Sound bei Tod eines Gruppenmitglieds

Dieses Thema im Forum 'Kreative Ecke' wurde von jenaben gestartet, 6 August 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. jenaben

    jenaben Fortgeschrittener

    Hey,

    Wie der Titel des Threads schon verrät, fände ich eine Funktion sehr praktisch, welche bei Aktivierung einen kleinen Ton abspielt, sobald ein Gruppenmitglied gestorben ist.
    So wird verhindert, dass eine Person warten muss, da man es ja direkt mitbekommt.

    Anderenfalls als noch bessere Spielmechanik fände ich eine Funktion hilfreich, welche bei Aktivierung automatisch einem gestorbenen Gruppenmitglied einen Stein anbietet. So muss man nicht mitten im Kampf wen wiederbeleben. Wäre doch für alle angenehmer.

    Liebe Grüße
    Texanum
     
    Soreltex gefällt dies.
  2. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Sound nein, viele spielen ohne DSO-Ton.

    Aber ein riesengroßes DAFÜR bei der Automatikfunktion zum Wiederbeleben.
     
    Soreltex und jenaben gefällt dies.
  3. Wernher65

    Wernher65 Admiral des Forums

    Dafür
     
    jenaben und Soreltex gefällt dies.
  4. ph0s4

    ph0s4 Fortgeschrittener

    Mir gefällt der Vorschlag. Wäre ein nettes Gimmick ;)

    DAFÜR
     
    jenaben und Soreltex gefällt dies.
  5. Susi58

    Susi58 Forenaufseher

    Sound...ebenfalls NEIN!
    Aber:
    DAFÜÜÜÜÜÜÜR
     
    Soreltex und jenaben gefällt dies.
  6. Soreltex

    Soreltex Foren-Grünschnabel

    Dafür
     
    jenaben und Wernher65 gefällt dies.
  7. nils1x

    nils1x Großmeister eines Forums

    Automatisierung: Dagegen. Ein bisschen soll man auch noch nachdenken müssen beim DSO zocken. Dadurch würde es nur einfacher und stupider werden.

    Außerdem möchte ich auch selbst kontrollieren können wann ich wem einen Seelenstein gebe und wem nicht.

    Den Sound fände ich ok.
     
  8. jenaben

    jenaben Fortgeschrittener

    Musst du jetzt nachdenken, wie du wen wiederbelebst? Ist doch nur ein Klick und es würde ja einfacher werden.
    Also die Funktion heißt ja nicht, dass du automatisch jeden belebst. Man soll es ja am Besten aktivieren und deaktivieren können. Zudem mit wem spielst du denn, das du die Leute nicht wiederbeleben willst?

    Im Besten Falle wäre halt eine Funktion, bei der man verschiedenes auswählen Könnte. Damit meine ich "Automatisch wiederbeleben", "manuelles wiederbeleben", "Hinweis zum Wiederbeleben". Eine Funktion zu implementieren heißt ja nicht, dass sie jeder gleich nutzen muss. Kann ja auch verschieden sein oder gar deaktiviert werden.
     
    Wernher65 gefällt dies.
  9. SidAmos

    SidAmos Fortgeschrittener

    Bin DAFÜR dass, wenn ein Gruppenmitglied stirbt, es akustisch besser bemerkt werden kann. Automatische Wiederbelebung: DAGEGEN das würde meiner Meinung nach in die falsche Richtung laufen: gewisse Spieler (Einzelfälle) nehmen keine Buffs mehr bzw ändern ihre Spielweise da sie ohnehin sofort wiederbelebt werden. Das Anklicken auf den Seelenstein schaff ich noch.
     
    giulie und Cherymoia gefällt dies.
  10. Susi58

    Susi58 Forenaufseher

    Und genau da liegt mein persönliches Problem:oops:
    Bis ich mein Inv aufgerufen habe...den Seelenstein angeklickt habe...meinen gestorbenen Partner angeklickt habe...
    bin ich entweder selber umgefallen oder aber mein Run-Partner hat sich selbst wiederbelebt!
    Und ich komme mir dabei sehr "lausig" vor!!!:(

    Deswegen wäre für mich persönl. irgendeine Art von "Auto-Funktion" seeeehr sinnvoll;)

    LG
    Susi:)
     
    Wernher65 und Konstructor gefällt dies.
  11. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Neben jedes Gruppenmitglied Checkbox 'Auto-wiederbeleben wenn in Reichweite'.
     
    Wernher65 gefällt dies.
  12. SidAmos

    SidAmos Fortgeschrittener

    Hallo Susi,
    Falls du dich schon öfters gewundert hast warum getötete Gruppenmitglieder so schnell wiederbelebt wurden hier die Antwort: Du brauchst das Inventar nicht zu öffnen, wenn einer stirbt brauchst du nur rechts auf den Seelenstein drücken, der beim toten Mitglied erscheint, dauert also maximal 1 Sekunde. Lg Sid
     
    Susi58 gefällt dies.
  13. jenaben

    jenaben Fortgeschrittener

    Ich denke nicht, dass man deshalb keine Buffs mehr nutzt. Dazu kommt noch, dass man durch regelmäßiges Sterben ja immer noch Zeit verliert. Außerdem würden ja die Seelensteine irgendwann ausgehen, würde man sich so darauf fokussieren, dass man direkt wiederbelebt wird. Wobei Dragan ja massenhaft gibt.

    Man kann ja auch einen Cooldown einfügen, durch den erst nach drei Sekunden automatisch belebt wird.

    Zudem kann man ja aktuell auch schnell wiederbeleben. Dafür lässt ja auch keiner Buffs weg und selbst wenn^^ Wäre halt nur angenehmer
     
  14. Susi58

    Susi58 Forenaufseher

    Huhuu @SidAmos :),
    das ist mal ´ne Info,mit der ´ne alte Frau was anfangen kann!:D
    Nun bin ich schon seit 2013 (mit längerer Unterbrechung) hier bei DSO dabei.
    Aber von dieser Möglichkeit der Wiederbelebung lese ich jetzt zum ersten mal.:confused:
    Und ich wundere mich jedesmal,wenn ich umfalle,das ich des öfteren schon wiederbelebt wurde,
    bevor ich überhaupt im Dreck aufschlage!:D
    Man wird alt wie ´ne Kuh...und lernt immer noch dazu:D
    Ganz lieben Dank für deinen,für mich sehr wertvollen Tipp;)

    LG
    Susi:)
     
    Menrud, jenaben und SidAmos gefällt dies.
  15. Cherymoia

    Cherymoia Foren-Grünschnabel

    Automatische Wiederbelebung: Dagegen

    Es gibt jetzt schon genug Spieler die lieber sterben als mal einen Lebenstrank zu nutzen da man ja Seelensteine zu hauf hat...
    Mit den Mauszeiger einmal schnell auf das tote Gruppenmitglied gehen und einmal klicken bricht keinem einen Zacken aus der Krone.

    Ich bin Dafür tote Gruppenmitglieder auf der Minimap sichtbar zu machen. Dazu gab es auch schon einen Thread hier .... wurde leider bis jetzt nich umgesetzt.
     
    Menrud, SidAmos, giulie und 1 weiteren Person gefällt dies.
  16. SidAmos

    SidAmos Fortgeschrittener

    Gern geschehen
     
    Susi58 gefällt dies.
  17. Talerix

    Talerix Foren-Herzog

    Bei einer automatischen Wiederbelebung... wem wird der Seelenstein abgezogen ?
    Ich hoffe doch dem, der am weitesten weg ist... weil er nicht bei der Gruppe ist.

    was meint ihr ?
     
    Wernher65 gefällt dies.
  18. ags

    ags Foren-Graf

    Bin da jetzt anderer Meinung.Es ist doch nun schon so einfach. Daher hier von mir ein

    Dagegen
     
  19. Menrud

    Menrud Boardveteran

    sound? mir gleich, da ich ohne sound spiele...

    automatisch? dagegen oder zumindest deaktivierbar. warum? aus taktischen gründen. ich zieh öfters auch mal schwächere und noch nicht so erfahrene spieler mit. bei bosskämpfen ist das nicht immer unbedingt ein nachteil, wenn die dann liegen. so kann ich dann in ruhe den boss legen, ohne daß mir was zwischen den füßen rumrennt oder irgendwelche wächter und wölfe im weg sind. ich meine, ist ja schön, wenn sie helfen wollen, aber einerseits klappt das von den stats her noch nicht, und andererseits tut übereifer selten gut. da ist es mir dann lieber, wenn sie in irgend ner ecke stehen oder umfallen. nicht falsch verstehen! ich helfe gerne schwächeren spielern, aber gerade dieser übereifer läßt mich dann doch hin und wieder wohlwollend schmunzeln...

    das hingegen halte ich für sehr sinnvoll. kommt im eifer des gefechts immer mal vor, daß man nicht gleich mitbekommt, daß einer liegt. ist der dann außer reichweite, würde das suchen entfallen.

    gruß
     
  20. Sh1tmaster

    Sh1tmaster Forenexperte

Die Seite empfehlen