soll das so sein?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Longandi- gestartet, 3 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Longandi-

-Longandi- Boardveteran

hi,
    da grad wo anders über die zusammensetzung vom speed geredet wird und wie der wohl berechnet wird, hab ich das hier bei den magiern gefunden.

also nach meinem vertändniss sollten die speedwerte addiert werden und nicht multipliziert werden.
    dann würde bei 0,83 plus 0,25 ein speed von 1,08 raus kommen.
    da steht aber nur 1,04 speed.
    das bedeutet, das letztendlich nur eine verzauberung von 20,75 zu tragen kommt, statt 25.

2. LongusPrimus

LongusPrimus Forenmogul

Dann schau mal nochmal genau hin :) da steht 25% in Worten PROZENT
    25% von 0,83 sind? Genau 0,2075 + Grundwert kommste auf 1,0375 und BP is noch so gnädig und rundet auf :)

3. -Longandi-

-Longandi- Boardveteran

und hinter safiren steht auch % .
    also was genau willst du mir sagen?
    speedverzauberungen der waffe gehören addiert .
    und speedverzauberungen wirken sich prozentual auf safire aus.
    aber warum wirket sich zb der grundspeed der waffe, hier 0,83 ( ohne % ) auch auf die safire aus und gibt ein bonus?

Zuletzt bearbeitet: 3 Februar 2014
  4. LongusPrimus

LongusPrimus Forenmogul

Scheinbar verstehst du es nicht. Wenn der Grundwert der Waffe 0,83 ist dann kommen bei 25% nicht 0,25 dazu, das wäre es wenn die Basis oder der Grundwert 1,00 wäre. Und Speedverzauberungen wirken sich auch nicht auf Saphire aus, kannste testen.

5. Jontschgal

Jontschgal Forenbewohner

Stell dir vor:
    Bei einem Grundwert von 100% (1 Angriff pro Sekunde) +25% = 1,25% (1*1,25)
    ABER: 83% (0,83 Angriffe pro Sekunde) +25% = 1,0375 (1,04 gerundet) (0,83*1,25)

6. Worldbraker

Worldbraker Forenbewohner

BigPoint hat die Angriffsgeschwindigkeit nunmal so programmiert, dass erst der zu addierende Prozentwert ermittelt wird und dann dieser erst auf den Grundwert addiert wird.
    Das heißt: ((0,83/100)*25)+0,83=1,0375 ~1,04 , wie von meinen Vorpostern schon richtig erklärt.
    Hier liegt ein Unterschied zwischen 0,25 und 25% vor, den man schon mal verwechseln kann.

Jontschgal gefällt dies.
  7. NekoSuke

NekoSuke Boardanalytiker

Prozent-Rechnen lernt man in der 6 Klasse

da steht +25% nicht +0.25 pro sekunde

25% sind ein Viertel

0.83 : 4 sind 0.2075 genau wie alle Vorredner breits gesagt haben

diesen Wert addiert man erst, heißt 0.83 + 0.2075 statt +0.25

ergibt = 1.0375 grundet dann endgültig 1.04

Mfg

8. -Longandi-

-Longandi- Boardveteran

eure aufmerksamkeitsspanne möchte ich gern haben.
    da steht doch ganz klar, das die 25% mit dem grundwert multipliziert werden.

kurz und knapp, falsch.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 Februar 2014
  9. LongusPrimus

LongusPrimus Forenmogul

Noch kürzer und noch knapper es sagen dir 5 Leute das du falsch liegst und du willst immer noch recht haben, glaub dein Mist halt aber du hast 0 Plan vom Spiel sorry

10. Lorindel

Lorindel Colonel des Forums

Um +25% mehr Angriffsspeed bedeutet Addition nicht Multiplikation, meine Vorredner/Vorschreiber haben Recht, du redest ja selber von Addition ,da hätte dir dein Fehler bewusst werden müssen, Tut mir leid.

LG Schattenherz

Zuletzt bearbeitet: 4 Februar 2014
  11. NekoSuke

NekoSuke Boardanalytiker

Mehr lässt sich nicht sagen, kommt überall aufs selbe raus

12. Xebii

Xebii Guest

Helden von Dracania

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in Archiv Rest.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.