Spiel lässt sich nach Java-Update nicht mehr im Browser starten

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von znoog gestartet, 24 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. znoog

    znoog Kommandant des Forums

    Hallo,

    ich habe gerade Java auf die Version 8, Update 31 (Build 1.8.0_31-b13] aktualisiert. Seither lässt sich Drakensang online im Browser nicht mehr starten. Ich kann mich zwar im Spiel anmelden, werde aber dann, wenn ich auf "jetzt spielen" klicke, auf die Download-Seite des Clients umgeleitet.

    Da möchte ich hin: http://heredur.drakensang.com/game

    und hier lande ich: http://heredur.drakensang.com/community/download

    Der Browser bleibt dabei nicht auf der "richtigen" Seite, sondern springt nach ein oder zwei Sekunden regelmäßig um zum Downloadbereich.

    Der Fehler besteht sowohl beim Firefox als auch beim Internet-Explorer. Ich benötige eigentlich die 64-Bit-Version von Java, habe aber sicherheitshalber auch die 32-Bit-Version ausprobiert, ohne dass sich das Ergebnis geändert hätte. Das Betriebssystem ist Windows 8. Die in den Hilfen genannten Schritte wie Browser-Cache leeren etc. habe ich bereits durchgeführt. Eine ältere (und möglicherweise lauffähige) Jave-Version möchte ich nicht installieren, da Oracle vor Sicherheitslücken bei diesen Versionen gewarnt hat.

    Im Client läuft das Spiel weiterhin, hier habe ich allerdings gerade festgestellt, dass ich beim Versuch, im Shop mit der Bezahlart "Giropay" zu bezahlen, statt der animierten Balkengrafik beim Onlinebanking lediglich ein schwarzes Feld angezeigt bekomme. Ob dieser Fehler schon länger besteht oder auch erst mit dem Java-Update aufgetreten ist, weiß ich allerdings nicht.

    LG

    znoog
     
    Fly-37 gefällt dies.
  2. Salsania

    Salsania Lebende Forenlegende

    Hallo znoog

    Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, da momentan aber nicht so wirklich viele da sind...
    habe ich deinen Thread in unseren Chat gestellt.
    Sobald jemand mit mehr Ahnung da ist, wird er sich melden. :)
    Ich bau dir da höchstens eine Waschmaschine draus. :D

    Vielleicht ist hier aber auch ein Mitspieler mit mehr Ahnung, der helfen kann. :)

    LG
    Salsania
     
    Fly-37 gefällt dies.
  3. znoog

    znoog Kommandant des Forums

    Hallo Salsania,

    kurz überlegen ... Energieeffizienzklasse A+++ und Anti-Knitter-Programm für Herrenhemden? Ich nehme die Waschmaschine ... :)

    Danke fürs Weiterleiten, ist jetzt nicht so brandeilig, ich komme ja ins Spiel. Ein Manko habe ich allerdings, die gelegentlich auftauchenden Sonderangebote kann ich nicht wahrnehmen, weil ich im Browser zwar noch in den Shop komme, man aber erst im Spiel gewesen sein muss, damit man sie bekommt. Wechsele ich vom Client (dort kein funktionierender Shop) zum Browser (dort nur Shop aber kein Spiel), ist das Sonderangebot regelmäßig weg (und soooo häufig sind die ja nicht gerade ;)).

    LG

    znoog
     
    Fly-37 gefällt dies.
  4. zerberus72

    zerberus72 Laufenlerner

    @znoog

    hatte ich auch nach dem java update.

    versuch mal folgendes.

    - java die berechtigung nehmen auf drakensang ausgeführt zu werden.
    - dann sollte beim neuaufruf der seite so in etwa "java ist nicht aktiviert blabla" kommen
    - plugin dann wieder zulassen und es sollte wieder laufen.

    gr.
     
    Fly-37 gefällt dies.
  5. znoog

    znoog Kommandant des Forums

    Hallo @zerberus72,

    das hat das Browserproblem tatsächlich beseitigt, danke. :) Wenn jetzt noch jemand eine Lösung für den Shop hat ... :)

    ----

    Hallo @Salsania,

    die Waschmaschine ist jetzt sicher obsolet, oder? Gibt es für das zweite Problem ein anderes Elektrogerät? Fön oder so? ;)

    LG

    znoog
     
    Fly-37 gefällt dies.
  6. Salsania

    Salsania Lebende Forenlegende

    Da ist man kurz einkaufen und schon sind die Probleme hier behoben.
    Das ging ja fix. Danke zerberus72 :)

    Haarglätter..hätte ich nun im Angebot. :p

    znoog
    was passiert denn, wenn du vom Client aus den Shop aufrufst?
    Hast du dann einen Blackscreen?
    Evtl. könnte es da helfen den Tempordner zu löschen, da dann ja die Spieldaten neu geladen werden.

    Was den Browser anbelangt *pfiffel* noch ein Pedikür-Set dazu? :p
    Ich halte die Stellung hier immer noch allein... hab jetzt aber dein Anliegen in unserem Chat geändert. :D


    LG
    Salsania
     
    Fly-37 gefällt dies.
  7. zerberus72

    zerberus72 Laufenlerner

    bitte bitte keine ursache ;)
     
    Fly-37 und Salsania gefällt dies.
  8. znoog

    znoog Kommandant des Forums

    Hallo @Salsania,

    ein Haarglätter würde meine güldene Lockenpracht doch sehr beeinträchtigen. Wie wäre es stattdessen mit einem Nassrasierer? * :D

    Nein, der Shop wird vom Client aus einwandfrei geladen. Lediglich die animierte Grafik bei "Giropay" bleibt schwarz, so dass der Tangenerator keine TAN erzeugen kann und sich der Bezahlvorgang im Client damit nicht abschließen lässt. Ich spiele üblicherweise auch mit dem Client, müsste aber auf den (jetzt wieder funktionierenden) Browser umsteigen, wenn sich dieser Fehler nicht beseitigen lässt (siehe oben). ;)

    LG

    znoog

    * Nicht elektrisch, aber wenn man nach drei unrasierten Tagen aussieht wie Gandalf, viel besser für die Haut :p
     
    Fly-37 gefällt dies.
  9. Salsania

    Salsania Lebende Forenlegende

    Auch noch Sonderwünsche znoog :p

    Mit dem Haarglätter...könnte man doch...also.. wen man nach 3 Tagen der Zwilling von Gandalf is...*kopfkino*
    Fotoaparat hast du aber, ja? :D

    Das klingt allerdings nach einem Fehler im Client, was die Zahlungsmethode angeht.
    Vielleicht meldet sich hier ja noch der ein oder andere zu Wort, der auch das Problem hat.

    Am Montag können wir das aber weiterleiten und da mal genauer nachhaken. :)

    LG
    Salsania
     
    Fly-37 gefällt dies.
  10. Killerking

    Killerking Boardveteran

    Hatte ich auch schon nach dem Java Update.
    Einfach unter C:User (benutzer): username (benutzername) appdata/ localow/ sun odner . das Java dort löschen.
    Der Java Ordner wird beim nä. start wieder neu erstellt, bzw. diese betreffende Datei.
     
    Fly-37 gefällt dies.
  11. znoog

    znoog Kommandant des Forums

    Hallo @Killerking,

    danke, aber das hat bisher nicht funktioniert. Ich habe die temporären Dateien sowohl manuell als auch über die Java-Konsole (dort gibt es unter "Einstellungen" diese Funktion) gelöscht, aber die benötigte Grafik bleibt schwarz. :(

    LG

    znoog
     
    Fly-37 gefällt dies.
  12. hofnarr72

    hofnarr72 Foren-Grünschnabel

    Hallo erstmal

    Da ich selbigen Problem habe, bin ich auf diesen Thread gestossen.
    Jetzt bräuchte ich nur noch den Hinweis, wo man den "die Java-Berechtigung nehmen kann, auf Drakensang ausgeführt zu werden."

    Gruss

    Hofnarr72
     
    Fly-37 gefällt dies.
  13. Salsania

    Salsania Lebende Forenlegende

    Hallo Helden von Dracania

    Fachkundigen Kollegen erwischt @znoog
    Seine Worte: Bitte Flash einmal aktualisieren.

    hofnarr72
    Oben links in der Adresszeile solltest du das einstellen können.
    Da ist das Java-Symbol.

    LG
    Salsania
     
  14. znoog

    znoog Kommandant des Forums

    Hallo @Salsania,

    ich hatte bereits die neuste Version, habe diese aber deinstalliert und anschließend neu aufgespielt (cache geleert, temporäre Dateien entsorgt etc. natürlich auch). Leider keine Besserung. :(

    LG

    znoog
     
  15. Amokmika

    Amokmika Allwissendes Orakel

    ...net schön :(
     
  16. oldirtydufty

    oldirtydufty Foren-Grünschnabel


    Hmm... ich würde auch gern die Java - Berechtigungen bearbeiten, doch sehe ich "oben links in der Adresszeile" kein Javasymbol....

    P.S. Über Linux-Support würde ich mich auch freuen... Ist dies technisch so schwer zu bewerkstelligen?


    Grüße!
     
  17. Lucy

    Lucy Kommandant des Forums

    Hatte das auch. Einige male kräftig geflucht, Java nochmal installiert, PC neugestartet usw. jetzt gehts, aber fragt mich nicht wie ich das gemacht hab. Ich weiß es selbst nicht.
     
  18. oldirtydufty

    oldirtydufty Foren-Grünschnabel

    Jo... dat war kein schlechter Tipp.... also nich dat Jefluche, sondern dö Neuinstallation...
    Zumindest glaub ich jetzt zu wissen, wo das Problem lag. Ich habe Win 8.1 x64 laufen und hatte deswegen auch die 64bit Variante von Java installiert... der oder die Browser, die ich benutze, sind jedoch 32bit Programme. Also kurz noch die 32bit Variante von Java dazu installiert (ja, man kann beide gleichzeitig auf dem System haben...) und alles wieder jut!
     
    laruca gefällt dies.
  19. TZone

    TZone Boardveteran

    Benutze Chrome auf Win 8.1 64 Bit System. Habe die 32 Bit Version von Java nun nachträglich einfach installiert und nun funktioniert der Browser wieder.
     
    laruca gefällt dies.
  20. Salsania

    Salsania Lebende Forenlegende

    Hallo Helden von Dracania

    Super wie ihr euch hier helft. :)

    znoog aka Gandalf

    So werde ich zwar nicht in den Genuss eines Anblickes deiner güldenen Mähne kommen :D
    Dir bleiben aber auch weitere Elektrogeräte erspart. :p
    Kannst du dich bitte mit dem Zahlproblem einmal an den Support wenden, dort sollten sie dir weiterhelfen können.

    LG
    Salsania
     
    Krötenschreck gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.