Spiel lädt nicht vollständig

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Frosch* gestartet, 12 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Zuerst bleibt es mal bei 43,4 MB stehen - nach 90 Minuten habe ich dann abgebrochen.
    (Nein, ich habe nicht zugesehen sondern was anderes gemacht in der Zeit. Und nein, meine Festplatte - also die vom Computer :D - ist nur halb voll.
    Nach dem Abbruch und Neustart vom Client kommt dann diese Meldung:
    Wann kommt da eigentlich mal eine Benachrichtigung - die Meldung "Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist" hatte ich schon häufiger....

Dann hilf nur noch Rechner neu starten, alles durchputzen, halt alle Maßnahmen die in den "Ersten Schritten bei technischen Problemen stehen" aber die Grafiken werden nicht vollständig geladen, sondern sind teilweise schwarz-weiß:
    Das Geschütz vom Zwergi...
    Vom Hüter sind nur die Schwerter zu sehen - die in weiß...
    Die Mumien auch nur als weißer Umriss.
    Dies gilt aber nur für die "Erweckten Tempelmumien" - die "rasenden Tempelmumien" sind korrekt dargestellt.

Zusätzlich sind einige Gegner auch noch unsichtbar - sieht man auf dem Screen nur nicht so wirklich gut :D

2. Daniel3009

Daniel3009 Junior Experte

Lösch das Spiel mal bitte komplett, starte den Rechner neu und lad es erneut herunter ... Das Problem sollte damit hoffentlich gelöst sein

3. *Frosch*

Habe ich gemacht... alles...

4. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo *Frosch*,

In der Regel treten derartige Probleme auf, wenn beim Rechner zuviele Programme im Hintergrund aktiv sind, die Internet-Verbindung zu langsam oder der DSO-Ordner "beschädigt" ist. Hast Du vllt kürzlich etwas geändert? (Anderes Programm oder neues Update gezogen?)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

5. -Aporie-

-Aporie- Meister eines Forums

Hi Frosch :)

vielleicht ist da eine Info aus dem englischen "Frag-die-Haruki"-Thread gar nicht so irrelevant, da es dabei auch um Inhalte geht, die auf dem PC nicht ankommen (die guten, altbekannten unsichtbaren Dragan-Laser). Korrigiert mich, falls das aus der Luft gegriffen ist, aber im Grunde ist das doch ähnlich, oder? ^^
    Das Zitat dazu:
    "In any case, yes, this issue with the lasers seems to be a loading issue of each particular computer. Annoying as that is, we have not managed to find a final complete solution for it (as I write there is one developer trying to find the exact cause, if this lays in our ends)."
    (Quelle: http://www.bigpoint.com/drasaonline/board/threads/ask-the-cms-in-english.64836/page-50#post-634213 )

Also gibts zwei Optionen: Entweder Internet- oder Router-Konfigurationen, die bestimmte Pakete aufhalten, oder - oh Wunder - doch ein Problem auf Seiten Bigpoints, wie es auch Haruki nicht ausschließt. Vielleicht würde eine Weiterleitung des Problems dann dem Developer, der das untersucht, auch weiterhelfen :)

LG

6. cosopt

Hallo -Aporie-,

Die Thematik der unsichtbaren Laser wurde auch im letzten Twitch behandelt, wobei nochmal darauf hingewiesen wurde, dass erst mit einer Reduzierung der PC-Qualität diese Fehler reproduzierbar sind. Mit einem guten und "geölten" PC gibt es derartige Probleme nicht bzw. nur selten. :)

@PapaSchlumpf:
    Dein Beitrag wurde hierher verschoben. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2015
  7. -Aporie-

Danke Cosopt, den Twitch hab ich schon mitbekommen :)
    Im Übrigen muss ich dich da leider auch gleich korrigieren, Greg sagte im Twitch:
    While they were able to reproduce it, sometimes on PCs with very very low system - you know graphic cards and [...] - but sometimes even on powerful PCs, the problem is it is still unknown why exactly this is caused....
    Deine obige Aussage und diese Aussage stimmen nicht wirklich überein ^^ Hörs dir einfach nochmal an ab Minute 2:

Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2015
  8. cosopt

Hallo -Aporie-,

Nach nochmaligem Hören gebe ich Dir Recht. (Zugegeben, das Genuschel versteht jmd älteren Semesters aber auch schlecht. :oops: :() ... Für mich hörte es sich eher danach an, dass mit entsprechend starken PCs dieser Fehler nicht reproduziert werden kann. :confused:
    Gleichwohl die Beobachtung von mir eigentlich genau das wiederum belegen. Seltsame Kiste. o_O

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

9. -Aporie-

Danke, so kann ich mich dann auch mal wieder jung fühlen ^^ Wie auch immer, viel Erfolg bei der Problemlösung.

10. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

dann könnte man ja aus eigenem interesse zumindest weitergeben, dass dort deutlicher gesprochen wird ;)

11. Kameltreiber

Kameltreiber Laufenlerner

eig müssen doch immer die grafiken neu geladen werden, wenn man das spiel runterschmeißt, und dann wieder im ordner, also in DSO-temp, gespeichert werden...wenn die noch net drin sind, ruckelt es wie sau, und die allgemeine grafik sieht nicht besonders aus...deshalb ein tipp von mir, spiele mal nen paar stunden, dann sollte es wieder gut aussehen

LG Kamel

12. sgore

sgore Stammspieler

Und alle plappern nach - ich hab an 13 PCs (alle Intel und NVIDIA) mit 5 verschiedenen Providern keine Probleme gehabt, selbst an PCs, die ich nichtmal anschauen würde.
    Das hier ist ein "reines" Browsergame! Evtl. sollte man die FAQ aktualisieren.

1) Klar gibts nirgendwo sonst NEBULA-Fehler -> die Engine gehört Bigpoint (MIT-Lizenz von Radon Labs).
    2) Klar lädt kaum ein Spiel (sichtbar) soviele Daten -> Browsergame, nicht Client (Ihr müsst vorher keine min. 10GB und den Installer laden).
    3) Ich kann doch sonst alles spielen, muhäää -> Jo, ist aber ein Browsergame (komplett anderer Aufbau der Übertragung, siehe 2)
    4) Immer wieder lädt der Client -> Nein, nur nach Updates/Hotfixes oder Ihr löscht die Temps -> Logo, Pre-caching ist für den Spielkofort.
    5) Java ist tot -> ja! Aber Nebula* unterstützt auch .net, also Ruhe bewahren. *Frontend-für-Dich-und-ressourcenschonend->gehen-die-Devs-halt-auf Unity

Kann man nicht DXDIAG- oder CWSySInfo-Log anfordern? So ein Zirkus um alte Hardware und Treiber....

P.S.: Selbst mein 2005er MAC mit Bootcamp XP schafft das...

Zuletzt bearbeitet: 14 Oktober 2015
  13. *Frosch*

"Danke" - alles sehr hilfreich, ich lasse es einfach.
    Gehen halt ein paar Karten nicht. Klar, liegt an meinem Rechner das der Feuerpfad nicht geladen wird.
    Auf den "alten" Karten (bis Knochenmeer/ Stalgard) tritt der Fehler nicht auf. Da ist mein Rechner in Ordnung.

14. cosopt

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tage keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.