Skalierende Dungeons - lohnendes Farmgebiet?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von dittrisch gestartet, 19 Juli 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    es stimmt definitiv was du mal erwähnt hast, dass viele chars teilweise jahrelang planlos durch alle möglichen maps ziehen, und dabei keinen vernünftigen charaufbau zu stande bekommen. ich würde die skalierenden dungeons jedoch nicht als allheilmittel zum charaufbau heranziehen, nach dem motto: "seht ihr, das kann doch jeder schaffen, bitte keine ausreden mehr!"
    ich habe jetz ca 1000(+/- 50) tödlich-runs in den dungeons hinter mich gebracht, und dabei z.b. 41 runen bekommen. ein vernünftiger schnitt, der jedoch mit deinen 11 gefundenen runen aus den von dir selbst genannten ca. 50 runs absolut nicht mithalten kann. während dieser 1000 runs habe ich nicht mal die inputs(mit brauchbaren goldlines auf blau/lila/gold-items) zusammen bekommen, um auch nur 1 item mit 4x gold daraus craften zu können. dir is das nach eigenem bekunden an einem abend gelungen, sogar für 2 items. von dem nicht zu unterschätzenden glücksfaktor, aus den dort gefundenen inputs dann auch noch durchs crafting zwei 4xgold-items zu bekommen, ganz zu schweigen. und ein leg-drop mit 3x guten gold-verzauberungen (wie du bei gorga) drauf hab ich in 6 jahren nur 1 mal gefunden, auf inf3. in der summe(runen/goldinputs/crafting/leg-einzeldrops) ein schier unfassbares glück, dass deine runs in den skalierenden dungeons auszeichnet. auf jedenfall mal glückwunsch dazu.
    aus meiner sicht, und der in der summe wohl repräsentativen ca. 1000 absolvierten dungeon-runs muss ich allerdings sagen, dass die dungeons zum craften nicht wirklich taugen und dass deine erfolge dort in allen bereichen eine absolute ausnahme darstellen. ausser runen, glyphen, gold, steinen, ander und natürlich wissen gibts da in meinen augen kaum was zu holen, was den charaufbau item-/crafting-technisch wahnsinnig voran bringen würde. dazu kommt der nicht unerhebliche faktor, das die meisten chars mindestens dass doppelte an zeit pro dungeon-solo-run benötigen wie ich(und du) und auch nicht dieses crafting-glück vorzuweisen haben.

    @mods: passt thematisch nicht zum thread, wusste aber grad nicht, wo ich das unterbringen soll. kann auch in den crafting-bereich, drop-of-the-day oder wissensrunen-thread verschoben werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juli 2018
    Icke gefällt dies.
  2. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Jetzt bin ich aber traurig und gehe ich die Ecke zum Weinen :(

    Das ist so nicht richtig, ich sagte 50 runs für die Runensuche (das weiß ich zufällig, weil ich mal an einen Stück 30 und dann 20 gemacht habe) und dann eben noch das Event, dass auch einige Runs erforderte. Genau kann ich es nicht sagen, aber werden insgesamt so etwa 150 runs gewesen sein.

    Allheilmittel gibt es nicht, jedoch ist es wesentlich erfolgsversprechender als die ZW. Gerade für Chars mit 10k Schaden. Die haben, mMn in den ZW eh nichts verloren.

    Was ich so bei FB mitbekommen habe, ist es wohl doch keine Ausnahme. Da mehrere Spieler berichtetet, dass da sehr viele goldene Inputs zu holen sind und das verwundert mich auch nicht. Weil es dropt mehr grünes und blaues Zeug als in der ZW. Oder war es bei dir nicht so? Dass du nun bei 1000 runs extremes Pech hattest und ich eben bei meinen extremes Glück, kann man schon so festhalten. Ich hatte auch Phasen, wo ich trotz infernal 3 Runs mit Ports monatelang kein 4xGold Items zustande gebracht habe. Dann kommt wieder ne Zeit und man schafft 3-4 in einer Woche. Da wirst du mir wohl zustimmen.

    Dass schwächere Chars länger brauchen, steht außer Frage. Habe auch nie was anderes behauptet. Nur wenn sie in den skalierenden Dungeons schon die doppelte Zeit brauchen ( das übrigens nur, weil die Ausführung der Skills auch bei uns seine Zeit braucht), wie lange brauchen sie dann in der ZW? Mal davon abgesehen, dass da auch auf fatal nun maximal 3 Legis droppen und etwas lila, blau. Würfel ebenso gleich. Also was ist da denn in deinen Augen die bessere Option?

    Verstehe deswegen den Post nicht wirklich.
     
  3. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    ein kleiner Einwurf von uns zum Thema skalierende Dungeons:

    Diese Dungeons wurden extra so aufgebaut in ihrer Schwierigkeit und der erhältlichen Beute, dass sie gerade Spieler, welche die Zwischenwelten noch nicht schaffen, so verstärken, dass sie eben nach einer Zeit eine ausreichende Stärke für die Zwischenwelten erreichen können.
    Das wurde auch so von uns, im Auftrag des Betreibers, an anderer Stelle bereits kommuniziert.
    Dementsprechend sind in den skalierenden Dungeons natürlich auch tolle Funde möglich.
    Das immer Glück dazugehört, was man so findet wissen wir alle. Es ist aber eine sehr gute Möglichkeit seinen Charakter in den skalierenden Dungeons zu verbessern.

    In diesem Sinne, ist der explizite Hinweis von @Viki darauf sicherlich für einige Spieler/Leser ein sehr guter und empfehlenswerter Tip.

    LG Myantha :)
     
  4. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    stimmt, es ist leichter dort an items zu kommen als auf den zw-infernalmodes. das is ja nun keine völlig neue erkenntnis.
    ich halte meine 1000 runs schon für einigermaßen repräsentativ. allein die anzahl der runs schliesst eigentlich potentielle schwankungen im dropverhalten aus, mehr kann ich dazu nicht sagen. bei mir war es wie gesagt nicht so, dass ich besonders viele gold-inputs dort bekommen habe. scheinbar gibt es auf FB aber mehr glückspilze, oder es melden sich dort eben nur diejenigen zu wort. ein massentaugliches, überproportionales dropverhalten an guten gold-lines war für mich halt nicht wahrnehmbar.
    für schwache und mittelmäßige chars gibts wenig alternativen, da sie ja solo in den zw-infernalmodes kaum voran kommen, das stimmt. ich wollte nur darauf hinaus, dass man auf grund vom drop- und crafting-glück einiger weniger nicht darauf schliessen sollte, dass es in den dungeons ganz simpel wäre und fix ginge, dort seinen char schnell auf ein neues level zu heben.
    auf grund meiner bisherigen crafting-erfolge könnte man auch meinen, einige hätten das glück gepachtet. jodoch folgen diese im großen und ganzen lediglich der vom betreiber angebotenen crafting-stochastik(immerhin). der zw-farmaufwand(auch solo-leaderboards), die goldkosten und misserfolge sind ja bei den erfolgen nicht dokumentiert. und input-mäßig stammt alles bisher gecraftete zu 100% aus den zw-infernalmodes.
    wie gesagt, alles nur aus sicht meiner 1000 runs.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juli 2018
  5. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    Ich glaube Schwankungen gibts sehr wohl, aber halt unter den Spielern. Man sieht ja, dass einige sehr viele Runen bekommen... Ich versteh's auch nicht, warum das nicht für jeden ähnlich ist. Gleichwohl hat der eine mehr Craftingglück (v.a. bei random Stats auf den Ergebnisitems). Und Respekt, dass du 1k runs augehalten hast :eek: ich hab schon keinen Bock mehr darauf.

    Ich weiß nicht recht, ob skalierende Dungeons schwerer sind als ZW-Dungeons der entsprechenden Schwierigkeit, aber gut es stimmt, man bekommt bei nem Clear auf tödlich in kurzer Zeit viele Pinke und Legis. Mit den Schlüsseln kann man dann Bosse killen, die auch noch mal ~2 Legis geben auf tödlich. Ob da viel brauchbares dabei ist? Hatte glaube ich nicht so viel in meinen 100 runs. Aber dann würde ich lieber ZWs farmen, um an Materi und evtl Uniques zu kommen. Skalierende geben eben doch nur Schlüssel und Runen.

    Hä und welchen Schaden braucht man dann deiner Meinung nach für schmerzhaft?
    Patpat :rolleyes:
     
  6. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Ehrlich gesagt verstehe ich dein Anliegen immer noch nicht. 1000 Runs in Ehren und das du die überhaupt geschafft hast und trotzdem unter den TOP DK in der ZW bist, nur bleibe ich dabei. In den skalierenden Dungeons ist es wesentlich leichter seinen Char aufzubauen als in den ZW. Zumindest was gecraftete Items betrifft und für schwächere Spieler ganz besonders. Und das du mal ne Pechsträhne hattest wiederlegt das Ganze jetzt? Bückst du dich überhaupt noch nach grünen und blauen Items? Oder soll das jetzt ne Bewerbung deinerseits sein um schwächere Spieler durch die ZW zu leiten? Wenn jetzt hier 100 Spieler mit 1000 Runs ihre Inputs veröffentlichen würden, dann könnte man von Statistik reden, nur wirst du die kaum noch in DSO finden.

    Und dass ich nicht nur vereinzelt Glück hatte, kannst du auch hier sehen. Bis auf die Waffe( das war ein random Drop in FGI), alles von grün und blau gezogen in der letzten Zeit und ausschließlich aus skalierenden Dungeons und Bossen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das ist in meinen Augen für die Zeit ein sehr guter Schnitt und davon abgesehen wartet noch eine ganze Seite an grünen und blauen Inputs auf das Weitercraften. Nein, ich habe beim Craften kein überdimensionales Glück, deswegen warten sie auf Weiterverarbeitung. Ich weiß nicht, was für ein Schnitt du in den ZW hast, meiner ist aber ganz sicher nicht dort besser.

    Aber ja es ist zu weit weg vom Thema, da bräuchte man schon nen Thread " Zeigt eure Crafting Erfolge aus den skalierenden Dungeons". Nur, hätte das auch keinen Zweck, da die Mehrheit hier so naiv ist und auch noch denkt:" BP weiß das nicht und wenn ich das hier zeige, dann werden die Drops generft"...:rolleyes:

    Und das nicht nur ich das so sehe, kann man auf FB auch nachlesen. Dort gibt es sogar Tipps welche Maps noch lukrativer sind, werde ich bei Gelegenheit auch testen:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juli 2018
    zepterius gefällt dies.
  7. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    das anliegen hab ich doch schon in meinen posts geschildert: aus meiner sicht und erfahrung ist nicht so easy möglich, sich in den skalierenden dungeons mit gold-items auszustatten. schlicht und ergreifend deshalb, weil nur wenige items mit goldlines drauf gerdroppt sind. wieviele runs wären denn nach deiner auffassung von nöten, um dies beurteilen zu können, wenn 1000 runs offenbar nicht ausreichen, 10000?
    die 1000 runs reichen mit sicherheit, um für meinen char eine beurteilung zu treffen. und wenn dies meinen char betrifft, wird es sicher auch andere geben, die ähnliche erfahrungen gemacht haben. ansonsten wäre die chancengleichheit beim dropverhalten wiedermal ad absurdum geführt, denn ich denke nicht, dass sich in den kommenden 1000 runs etwas gravierendes hierbei ändern würde.

    nein, das widerlegt nicht DEINE oder andere drop-erfolge dort. es widerlegt lediglich die behauptung, dass es für jedermann ganz simpel möglich wäre, in den dungeons seinen char mal schnell upzugraden.
    ich bücke mich übrigens auch für grüne items, momentan sind es aber nur 3 sorten, ansonsten nur blau/pink/gold, reicht ja auch für eine beurteilung.
    ich möchte auch in keinster weise die schwächeren und mittleren chars dazu verleiten, das farmen in den dungeons sein zu lassen. ich habe nur betont, dass MEINE inputs zu 100% aus den inf-modes der zwischenwelten stammen, und fast nichts aus den dungeons.
    facebook interessiert mich ehrlichgesagt nicht, und ich brauche es nicht, um ein dropverhalten beurteilen zu können. da verlasse ich micht lieber auf hinreichend genaue persönliche erfahrungen.
    für den von dir beispielhaft erwähnten fall zweifelst du den wahrheitsgehalt einiger aussagen an, und prahlereien auf einer selbstdarsteller-plattform wie facebook ziehst du im gegenzug zur bestätigung deiner erfahrungen heran? ein ziemlich zweischneidiges schwert würd ich sagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juli 2018
    jamakoo gefällt dies.
  8. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    eure Unterhaltung zum Thema der skalierenden Dungeons und dort möglichen Drops wurde aus einem anderen Thema hierhin ausgelagert.

    LG Myantha:)
     
  9. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    LG Myantha:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.