Skill Ausführung bei gedrücker Keybord Taste

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Hecktor-X1 gestartet, 16 Juli 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Will mal einen Punkt ansprechen, der mich etwas stört ;)

Bei Bossen wechsle ich immer das Eisgeschoss von Linker Maustaste auf Keybord Taste 1.

Warum ?
    Weil ich sonnst permanent auf den Boss zu laufe, wenn der sich auch nur 1 mm bewegt.
    Wenn ich mit Keyboard Taste 1 feuere, dann bleibt der Char stehen, und ich kann mit aufs Feuern konzentrieren und nicht auf den Abstand zum Boss.

Das selbe Problem hab ich teilweise beim DK mit dem Zerschmettern, deswegen hab ich das auch auf dem Keybord. Denn oft rennt der Char im Kreis um den Boss, anstatt den Skill auszuführen.

Kommen wir nun zum Problem.
    Ist es wirklich notwendig, das ich wie ein Blöder im Sekundentakt auf die Taste1 hämmern muss, damit das Eisgeschoss, oder der Zerschmetterer ausgeführt wird ?

Wenn ich einen Texteditor öffne und die Taste 1 gedrückt halte, dann wird die 1 tausendmal in den Text geschrieben. Wieso geht das nicht im Spiel ? Es wäre doch so schön, einfach die Taste 1 gedrückt lassen, und er ballert die Geschosse raus, oder zerschmettert.

Oder kann man das irgendwie umstellen, das es geht, nur ich habs nicht kapiert ? :D

graz100 gefällt dies.
  2. -metzelmaschine-

-metzelmaschine- Forenanwärter

Versuchs mal auf Rechtsklick, dann rennt der Char nicht und du musst nicht auf die Tasten hämmern

3. Hecktor-X1

Beim Magier hab ich Rechts die Sphäre so kann ich im Laufen auch mal eine Anfeuern, das geht auf Rechts ziemlich gut.

Beim DK hab ich halt 2 Attacken, Wutschlag und Zerschmettern.
    Beide kann ich nun mal nicht auf rechts legen, oder nur mit TAB wechseln, was aber nur noch komplizierter ist ;)

Einfach "Taste1" gedrückt halten, und das Problem wäre erledigt.
    Irgendwann von vielen Hämmern hat das Keybord eh einen Schaden :D

4. Kaydranzer

Kaydranzer Ausnahmetalent

Wenn dir das Spiel in der Hinsicht nicht hilft, musst du dir mit Makros selbst helfen :D
    Habe sämtliche Skills auf der Maus und schone dadurch mein Keyboard :)

5. graz100

graz100 Forenfreak

Dafür!

6. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Shift kennst du aber?

7. Hecktor-X1

Ja dann bleibste stehen, aber warum noch eine Zusätzliche taste zum drucken ;)

Einfach die gedrückte 1 und der Magier macht Dauerfeuer, kann doch nicht so schwierig sein oder :)

Kann ja falls es zu OP fürs PVP wird, nur im PVE funktionieren.
    Ist für mich ein reiner Boss Skill oder Besser deren Nutzung.

8. jamakoo

jamakoo Forenkommissar

WAS? O: Ich hab 2 zusätzliche Maustasten, kann sie aber bei mir nicht belegen. Kannst du den Linksklickskill bei dir auch umverlegen? Das wäre mein Traum...

9. Kaydranzer

Für sowas brauchst du auch eine Maus, die sich mithilfe einer Software konfigurieren lässt :)

jamakoo gefällt dies.
  10. jamakoo

jamakoo Forenkommissar

Bah okay, ist das arg kompliziert? Meine Maus ist recht normal, nur dass sie 2 Tasten für Vor und Zurück auf Seite hat. Also keine Gamermaus mit crazy shit Einstellungen :D

11. Kaydranzer

Kompliziert nicht, man kann bei mir zumindest alle Tasten umlegen bis auf den Linksklick :)

12. graz100

graz100 Forenfreak

Es lässt sich auch nicht jede Gamingmaus umkonfigurieren. Bei vielen Gamingmäusen (die dann auch nur 2 zusätzliche Tasten, vielleicht auch 3) haben sind diese Tasten bereits als solche konfiguriert. Heißt dann zB "Daumentaste 1". Diese kannst du dann in den Einstellungen eines Games (wobei ich nicht weiß, ob das bei DSO funktioniert) direkt für die gewünschte Funktion festlegen.
    Die andere Art Gamingmaus wird oftmals auch als MMO- oder MOBA-Maus bezeichnet, da sie (bei Rechtshänder-Mäusen) auf der linken Seite mehrere zusätzliche Knöpfe angebracht hat. Diese sind nicht als Tasten konfiguriert, sondern lassen sich per Maus-Software eine Funktion zuweisen (beispielsweise eine Taste auf der Tastatur. Also man verbindet eine Maustaste mit bspw "V", und wenn man die Maustaste dann drückt wird die Funktion ausgelöst, die für die Tastaturtaste "V" konfiguriert ist).

Deine Maus klingt eher nach der ersten Variante, auch wenn es keine Gamingmaus ist. Müsstest du einfach mal bei DSO in den Einstellungen unter Tastatureinstellungen versuchen.

13. jamakoo

jamakoo Forenkommissar

Habs versucht, es funzt immer noch nicht. Die Taste wird nicht mal erkannt, also "Diese Taste kann keiner Funktion zugewiesen werden" bekomme ich nicht angezeigt.

Naja dann ist es für mich nicht ganz so wichtig. Natürlich wärs nice, mehr auf Maus zu haben für "sich causally mit einer Hand durch niedrige Mobhorden metzeln während man am Essen ist" :D
    Aber Linksklick frei zu haben für ungestörtes Laufen wäre interessant genug, um das auszuprobieren.

14. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

das problem mit den los laufen hab ich auch seit ner kurzten zeit
    hab diesbezüglich aber bemerkt das das anvisieren der mops schwiriger geworden is antscheident hatt BP da die hitbox veringert so das mann jetzt genau treffen muss

15. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.