Skalierung von (Neuen) Regionen-Sets einfügen (Expl. Tiefsee-Set)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Rondrigo gestartet, 23 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rondrigo

Rondrigo Forenkommissar

Hallo!

Es gibt ja jetzt die Regionensets. Z.B "Tiefsee", um ein Beispiel zu nennen, das mir gerade vor den Char ploppte. Das Problem bei diesen ist, das man sie erst nicht benutzen kann (in diesem Fall erst ab Stufe 40) und dann, wenn man endlich alle Teile erfarmt hat, ist man schon auf Stufe 45 und braucht sie nicht mehr (weil aktuelle Legis besser sind). Gleiches gillt ja auch für die anderen Niedrigstufen-Sets.

Eigentlich ist das ein bisschen schade, dass man die Dinger nur einschmelzen kann. Ich verstehe ja, dass man nicht alle Sets scalierbar machen will (oder auch sollte), aber wie wäre es mit einem Kompromiss?

Der Vorschlag ist: Jedes Regionenset scaliert 5 Stufen mit. Wer dann mehr will, muss wie bisher auf Glyphen bauen. So hätten die Sets eine nützliche Daseinsberechtigung und würden eine Zeit lang getragen (und nicht nur umgehend geschmolzen).

Klingt doch vernünftig, oder?

2. Finster

Finster Ausnahmetalent

Das Duria und Nordlande Set skaliert schon.
    Duria von 25-30 und Nordlande von 30-35 soweit ich weiß.

Armando gefällt dies.
  3. Deutschländer

Deutschländer Großmeister eines Forums

Ersteres von 20 - 30 (geht aber bis 31...Können und sollen klaffen bei BP weit auseinander)
    Zweiteres sollte von 30 - 40 gehen, aber bisher habe ich als höchstes eines mit Level 36 bekommen.

Armando gefällt dies.
  4. ZweBa

ZweBa Fortgeschrittener

Das Tiefseeset ist noch ein Überbleibsel aus der Zeit vor der Lvl. 45 Erweiterung. Ich bezweifel, dass BP da jemals etwas dran ändert wird.

5. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Rondrigo,

da dein Beitrag eher eine Idee darstellt, zieht er in die "Kreative Ecke" um.
    Also gut festhalten.;)

Mal sehen was die anderen Forumsbewohner davon so halten ...

LG Myantha:)

6. Armando

Armando Forenhalbgott

Da die meisten Setboni prozentual sind, skalieren diese eh.
    Das Problem an vielen Unique-Sets, alten wie neuen, ist vor allem, dass die Werte der Einzelitems meist stark abfallen gegenüber sehr guten legendären Items. Das gilt für die neuen Duria- und Nordland-Sets insbesondere, da diese ja sehr häufig droppen und eher als Einsteigersets zu sehen sind.
    Immerhin skalieren sie entsprechend in dem Levelbereich, in dem sie droppen, von daher passt dort m. E. alles.
    Das Tiefseeset könnte man allerdings auch von Lvl 37-43 oder so skalieren lassen, und weitere neue Sets (Myrdosch??) ebenfalls.

Zuletzt bearbeitet: 23 Januar 2016
    semen470 gefällt dies.
  7. DARKFighter

DARKFighter Foren-Graf

Nein, das kam erst nach Myrdosch, da bin ich mir fast sicher.

8. FlameGemini

FlameGemini Boardveteran

Wäre nice das Tiefsee Set skalieren zu lassen.
    Ist auf seinem lvl ein super flaginator Set :)

9. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Deutschländer,

*Meld* Ich habe bereits eines mit Level 38 bekommen. :D

@ Rondrigo:
    Der Threadtitel wurde ein wenig angepasst. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Deutschländer gefällt dies.
  10. Deutschländer

Deutschländer Großmeister eines Forums

Wo hast Du dieses Item denn gefunden? Ich habe es nur bei Siggi auf Hard versucht, der gab mir aber nichts, auf leicht gab es Level 35 + 36.

Armando gefällt dies.
  11. Rondrigo

Rondrigo Forenkommissar

Ok, ich vermute, ich habe die Bedeutung von "Sets die skalieren" wohl grundsätzlich falsch verstanden (ich hatte bisher keine Teile der neuen Sets). Ich bin jetzt mit einem Char zurück in die Nordlande und habe dort (Mob-Abhängig) Teile zwischen 33 und 36 gefunden. Der Char selber ist Level 39. Somit skalieren die Teile mit dem Mob, der sie "verliert"?! Und sind dann mit diesen Werten statisch!?

Deutschländer gefällt dies.
  12. cosopt

Hallo Deutschländer,

Uff, Du fragst Sachen. Bei meinem Mage 'Cosopt' achte ich darauf eigentlich wenig. :confused: ... Aber in Anbetracht meiner Farmgänge in den letzten 2-3 Wochen war es unweigerlich Siggi, der mir das Item gedropt hat.

@ Rondrigo:
    Gemäß den Beobachtungen, die auch ich zu den neuen Sets machen konnte, skalieren sie mit der Stufe des Monsters und sind - sofern 1 Item 2-mal auf demselben Level dropt - dann von den Werten statisch. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

13. cosopt

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.