Sollen Kostüme Boni geben?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von T-T1006 gestartet, 15 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Sollen Kostüme Boni geben?

1. Ja.

41,4%
  2. Nein.

58,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Hallo liebe MitstreiterInnen!

Ich habe seit längerem die Idee, dass Kostüme - ähnlich wie Pets - Boni geben könnten. Einfach mal ein paar Beispiele:

Vollmondkostüm: 10% erhöhter Schaden mit Silberessenzen/ dem Silberbuff
    PvP-Kostüm 1: 1% erhöhter Schaden gegen Spieler, 1% erhöhte Schadensreduktion gegen Spieler
    PvP-Kostüm 2: 2% erhöhter Schaden gegen Spieler, 2% erhöhte Schadensreduktion gegen Spieler
    PvP-Kostüm 3: 3% erhöhter Schaden gegen Spieler, 3% erhöhte Schadensreduktion gegen Spieler
    PvP-Kostüm 4: 5% erhöhter Schaden gegen Spieler, 5% erhöhte Schadensreduktion gegen Spieler
    Streiter der Wahrheit: x% erhöhte Chance, KdW zu finden (ist ab R139 aber überflüssig)
    Kopfloser Reiter: 5% erhöhter Rüstungswert
    Dämonenkostüm: 5% erhöhter Schaden (evtl nur mit bestimmten Attacken)

Allgemeine Ideen:
    Verringerte Abklingzeit bestimmter Fähigkeiten (zB Teleport/Sprung/Flug)
    Erhöhte Chance Gegenstände (Essenzen, Andermant, ...) zu finden

Ich würde mich freuen, wenn ihr weitere Ideen posten würdet, und man die Grundidee so oder so ähnlich ins Spiel einbauen würde!

MfG
    Tobix1006

Saabia und chilmal gefällt dies.
  2. DarkNasty

DarkNasty Forenkommissar

Nein. Kostüme sollten einfach weiterhin Kostüme bleiben.

3. chilmal

chilmal Foren-Graf

Hi ^^
    Das ist eine gute ide. Abber das were fil zu komplizirt da es immer mer kostüme giebt und immer weniger items ^^ (kdw).
    Abber sonst eine gute ide.

4. T-T1006

Jo, kann ich verstehen. Aber was wären denn kongrete nachteile meiner Idee?

Das Blaue kann ich nicht verstehen ... Also KdW werden sowieso abgeschafft, und "immer mehr Kostüme": Man kann ja immer nur eins gleichzeitig tragen, und man muss aber auch nicht alle aufheben.

Ein Nachteil fällt mir gerade ein: Es ginge dann weniger darum , was einem gefällt, sondern was das beste Kostüme ist. Aber dafür gibt's sicher auch eine Lösung.

5. xDarkavengerx

xDarkavengerx Junior Experte

Es wird dann eh wieder 1 Kostüm geben das jeder ragen will weil es z.B 5% mehr dmg hat
    -> Einseitigkeit der Spieler
    -> langweilig

Das hast du ein Gegenargument ;)

sammy2000 gefällt dies.
  6. T-T1006

Aber es gäbe auch Spieler, die die PvP-Kostüme tragen würden: Davon gibt es schonmal 4 verschiedene Arten. Dann könnten manche Kostüme auch das gleiche haben, bzw, wie oben genannt nur erhöhten Schaden für eine Fähigkeit. Dann gäbe es je nach Spielweise auch verschiedene Kostüme, die "gut" wären.
    Was ist daran langweilig?

*Edit*: Danke für das Gegenargument. :D

7. sammy2000

sammy2000 Kommandant des Forums

Ich finde die idee eigentlich gut, das gegenargument von Dark ist aber auch gut..:p
    Die Kostüme müssten ausgeglichen sein dadurch wird es keine einseitigkeit geben und
    auch keine langweile ;)

zb. Jedes Kostüm bringt +5 Schaden oder so..

lg sammy :)

T-T1006 gefällt dies.
  8. T-T1006

Die Umfrage ist ja ne ganz schön knappe Sache .. @Mods / CMs : Was könnte man da überhaupt machen? Oder spricht das total gegen BPs Konzept (oder natürlich die "Storyline":p:D)?

9. KIllForChill

KIllForChill Admiral des Forums

Neee...Kostüme sollen Kostüme bleiben! Sonst hätte jeder das gleiche Kostüm, besonders wenns DMG Kostüme gibt.

Kostüme schaffen die letzte Individualität im Spiel, da so ziemlich jeder mit HS-Set durch die Gegend läuft.

10. T-T1006

Das mit den verschiedenen Kostümen hatten wir hier ja schon: es dürfte natürlich nichts zu gut und nichts zu schlecht sein. Und auf die etwas plumpe Verzauberung "+5% Schaden" könnte man ja auch verzichten. ;)

11. sammy2000

sammy2000 Kommandant des Forums

Deshalb wäre es Cool, wenn jedes Kostüm den gleichen Bonus bringt wie oben schon Geschrieben ;)

lg Sammy :)

12. T-T1006

Das will ich nicht, nein. Dann wäre ein Kostüm, dass jeder hat, genauso gut, wie eines, dass nur ganz wenige haben. Das wäre eine gute Skala, wie gut das Kostüm sein darf: Die Seltenheit.

13. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

Dagegen
    Sowas hätte man, wenn überhaupt, von anfang an implementieren müssen
    Kommt es im Nachhinein "hilft" es wieder nur den Messis, die alles aufheben, zumal die vorgechlagenen Verzauberungen definitiv auch zu stark wären
    PvP Kostüme wären zudem nur noch für einen bestimmten Kreis der Spieler, andere werden hier kategorisch ausgeschlossen, der Rest endet in Monotonie statt Vielfallt
    Zudem, was wäre denn mit Kostümen im PvP? Die Begleiter sind da ja abgestellt, Kostüme dann erlauben, damit sich statt max 12 Hexenjägern dann 12 Dämonen gegenüberstehen?

Kostüme haben derzeit einen rein ästhetischen Zweck und dies ist auch gut so

Araboth gefällt dies.
  14. -.vini27.-

-.vini27.- Forenkommissar

Wenn Kostüme boni geben werden die dann im pvp entfernt ?? Auserdem leuft dann jeder mit dem selben Kostüm rum...

15. T-T1006

Nein, es sollte sie im PvP schon auch noch geben.

Lies dir doch erstmal den Thread durch, bevor du kritisierst ... das Thema hatten wir schon, genau, wie das von dir angesprochene Thema in "Stadthaus". -.- Wenn ein Thema nicht mal eine Seite lang ist, ist das doch echt nicht zu viel verlangt, oder? ...

16. -.vini27.-

Chill mal ich les mir nur den Vorschlag durch und den Rest überflieg ich... ;)

17. DARKFighter

DARKFighter Foren-Graf

Wäre für Bonis aber eher sowas wie:
    - Monster greifen zu 10% statt dich ein Gruppenmitglied an weil sie dein Kostüm nicht beschädigen wollen
    oder
    - Monster warten 5 Sekunden bevor sie angreifen weil sie dein Kostüm zuerst bestaunen
    oder
    - Monster rennen 15 sek lang weg wenn sie dich erblicken weil dein Kostüm so hässlich ist

Zuletzt bearbeitet: 25 November 2014
  18. T-T1006

Was anderen zur Last fällt ... sehr soziale Einstellung ...

Ironie? :confused: Wäre iwie lächerlich, aber gut, wer's für gut hält .. :rolleyes:

xEthnic gefällt dies.
  19. xEthnic

xEthnic Lebende Forenlegende

Nr 1 ist sinnlos und ... für Mortis usw
    2 ist ok, aber zu op denk ich

3 ist naja auch eher müll

da spiel ich lieber ohne Kostüm^^

-.vini27.- und T-T1006 gefällt dies.
  20. -.vini27.-

Höhö finde die Idee mit den neuen Bonis ehrlich gesagt ganz nett aber die dauer von 5 und 15sek ist ehrlich zu lange wenn man bedenkt das sehr viele Monster nur einmal alle 2 Sekunden angreifen und das ein Monster überhaupt weg rennt ist schon ziehmlich op wie von xEthnic schon erwähnt... @T-T1006 jetzt zufrieden mit meinem Beitrag ?!? Und übrigens lässt sich mein Soziales Umfeld nicht an Hand eines Beitrags in einem Forum für ein Spiel ablesen, was von deiner Seite her ein abwegiges Vorurteil über meinen Charakter war und daher mindestens eben so Un Sozial ist wie Leuten zu Last zu fallen. Und das Vorurteile, welche öffentlich geäußert werden, wie Rassismus geahndet werden hatten wir gerade in Gemeinschaftskude... xD ;) !!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.