Sockel hinzufügen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von DarianBlautann gestartet, 3 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DarianBlautann

DarianBlautann Junior Experte

Nabend,

Ich hätte da einen Vorschlag, weil wie ich finde kosten die Sockel wenn man sie hinzufügen möchte, unverschämt viel. Ich hatte bisher auf jedem meiner legendären Items immer nur 2, selten auch 3 Sockel. Beispiel: Meine Waffenzier mit 3x Schaden, insgesamt 56, und 150 kritische Trefferwertung, was eigentlich nicht schlecht ist, und hat 2 Sockel. Wenn ich nun 5 haben will würde es mich über 20.000 Andermant kosten. Bei allen anderen genauso. Das find ich einfach zu viel. Wenn es unter 5.000 Andermant liegen würde, dann meinetwegen aber drüber auf keinen Fall.

Nun mein Vorschlag: Die Sockel kann man auch mit Glyphen kaufen. Das ist, finde ich, sogar naheliegender als mit Andermant, denn man wertet den Gegenstand damit ja auch schlieslich auf und Sockel hinzufügen ist ja im Prinzip nichts anderes als Aufwerten. Das kann ruhig etwas mehr kosten, von miraus ruhig im Millionenbereich (für 5 bzw. 3 Sockel denn 2 sind ja minimal drauf) sein.

Was haltet ihr von dieser Idee?

LG Andaryn :)

danilodre gefällt dies.
  2. Strategister

Strategister Fortgeschrittener

Ich finde den Vorschlag gut, schließlich sind Glyphen ja zur Aufwertung/Verbesserung der Gegenstände da, mein Vorschlag wäre aber, dass man zwar den Preis für den Sockel lässt, aber die Kosten nicht steigen.

Bsp. : Ein Aussergewöhnlicher Gegenstand mit 3 Sockeln kostet 500 Ander statt 400, dafür kostet aber auch der 5. Sockel nur 500.

Damit müsste man zwar auch die Kosten für legendäre etwas hochschrauben, wär aber auf jeden Fall gerechter :D

Lg Amphastos2

3. Barrettbarrage

Barrettbarrage Lebende Forenlegende

habe einen extrem guten Grantikristall von lvl40 auf lvl45 aufgewertet. leider hatte er nur 2 sockel. bis zum 5. sockel wird das schon extrem teuer.
    Mit glyphen die sockel ausbauen finde ich eine gute idee. oder wenigstens die andermantkosten dafür ein wenig runtersetzen...

4. callme555nase

callme555nase Forenprofi

finde die sockelpreise auch bischen zu teuer
    ne preissenkung wär nicht schlecht und evtl. eine auswahl das man sockel mit gold kaufen kann dann würd premium auch mehr sinn ergeben glyphen aber auch ne gute idee aber ich stell mir die zu wertvoll vor als sie für sockel zu verbratzen

5. SchwarzerHengst

SchwarzerHengst Forenanwärter

Vielleicht eine neue Währung, Edelsteinstaub, mit der man auch Edelsteine kaufen kann, dann könnte man das vielleicht so ins Verhältnis setzen, dass ein einfacher Onyx 711 Staub ergibt und man dafür dann einen unreinen Rubin bekommen könnte...

6. Ayuca

Ayuca Kenner der Foren

hatte dies schon im alten forum kritisiert. hab meine argumentation dann damit begründet (glaub hatte als vergleich autoreifen), daß bei realprodukte der selben art der preis doch auch nicht exponential steigt. alleine aus marktwirtschaftlichen gründen ist dies nicht sinnvoll, aber da bp hier ein monopol hat hinkte dieser vergleich leider an dieser stelle. aber trotzdem ist das weder nachvollziehbar noch logisch warum für die gleiche leistung unverhätlnis mehr verlangt wird je mehr man diese leistung in anspruch nimmt. der umgekehrte fall sollte es doch sein.

na bleibt manl abzuwarten was passiert, aber ich bezweifel daß bp hier jemals von zu gunsten des nutzers entscheiden würde. mir fällt nicht ein einziges beispiel ein wo dies bislang gescehen wäre.

7. DarianBlautann

Nunja, ich denk wenn BP das Spiel dem Kunden etwas zu Gunsten des Spielers drehen würde, würde BP damit auch mehr zum Zahlen bewegen können, bsp.: Man kann sich nun mit 50€ dem Vorteil verschaffen den man sich vorher mit 300€ verschaffen konnte. Hört sich erstmal so an als würden sie dadurch Verlust machen, aber dadurch gewinnen sie mehr Kunden und machen mehr Gewinn. Das so als Beispiel und wenn BP das endlich mal begreifen würde!!!

Naja zurück zum Thema. Ich denke man kann diese Idee so anpassen, das sowohl die Spieler als auch BP zufrieden sind. Das wäre allgemein nochmal eine gute Idee, das man direkt mit BP ( der DSO-Abteilung) hier im Forum solche Sachen diskutiern könnte, da man so schneller eine Lösung für die Probleme finden könnte. Wenn BP will, das die Spieler zufrieden sind mit dem Spiel, dann sollen sie sich (meines Erachtens nach) nicht so den Spielern gegenüber verschliesen.

Also: Weitere Ideen hier herschreiben, wie man das Sockelsystem den Zahlenden wie auch den Nicht-Zahlenden angenehmer machen kann!

8. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

ich sach mal so die ersten beiden sockel gehn noch vom preis her aber der 3. is heftich

9. DarianBlautann

Find ich ist auch ne gute Idee. Das dann der Preis von von dem ersten Sockel auf alle zutrifft.

10. -kokosnuss9532-

-kokosnuss9532- Forenkommissar

Nein finde ich eine schlechte Idee, zu mal die Langzeitspieler/Payer wieder benachteiligt werden. Denn die haben sich die Sockel hat erspielt bzw. erkauft. Aber wenn es euch zu teuer ist 2-3 Sockel hinzuzufügen. Dann sucht euch halt Items die bereits 4 Sockel haben, dann habt ihr das Problem auch nicht dass die Andermand-Kosten explodieren. Denn früher konnte man von Haus aus nur einen Sockel maximal hinzufügen. Also ist das eh schon ein entgegenkommen seitens BP in Form davon, dass es euch ermöglicht wird Top-Items bei denen man Pech hat mit den Sockeln noch mit 5 Sockeln ausstatten zu können und nicht wie früher dass man diese dann zerstören musste.

Aber wenn wir schon bei dem Thema mit Sockeln sind fällt mir noch was ein. Denn es wird ja schon länger vermutet, dass neue Edelsteine kommen sollen. Aber eine Menge stehen dann vor dem Problem, dass Sie diese dann nicht mehr unterbringen können. Also daraus ergeben sich folgende 2 Möglichkeiten meiner Ansicht nach.

1. Man führt beim uralten Wissen so eine Art Crafting-Fertigkeit ein, dass man nun bei jedem Item noch einen 6 Sockel hinzufügen kann.

2. BP führt eine noch bessere Qualitätsstufe ein, dass man z. B. 3 Heilige Edelsteine zu einem einzigartigen Edelstein machen kann.

Denn ich glaube nicht, dass die Spieler davon begeistert sind, wenn Sie heilige Steine mehr oder weniger zerstören müssen.

Daaniel2 gefällt dies.
  11. DarianBlautann

Also das die Payer dann umsonst ihr Geld investiert haben kann man nicht sagen, ich meine sie hatten ja nun was davon so lange sie gespielt haben. War ja mit den Inventarplätzen genauso, warum also auch nicht mit den Sockeln. Und hier geht es ja grade um die Top-Items. Wenn ein No-Payer oder Low-Payer auf jedem seiner Items nur 2 Sockel hat dann kosten die meines Erachtens zu viel. 1600 Andermant sind für legendäre angemessen, aber nicht mehr!

Und zu dem ersten Punkt: Wieviel soll der Sockel dann kosten wenn schon der 4. Sockel bei legendären Items (auch wenn man den bei Legendären nie brauchen wird, da die ja von Haus aus min. 2 Sockel haben) 43.200 Andermanten kostet? Wenn du das allerdings so meinst das man mit diesem Wissen dann ohne oder mit wenig Andermant den Sockel hinzufügen kannst, dann find ich das nicht schlecht, nur sollte man den Wissensbaum nicht für sowas verbrauchen.

Zu dem 2. Punkt sag ich mal nix da ich keine heiligen Steine besitze

12. callme555nase

callme555nase Forenprofi

Rücksicht auf Langzeitspieler / Paygamer sollte BG nicht nehmen denn sonst kommen die Durchschnitts Spieler nie hinterher und werden immer klein bleiben

(nur weil man schon lange spielt heißt das nicht dreckt das die neuen Spieler die auch was erreichen wollen sozusagen keine chance bekommen was zu erreichen nur weil Langzeitspieler / Paygamer sich dann angepisst fühlen)

man braucht ja nicht so tuen als wenn sie dann schwächer werden so ist es ja nicht :)

13. Jontschgal

Jontschgal Forenbewohner

Neue Edelsteinkombinationen?????
    Naja wenigstns wurde dieser Vorschlag noch nicht positiv erwidert, denn dieser Vorschlag ist einfach unverschämt gegen 98% aller User gegenüber.

Die neuen Edelsteine sollten draken kosten und nicht kombinierbar sein.
    z.B. 3% schnellere Laufgeschwindigkeit für 1500 Draken.

14. mate801

mate801 Forenprofi

Geb dir 100% recht !!!

-kokosnuss9532- und Daaniel2 gefällt dies.
  15. -kokosnuss9532-

-kokosnuss9532- Forenkommissar

Das kann schon stimmen, dass man dann vielleicht nicht schwächer ist aber stärker können Sie dadurch auch nicht werden ohne, dass Sie was opfern müssen und "Normalspieler" hingegen können das schon ohne dass Sie dafür andere Edelsteine Opfern müssten.

Aber darüber hinaus hätten Sie zichtausende Andermand umsonst verbraten Bsp.

Ein Spieler muss auf Grund von wohlmöglich neuen Edelsteinen 2 Angriffssteine und 8 Defensivesteine opfern.

2 Heilige Rubine/Saphiere/Onyxe = 27*6400= 172.800 Andermand *2 =345.600 Andermand

8 Heilige Diamanten/Amethysten/Cyanite = 27*2600=70.200 Andermand *8=561.600 Andermand

Macht zusammen 907.200 Andermand die man mehr oder weniger um sonst investiert das sind umgerechnet ca. 788 € die man aus dem Fenster geworfen hat.
    Denn davon hätte man sich z. B. 9.072.000 Glyphen oder 226.800 KDW kaufen können.

Außerdem würde man wie ich ihn meinen oberen Thread bereits erwähnt habe, wenn man 3 Heilige Steine zu einem einzigartigen Stein machen kann bzw. einen 6 Sockel hinzufügen könnte die Bot-Diskussion ein wenig entschärfen. Denn dadurch hätten die Topspieler ihren Abstand gegenüber den Bottern wieder vergrößert auf den Stand bevor es möglich war im großen Rahmen zu botten. Denn diese können ja Dank dem Release kein Andermand mehr in Low-level zonen erbotten.

16. Simpson3k

Simpson3k Laufenlerner

Ich finde die Sockelpreise ok wie sie sind. Wer es nicht zahlen will der maximiert halt nicht bei jeder neuen Itemaustattung die Sockel sondern nur bei jedem zweiten oder gar erst ab gelb bzw orange. Dann zahlst du halt mal 20 Euro für nen Sockel bei nem hochstufigen orangenen Gegenstand, na und. Oder du sparst dir das Andermant durch das was im Spielt droppt bzw quest belohnungen und gibst es nicht für anderen kram aus.

Wer extrem geizig / sparsam ist der verzichtet halt darauf und zahlt statt dessen mit niedrigeren Itemstats. Warum alles immer billiger machen oder einfacher zu kriegen? Damit am ende im Grunde jeder Spiele gleich viele optionen nutzen kann um sich im Spiel zu verbessern ohne viel dafür tun zu müssen bzw ohne viel ins Spiel zu investieren?

Wie wäre es damit die Sockel kosten nix und das Spiel wird dafür P2P mindestabo laufzeit 2 Monate?

17. DarianBlautann

Naja, der Preis vom ersten Sockel geht noch. Wenn alle 1.600 oder meinetwegen auch 2.000 Kosten würden, würde ich mir die auch kaufen aber knapp 15.000 Andermant für den 5. Sockel? Das ist mir einfach zu viel für einen Sockel.

Und zu dem Abo: Ich denke dadurch würde das Spiel zu viele Spieler verlieren, auch die, die bereit sind ab und an mal was zu investieren.

18. Simpson3k

Simpson3k Laufenlerner

Das mit dem Abo war eigentlich Sarkassmus, sorry hätte es wohl als solchen taggen sollen XP..nach dem Motto wer keine 20 Euro für nen Sockel ausgeben will zahlt halt jeden Monat für Spielzeit um den Sockel gratis zu kriegen...so oder so, letztendlich wollen die Beitreiber Geld verdienen somit muss es Inhalte geben die teuer sind.

19. Ayuca

Ayuca Kenner der Foren

also ich hab auch schon den ein oder anderen andermant in sockel investiert, würde aber trotzdem ein anderes system befürworten.

20. Aha-Gamer

Aha-Gamer Freiherr des Forums

Alle Sockelpreise im Überblick findet ihr hier.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.