abwechselnd, oder Spieler, die alles niedermetzeln und der DK trotz dem verlangsamten Laufspeed heil aus der Singu rauskommen.

Und was sind mit den anderen Modis, wenn z.B. kein DK oder nur 1 DK da ist ?

Im Duell wäre also nur 1-2 Singus möglich, im 3vs3 dann nur mit Bedacht und im 6vs6 sogut wie sinnlos, da nutzen die Mages auch die Singus, um die Ramme fernzuhalten oder DKs an Türmen fernzuhalten, da sie mit ZdD sowieso alle Türme niedermetzeln.

Jeder Char hat einen - und einen +, beim DK und Magier eben diese 2, die Diskussionen sind doch am Ende immer dasselbe.

11. Chaas

Chaas Forenaufseher

Das liegt wohl daran, daß ich fast ausschließlich 5vs5 spiele, wo ich noch irgendeine Chance sehe was zu reißen, bzw. wo mit pvp noch irgendwie Spaß macht.
    Alles andere habe ich längst aufgegeben.

Die paar Dk's die Du für OP hälst kenne ich scheinbar nicht.

Im 5vs5 wird die Schlacht eigentlich durch die Mages entschieden.
    Hast Du keine in der Gruppe siehts nicht gut aus.

Jeder Depp kann ne Singu casten in der man dann zusammen geschossen wird.
    Und so stehen sie dann mindestens zu dritt an der Flagge.
    Dann spiel doch 5vs5, da sind Mages einfach völlig überlegen.

Und das liegt vor allem an der Singu, die, um wieder auf das Thema zurück zu kommen, viel zu oft eingesetzt werden kann.

Boms gefällt dies.
  12. XxHeadstrikexX

XxHeadstrikexX Routinier

Chaas,

ich denke, dir ist genau wie vielen anderen auch aufgegefallen, dass du hauptsächlich im Forum nur über die Negativen Eigenschaften der DKs im Forum kritisierst.

Ich will dich ja nicht angreifen, aber jedes Char hat seine Vor und Nachteile, ich will dir ja jetzt auch nicht sagen, das du nicht mit deinem DK umgehen kannst, aber wenn die Gruppe, wie Viki sagt, stimmt und die DKs seine Drachenhäute gut getimet einsetzen, sollte es eigentlich keinerlei Probleme geben.

Ich selbst habe noch nie jemanden gesehen, der die DKs mit Drachenhaut besiegt, solange der DK einigermaßen gut gebaut ist. Da bleibt mir auch nur wegzurennen, in der Hoffnung, doch nicht vom Rest der Gruppe gelegt zu werden.

Wieso schreibst du eigentlich nicht konstruktiv ? Bzw. wieso zählst du nicht die anderen negativen Eigenschaften anderer Klassen mit, bevor der DK runtergezogen wird ?

Wenn es 3 Verschiedene Themen gibt, Mage OP, DK OP und Waldi OP, sollte denke ich jedem klar sein, was hier Sache ist.

80% deiner Kritikbeiträge sind nur DK abgeschnitten, DK geschwächt, DK benachteiligt.

Kann mir schon denken, dass die 60 Sekunden bei der Umfrage die DKs abgestimmt haben, die wohl ein schlechtes Timing beim Drachenhaut haben.

13. Chaas

Chaas Forenaufseher

Zwei Möglichkeiten.
    Der Mage ist OP und alle meine Aussagen treffen zu.
    Der Mage ist nicht OP und alle meine Aussagen treffen nicht zu.

Fakt ist, daß ich wahrlich viel spiele und auch nicht wenig investiere.
    Da es kaum noch etwas zu erreichen gibt, wende ich mich halt öfter dem PvP zu, weil ich alles andere langsam eher langweilig finde.

Was ich dort erlebe führt in den letzten Tagen dann eher dazu, daß ich den Rechner mit schlechter Laune recht schnell wieder aus mache.
    Diese Erlebnisse führen tasächlich bei mir zu einen derartigen Frust, daß ich mich mit dem Gedanken schlage alles hinzuschmeißen.

Weil meine Stats sind nicht überl und das hat einiges an Kohle und auch Mühe gekostet.
    Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, das andere deutlich mehr Anteil und Freude am PvP haben.
    Weil sie aus zweiter Reihe auch ihre Punkte machen können und mit gewissen Skillls effektiv in das Spielgeschehen eingreifen können.
    Ud noch vieles, was ich hier sowieso immer wieder schreibe.

Klar kann es sein, daß ich meinen Char nach 3 Jahren Spielzeit nicht beherrsche.
    Aber dann bleibt auch nur die Erkenntnis, daß ich es sein lassen sollte.

Glaub ich aber nicht.
    Ich unterhalte mich ja auch mit anderrn Dk's und erfahre ähnliche Meinungen.

Konstruktiv war die Überlegung dem Mage die Singularität im CD zu verlängern und diese sofort nach dessen Tod verschwinden zu lassen.

Dann könnt ihr immer noch übers ganze Feld hopsen, auf Dots schießen, jeden Stun wegporten und habt eine effektivere Fahigkeitenunterbrechung.

Aber vielleicht ab ich ja auch nur ein schlechtes Timing bei der Drachenhaut.

Aemon gefällt dies.
  14. Zirkelmagier2580

Zirkelmagier2580 Kenner der Foren

Naja der DK besitzt ja auch einen Rüstungsbrecher genau so wie der Zwerg und die beiden sind, soweit ich weiß, öfters einsetzbar als die Singu vom Magier das mal angemerkt ;)

15. Aemon

Aemon Stammspieler

1. rüstungsbrecher vom dk/zwerg mit der des mages zu vergleichen ist kompletter schwachsinn. singularität ist der beste rüstungsbrecher, darüber müssen wir nicht diskutieren

2. wenn man sich als dk nicht hauptsächlich aufs flagge tragen fixiert, hat man im 5v5 nichts zu suchen. ein dk, der keine flagge nach hause bringt, kriegt kaum punkte und selbst wenn er sich aufs dmg dealen auslegt, wird er immer noch weit hinter den mages und ranger zurückliegen.

3. selbst wenn ein dk eine-drei flaggen nach hause bringt, ist es nicht unüblich, dass er dennoch nur an 2. oder 3. stelle ruhmpunkte absahnt, da die dmg dealer aus der zweiten reihe (und vor allem die lächerlich hoch bewerteten stunpunkte der mages) weitaus mehr punkte abkassieren.

das und nichts anderes kritisiert chaas soweit ich das sehe.
    inwiefern das nicht konstruktiv sein sollte, verstehe ich nicht. es sind beobachtungen, die dir jeder dk bestätigen kann.
    klar ist das ganze jetzt 5v5 bezogen, in anderen modi mag das anders aussehen.

zum thema drachenhaut timen: wenn du nicht mit einer befreundeten gruppe unterwegs bist, nützt dir alles timing nichts. entweder wird die drachenhaut unterbrochen (geschieht oft genug), du stirbst bevor du sie zünden kannst (base camper) oder du wirst nach abklingen der haut gemetzelt.

sehe trotz allem keinen grund, die cd der singu zu erhöhen, wenn dann doch eher die dauer der singu im pvp um 1-2sekunden reduzieren. wirklich notwendig ist es allerdings nicht.

Chaas gefällt dies.
  16. hauky51

hauky51 Fortgeschrittener

da die DKs unter euch das Problem der Singus beim 5v5 kennen, sollten sie nicht Stur - wie nur ein DK sein kann - ;O immer und immer wieder die gleiche Methode verwenden die Flagge zu holen.

Ich seh es ja täglich wie die DKs immer nach dem gleichen Prinzip agieren - losrennen bis zur gegner. Flagge und dann einfach drauflos die Flagge zu nehmen um die flagge nach hause zu bringen, dass da mal ein DK auf den support wartet und vlt mal ein bissel Taktik anwendet, sehe ich sehr selten.

last_man_standing gefällt dies.
  17. Raid_81

Raid_81 Foren-Graf

@ dupid

also ich bin absolut dagegen das die Abklingzeit erhöht wird. Gerade im PVP 5 vs 5 erlebe ich es mittlerweile täglich das DK´s durch meine geskillte Singu. rennen als wäre es nichts, also unstunbar. Desweiteren habe ich auch das gleiche Problem wie die anderen Klassen, dass wenn ich in eine Singu. gerate einen derben Gummibandefekt habe und wenn´s schlecht läuft verrecke. Was mir natürlich auch nicht gefällt ^^.

Und wenn du einen Mage im PVP spielst dürfte dir auch aufgefallen sein, dass:
    1. die Singu. die letzten 6 Monate abgeschwächt wurde....
    2. der doppeltgeskillte Feuerball öfter mal 0 Schaden verursacht
    3. der Meteor auch abgeschwächt wurde und so wie er ist nur noch ein lächeln verursacht.

Also bin ich als Mage dafür ^^ das die Singu. wieder stärker gemacht wird, der Meteor nen ordentlichen Flächenschaden verursacht, wie früher & der Feuerball bei Treffer auch konsequent Schaden verursacht.

Ich finde eher das der Waldie ^^ mal geschwächt werden sollte ^^ 1 Hit mit nem Präzie oder wie das heisst ^^ mal 8 - 9 k leben abziehen & das mit nem 3 k Rüssiwert und Ressis, fetten Kugelblock etc...finde ich OP :D oder sind das einfach nur gute Mitspieler ^^?
    (gewisse Zeilen nicht zu ernst nehmen ^^)

PS: Und allgemein sollte man Vorsichtig mit Äußerungen sein, denn NIEMAND aber auch wirklich NIEMAND möchte noch einmal ein Klassenbalancing haben, bei dem am Ende 1 der 4 Klassen derbe "kastriert" wird oder sogar mehrere davon betroffen sein würden. Alles was sich jemand erspielt hat, hat er sich erspielt & "kastriert" zu werden, da steht keine Klasse drauf ^^ dass unterschreibt mir jeder ^^.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2014
    KIllForChill gefällt dies.
  18. ARMITEL

ARMITEL Forenkommissar

Aja, hab nichts dagegen können wir ruhig so machen wenn die Kopfnuss dann auch so 30sec Abklingzeit hat rofl

60% der Leute hier würden das nicht unterschreiben ^^ - die wären sowas von heiß drauf das irgend einer Klasse (oder am besten gleich allen außer der eigenen) irgendwo was abgeschnippelt wird :D

Heißt dass am Ende sowieso wieder alle rumheulen und meinen immer wieder über den selben "Op" Skill diskutieren zu müssen ...

Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2014
  19. Chaas

Chaas Forenaufseher

Hier wird die Eisenstirn mit der Singularität verglichen.

Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen.

Ich versuch dann mal eine andere Taktik und warte auf den Support....
    ....
    ....
    ....
    ....
    ....
    ....

der im nächsten Frühjahr eintreffen wird....

Gut, was solls, hat doch eh alles keinen Sinn hier.

Boms gefällt dies.
  20. Aemon

Aemon Stammspieler

da hier nun alles sinnlos ist:

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 Mai 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.