Spiel startet nicht

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ZKB gestartet, 12 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ZKB

ZKB Foren-Grünschnabel

Guten Abend

Also, ich versuche schon seit mehreren Wochen ins Spiel zu kommen, jedoch ist es nicht möglich, da ich, wenn ich mich über den Clienten einlogge, entweder einen Blackscreen oder einen halbnackten Charakter von hinten-oben zu Gesicht bekomme.

Ich habe mich dazu schon an den Support gewendet und den "Erste Hilfe-Thread" durchgelesen, jedoch ohne Erfolg.

Ich weiss nicht genau das Datum oder die Zeit, aber vor einigen Wochen ist das noch gegangen. Wenn ich mich recht entsinne, dann war die Wende, also zum Punkt, als ich nicht mehr spielen konnte, dieser, dass ich zuhause einen neuen Wlan-Router bekommen habe.
    Ehrlich gesagt, habe allerdings keine Ahnung, was die Gründe dafür sein könnten - am PC sind alle Kabel gleich, der Router ist auch richtig eingesteckt.

Mittlerweile bin ich echt am verzweifeln. Hat Jemand vielleicht eine Idee, an was es liegen könnte? Oder gibt es sogar Leute mit einem ähnlichen/gleichen Problem?

Ich würde mich über Antworten freuen!

Gruss

Lukas

2. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo ZKB,

bist du sicher dass du alle hier verzeichneten Lösungsversuche ausprobiert hast? Z. B. und insbesondere auch den Routerneustart?

Wenn ja bleibt dir ansonsten nur der Weg über den Support, da wir dir darüber hinaus hier auch nicht weiterhelfen können. Inwieweit du dich mit den Kollegen schon auseinandergesetzt hast wissen wir nicht.

Viel Erfolg,
    katbac

3. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Spielst du über WLAN oder hast du eine Kabelverbindung?

Hast mal deine DSl-Verbindung mit einem "Speedtest" durchgemessen?

4. Myriella

Myriella Foren-Grünschnabel

Bin Anfänger, nun gibt es keine Möglichkeit mein Spiel weiter zu spielen?
    bin zwar angemeldet, startet aber nicht.

5. katbac

Willkommen im Forum Myriella

Dein Thread wurde in die Problemecke verschoben.

Du geizt ein wenig mit Informationen. Zu welchem Zeitpunkt genau startet das Spiel nicht? Spielst du über Browser oder Client?

Viele Grüße,
    katbac

6. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Geht mir momentan ebenso.
    Kann mich nicht über Client einloggen.

7. LeoCrafter21

LeoCrafter21 Foren-Grünschnabel

Hallo ich wollte Drakensang online im Browser spielen aber wenn ich auf jetzt spielen klicke komme ich immer auf die Download Seite?

PS: Ich benutze Safari und habe java und adobe flash player

8. loskrappa

loskrappa Forenanwärter

Hi,
    ich denke mal, Du spielst mit einem Mac ? Als ich im Urlaub mit dem Macbook Air meiner Tochter gespielt habe, war das auch so.
    Erstmal den Client runterladen und installieren, dann konnte ich mehr recht als schlecht spielen.
    Vermute mal für den Mac gibt es einfach keine Browser-Version.
    Gruß
    Kay

9. J_A_B

J_A_B Nachwuchs-Autor

der einzige browser der noch geht ist firefox

10. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Ja lad dir einfach Firefox runter und anschliessend Java, dann müsste es auch gehen.

11. katbac

Hallo Helden von Dracania.

Hier wurden mehrere Threads zusammengefasst, die von Einlogproblemen zeugten. Diese sollten mit dem heute morgen eingespielten Patch eigentlich behoben sein.

Sofern das nicht so ist meldet euch bitte noch einmal unter genauer Problemangabe.

Viele Grüße,
    katbac

12. retep51

retep51 Nachwuchs-Autor

komme auch nicht rein spiel startet nicht

13. katbac

Hallo retep51,

bitte ein wenig mehr Infos. Über Browser oder Client? An welcher Stelle kommst du nicht weiter, etc.

Viele Grüße,
    katbac

14. Sigriddiva

Sigriddiva Kenner der Foren

Ich kann momentan weder über Browser noch Client spielen. Es kommt immer nur ein leerer Bildschirm, dann lädt sich das Spiel neu, es kommt wieder die Meldung "Chat Service ist derzeit nicht verfügbar" und es lädt sich wieder neu. Alle Tricks vom Support habe ich probiert, nützt wenig. Und bei jedem Einloggen den Client löschen ist einfach mühsam und zeitaufwendig. Bin gerade zu Mozilla gewechselt, das hilft aber auch nicht.

15. katbac

Hallo Sigriddiva,

wenn du die hier genannten Tipps schon alle abgearbeitet hast bleibt dir leider nur der Weg zum Support. Den Link findest du unten in meiner Signatur.

Viele Grüße,
    katbac

16. ZKB

ZKB Foren-Grünschnabel

Hallo,

Anscheinend bin ich doch nicht der Einzige mit diesem Problem.
    Habe schon mit dem Support geschrieben, aber irgendwie komm ich da auf keinen grünen Zweig.

Ich spiele auf Client, Windows 8.1, GPU Treiber ist auf dem aktuellsten Stand, Java auch (auch wenn der Client kein Java braucht) und und und....

Habe irgendwie das Gefühl, dass DSO Probleme mit der Entschlüsselung von Daten, oder so. Also ein Internet Problem. Ansonsten geht bei mir alles reibungslos.

EDIT: Auch wenn ich im Firefox-Browser das Spiel starte, höre ich zwar die Jahrlshofenmusik, aber Bildschirm ist und bleibt schwarz.
    Gruss

Lukas

Zuletzt bearbeitet: 29 November 2015
  17. katbac

Hallo ZKB,

wenn du die oben verlinkten Tipps bereits alle erfolglos abgearbeitet hast scheinst du ein sehr spezifisches Problem zu haben, bei dem wir dir hier im Forum nicht weiterhelfen können.
    Da bleibt dir tatsächlich leider nur der Weg über den Support.

Viel Erfolg bei der Problemlösung,
    katbac

18. Fly-37

Fly-37 Freiherr des Forums

und opera funkt auch noch ganz super den benutze ich immer und hatte damit noch nie probleme :)

19. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Die neue Version Opera 34, die gestern oder vorgestern herausgekommen ist hat anscheinend endgültig keinen Java-Support mehr. Zumindestens die Option zum Spiel starten taucht nicht mehr auf, nur noch "Herunterladen" wird angeboten.

Sprich: DSO im Browser mit Opera ist ab sofort Geschichte :(

Gut dass es noch mit Firefox geht.

20. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.