Sockelpreise stark reduzieren

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von NurMaik gestartet, 3 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

BP will geld verdinen und die sockel siend ne gutte einame quelle

Artiphex gefällt dies.
  2. NurMaik

NurMaik Junior Experte

Nur mal zur Info.
    Es gibt Spielehersteller die verdienen nicht an 1000de User pro Monat 10 Euro für Premium.
    Die meisten Hersteller verdienen einmalig am Verkauf des Spieles und danach nichts mehr!

BP hat genug Einnahmequellen im Spiel.
    Fast alles ist käuflich von Items bis hin zu Edelsteinen..
    Es gibt einige Edelsteine da ist sogar nur ein einziger 500 Euro wert.. soetwas gibt es bei keinen anderen Spiel!
    Das ist schon ein reines Pay to Win Spiel!
    Es gibt Emotes, Reittiere, Eventfortschritte zu erkaufen.
    Man kann sogar beim Gaukler sein Geld verspielen.
    BP verdient an Heiltränke und Wuttränke und für Knicklichter und Co.
    BP verdient an Essenzen vorallem an Rote, die es so nicht zu erfarmen gibt.
    BP verdient an Schließfächer und Inventarplätze.
    BP verkauft sogar Dietriche und Glypen.
    Kisten und Seelensteine uvm.

Also erzähl mir nicht BP sei auf verdienst noch durch Sockelplätze angewiesen.

3. Fenriswolf

Fenriswolf Forenanwärter

Entschuldige Maik dir das sagen zu müssen, aber die Welt ist nicht gerecht! Wir leben in einer Welt die von dem großen Gott des Kapitalismus geprägt ist, d.h. man versucht mit wenig Geld viel mehr Geld zu bekommen. (kein Bezug zu DSO) *hust*:rolleyes:
    Außerdem hat Bigpoint nicht nur Drakensang als Spiel sondern noch einige andere, welche blöderweise auch finanziert werden müssen und nicht eine so große Schicht von Fans haben, die auch mal etwas bezahlen wollen.

Du wirst es weiterhin nicht glauben das Drakensang bzw. Bigpoint einige Angestellte haben und etliche Nebenkosten und andere Kosten, wie z.B. Miete für die Firmenräume und weitere Kosten für Server etc.
    Außerdem ist Bigpoint ein Free-to-Play Titel und du kannst schauen ob es dir gefällt oder nicht und du hast dann die freie Wahl Geld zu investieren oder nicht. Diese Entscheidungsfreiheit hast du bei Vollpreistiteln wie *bitte ein beliebiges Ballerspiel welches bestimmt nicht von einer sehr unbekannten Energie-Marke (ähnlich dem Namen Biest) finanziert wird einfügen* eben nicht!

Und weiterhin sollte es echt nicht so sein das man alles quasi geschenkt gibt, man sollte auch mal die Developer unterstützen. :D

Weiterhin sind diese zusätzlichen Sockel für die Highend-Gegenstände gedacht und nicht für jede zweite Waffe. ;)

Und ja selbst wen es nicht so ist .. lasst mir meine Naivität :p

Krucetor gefällt dies.
  4. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Lies dir mal ein paar Artikel dazu im Internet durch und mach dich schlauer.

Daaniel2 gefällt dies.
  5. paul21061969

steinne kaufen nur die hard payer das siend nicht so viele und wennste voll königlich bist verdint BP nix mehr drann

emotion reittiere und events das selbe einmalige ein nahme

heiltränke kauffen nicht viele kannste gut farmen

essensen sehlensteine beckomste für gold bei den gauklern genuch sehlensteine brauchste fast keinne mehr seit es premium gibt dadurch is der verkauf eingebrochen

schlissfach inventar haste sehr schnell kostenlos mit farmen freigeschaltet

ditriche glyphen kannste auch sehr gut farmen ditriche gibet sogar offt in events

die sockkel is was wo BP immer drann verdint da alle gutten iteams selten mehr als 3 sockel haben und mann fiendet immer mal wieder ein besseres teil also is das ein fass ohne boden für BP

was jetzt nicht heist das ich einne senkung begrüssen würde nur wierd BP es nicht machen befohr ne neue einame quelle entstanden ist

6. ◄HEIMDALL►

◄HEIMDALL► Forenanwärter

Ich sitze gerade vor meinem PC, hämmere auf der Tastatur diesen Text rein und bin köstlich amüsiert :):D:p

Eigentlich ist der Grundgedanke eines Forums, der Informationssaustausch. Allerdings geht es in vielen Threads immer um das Jammern zu einem Thema - "Alles ist so teuer" - "Man muss das billiger machen" - "Das ist *******" - nur um die wichtigsten so zu nennen. :rolleyes:

Hier regen sich viele User auf, das sie immer Geld ausgeben müssen für allerlei Dinge.

Ist es nicht paradox, das die, die sich am meisten über Kapitalverlust aufregen, an einem Wochenende locker 100 Euro in Alkohol umsetzen und noch mal 50 Euro in Zigaretten oder sonstiges. Da scheint es völlig egal zu sein wie viel Geld man ausgibt - aber hier (oder bei vielen anderen Games) da ist dann eine Empörung zu vernehmen. :rolleyes:

Also ich bin langsam gelangweilt hier im Forum - wenn ich Gejammer hören will - dann höre ich meinen Mitarbeitern in der Arbeit zu :p

Dies ist grundsätzlich ein kostenloses Spiel - wer banken will tut es - wer nicht banken will tut es nicht. Und man kann auch ohne banken locker spielen.

Bevor hier immer stundenlang Verdrießlichkeit versprüht wird, könntet ihr diese Zeit nutzen um in DSO die Maps abzufarmen, oder sonst irgend was machen.

Gruß ;)

7. NurMaik

NurMaik Junior Experte

Nun es gibt viele Dinge die ich mir lieber kaufen würde als Sockel.
    Manche Sockel kosten 14.400 Andermant und das pro Teil das man an hat.
    Das ist einfach übertrieben.
    Ich z.B. kaufe mir auch öfter rote Essenzen von meinen Andermant, weil ich gegen manche Bosse ( wie z.B. den roten in der Essenzwüste ) mit meinen Magier nicht viel anrichten kann.
    Edelsteine habe ich vorallem erstmal in Schaden + Geschwindigkeit gesetzt und noch nicht so auf Verteidigung.

Vielleicht bist du ja Reich und hast es locker sitzen, aber andere müssen für das Geld jeden Tag aufs neue arbeiten gehen.
    Man hat ja auch Verpflichtungen, wie das Auto, Miete, Nahrungsmittel, etwas ansparen falls z.B. mal ein Elektrogerät kaputt geht usw.
    Dann gibt man auch noch was für die Freizeitgestaltung aus wie z.B. Kino oder jetzt im Sommer schwimmen gehen.
    Vielleicht ist deine einzige Freizeit ja Drakensang, dann tut es mir leid.
    Aber andere haben auch noch ein Reallife und können daher nicht soviel Geld ins Spiel stecken wie du.
    Ich habe die letzte Zeit pro Monat 100 Euro in Drakensang investiert.
    Meine Edelsteine sind trotzdem noch nicht maximal.
    Es gab immer Dinge wofür man Andermant ausgab z.B. beim Gaukler oder Essenzen.
    Inventar und Schließfächer habe ich ganz ausgebaut.
    Premium habe ich erstmal für 6 Monate laufen usw.

Nun wenn das bei dir so ist mit dem Alkohl und Zigaretten tust du mir leid.
    Ich z.B. rauche überhaupt nicht.
    Und wenn ich Alkohl trinke dann sehr selten mal in Gesellschaft und dann auch nur Bier.

8. ◄HEIMDALL►

◄HEIMDALL► Forenanwärter

Ich habe den Eindruck du hast mich falsch verstanden - oder ich habe mich zu unverständlich ausgedrückt :)

1. Ich bin nicht reich (weiß auch nicht wie du darauf kommst), ich bin ein ganz normaler Angestellter mit normalem Monatsgehalt. Ich investiere bei DSO nur das Geld, das ich bereit bin, zu dem Zeitpunkt auszugeben. Wenn jemand von dem ich etwas haben will, einen Preis festsetzt, muss ich selbst entscheiden ob ich bereit bin diesen Preis zu zahlen, oder ob es mir das nicht Wert ist.
    Ich nehme an, wenn man ein Joghurt für 0,75 Euro in einem Lebensmittelgeschäft kauft, wird man nicht an der Kasse zu jammern anfangen, das dies zu teuer ist und das das billiger sein sollte.
    Natürlich hat jeder seine Freizeitbeschäftigung und seine Hobbys - und in der Regel kostet das alles Geld. Und Computergaming ist auch diesem Bereich zu zuordnen. Beispielsweise geben ja jüngere Menschen, gerne ihr Geld für ihre Autos aus - angefangen von Soundanlagen. über spezielle Alu-Felgen bis hin zu Sonderlackierungen.
    Also wo ist dann der Unterschied zu dem Hobby "Computergamer"?
    Hier oder bei vielen Online-Games besteht der Vorteil. das man ja nicht banken muss - das ich das Game auch wirklich kosten los spielen könnte (würde halt wesentlich länger dauern um an das zu kommen was man haben möchte).

2. Was ich auch nicht ganz verstehe ist, wie du darauf kommst ich wäre Alkoholiker. Ich habe dies allgemein bezogen. Ich kenne (da ich im Sicherheitsbereich arbeite) viele Leute die an Wochenenden oder auf allen möglichen Dorffesten, einen Haufen Geld in Alkohl umsetzen. Und einige dieser Leute, sind dann genau die, die sich dann ständig darüber aufregen wofür sie alles Geld ausgeben müssen. Da heißt es dann (beispielsweise) "Jetzt muss ich das schon wieder zahlen" oder "Das ist jetzt schon wieder teurer geworden". Da ist dann die Knauserei voll im Gange - und das ist das paradoxe daran. Auf der einen Seite ist es völlig egal wie viel Geld sie auf Festen ausgeben und auf der anderen Seite jammern die aber über jeden Cent den sie zahlen müssen (oder zahlen sollen).
    Und informationshalber sei hier noch gesagt, das ich überhaupt keinen Alkohl konsumiere, denn die Ethanol-Verbindungen würden meine kortikalen Neurorezeptoren negativ beeinflussen.

3. Ich habe deshalb vor drei Tagen den oben dargestellten Text geschrieben, weil dieser Thread kein Verbesserungsvorschlag oder eine Kritik war, sondern nur reines Gejammer. Und ich hatte das Bedürfniss dies einfach schriftlich festzuhalten.
    Eine Kritik hat normalerweise einen vorgegebenen Ablauf. - Die Kritik - Die Fakten die zu dieser Kritik führen - Die positiven Fakten an der Kritik hervorheben - und "Lösungsvorschläge anbieten";)

Es gibt da einen allgemeinen Spruch: "Kritik ohne Verbesserungsvorschläge ist reine Beschimpfung"

Ich hoffe das dies jetzt verständlicher ist, was ich meinte :)

Gruß Heimdall

Manular gefällt dies.
  9. FlameGemini

FlameGemini Boardveteran

Mein Verbesserungs Vorschlag :
    Man kauft sich einen Sockel auf z.b. amulett , und dieser bleibt immer erhalten.

Hat man z.b alle 5 Sockel auf amulett gekauft , findet nur ein neues mit nur 2 Sockel, sind die 3 Sockel Öffnungen kostenlos.

Zum Preis :
    Das man hier nicht bescheissen kann , alla ich hau mir ein weißes item rein und kauf alle 5 Sockel weils billiger ist und ersetze es danach durch ein legi ,
    sollten alle Sockel gleich kosten .
    Kann dann auch von mir aus 4k ander kosten jeder Sockel , muss ihn ja nur einmal kaufen.
    So verdient Bp noch mit , und wir kommen mal irgentwann in den Genuss alle Sockel zu haben.

Rutzelperg gefällt dies.
  10. paul21061969

da macht BP nen verlust mit

mann kanns so machen wie beim inventar
    erster sokel 600 der 2. 1k dann jeder weitere 3 k

11. FlameGemini

FlameGemini Boardveteran

Bp würde auch mit Sockel billiger machen Verlust machen. Aber ich finde wäre für uns die beste lösung

12. paul21061969

glaub ich nicht dann würden viel mehr nen 3. sockel kauffen mich einbezogen
    so wies jetzt is kauf ich keinne 3 sockel egal wie gut das iteam ist und das machen viele so

13. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Da braucht man keine 2 Monate für. Und man muss nicht 24/7 spielen.

Das ist ein gutes Argument, sobald man etwas besseres hat, muss man das alte Teil schrotten und die Andermant sind futsch.
    Andererseits ist der Sockel das EINZIGE, was man korrigieren kann. 4 Sockel und Schrottwerte sind nicht zu korrigieren, 2 Sockel und Superwerte jedoch schon.
    Insofern finde ich das Konzept, dass ich mir überlegen kann, ob ich Sockel hinzukaufe und meine Andermant dafür opfere durchaus OK.

Zuletzt bearbeitet: 13 Juli 2015
  14. NurMaik

NurMaik Junior Experte

Was verdienen eigentlich die Leute die hier im Forum immer zu jedem Thema schreiben BigPoint muss doch mehr verdienen?
    BigPoint braucht mehr Geld.
    Man darf nichts günstiger machen.
    Was bekommen diese Leute eigentlich an Geld, das diese das gesamte Forum damit zu spammen?
    Oder sind das auch Spieler die dafür Ingame Währung bekommen?
    Würde mich mal ernsthaft Interessieren.

FlameGemini gefällt dies.
  15. paul21061969

verdienen tun die nix siend die hard payer die angst haben das andere ihnen für weniger geld konkurenz machen

16. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Wenn die Argumente ausgehen kommt nur heisse Luft.
    Vielleicht liegt es daran, dass Leute hier schon länger spielen und einfach mehr Ahnung haben als Du.
    Vielleicht liegt es auch daran, dass Leute hier durchaus bereit sind Leistung mit Leistung zu vergleichen und nicht die "Ich will alles, aber nichts dafür tun"-Mentalität haben.
    Vielleicht liegt es daran, das der Ein oder Andere über seinen 20cm Horizont blicken kann.
    Vielleicht liegt es auch daran, dass Leute wie Du mich einfach nur noch langweilen.

17. NurMaik

NurMaik Junior Experte

Beantworte doch einfach mal meine Frage, was verdienen Leute wie du von BP, dass diese die ganze Zeit im Forum nur aktiv sind, um mitzuteilen das BP ja viel zu wenig verdient?
    Und das BP ja noch mehr Geld braucht.
    Woher kennst du übrhaupt die zahlen wann und woran BP überhaupt Geld verdient?
    Vielleicht sind es ja auch eher rote Essenzen die die Leute kaufen?
    Woher weiß du das, wenn du nicht für BP arbeitest?
    Selbst wenn in meiner Gilde die meisten Leute rote Essenzen kaufen, spricht das noch lange nicht für alle.
    Also woher willst du das genau wissen?
    Es ist schon sehr auffällig und das sagen viele Ingame, dass hier im Forum überwiegend Propaganda gemacht wird, wie alles ist zu billig, man müsse Preise anheben.. man müsse noch mehr einführen was die Leute kaufen.. usw.
    Wer so spricht arbeitet für eine Firma und ist nicht selbst Kunde.
    Es gibt keine Kunden die gerne zuviel zahlen.

18. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Frag mich eher was du willst?!
    Alles geschenkt bekommen? Nichts dafür machen?

Und zum Thema Geld: Niemand ist gezwungen hier Sockel für Echtgeld zu kaufen, du kannst sie genauso erfarmen.

-Aporie- gefällt dies.
  19. NurMaik

NurMaik Junior Experte

Du weißt schon wer auf Fragen eine Gegenfrage stellt, hat keine Argumente.
    Warum geht man nicht auf meine Fragen ein?

Einen angemessenen Preis zu zahlen, heißt nicht alles Geschenkt zu bekommen.
    Wenn Brot aufeinmal 100 Euro kosten würde, würde die Leute das auch anprangern und sagen das ist zu teuer!

20. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Ich weiß nicht welche Frage du meinst, ich hab mir nur den Eröffnungspost durchgelesen und was ich davon halte ist nicht viel.
    Die Sockelpreise sind okay für mich, man kann nicht alles geschenkt bekommen.

Dein Beispiel mit dem Brot ist etwas weit hergeholt, aber bitte:
    -Die Preise wurden nicht erhöht für die Sockel. (Falls doch dann muss das über knapp 3 Jahre her sein)
    -Wenn du es schon mit Brot vergleichst dann müsste dir der Bäcker auch eine Alternative anbieten wie du zu dem Brot kommst, als Beispiel du arbeitest bei ihm dafür. Dann bist du aber selbst schuld wenn du die Möglichkeit nicht nutzt und es trotzdem für 100Euro kaufst.
    -Brot ist nicht gleich Sockel: Du musst keine Sockel in dem Spiel kaufen, sie sind aber eine Verbesserung des Chars und sollten dementsprechend einem auch nicht hinterhergeworfen werden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.