Spiel lässt sich nach Java-Update nicht mehr im Browser starten

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von znoog gestartet, 24 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. znoog

znoog Kommandant des Forums

Hallo Salsania,

danke, werde ich tun. Ich habe übrigens inzwischen den Verdacht, dass es doch am Client liegt. Ich habe auf der Seite einer Sparkasse einen Hinweis zu dem Problem gefunden, dort wird als mögliche Lösung vorgeschlagen:

Im IE unter „Extras / Internetoptionen“ den Karteireiter „Erweitert“ anklicken. Wenn beim drittletzten Eintrag "Verschlüsselte Seiten nicht auf Datenträger speichern" ein Häkchen ist, dann wird zwar der Rahmen der Flickergrafik angezeigt, aber keine Balken. Häkchen rausnehmen und die Grafik erscheint.

Das bezieht sich leider nur auf den Internetexplorer. Da beim Client meines Wissens seitens der User keine entsprechenden Einstellungen vorgenommen werden können, könnte es sein, dass bei einem der letzten Updates der Client versehentlich so konfiguriert wurde.

Kann natürlich auch etwas ganz anderes sein ... :D

LG

znoog

PS: Habe gerade kein Fotoapparat zur Hand, stell sie Dir in etwa so vor:

Bei mir schauen allerdings die Ohren nicht raus ...

;)

Alice29 und Salsania gefällt dies.
  2. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.