Spekulationen/Austausch zum Stand /Entwicklung des Spiels

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Susi58 gestartet, 14 März 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Agonie12345

    Agonie12345 Laufenlerner

    Um auf den Beitrag von unserem StarWars Krieger einzugehen, teilweise teile ich ja dessen Ansichten bzw Unzufriedenheit
    über einige Miss-Stände ingame.
    Schlechte Latenzen und ewige Ladezeiten für manch einen, der trotz guter Hardware und schnellem Internet, zu kämpfen hat
    sollte nicht sein.
    Die Gnobangebote sind relativ uninteressant
    Rising Heroes diente nicht dem Zweck diese Chars weiter zu spielen, sondern die Belohnungen dafür abzugreifen
    Premium Würfel solange man Premium hat, sind doch Klasse, allein Infernale Zugänge, Steinchen als auch Spärenscherben
    sind nicht zu verachten. Nebenbei noch etwas Gold
    Bei dem Thema Draken kann ich nur widersprechen, da mit dieser Währung sehr viel nützliches geboten wird.
    Seien es infernale Zugänge, Essenzen, Dietriche , mächtige Seelenwächter oder Seelensteine etc., alles Items die man früher nur für Andemant erwerben konnte. Auch Firlefanz wie Reittiere oder Pets für den einen nutzlos , für einige erstrebenswert.
    Ob das Spiel an frühere Erfolge anknüpfen kann bezweifle ich, aber dass Huang und Co das Spiel verbessern werden
    daran halte ich fest.
     
    Ugurzan und Saabia gefällt dies.
  2. Blutrot

    Blutrot Stammspieler

    Also seit ich angefangen habe, gab es immer kritik am Spiel, dieses wurde aber durch Bonuscodes und erhöhung drop immer wieder übertünscht.
    Ja seit der CE ist vieles mehr ins negative gefallen und dies hat das alte Team zu verantworten und nicht das jetzige.
    Vieles wurde stillschweigend hingenommen, man hat ja Entschädigungen bekommen und das meiste was gewünscht wurde umgesetzt.

    Auf einmal neues Team und ups es werden nicht mehr soviel Bonuscodes raus geschmissen, nicht die Drops erhöht ohh weh wie kann das sein.

    Und ja habe auch manchmal Probleme mit der Latenz, dies liegt aber oft an meinen Rechner und nicht am Spiel, einige Mängel werden sicher auch vom Betreiberserver gemacht, aber wenn ein neues Team dies nicht sofort findet ist auch klar.
    Denn auch das alte Team hat sich nicht um die Fehler im Spiel gekümmert.

    Und wenn ihr so von anderen Spielen schwärmt, dann spielt doch diese und die meisten sind in paar Wochen durchgespielt und tut sich dann auch nichts mehr, weil erst das geld herein gespielt werden muss, was es gekostet hat.

    Es gibt auch neue Spieler die genau diese angesprochenen Belohnungen noch nicht haben und wenn man soviele Jahre spielt, ist es klar das man alles hat und sich auf was neues freuen würde, aber auch dies braucht zeit und dies wurde das alte team gegeben und warum nicht das neue auch. Man kann nicht erwarten jeden monat was neues zu bekommen.
     
    Agonie12345 und Susi58 gefällt dies.
  3. Blutrot

    Blutrot Stammspieler

    Voreilig war sicher das alte team, denn diese unausgeglichene CE welche vom alten Team aufgespielt wurde, hat das Spiel sehr verschlechtert und es wurde da schon gesagt und auch geschrieben.
    Das neue Team muss die Fehler des alten Teams ausbaden, sich auch erstmal mit der Materie beschäftigen und das Programm verstehen.

    Jeder Spieler wünscht sich was anderes und da braucht es auch Zeit zu schaun, was man umsetzen kann und was überhaupt sinnvoll ist.
    Die Unausgeglichenheiten der Chars, der Spielablauf, die Zusammensetzung der Abläufe.

    Auch gibt es immer wieder Probleme mir der Umsetzung, denn da sind Programme defekt, alte Server und glaube mal nicht, das man ausreichend Geld zur Verfügung hat, um alles sofort zu ersetzen.

    Das Spiel wurde als Scherbenhaufen zurück gelassen.

    Das Spiel muss Grundlegend geändert werden und dies braucht seine Zeit, es werden sich einige Spieler sicher umschauen nach anderen Möglichkeiten, aber jedes Spiel hat seine Endstufe und wenn ich von Spielen lese, welche so hoch gehandelt wurden und diese nach 3 Wochen seinen Reiz verlieren, weil es da auch nicht weiter geht und man die Endstufe erreicht hat. Was hier sicher nicht unter normalen Umständen möglich ist, bleibt der Reiz des Spieles immer noch bestehen.
     
    Joeke, Verzeihnix und Susi58 gefällt dies.
  4. Peredes

    Peredes Boardanalytiker

    Volle Zustimmung nur scheint das bei BP niemanden zu interessieren :mad::mad::mad:
     
    ChantillyRose gefällt dies.
  5. ChantillyRose

    ChantillyRose Boardveteran

    ...
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich ergänze das mal noch ein bissi:

    Und vielleicht erinnere ich mich nach einem Jahr mal wieder an den "Dönermann" und schaue dann mal wieder vorbei, ob sich etwas verändert/verbessert hat (falls er dann seinen Laden noch hat... ), und ist das nicht der Fall, gehe ich wieder weg.

    Und genau so halten es viele Spieler auch nur noch mit DSO: einloggen, Login-Bonus, umschauen und wieder raus.

    Man kann die Spieler nicht immer nur damit hinhalten zu sagen (wenn "man" denn überhaupt etwas sagt): Sarkasmus ein - haben wir nicht,... kriegen wir nicht,... können wir nicht,... etc. Sarkasmus aus

    Das zeugt nur von Unwissenheit und Inkompetenz ---> ich kaufe doch auch keinen Rennwagen, wenn ich nicht mal Auto fahren kann :rolleyes:
     
    Bloodreyna und Peredes gefällt dies.
  6. Blutrot

    Blutrot Stammspieler


    Wie Du so schön sagst, es darf jeder seine Meinung hier kundtun und somit halte dich doch an deine eigene Aussage.
    Denn nach deinen Wortlaut darf man anscheinend nichts positives oder eine andere Sicht wiederholen, nur Aussagen, welche die eigene Meinung betrifft gepostet werden.
    Ja ich werde meine positive Einstellung und meine Hoffnungen auf Besserung genauso weiter posten, wie du sicher immer deine Beschwerden über das Spiel, deswegen will ich sicher nicht das du meine Meinung übernimmst, dies musst du selber für Dich entscheiden.
    Und da ich mich auch als Endverbraucher sehe, kannst du nicht von allen Endverbrauchern reden, sondern genauso wie ich, nur deine Eigene Ansicht.
     
    Agonie12345 und Susi58 gefällt dies.
  7. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    da das aktuelle Diskussionsthema kein Feedback zum aktuellen Release darstellt wurden alle Beitrage dazu n einen eigenen Thread ausgelagert.

    An dieser Stelle auch noch einmal die Bitte an Euch, zu akzeptieren, dass jeder Spieler seine eigene Sicht und Einstellung zum Spiel/Betreiber hat und diese auch gern angemessen jederzeit äussern darf. Persönliches Angehen von Spielern ist unerwünscht und wird von uns entfernt.

    Vielen Dank!

    LG Myantha:)
     
  8. Blutrot

    Blutrot Stammspieler

    Nein es sind Informationen aus dem Discord und diese kommen da von den Entwicklern.
    Willkür, wäre alles neagtive zu löschen und da man deine Beiträge sehen kann und die Mods versuchen, das Forum trotz allem noch am laufen zu halten, finde ich eher eine Frechheit und man darf wirklich nur deiner Meinung sein.
    Vielleicht schon einmal überlegt, das es am User liegt, wieso Beiträge geändert oder gelöscht werden ??
    Ja und es ist sinnlos, wenn man nur auf seine eigene Meinung besteht und nicht mal über andere Meinungen nachdenkt.
     
    Agonie12345 und Susi58 gefällt dies.
  9. Susi58

    Susi58 Kommandant des Forums

    Ganz ehrlich...lieber lese ich garnichts mehr,bevor ich mir täglich und immer wiederkehrend solche Negativ-Posts rein ziehe!
    Ich hoffe diesbezüglich auf die gleiche Konsequenz,wie du sie ansonsten auch zu Tage legst!

    Lieben Dank @Blutrot :),
    wenn auch diese Informationen nicht immer das wiederspiegeln,was die Mehrzahl der Spieler:innen evtl. lesen/hören
    möchten,so ist es doch schön hier von diesen Infos zu hören. Vorallem weil nicht jeder auf Discord oder ähnlichem herum wuselt.!
    Es ist einfach erfrischend,hier auch mal eine gewisse positive Neutralität erfahren zu dürfen.
    Hierfür Herzlichen Dank !:)

    LG
    Susi:)
     
    Verzeihnix gefällt dies.
  10. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    ...oder Englisch nicht so gut spricht und daher dort ständig per Übersetzungsprogramm mitlesen müsste.

    An dieser Stelle daher der Hinweis auf den leider nahezu 'eingeschlafenen' Thread Neues aus den sozialen Netzwerken (Reiner Informationsthread)
    Vielleicht wäre ja der Eine oder die Andere so nett offizielle Informationen die von Interesse für die gesamte Com sein könnten dort einzustellen. :) Auf diese Art ließe sich auch die Eine oder Andere teils auf Unwissen basierende Diskussion vermeiden.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    loskrappa und Susi58 gefällt dies.
  11. Peredes

    Peredes Boardanalytiker

    Sry das schnall ich jetzt nicht ,warum können die Mods das nicht für uns erledigen ?? Habt ihr kein Discdord ??
    Könnt, wollt oder dürft ihr uns nicht informieren was an Neuigkeiten im DC steht ??
    Ich denke eher letzteres aber ich lass mich gern überraschen !!
    Warscheinlich gibt es da nen Maulkorb um keine falschen Hoffnungen zu wecken :oops::oops::oops:
     
  12. Verzeihnix

    Verzeihnix Boardveteran

    Forumsmoderatoren sind wie der Name es schon sagt für das Forum verantwortlich.
    Dies Tätigkeit isr schon eher als ehrenamtlich zu sehen.
    Von den Leuten noch zu verlangen, sie sollen den DSO Discord nach womöglich Neuigkeiten zu
    durchforsten, diese Forderung ist schon etwas dreist.
    Über etwaige Neuerungen wirst du seitens Forum weniger fündig werden, bzw Änderungen , Roadmap (sollte es mal wieder eine geben)
    Neuigkeiten werden von den Moderatoren sowieso sofort weitergegeben.
    Zurückhaltung kein Maulkorb ist da geboten. .
    Für Wilde Spekulationen sorgen dann eher du wie auch ein paar andere.
    Das einzige was man bemängeln kann ist, dass die Moderatoren , sei es englisches oder deutsches Forum,
    zu wenig in Kenntnis über Fortschritt und Absichten des Entwicklerteams gesetzt werden.
    Wir alle hoffen , dass es wieder mit dem Spiel vorangeht, doch hiermit haben die Mods nichts zu tun.
    Das Forum sauber zu halten, Spams und Anfeindungen zu entfernen, Threads zu schließen,gemeldete Fehler weiter zu geben,
    hier den Hausmeister zu spielen ist letztendlich deren Aufgabe.
     
  13. Susi58

    Susi58 Kommandant des Forums

    Danke @Verzeihnix :),
    besser kann man es ,so denke ich,nicht ausdrücken!
    Natürlich schiebt jemand,der DSO gerne zockt und dem Game auch weiterhin treu bleiben möchte einen gewissen Frust,
    weil einfach nichts erkennbares geschieht.
    Das darf man sicherlich auch mal kundtun. Aber IMMER mit einer gewissen Verhältnismässigkeit!
    Dieses wahllose "Draufkloppen" auf einzelne evtl. involvierte Gruppen empfinde ich persönlich als völlig überzogen
    und unnötig!
    Unser Moderatoren-Team wird sicherlich freudestrahlend vermelden,wenn sich denn wirklich mal etwas bewegt.
    Auf diesen Moment freue ich mich!
     

Die Seite empfehlen