Spiel Ruckelt, Nicht spielbar

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von connerrinchen gestartet, 4 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. connerrinchen

connerrinchen Laufenlerner

Hallo Drakensang
    Erstmal finde ich das Spiel klasse es gefällt mir sehr, habe mehrere Chars aufgebaut und bin jetzt mit mein Latein am Ende.
    Ich habe in der Vergangenheit immer wieder festgestellt das das Spiel mich immer wieder in meine Schranken weist.
    Zuerst dachte ich es sei mein PC aber die Hardware verraussetzungen für dieses Spiel erfüllt mein PC um Längen.
    Meine Internetverbindung ist auch stabil. Also muss ich annehmen das ihr nicht in der Lage seit das Spiel vernünftig spielbar zu gestalten. Oder mach ich grundlegen was Falsch?!

Ich erklär am besten mein Problem in Worten so:
    Beim Spielen kommt es immer wieder vor das ich zb. schieße und der Treffer zählt einfach nicht (sieht man an der Schadensleiste des Mop) dann schwup steht man nicht mehr da wo man vorerst gestanden. Schlimmsten falle mitten zwischen Mops. Und Zack is man auch schon erledigt.
    Oder, man steht schaut was im Inventar und schwup steht man ganz wo anders.
    Wenn man zum Schmied geht zb. geht man ein Teil des Weges 2x oder sogar 2-4x, das nerft.

Jetzt is es so das ich Lv 43 bin und es unmöglich ist mit Spass am Spielfluss teil zu nehmen, ich komm nicht weiter. Ich kann so keine Quest beenden. Ca. alle 4sec. Hällt das spiel für mich an, der Server geht weiter sieht man dann das man eben gestorben ist,oder anders rum wie auch immer.

Es frustet sogar so das ich mit den gedanken spiele ganz das Handtuch zu werfen.
    Ich weis das ich nicht der einzigste Spieler bin dem das was ich beschreibe zukommt.
    Und bitte um Antwort ob ich nu damit leben muss es irgendwann behoben sei oder oder oder?!!!!

Anhang: Es gibt Tage da ist alles so wie es sein sollte, nur sind diese zu selten.

2. Heckenschütze

Heckenschütze Forenanwärter

Hi Commerrinchen

Kann es sein,das du zuviel im hintergrund laufen hast?
    Sprich,Virenprogramm oder sonstiges?
    Oder dein Pc mit irgendwas(Viren zb.Davon gibts ja einiges) so sehr beschäftigt ist,
    das es deine Pc leistung in den Keller zieht oder
    wenn du zb WinVista hast,dein Pc von den ganzen Updates so zugemüllt ist,
    das es zu Leistungsverlust führen"kann"

Solltest dir mal ein reinigungstool downloaden. ***.chip.de ,bietet da einiges.zb CCleaner
    oder ne 30 Tagesversion Tune Up Utilities...um nur mal 2 zu nennen.

Unter anderem bietet dir TuneUp auch die möglichkeit,
    unötige Programme,die beim Start mit hochgefahren werden,zu deaktivieren.
    Das wiederum kann zur Leistungssteigerung beitragen.

Was die mindest anforderungen dieses Spiels angeht,
    setzt es voraus das du in den Einstellungen alles deaktivierst.Unter erweiterte Grafik einstellungen,Umgebungschatten und Schattenqualität.

Es gibt soviele faktoren,die den Spielfluss beeinflussen können,auch wenn dein Pc die voraussetzungen "locker erfüllt".Hoffe es hilft dir ein wenig.

Grüsse

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 5 August 2015
  3. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo connerrinchen,

was mir beim ersten lesen deines Beitrages sofort einfiel war das Hören von Musik aus einer Cloud, bei mir z. B. vom Amazon Player. Denn mein ansonsten absolut stabil laufendes Spiel zeigt sofort die von dir beschriebenen Wirkungen wenn ich nebenbei auf diese Art Musik höre. Aber es wäre schon ein riesiger Zufall wenn es auch bei dir daran liegen würde.

Heckenschütze
    jedenfalls könnte mit seiner Vermutung recht haben: Irgendwelche die Gesamtleistung schmälernden Programme scheinen mit oder ohne dein Wissen im Hintergrund zu laufen. Überprüfe das bitte einmal.
    Zwar musste ich entsprechend den Forenregeln seinen Link entfernen, doch ich denke du findest die von ihm empfohlene Seite auch mit den verbliebenden Informationen. ;)

Doch bevor du aufwändig zusätzliche Programme saugst, schau doch vielleicht erst einmal in diese Erste Hilfe Tipps.

Viel Erfolg bei der Lösung deines Problems,
    katbac

Heckenschütze gefällt dies.
  4. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Das Spiel läuft sehr oft seit R154 nicht mehr flüssig.
    Ich hab eine sehr gute Internetleitung, trotzdem hab ich täglich öfter das Problem dass mein verursachter Schaden zu spät angezeigt wird.
    Das geht mitlerweile soweit dass ich beim Rittern in M2 in einer Mobmenge kurz nach dem Rundumschlag öfter sterbe, da keine bzw zu spät die Heilung einsetzt.

Mit den anderen Skill ist es ähnlich, Kriegsbanner funktioniert manchmal auch gar nicht.

Des öfteren tritt auch zusätzlich wieder der Gummibandeffekt auf, zwar nicht so intensiv wie es früher eine Zeit lang war aber doch sehr störend. (Selbst auf leeren Maps)

Diese Probleme treten in Gruppen bei mehreren Spielern auf, also kann es nur an den Servern liegen.

Zuletzt bearbeitet: 5 August 2015
    Daaniel2 und troll1009 gefällt dies.
  5. GrannySmith

GrannySmith Ausnahmetalent

Kann ich bestätigen-PUNKT-

Besonders Q3 und Q5 schwabbelt es mehr wie sonst.
    Besonders zu " Stosszeiten" oder auch Heredurs Rush Hour zu beobachten.

Klaustrophobiker gefällt dies.
  6. Daaniel2

Daaniel2 Kommandant des Forums

Frostwind funktioniert auch seit zwei oder drei Patchs nicht mehr zu 100%, so das die Gegner nicht immer eingefroren werden und der Skill wirkungslos bleibt.

Schade, das man mit einem immer mehr verbuggten Spiel jetzt die Levelerweiterung rausbringen will. Wurde doch mal von Dracaty vor über einem halben Jahr hier im Forum gesagt, dass das Spiel von grundauf komplett nach Fehlern durchsucht wird. Passiert ist da nie was. Sehr sehr schade!

GrannySmith und Klaustrophobiker gefällt dies.
  7. troll1009

troll1009 Admiral des Forums

im grunde kann ich es nur bestätigen was klaustrophobik anführt.
    der banner funzt, aber mit verspätung. dann hast schon ein problem an der backe. banner machst ja nich aus langeweile...
    gegner lachen sich einen ast ab weil du sie nicht treffen kannst, lachen nur und du wirst selbst getroffen. kommt nicht oft, aber ärgerlich ist es schon.
    manchmal dauern die übergänge, wechsel von einem gebiet zum anderen, ziemlich lang.
    leztlich läufst auf der stelle und kommst nich weg. kein hindernis oder so, kommst einfach nich weg und schon kommst wieder in schwierigkeiten. ist nicht permanent, aber nervig.

LG

GrannySmith und Klaustrophobiker gefällt dies.
  8. connerrinchen

connerrinchen Laufenlerner

Erst einmal danke an alle für eure Tips, besonders Heckenschütze dein Tip hat was gebracht ich hab durch einen Cleaner etliche Fehler gefunden und beseitigt, seit dem ist das Spiel wieder spielbar.
    Möchte mich noch einmal bedanken und mich bei Drakensang entschuldigen für meine voreiligen Schlüsse das das Spiel schuld sei.
    Klasse Idee von mir mich hier zu melden um Hilfe zu bekommen.

9. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo connerrinchen

Gelle, Kommunikation wird zu Unrecht gelegentlich unterschätzt. ;)
    Schön das du hier so schnell auf die Lösung deiner Probleme gekommen bist. :)

Allzeit gute Drops,
    katbac

10. Heckenschütze

Heckenschütze Forenanwärter

Freut mich,das ich ein wenig helfen konnte

grüsse

11. gerlach48

gerlach48 Foren-Herzog

Also ich habe ein ähnliches-wenn nicht sogar das gleiche- Problem!
    Versuche mal das gleiche wie du :D

12. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.