Skills und Talente beim Drachenkrieger

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von nils1x gestartet, 28 Juli 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nils1x

    nils1x Großmeister eines Forums

    Huhu,

    mein Drachenkrieger ist jetzt noch relativ frisch auf Level 55 und ich würde gerne mal ein paar Meinungen zum Fertigkeiten-Baum hören.

    Meine aktuelle Skillung sieht wie folgt aus:

    [​IMG]

    Es geht mir ausschließlich um PvE mit einer Zweihandwaffe.

    Ich arbeite dort sehr viel mit dem Skill "Zorn des Drachen". Habe aber auch gemerkt, dass viele Drachenkrieger den gar nicht mehr benutzen. Warum ist dem so? Bei mir spielt der eine ziemlich große Rolle, was den Schadensoutput angeht. Gibt es da sinnvollere Möglichkeiten mittlerweile, oder sollte ich das doch eher so beibehalten?

    Außerdem sehe ich auch viele andere Krieger den Wutschlag verwenden, obwohl der Schwung meines Erachtens im PvE deutlich sinnvoller zu sein scheint.

    Würde mich über jeden hilfreichen kleinen Tipp freuen :) Gibt es noch Skills, die absolut notwendig sind, die bei mir nicht geskillt sind, oder gibt es Dinge, die ich eher noch wegmachen sollte? Könnt auch gerne mal Screens von euren Bäumen uploaden.

    Außerdem habe ich noch eine Frage zum neuen Wissensbaum. Ich habe dort nun Leben, Damage und Attackspeed voll ausgeskillt. Wo ist es danach am sinnvollsten weiterzumachen?

    Ich hoffe, dass sich ein paar Leute melden. Gerne auch Spieler von anderen Klassen, wenn ihr irgendwas wisst :D

    Liebe Grüße
     
  2. jack1008

    jack1008 Nachwuchs-Autor

    Zorn des Drachen benutzen viele nicht weil er nicht speedbreakabhängig ist und nur einer auf einmal dmg macht. Sprich also bei hohem Attackspeed ist der Zorn des drachens kaum bemerkbar.
    Den Wutschlag benutzt man damit man seine cooldowns runter bekommt (vorallem wichtig für q7 set)

    Im Wissen würd ich dir empfehlen statt dem %dmg, krit und kritdmg zu skillen da ich der Meinung bin das hohe kritchance und kritdmg deutlich wichtiger sind als ein bischen dmg vorallem weil der %dmg sich nicht auf essenzen auswirkt der kritdmg jedoch schon.
     
  3. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo nils1x,


    Kurze Frage am Rande: In einem anderen Thread hast Du nach Skillungen und Items für das 1-Hand-Setup gefragt. Hat sich Dein Plan für ein 1-H-Build wieder erledigt, sodass Du nun auf 2-H wechseln/bleiben willst oder soll der 2-H nur eine Übergangslösung sein für Dich? :)


    Mitunter spielen die beiden Faktoren von jack1008 ...

    ... hierbei eine Rolle. Gerade im Gruppenspiel mit mehreren DKs verzichtet man eher auf den ZDD. Es gibt allerdings durchaus auch Spieler, die diesen Skill verwenden, z.B. in Kombination mit dem Q7-Buff. Schlussendlich ist es etwas Geschmackssache. Falls Du feststellst, dass Dir die Spielweise ohne ZDD nicht liegt, belasse ihn lieber in Deiner Skill-Leiste. :)


    Hierzu hatte jack1008 ebenfalls bereits den Hauptgrund für die "Wutschlag"-Spielweise genannt:

    Der "Wütende Schwung" kann zwar mit seinem Effekt der -20% Schadensreduktion interessant sein, allerdings wird es dank dem "Wutschlag" möglich die Abklingzeiten von Skills wie "Drachenhaut", "Kriegsbanner", "Kriegsschrei" und/oder auch "Bodenbrecher" zu reduzieren, wodurch man schneller wieder in der Lage ist hohen Schaden auszuteilen bzw. einzustecken und sich aus Stuns zu befreien. Das ist ein Vorteil, den die breite DK-Spielerschaft doch eher vorzieht. :)


    Nachfolgend mal ein Beispiel für eine 2H-PVE-Skillung:

    Screenshot_5.png
    Es wäre empfehlenswert, wenn Du "Zerschmettern -> Gnadenstoß", "Wütender Schwung -> Steter Tropfen", sowie "Zorn des Drachen -> Wutausbruch und Letzter Ausbruch" definitiv wieder ent-skillen würdest. Als DK generierst Du die Wut durch "Wutschlag"/"Wütender Schwung", sowie "Zornigen Kriegsschrei" und "Kriegsbanner". Die +6 Wut aus "Zerschmettern" lohnen sich nicht, ebenso bringen Dir -10 Wutkosten auf ZDD nichts und eine 50%-ige Chance auf +1 mehr Wut beim Aufbau ist ebenfalls ineffizient. Die vergebenen Punkte wären in anderen Skills besser aufgehoben, z.B. im "Zorniger Kriegsschrei -> Losreißen", der Dir einen zusätzlichen Befreiungsskill ermöglicht.
    Solltest Du zudem bereits (oder sehr bald) über das Q7-Set verfügen, wäre die "Bodenbrecher -> Kühler Kopf" empfehlenswert, um in Kombination mit "Wutschlag"-Skillungen den Set-Buff möglichst oft auszulösen. :)


    Wie bereits mein Vorredner anmerkte, ist die Skillung von "Angriff -> Entscheidener Hieb" durchaus sinnvoll, da durch kritische Treffer Dein Grundschaden um ein Vielfaches (stets um mindestens x2) erhöht wird. Über wieviel kritische Trefferwertung verfügst Du denn aktuell bereits?
    Screenshot_7.png



    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  4. nils1x

    nils1x Großmeister eines Forums

    Huhu, schon einmal vielen Dank für die Antworten :) Waren auf jeden Fall beide schon einmal sehr aufkärungsreich. Ich zitiere nun einfach mal Cosopts Post, da dieser sich ja hauptsächlich auch auf jack1008 bezogen hat.


    Ich glaube, in diesem Fall verwechselst du mich mit einem anderen Spieler. :) Kann mich nicht daran erinnern nach einem 1Hand-Build gefragt zu haben.

    Dann werde ich das erst einmal so beibehalten. Wenn mehrere DK's in der Gruppe sind, kann man sich ja dann wegen des ZDD immernoch absprechen :)

    Der Hauptgrund, dass ich lieber den Wutschwung nutze, war weniger die 20% Schadensreduktion, als die einfache Tatsache, dass man mit diesem deutlich mehr Gegner trifft und somit auch deutlich schneller Schaden an größeren Mobgruppen austeilt.

    Die genannten Vorteile des Wutschlags klingen sehr nachvollziehbar. Doch um das wirklich effektiv nutzen zu können, fehlt es mir wohl leider noch an Attackspeed und Krit :(

    Das werde ich auf jeden Fall berücksichtigen. Danke. :)

    Das q7 Set ist mit dem heutigen Tag ein sehr großes Stück näher gerückt. Meine Gilde hat mir geholfen, mir die Waffe auf t6 zu kaufen und nun werden auch schon fleißig Fragmente für die Handschuhe gesammelt. Allzu lange kann es also nicht mehr dauern. :)

    Ich habe heute auch schon angefangen, mir den Kopf darüber zu zerbrechen, welchen Skill ich danach für den Bodenbrecher aus der Skilleiste nehmen soll. :confused: Irgendeine Idee? (Skilleiste s.o.)

    Meine krit. Trefferwertung beträgt zurzeit leider noch schlappe 25%. Ich werde später mal noch ausprobieren, ob es mit Kritskillung im Wissensbaum einen bemerkbaren Unterschied geben wird.
     
  5. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    es kommt auch immer auf die maps an, die man hauptsächlich spielt. pve is nicht gleich pve. ich komm z.b. mit den +6 wut auf zerschmettern sehr schnell und flüssig durch maps mit vielen mobs(z.b. stonekeep-dungeon tödlich/setzt aber auch einen hohen dmg voraus) und kann dort komplett auf ZDD verzichten. für bosse isses natürlich total käse. wenn man dann beim wissen noch "ewiger dieb" voll skillt, und beim bodenbrecher "dominoeffekt" und "kühler kopf", bekommt man keine probleme mit abklingzeiten und wut. in den zw-inf-modes sind wieder andere skillungen hilfreicher. is schwer da einen pauschal-build zu erstellen.
    für nen relativ frischen 55er sind die bisher genannten tipps (z.b.cooldown-redu durch wutschlag)schon hilfreich.
    man muss im grunde regelmäßig seine pve-skill-einstellung nachjustieren, um flüssiger(sprich schneller und effizienter) voran zu kommen, da der build und die charstärke sich stetig verändert und man unterschiedlichste pve-kategorien hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2018
  6. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo nils1x,


    Stimmt. Ich habe Dich mit North verwechselt. Passiert. :D


    Mit dem "Wütenden Schwung" triffst du zwar mehr Gegner gleichzeitig, allerdings ist er nicht Dein Hauptschadensskill, denn dieser ist (eigentlich) "Zerschmettern". Bei "Wutschlag" gibt es mit "Fanatismus" übrigens auch die Möglichkeit pro erfolgreichen Treffer die Angriffsgeschwindigkeit zu erhöhen, insgesamt um +50% (natürlich nur für den Skill selbst). Die Angriffsgeschwindigkeit ist also erstmal nebensächlich, lediglich die kritische Trefferwertung ist bei diesem Skill sehr wichtig. Sollte es Dir gelingen mit der Änderung im Wissen...

    ... auf wesentlich mehr KTW zu kommen (selbst bspw. 45% würde sich schon lohnen), wäre der Wechsel auf "Wutschlag" durchaus etwas zum Ausprobieren. Gerade bzw. vorallem dadurch, dass Du Dir bereits 1 von 2 Q7-Set-Items holen konntest ...


    ... führt Dich immer weiter in Richtung "Wutschlag"-Spieler. ;)

    Bezüglich des zu entfernenden Skills: Im Endeffekt schwankt man hier zwischen "Eisenstirn" und "Zorn des Drachen". Natürlich könnte man auch "Ansturm" entfernen, aber Escape-Skills sollte man aus Sicherheitsgründen besser doch beibehalten, sofern die restl. Charakterstats nicht bereits ein paar Treffer durch Gegner mehr verzeihen.
    Ich für meinen Teil habe damals die "Eisenstirn" rausgeworfen, da mir "Zorn des Drachen" mit seiner Verlangsamung und dem gleichzeitigen Schaden einfach wichtig war. (Logischerweise werden Dir diejenigen, die ohne ZDD spielen, raten eben genau jenen rauszunehmen und "Eisenstirn" beizubehalten. :D )


    So sehr merkt man die Reduktion von "Ewiger Dieb" nicht, meiner Meinung nach. Deswegen habe ich dort auch nur den Restposten an Punkten reingedrückt für die Kategorie "Zweihandwaffe". Ein Maximum von 7,00% entspricht gerade mal in etwa einer weiteren Abklingzeitrune höchster Stufe mehr (+1% oben drauf). Gerade am Anfang wären die Punkte besser in "Beidhändige Agilität" und "Beidhändige Schläge" besser aufgehoben. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  7. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    also ich merk sie sehr deutlich. ausserdem finde ich nicht, dass man die globale cd-redu einer rune mit der des skills vergleichen kann. beim wissens-skill reden wir von 7% cd-redu PRO TÖDLICHEM TREFFER(max geskillt). mach mal bodenbrecher + zerschmettern oder bodenbrecher + rundumschlag (mit q7-set) in ner mob-menge ab 5 mobs auf ner dungeon-tödlich map, und du merkst schon ganz erheblich was an den abklingzeiten, und das bei JEDER attacke mit tödlichen treffern.
    deshalb schrieb ich ja auch, dass das erst was ab einem gewissen dmg-output bringt, und man als frisch 55er mit den vorher genannten tipps bereits gut bedient ist.
     
  8. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.