Skillung für Anfänger...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MadMarty gestartet, 16 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MadMarty

MadMarty Laufenlerner

... der ich ja bin :rolleyes:

Erstmal ein herzliches Hallo an die Gemeinde. Ich spiele noch nicht so lang und bin auch erst bei LVL 26 (mit Mage und DK) angekommen.
    Jetzt wird für mich aber langsam die Skillung der Fertigkeiten interessant (Feuer oder Eis beim Mage, brauche ich die Kopfnuss beim DK etc.). Daher habe das Forum mal durchsucht aber bisher nix dazu gefunden.

Sind die Skills bei Euch so eindeutig, dass da kein Disskussionsbedarf besteht? Kann mir dann bitte mal ein erfahrerner Spieler Tipps geben, welche Fertigkeiten "must have" sind und welche man eher nicht braucht.

Ich spiele übrigens eher PvE und level meist solo. Daher schätze ich beim Mage zum Beispiel den Wächter:D und renne mit dem DK meist mit Schwert und Schild rum.

Wie sehen denn Eure Skillungen beim DK so aus und wie habt Ihr Eure Zauber-Leiste angelegt?

Danke und schöne Grüße
    MM

2. Heisenbergchen

Heisenbergchen Ausnahmetalent

Hey!

Über die passende Skillung kann man wohl Bücher schreiben...:rolleyes:

Ich handhabe es so, dass alles was häufig zum Einsatz kommt die meisten Punkte abbekommt.
    Derzeit spiele ich ausschließlich mit einem 2 Hand Stab, d.h. ich gehe auf maximalen Schaden und skille zusätzlich Mana, weil ich aufgrund der geringeren Angriffsgeschwindigkeit das Mana über das Geschoss nicht so schnell wieder hereinhole wie mit 1 Hand.
    Ein paar Pünktchen fallen noch für Leben ab.
    Den Wächter nutze ich übrigens nie....

Mit 1 Hand ist es natürlich etwas anders, da muss ich für den Break auch Speed skillen. Für reines Pve gehe ich dann auch auf Kettenblitz statt Feuerball.

Bei beiden Varianten sind absolute Must Haves die Manaregeneration über das Geschoss sowie die GK und die volle Skillung der Frostnova. Rest je nach Anforderung. Wobei die süsse, kleine Sphäre IMMER mitdarf.:D

Die Tastenbelegung ist Geschmackssache....hier wieder alles was häufig ist eher links > schnell zu erreichen, der Rest rechts.

Dir noch viel Spaß im Spiel!

3. MadMarty

MadMarty Laufenlerner

Danke für den Input. Ich dachte, beim Mage hätte ich mit Kettenblitz und Blitzschlag ne gute Kombi gefunden, weil ich gerne viele Gegner auf einmal kille. Da brauche ich dann auch das Geschoss nicht, weil der BS nicht so viel Mana braucht.
    Aber Du hast natürlich recht, mit Feuerball macht man mehr Schaden und braucht dann auch mehr Mana:rolleyes:.

Wie ist dass beim DK? Benutzt Ihr den Mächtigen Rundumschlag oder den Blutigen? Wütender Schwung oder Wutschlag?
    Mit welcher Kombi habt Ihr bessere Erfahrungen gemacht gegen Monstergruppen?

Ich versuche es grade mal mit nem Zweihänder, muss aber sagen, dass ich da näher am sterben bin als mit 1Hand:eek:

Mehr Input bitte :D

4. MadMarty

MadMarty Laufenlerner

Gibt es denn keine Drachenkrieger unter Euch, die sich malüber Ihre Skillung und Spielweise austauschen wollen?

Ich bin inzwischen Lvl 30 und tendiere wieder zur 1-Hand spielweise. Außerdem habe ich den Wutschlag wieder in meiner Leiste aufgenommen, weil ich jetzt sonst immer zu wenig wut generiere.

Den blutigen Rundumschlag hab ich dafür rausgenommen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das die richtige Entscheidung war.

Wie ist das bei Euch??

5. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo MadMarty,

die geringe Resonanz auf diene Fragen ergibt sich aus folgenden Punkten:
    - Auf höheren Leveln kann man nicht mehr sehen ab welchem Level welche Skills zur Verfügung standen. Die wirklich erfahrenen hochleveligen DKs können dir als nur antworten, wenn sie über ein gutes Gedächnis verfügen, während Spieler auf deiner Stufe eigentlich die gleichen Fragen wie du haben.
    - Die Skillung hängt auch viel von der aktuell getragenen Ausrüstung ab, die sich auf den niedrigen Leveln schnell und häufig ändert. Konkrete Tipps gestalten sich daher schwierig.
    - Und ausserdem hat jeder Spieler seine ganz persönlichen Vorlieben und den sich daraus ergebenden Kampfstil, skillt also entsprechend individuell.

Damit du wenigstens einen ungefähren Anhaltspunkt hast werde ich ausnahmsweise gleich einige Infos über die aktuelle Skillung meines Lev29 2-Hand-DKs hier reinstellen. Bedenke aber bitte, dass ich kein LowLevel-PVP spiele und die Skillung daher hauptsächlich für das PVE-Spiel gilt. Die nächsten beiden Punkte (Lev30) werde ich übrigens auf 'Kriegssprung' vergeben:
    upload_2015-11-20_8-38-14.png

upload_2015-11-20_8-39-24.png

upload_2015-11-20_8-40-10.png

Du kannst übrigens auch hier einen Blick riskieren. Gelegentlich posteten dort auch aufsteigende DK und bekamen Tipps.

Viele Grüße,
    katbac

6. MadMarty

MadMarty Laufenlerner

Danke Dir Katbac, dass ist doch mal ne Grundlage. Ich hatte ja gehofft, dass hier eine kleine Diskussion von "noch nicht LVL 50 DK" entsteht, aber warscheinlich sind die alle mit Leveln beshcäftigt:rolleyes:

Danke jedenfalls für Deine ausführlich Antwort... Das war genau meine Frage, ob Eisenstirn oder Bodenbrecher, Wütender Schwung oder Wutschlag. Ich habe nämlich grade Wutbrecher und Wütender Schwung in der Skillung (und meiner Leiste) und habe mich gefragt, ob das Sinn macht oder nicht.
    Den blutigen Rundumschlag habe ich aber auch schon ad Akta gelegt:D.

Ich werde das mal probieren und dann berichten;)

P.S. beutzt Du eigentlich die Drachenhaut ab LVL 30? Lohnt sich das im PvE?

Zuletzt bearbeitet: 20 November 2015
  7. Lo-an

Lo-an Kommandant des Forums

beachte beim schwung die schadensreduzierung, nutz ich eher als wutschlag, der auch nur 1 gegner trifft.
    zerschmettern ist klar.
    sprung gibt wut.
    bodenbrecher, damit die monster stille sind.
    schrei zum wutaufbau und laufspeed.
    stirn zum wutaufbau und schadens-fast-verdopplung durch die reduzierung
    rundumschlag zur heilung
    drachenhaut zur heilung bei bossen zb oder notlagen

hab die möglichen skills für nen kleinen magier nicht im kopf.
    mana reg über das geschoß
    kette mehr schaden und stunn
    monster eher mit blitz killn
    frostwind und frostnova
    singu für schadensverdopplung durch reduzierung
    teleport für mana reg
    wächter die agro skillen

8. DARKFighter

DARKFighter Foren-Graf

Wutschlag ist was für Noobs oder Bosskämpfe aber fürs normale PvE ist er doch Mist.
    Bei mehren Gegnern ist der Wütende Schwung einfach besser, da man damit sehr viel mehr Schaden verursacht also kann einem das bisschen Wut am Hintern vorbei gehen.

Ob blutender oder mächtiger Rundumschlag hängt von deinem Dmg ab, wenn du wenig hast und sich die Heilung nicht lohnt (und allgemein im PvP wegen der Verlangsamung) ist der Blutende besser.

Was ich auch sehr gern nutze ist der Bodenbrecher ohne Wutkosten. Es ist einfach sehr nützlich auch ohne Wut einen Stun nutzen zu können. Aber da waren viele schon immer anderer Meinung. Ich finde auch man sollte nicht zwischen Eisenstirn und Bodenbrecher wählen, denn Eisenstirn ist eher zum töten und Bodenbrecher der Stun für alles mögliche.

Drachenhaut ist ein für mich vor allem für Notsituationen, dir geht das Leben aus und du willst nicht sterben dann Drachenhaut.

Was das Wissen angeht hab ich mit Einhand zuerst 25/25 bei Schaden voll gemacht und den Rest in Leben.
    Wenn man lieber ne hohe Angriffsgeschwindigkeit hat kann man die Punkte statt in Leben dafür verwenden.

9. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo MadMarty,

wusste ich es doch irgendwie. Kaum outet sich ein Mod, ist er auch schon ein Noob. :D
    Auf jeden Fall hast du nun schon mal ein paar Tipps mehr. :)
    Allerdings auch die Qual der Wahl, denn
    Was für dich am besten passt wirst du sicher mit der Zeit ganz alleine rausfinden.

Viele Grüße,
    katbac

10. MadMarty

MadMarty Laufenlerner

Danke schön für Dein Outing:p. So hatte ich mir das vorgestellt:D. Verschiedene Meinungen über Skillung und Spielweise, die jeder für sich mal ausprobieren kann, ob es ihm oder ihr taugt.

Ich hab Deine Skillung (also kein wüternder Schwung, dafür Wutschlag) gestern mal probiert und bin gefühlt schon auf mehr DMG gekommen. Ist aber etwas komplizierter zu spielen, da beim Zwerschmettern tatsächlich nur die vorderen 2-3 Mobs was abbekommen und der mächtige Rundumschlag viel Wut braucht.

So wie DARKfighter hatte ich meine Skillung vorher, das spielte sich für mich etwas flüssiger.

Gibt es eigentlich irgendwo ne anzeige, wieviel DMG man aktuell an diesem oder jenem Mob gemacht hat? Ich hab früher WOW gespielt, da gabs so Addons, wo man das sehen konnte. Da hat man dann mit der Zeit das Maximum rauskitzeln können, vor allem weil ja der Schaden über die Zeit (DoT bei blutender Rundumschlag z.B.) nicht zu verachten ist.

Immer schön feste druff hauen:cool:

MM

11. elea

elea Admiral des Forums

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.