Sphären für Essenzen - woher?

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von Bogiman gestartet, 29 Dezember 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Welche Essenzen sind am besten für Magier?

  1. Eis

  2. Feuer

  3. Gift

  4. Blitz

  5. Andermacht

Ergebnisse können erst angezeigt werden, nachdem Du abgestimmt hast.
  1. Bogiman

    Bogiman Laufenlerner

    Hey,

    kurze und simple Frage:

    Woher bekomme ich die Eis-,Feuer-, Gift-, Blitz und Andermachtsphären zur Herstellung für Essenzen her?
    Und auf welche der Essenzen würdet ihr als Magier gehen?

    Danke im Vorraus!
     
  2. Axtkampf

    Axtkampf Forenprofi

    Die Sphären bekommt man von den jeweiligen Bossen im Essenzwüstenevent als drop.

    Wirklichen brauchen tut man die nicht mehr. Kannst alle jederzeit einfach so verwenden oder auch nicht.
    Egal mit welchem Char. War früher mal ratsam z.B. ein Eisboss wie Sigri mit Feueressenzen zu bekämpfen. Seit der CE und dem Eisschild aber alles nicht mehr wichtig.
     
  3. Venandus

    Venandus Stammspieler

    Ich denke, die bekommst Du am besten, wenn Du die Wüste der Essenzen spielst. In den jeweiligen Wüsten läßt zumindest der Boss immer welche fallen. Ob man die kaufen kann, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber ich glaube Grimma (Eventhändlerin) hat die im Angebot.
     
  4. Bogiman

    Bogiman Laufenlerner


    Danke für die Antwort. Hatte ein Video gesehen, dass jemand auf Eis und Eiswiderstand-Reduktion geht und dann den Wächter der Flammen mit den Eis essenzen stellt. Bei mir macht der Wächter jedoch mehr Schaden mit normaler roter essenz?
     
  5. Venandus

    Venandus Stammspieler

    @Bloodreyna
    Da muss ich Dir leider widersprechen. Zumindest beim letzten Event haben die Bosse (bzw. zumindest Rote) IMMER Spähren fallen lassen. Entweder waren das 36 oder 38. Und die Umstellung auf Draken im FS-Balken war schon lange vorher.

    Das Zeugs zum Aufwerten von Essenzen fällt hingegen nicht mehr. Das ist nur noch beim Eventhändler käuflich zu erwerben.
     
  6. Perle

    Perle Foren-Herzog

    Ja, das ist Korekt.

    Die Spezial Essenzen sind nutzlos geworden. Nur noch Deko.

    Habe sie gestern ma verwendet um mehr platz im Inventar zu bekommen.

    Mit Blauen Essenzen ging der Boss schneller Down wie mit Spezial (Feuer/Eis/...) in Rot.
     
  7. Rashslap

    Rashslap Fortgeschrittener

    @Bogiman die sphären gibts beim wüstenevent. auf der jeweiligen map erscheint nach dem besiegen aller gegner ein boss. der lässt IMMER eine mod gebundene anzahl an sphären fallen. auf blood sinds immer 10 oder 12. aus 10 kannst du dann 1000 eis/feuer/gift/blit/ander essi herstellen.

    zur verwendung der essi: falsch verwendet machen diese überhaupt keinen schaden. richtig eingesetzt enorm viel schaden.

    jede essenz fügt ZUSÄTZLICH 300% feuer/gift... schaden zu. d.h. deine fertigkeit sagen wir mal flammenwerfer beim zwerg macht 180% feuerdmg(hier ist der primäre schadensart erstmal egal) die feueressi verursachen nun 300% extra. also zu den 180% nochmal 300%= 480%. diese 480% sieht man als kleine zahl in rot hinter den großen(den 180%) weißen bzw. kritzahlen.

    wenn du jetzt aber wie in dem fall die feuerRESI nicht zu mindestens 100% besser 110% brichst, machen die Feueressi keinen dmg. auch der flammenwerfer wird abgeschwächt, da diese essi ja an sich keine schadenserhöhung geben wie bsp. blaue essi(100% mehr dmg). d.h. mit spezial essi hast du einen geringeren basisdmg.

    wenn z.b. eine singu+kopfnuss ALLE resi zu 100% brechen ist es völlig egal welche spezialessi man nimmt. da kann sogar ein waldi der ja eig RÜSTUNGSdmg macht auch mit gift essi spielen. wenn der explo ca. 1100% rütungsdmg macht, macht dieser durch die giftessi ZUSÄTZLICH 1400% GIFTschaden.

    so funktioniert das mit allen. für magier SOLO(da magier nur EISresi zu 100% brechen können) kannst du ausschließlich nur EIS essi benutzen. da am besten NUR den feuerwächter mit eisessi stellen. der macht zwar feuerdmg primär aber dann ZUSÄTZLICH 300% eisdmg. high end+ mortis set hab ich schon über eine Millarde gesehen. also man 1hittet jeden boss.

    für den dk ist nur gift solo spielbar da er diese mit q10 schultern, ausbruch und kopfnuss in der giftbeherrschung zu 100% brechen kann. so richtig gut sind sie aber nur für magier und zwerg, weil sie diese durch die roten geschütze und den feuerwächter extrem effektiv und trotzdem sparsam einsetzen können.

    wenn man jetzt richtig effektiv spielen will guckt man noch welcher boss wo am schwächsten ist. bsp. heredur. schwach gegen feuer. dann geht man in gruppe dahin(die es auch schafft die Feuerresi zubrechen bsp. zwerg und magier) . dann wird auch der feuerwächter mit feueressi gestellt, weil ja feuerresi runter sind. so ist das dann noch effektiver.

    ich hoffe es war halbwegs verständlich xD eig ganz easy :D
     
    mcdoc, Bogiman und Joeke gefällt dies.
  8. Bogiman

    Bogiman Laufenlerner



    Na das ist doch mal eine Antwort, mit der ich arbeiten kann :3
    Dankesehr!
    Danke auch an alle anderen für die Antworten