Spährenscherben Bug?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Annemarie1989 gestartet, 16 März 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Annemarie1989

    Annemarie1989 Laufenlerner

    Sehr viele Spieler nutzen derzeit etwas aus was Definitiv ein bug ist oder ist das Normal Das Mann Die Würfel mit gruppen öffnet und so extrem viele Spährenscherben bekommt +Sie ziehen davor ihre Spährenscherben Rune/n auf legendär hoch das sie am tag 5-6k Spährenscherben save haben Vom Support bekommt mann keine Richtige Antwort aub es ein bug ist oder nett
     
  2. Magierhater138

    Magierhater138 Ausnahmetalent

    Ist ein scheinbar ein Bug und wird mit R248 behoben.
     
  3. Chillkröte

    Chillkröte Meister eines Forums

    5-6k kann ich so nicht bestätigen aber ich habs auch nur 1x in einer Fünfergruppe ausprobiert und die Rune ist nicht legendär gecraftet.

    Bis Dato war ich nicht wirklich auf die Idee gekommen, das es sich dabei um aktives Bugusing und dadurch schummeln handeln könnte.
     
  4. Larifari

    Larifari Aktiver Autor

    Wieso sollte das ein Bug sein? Es gibt ein Gruppentalent (eifriger Sammler -> Sphären Veränderer), dass die Stapelgröße für Sphärenscherben erhöht und da steht nix von gefundenen oder wo auch immer die herkommen sollten. Und wenn die Leute in Gruppe sind und Würfel öffnen, sollte das Talent also auch dort und auch für alle zählen. Von daher in meinen Augen kein Bug, sondern eine erlaubte Spielmechanik. Falls es nicht so gedacht war vom Betreiber, sollte der Betreiber das dementsprechend hinschreiben und vor allem dafür sorgen, dass alles, was der Betreiber sich so denkt, auch in der Form funktioniert.
    Ansonsten von mir aus immer PRO Spieler! :D
     
    maju01, TZone, FrecheZicke und 2 anderen gefällt dies.
  5. Magierhater138

    Magierhater138 Ausnahmetalent

    Das Problem dadran ist du kannst quasi unendlich oft TPs machen da du so gut wie + - 0 Raus gehst zumindest mit Deluxe so konnte ich 3-4-5k Runden Gnadenlos Porten ohne einen großen Verlust an Spährenscherben zu haben an sich fände ich es gut das es Drinne bleibt wurde aber wie oben schon geschrieben mit R248 gefixed.
     
  6. Dreamdancer90

    Dreamdancer90 Laufenlerner

    ich weis nicht von was du schreibst,es gibt keine Sphärenscherben Runen. Und habe es getestet mit Gruppe also bei mir kommt da nicht viel zusammen,kriege mal4 mal5 Scherben und das sollte doch normal sein,habe auch Sphärenveränderer auf 5.deshalb weis ich nicht was du da so schreibst^^ :rolleyes::confused:
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 März 2021
  7. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Wenn du das Gruppentalent Sphären-Veränderer auf 5 geskillt hast und eine Rune des
    Sphären-Veränderers (gibts bei Zumpe, Gnob, dropen tut sie auch) auf Legendär hast, erhöht
    sich das Sphären-Veränderer-Talent auf 10.
    Wenn du jetzt auf Map bist, bekommst du für jeden Scherbendrop 10 extra, bei 5er Gruppe
    wenn alle geskillt sind bis 50 extra.
    Warum das zum RL 248 geändert werden soll erschließt sich mir nicht,
    da es ja ganz klar im Gruppentalent beschrieben ist.
    (steigert die Stapelgröße für Sphärenscherben um X)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 März 2021
    FrecheZicke und TZone gefällt dies.
  8. Larifari

    Larifari Aktiver Autor

    Ja das ist genau der Schritt, den ein Betreiber normalerweise vorher durchdenkt, bevor er gewisse Spielmechaniken herausbringt. Ich kann mir schon vorstellen, dass das nicht wirklich so gewollt ist aber wie gesagt, es steht nirgends, dass dieses Sphären Verändere Talent nur für bestimmte Sachen gilt. Also in meinen Augen kein Bug, nur weil der Betreiber keinen Schritt weiter denken kann.
    Und wie Maju01 schreibt, kann da ne Menge zusammen kommen. Ich würds ja auch machen aber ich bin zu 90% Solospieler ;)
     
    Kurmanci1993 und maju01 gefällt dies.
  9. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    würfel siend da ausgenom bei der beschreibung das is nicht so gewolt von BP genauso wie da nur lev 100 iteams rauskomm was nen ding der unmöglichkeit is
    ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 März 2021
    B1acKwu1F gefällt dies.
  10. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Es gibt dazu auch für uns keine offizielle Information.
    Es gilt aber wohl als ungewolltes Verhalten, das dies bei Geheimnisvollen Würfeln so funktioniert und soll vermutlich mit Release 248 auf den Liveservern entsprechend abgestellt werden. Ob Inhalte vom Testserver dann letztendlich so übernommen werden, bleibt abzuwarten.
    Das Öffnen der Würfel in Gruppe unter Nutzung der Gruppentalente und Runen gilt unserem Kenntnisstand nach aber nicht als 'Exploit'
    Vermutlich sollte die Erhöhung mittels der genannten Dinge nur für Beute von Gegnern im Spiel gelten.

    LG Myantha:)
     
    Annemarie1989 gefällt dies.
  11. Annemarie1989

    Annemarie1989 Laufenlerner

    humm Das Klingt Dann doch Gut also könnte ich es Theoretisch bis Rl248 auch Ausnutzen lg;)
     
  12. Kurmanci1993

    Kurmanci1993 Forenanwärter

    Servus Annemarie Aber ich würde die Finger davon lassen Den es ist definitiv ein Bug Den wer Etliche cubes hat und mit der Gruppe q1 q2 q3 oder in die wüste geht+ voll Gruppen Talent Spähren veränderer Skillt+ Alle diese Komische rune auf legendär haben die Extra Spähren gibt und dort cubes öffnen bekommen sie Pro Würfel 60-65 Spährenscherben wie du schon Erwähnt hast sind es bis zu 6k Spährenscherben am Tag Selbst der Support und die Forum Mitarbeiter wissen nett aub es dafür eine Strafe gibt aber ich denke Schon Also Finger Weg!! LG;)
     
  13. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    lol für sowas wierd keinner bestraft da müsten schon einige andere bestraft worden sein die schlimmere bug ausgenutzt haben
     
  14. Hagonir1

    Hagonir1 Meister eines Forums

    wenn dann geht maximal 55 scherben, 5 gruppenmitglieder mit jeweils rune auf legi bringt dann bei jeden mitglied 10 scherben, das ganze mal 5 sind 50 scherben, und dann hast du den drop von 1-5 scherben also geht da maximal 51-55 scherben bei 5 mitgliedern mit legi rune.

    zum einen gibt es hier leute die schlimmeres gemacht haben, z.b. mortis exploit genutzt haben und nun alle mit dem pet rumrennen:)
    zum anderen sind es gruppenrunen und sowas sollte bp vorher testen, nun zu sagen das die leute geschummelt haben, darf nicht sein, dafür gibt es tester und wenn die nicht auf die idee kommen und das mal testen darf man die spieler dafür nicht bestrafen, sonst kommt doch auch immer ein not-fix wenn sowas ist, also gehe ich davon aus weil es schon lange bekannt war das es in ordnung geht, sonst hätten die es gleich gefixt und nicht auf rel.248 gewartet:)
     
  15. Kurmanci1993

    Kurmanci1993 Forenanwärter

    Das Dso da einen Großen Fehler gemacht und es nicht Einsieht stimmt nur es kann nicht sein das leute innerhalb eines Monats über 80kSpährenscherben Besitzen Jeder der sich mit dso Auskennt weis ganz genau das SICH Definitiv um einen (Spiel-Fehler) Handelt Allein der Gedanke 50-80k Spährenscherben in 1Monat das ist doch zu krass und solche Leute Gehören Gebannt genau so wie Bei Mortis Exploit den du Erwähnt hast Gleiches Recht Für Alle !!! lg;)
     
  16. Fredvomjupiter

    Fredvomjupiter Junior Experte

    Das wäre in diesem Spiel ja mal was ganz neues
     
    Kurmanci1993 gefällt dies.
  17. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    da verdint BP doch drann will garnicht wissen wieviele da premium gekauft haben und wie wild würfel gesasmmelt haben
     
    Kurmanci1993 gefällt dies.
  18. Kurmanci1993

    Kurmanci1993 Forenanwärter

    Das sich viele Preimum gekauft haben das stimmt Definitiv und schön 100k Spährenscherben Kassiert aber es Passiert nichts oder die Betreiber sind sich noch derzeit am Beraten (AUB SIE DIE LEUTE BESTRAFEN) Gehts um Andermand Handelt bp Sofort !!
     
    Annemarie1989 gefällt dies.
  19. Magierhater138

    Magierhater138 Ausnahmetalent

    Ich zu meinen teil habe mir auch Deluxe nur deswegen gekauft. Eine Strafe ist nicht machbar mMn, wie sollen sie hier Unterscheiden zwischen Spielern die das mit Absicht gemacht haben, oder Spielern die nach z.b jeden Run wenn der Boss tot ist ihre Cubes aufmachen und wenn dort nun Spieler in Reichweite sind können diese Spieler ja nichts dafür schließlich würde ich auch nicht Warten bis meine Gruppe den Boss Raum verlassen hat um dann meine Cubes auf zu machen.
     
  20. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    lol sehr viele kann mans nachweisen wer zum beispiel seine cubs jahre lang gesammelt hatt und jetzt auf einmal öffnet is ja klar warum
    wer nie oder jahre kein premium gekauft hatt jetzt aber plötzlich die 3 tage variante kauft is klar warum
    gibt noch mehr wo manns drann merken würde
    aber BP würde sich ans eigene bein pinkeln wenner die bestraft die geld dafür investiert haben
     
    Annemarie1989 und Kurmanci1993 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.