Skillung mit Donnerdrache

Dieses Thema im Forum 'Waldläufer' wurde von Thorgal12 gestartet, 16 Oktober 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Thorgal12

    Thorgal12 Forenprofi

    Hallo Leute,
    möglicherweise gab es zu diesem Thema schon Beiträge, die ich nicht gefunden habe. Dann wäre ich mit einem Link sehr glücklich.

    Was ich mich als Neubesitzer eines Donnerdrachen frage ist ob eine Elementarskillung Sinn macht.

    In der Beschreibung der Waffe (bei mouseover) steht ja sowas wie "kreuzförmige Aura kann bis zu 200% deines Grundschadens als Schaden zufügen", und "Jede Stufe Deiner gewählten Elementarbeherrschung erhöht den zugefügten Schaden um 50%". Sind das also maximal 200% oder 700% ???

    Ich habe mal "ohne Elementarskillung" mit "Giftskillung+10" verglichen und kann keinen großen Unterschied feststellen ausser dass man bei Elementarskillung etwas leichter stirbt. Kein Wunder wenn 3 von 5 Widerstände so runter gehen. Allerdings sehe ich beim "X" auch nicht wieviel Schaden es macht.

    Da die Waffe nicht mehr ganz neu ist gibt es hierzu bestimmt schon Erkenntnisse. Ich würde mich über jeden Input freuen!
     
  2. Tashian

    Tashian Forenprofi

    Moin,
    bei mir hängt es davon ab, welcher Charakter die Waffe spielt. Beim Magier mit Eissphäre auf jeden Fall +10, wegen der schnelleren Abklingzeit. Bei Blitz auch +10, wegen des steigenden Schadens durch Blitz. Was die Schadenskreuze angeht: Die sehe ich nur richtig Schaden machen in den neuen Maps, wo Mobhaufen herumlungern. Da wirkt sich das spürbar aus. Im Kreis von Q1 auch gut sichtbar.

    Meinen Waldi spiele ich dagegen ohne Elementarskillung, weil der Rüstungsbruch mit Falle und Schneise nur für physischen Schaden gilt und ich mit Elementarschaden deutlich langsamer durch die Maps komme. Gift könnte man wohl auch sinnvoll spielen, aber ansonsten sehe ich da keine Vorteile.

    Mit dem Zwerg (Waffe nicht gedroppt) würde ich bei Blitzskillung +10 spielen, wenn ich auf Mine setze für Rüstungsbruch, wohl eher ohne Elementarskillung.

    Vom DK habe isch keine Ahnung... ;)
     
  3. Thorgal12

    Thorgal12 Forenprofi

    Danke Tashian :)

    Ich hab bisher nur einen Waldläufer mit der Waffe. Mit dem habe ich mal deinen Q1-Tipp aufgegriffen und dort auf blutig wieder "ohne Elementarskillung" mit "Giftskillung+10" verglichen. Ich merke keinen Unterschied.
     
    Tashian gefällt dies.
  4. Schattenfrost

    Schattenfrost Forenaufseher

    Bei Waldis macht es keinen großen Unterschied, für Schaden spielst du keine Elemente
    ► außer du spielst den Wolf mit legendären Giftessenzen (glaube das müssten die gewesen sein), das hat eine theoretisch ähnliche Wirkung wie der bekanntere Eis-Essenz-Feuerwächter, nur deutlich schlechter da der Wolf ewig braucht bis er mal was macht da er erst noch jault um die Gegner zu markieren. In der Zeit hast du den Gegner auch normal schon platt. :D
     
    Thorgal12 gefällt dies.
  5. Thorgal12

    Thorgal12 Forenprofi

    Danke. Da gibt es also kein Optimierungspotential, schade ;-)
     
    Schattenfrost gefällt dies.